Regionale Küche

Birkana

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2009
Beiträge
1.038
Ort
Ubi bene, ibi patria
Weiß nicht, ob das hierher passt.

Denn es geht nicht ums Abnehmen und Fasten, sondern ums Genießen. :thumbup:

Frage:

Welche Küche im deutsch-sprachigen Raum mögt ihr?

Es gibt da zu viele, um sie alle in eine Liste zu bringen - und es gibt da ja auch Überschneidungen.

Ich mag: Österreichische Küche, badische Küche, elsässische Küche :thumbup:

Und ihr? :)
 
Werbung:
Tschechisch,Bayerisch,Hessisch..Österreichisch, das ist sehr mit Tschechischem verwandt.Aber auch Mittelmeer und Asiatisch...
 
Eigentlich versuche ich vieles und wenn es schmeckt ist mir egal was für eine Küche das ist.

Aber in Bayern gibts zu Schweinebraten Semmelknödel und das kann ich nicht essen.

Für mich geht Schweinebraten nur mit einem rohen Hausmacher Kartoffelkloß.
smiley4330.gif
 
es gibt an der Nordsee Restaurants, in denen kann man Bratkartoffeln, Matjes und selbstgemachte Remouladensauce mit Äpfelstückcken essen, zum Niederknien lecker.
und überall gibt es Fischbrötchen, am liebsten mit heißem Backfisch drin:sabber:
 
es gibt an der Nordsee Restaurants, in denen kann man Bratkartoffeln, Matjes und selbstgemachte Remouladensauce mit Äpfelstückcken essen, zum Niederknien lecker.
und überall gibt es Fischbrötchen, am liebsten mit heißem Backfisch drin:sabber:

Auf die Brötchen kann ich verzichten.....aber bei den Matjes würde ich gerne mit schlemmen....mmmmmm
 
Werbung:
Zurück
Oben