Reden

jaha...eine hats verstanden - nen Link tuts auch :jump1: :thumbup:

und gegen ab und an mal solches in Großformat hab ich ja auch nix...aber wenn ne ganze Seite mit den Dingern vollgeklatscht ist...dann dauert das Laden ewig.

:)
mir wird dann auch immer schwindelig, wenn ich Migräne hab. Wegen der vielen Farben. Is aber'm geiles Gefühl. Da geht dann auch alles wie in Zeitlupe vor sich.:thumbup:
 
Werbung:
Ich hab's noch schnell versucht, weg zu schneiden, weil ich meine Rede nicht wertschätzend empfand. Rückblickend. Das Gewissen nagte und Trixi Maus stellte sich vor:

was ist, wenn meine Rede nun die Wahrheit wäre? Und wenn Nizuz tatsächlich in sich mit dem Nichtsnutz in irgendeiner Weise mehr ringen würde als andere? Dann täteste der Person vielleicht weh. Willste ja nich.

nizuz (hebr.) bedeutet übrigens 'Fünkchen' - dieser kleine göttliche Same, der in allem wohnt. :)

Und der Nichtsnutz, so ein kleiner frecher Kobold, der wohnt in guter Nachbarschaft gleich daneben...:D

Zum mittlerweile beinahe berühmt gewordenen Dönerbeispiel dagegen stehe ich bis zu meinem Lebensende.;)

ja das waren noch Zeiten...kicher
 
Reden im Sinn von von sich selbst oder anderen/anderem erzählen ist das eine.
Reden im Sinn von Fragen stellen an das Gegenüber ist das Andere.
Meiner Erfahrung nach ist ein Gespräch am erfüllendsten, wenn beide die Kunst des Zuhörens und (Nach)fragens beherrschen, so dass das Gespräch in die Tiefe führen kann, in eine Tiefe, die von beiden erzeugt worden ist.
 
Hallo Daway

3 Minuten pro Woche ist wirklich wenig. Da komm ich noch auf mehr, aufgrund der sozialen Kontakte. Die ich pflege und die mich pflegen. Wir pflegen uns ja gegenseitig.
L.G.W

auch ich hatte mal realkontakte ... aber das wurde mir zuviel ...
typ a: war gewalttätig, aggressiv ein übler alkoholoker und dann auch kokser - das wurde mir zuviel - dass ich eines tages sagte es reicht mir - ich will dich nicht ändern - tu was du willst/es ist ja dein leben - aber ich will dich nicht mehr sehen - ich ertrags nicht...

typ b: ein streitsüchtiger nachbar der seinen gutgläubigen nachbarn nur ausnutzte um die wunden seines opfers auszumachen ... nur vorübergehender kontakt ...

typ c: ein ausgegrenzter - wegen von geburt an psychosomatischer sichtlicher beschwerden womöglich teilw. auf lsd hängengebliebener - der hat mich womöglich auch am persönlichsten gekannt - hatte aber nicht zeit ausserdem wollten andere nicht dass er sich mit mir trifft weil sie glaubten ich hätte schlechten einfluss auf ihn (haha:lachen:) - naja der wurde dann zum partypillenschlucker und - nein auch nicht meins...

dann gabs auch mal typ d: mit dem ich jahre viel zeit verbrachte ... aber nachdem er mir offenbarte dass er mich in zukunft gesuizidet sah - dachte ich mir dass ist kein freund - wars auch in wirklichkeit nicht ...

bis es mir eben reichte ...

jahrelang ging ich einfach nur fort in ein lokal (um nicht komplett zu vereinsamt allein zuhause zu sitzen) und blieb dort oft 4 h und redete mit keinem ein wort.... und ab und zu gabs früher so begegnungen (die seelenverwandschaftsfreaks würden da sicher seelenverwandschaft schreien) da redete ich dann bis in den morgen als das lokal schon zusperrte und auch auf der straße noch weiter ... weils so spannend war ...

irgendwie ist das vereinsamen bei mir schon fast wie ein lebensthema...
ich hatte schon viele menschen kennengelernt ... viel mehr als andere ...
anfangs tat es mir noch weh wenn ich mich von ihnen verabschiedete... mittlerweile seh ich selbst ein dass ich lieber meine ruhe hab ...
als mich von irgendwelchen gesindel ausnützen zu lassen ...

war mal in meiner signatur "lieber allein statt in schlechter gesellschaft"

grüße liebe
daway
 
Reden im Sinn von von sich selbst oder anderen/anderem erzählen ist das eine.
Reden im Sinn von Fragen stellen an das Gegenüber ist das Andere.
Meiner Erfahrung nach ist ein Gespräch am erfüllendsten, wenn beide die Kunst des Zuhörens und (Nach)fragens beherrschen, so dass das Gespräch in die Tiefe führen kann, in eine Tiefe, die von beiden erzeugt worden ist.

Was versteht man unter tiefe?
Wie tief kann ein Gespräch gehen und ist es dann auch nur oberflächlich?
lg
Cyrill
 
Reden im Sinn von von sich selbst oder anderen/anderem erzählen ist das eine.
Reden im Sinn von Fragen stellen an das Gegenüber ist das Andere.
Meiner Erfahrung nach ist ein Gespräch am erfüllendsten, wenn beide die Kunst des Zuhörens und (Nach)fragens beherrschen, so dass das Gespräch in die Tiefe führen kann, in eine Tiefe, die von beiden erzeugt worden ist.

ja das stimmt ... zuhören...fragen
ich bin auch damit konfrontiert dass meine gespräche ... so wie ich sie früher als ich noch kontakt hatte zu menschen führte - sehr tiefgehend waren ...
tiefgehend in die person(die andere welt praktisch) rein ...

irgendwann wurde mir das mal bewußt dass das viele menschen gar nicht vertragen und nachdem ich einen satz sagte sie wieder abzogen, weil sie überhaupt nicht wussten was sie damit anfangen sollten ... es unter umständen auch zu tief berührte

an oberflächlichen smalltalk fand ich noch nie gefallen ...
da würd ich lieber schweigen und zusammen die aussicht zu geniesen
anstatt über was belangloses zu reden nur um zu reden ...

grüße liebe
daway
 
ja das stimmt ... zuhören...fragen
ich bin auch damit konfrontiert dass meine gespräche ... so wie ich sie früher als ich noch kontakt hatte zu menschen führte - sehr tiefgehend waren ...
tiefgehend in die person(die andere welt praktisch) rein ...
irgendwann wurde mir das mal bewußt dass das viele menschen gar nicht vertragen und nachdem ich einen satz sagte sie wieder abzogen, weil sie überhaupt nicht wussten was sie damit anfangen sollten ... es unter umständen auch zu tief berührte

an oberflächlichen smalltalk fand ich noch nie gefallen ...
da würd ich lieber schweigen und zusammen die aussicht zu geniesen
anstatt über was belangloses zu reden nur um zu reden ...

grüße liebe
daway

Weshalb hast Du den Kontakt abgebrochen und weshalb kannst Du nicht über Deine Tiefe sprechen?
lg
Cyrill
 
So. Genug geredet und Abwesende ausgerichtet für heut [/COLOR] :rolleyes:

das faszinierende ist ja dass ein großteil im gespräch was die leute so reden über andere menschen gesprochen wird ... egal ob es pos oder neg ist (pos. wäre gut ist es aber oftmals nicht)

wenn man dagegen keine kontakte hat ... fällt hier schonmal der hauptteil weg und ich glaub das sind fast 90% des gesprächsinhaltes

demnach führen vielleicht desozialisierte menschen viel persönlichere gepsräche als sozial integrierte

Aber aufgrund dieser detailierten Betrachtung kam ich eben kürzlich zu dem Schluss, dass spätestens nach drei Stunden Schluss ist, mit Reden und ich zumindest zwei Stunden für mich selber brauch. Jetzt zum Beispiel geh ich meinen Türstock im Schlafraum abschleifen, da kann kommen und reden wer will.

Für eine Partnerschaft mit einer Frau bin ich völlig ungeeignet, denn ich rede nicht: ich sitze nur rum, schau in die Luft, schreibe gern viel Schrott und handle...
ich glaub das hängt mit partnerschaft nix zusammen ...
ich lernte mal eine kennen, die zauberlisl :D, und mit der ging ich spazieren und sprach etwa 2h nichts mit ihr - und das war schön - dass war mehr den spaziergang einfach zusammen geniesen ... man muss ja nicht immer reden...

oder wenn man am lagerfeuer sitzt ... ist es auch schön wenn man nichts sagt und mal eine stunde ins feuer schaut ... oder in die sterne ... mann muss ja nicht immer ständig sprechen ... (ausserdem ist die wahrnehmung dann auf einer anderen ebene verab der verbalen komunikation...)

grüße liebe
daway
 
Weshalb hast Du den Kontakt abgebrochen und weshalb kannst Du nicht über Deine Tiefe sprechen?
lg
Cyrill

in den fällen bzw. kontakten wo ich den kontakt abgebrochen hab,
kam ich mit den menschen einfach nicht klar - aggressiv, rücksichtslos (ich kann froh sein noch zu leben wenn ichs real betrachte) - das war einfach nicht meins... keine menschen mit denen man sich identifizieren kann... vertrauen und verlass pffff...
(hab mir da eh viel zu viel gefallen lassen!)

ich hab damals sehr über meine tiefen gesprochen - glaub schon das ich das kann ... sehr gefasst und sogar nachvollziehbar

jedoch je schneller man in die tiefe geht, desto schneller kommen offenbarungen auf - für beide ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
in den fällen bzw. kontakten wo ich den kontakt abgebrochen hab,
kam ich mit den menschen einfach nicht klar - aggressiv, rücksichtslos (ich kann froh sein noch zu leben wenn ichs real betrachte) - das war einfach nicht meins... keine menschen mit denen man sich identifizieren kann... vertrauen und verlass pffff...
(hab mir da eh viel zu viel gefallen lassen!)

ich hab damals sehr über meine tiefen gesprochen - glaub schon das ich das kann ... sehr gefasst und sogar nachvollziehbar

jedoch je schneller man in die tiefe geht, desto schneller kommen offenbarungen auf - für beide ...

grüße liebe
daway

Ich denke schlussendlich ist tief nicht gleich tief und die Offenbarungen kann man sich auch noch ein bisschen selbst auslesen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben