Rechtspopulismus und Zinskritik; wo sind die Schuldigen?

Ach....das Leben ist schon ulkig.....
Das Wort "Schmarotzer" trifft da manchmal die Leute eher ins Kern,....als so manch ein anderer Ausdruck. Warum?
Also gut....dann will ich mal ein lieblich Beispiel hier aufzeigen:
Man packe sich viele Scheinchen in die Geldbörse und gehe damit in ein Kaufhaus.
Was passiert?
Alle Verkäufer, die in sichtweite stehen, laufen einem entgegen. In ihren Augen kann man dicke und fette Dollarzeichen aufblitzen sehen. Sie rollen sofort geistig den roten Teppich aus und küssen einen mental dort, wo die Sonne nicht hinscheint. Warum? Weil sie mich so sehr lieben? Nö, nicht mich, sondern meine Geldbörse. Pack ich die weg, ändert sich schlagartig die Mimik der Verkäufer. Und was sagt uns das?

Schmarotzer ist nur ein unschuldiges Wort, wirklich!
Scheut euch vor jenen, die so sind.
Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. ;)
 
Werbung:
Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen: Politiker dürfen das Wort "Schmarotzer" trotzdem nicht verwenden, denn dann gibts ein Gemetzel.
mx31.gif
 
Also gut....dann will ich mal ein lieblich Beispiel hier aufzeigen:
Man packe sich viele Scheinchen in die Geldbörse und gehe damit in ein Kaufhaus.
Was passiert?
Alle Verkäufer, die in sichtweite stehen, laufen einem entgegen. In ihren Augen kann man dicke und fette Dollarzeichen aufblitzen sehen. Sie rollen sofort geistig den roten Teppich aus und küssen einen mental dort, wo die Sonne nicht hinscheint. Warum? Weil sie mich so sehr lieben? Nö, nicht mich, sondern meine Geldbörse. Pack ich die weg, ändert sich schlagartig die Mimik der Verkäufer.
Kann mich nicht erinnern das mir das je passiert wäre. Zumal ich die Scheinchen ja nicht im Kaufhaus reinpacke sondern, zuhause oder in der Bank, also weiss der Verkäufer schonmal nicht wieviel Geld ich wirklich dabei habe. Das andere Problem ist das es den Verkäufer gar nicht interessiert, und mehr als ein "Kann ich ihnen helfen" bekomme ich sowieso nicht zu hören, wenn das schon ein roter Teppich sein soll, gute Nacht. Also ein denkbar schlechtes Beispiel.
Und was sagt uns das?
Das du sehr wenig ausser Haus gehst, oder dir zuviele schlechte Filme ansiehst. Oder beides!?
 
Sie sagt:




Was genau ist jetzt falsch an dem was sie sagt und was wäre richtiger?
Wo könnte man denn die Reichen besteuern? Lohnsteuer, was genau arbeiten Reiche?
Wieviel betragen die MwSt. eines Rolls Royce Phantoms, inkl. die monatl. Unterhaltskosten deselben im Gegensatz zu einem Citroen C3?
Die Reichen müssen genauso die MwSt., Ust. MöSt. usw. den ganzen anderen Kram genauso bezahlen.
Die Banken, oder Zockerbanken (wobei ich behaupte das jede Bank eine Zockerbank ist), werden ja nicht gerettet, sondern das Vermögen oder gezeichnete Anleihen die es dort gelagert haben. Geht eine Bank pleite interessiert das weder den Staat, noch irgendwelchen Managern. Die Kunden vom Arbeiter bis zum Pensionisten werden dann wohl sehr dankbar sein.
 
Kann mich nicht erinnern das mir das je passiert wäre. Zumal ich die Scheinchen ja nicht im Kaufhaus reinpacke sondern, zuhause oder in der Bank, also weiss der Verkäufer schonmal nicht wieviel Geld ich wirklich dabei habe. Das andere Problem ist das es den Verkäufer gar nicht interessiert, und mehr als ein "Kann ich ihnen helfen" bekomme ich sowieso nicht zu hören, wenn das schon ein roter Teppich sein soll, gute Nacht. Also ein denkbar schlechtes Beispiel.

Das du sehr wenig ausser Haus gehst, oder dir zuviele schlechte Filme ansiehst. Oder beides!?

Meine Beschreibungen basieren auf Erfahrungswerten.
 
Werbung:
Meine Beschreibungen basieren auf Erfahrungswerten.
Wohl eher auf überbordende Fantasie und Klischeevorstellungen, aber vielleicht verrätst du mir in welchen Geschäften die Verkäufer erschnüffeln wieviel Geld der Kunde eingesteckt hat, damit ich das überprüfen kann.
Wie hast du das angestellt? Bist du in einen Armanishop gegangen und hast gesagt du willst einen Anzug um 40€? oder hast du bei C&A, H&M und wie dieses grindigen Hochgeschwindigkeitstempel alle heissen, nach einem Armanianzug gefragt?
Prinzipiell wäre das dann nur Blödheit, und um das noch zu vervollkommnen solltest du noch in einen Apple/Macworldstore gehen und dich über Windowsrechner informieren lassen.
 
Zurück
Oben