Realismus der Astralreise

Branmio142

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mal meinen Körper von oben gesehen, aber mit meinem Körper gespührt, dass etwas in mich eingedrungen ist. Am Ende, als ich in den Körper ging, bin ich wieder ich gewesen. Das ganze wirkte nur ein bisschen realer, als ein gewöhnlicher Traum. Hattet ihr das auch oder waren eure Astralreisen realer?
 
Werbung:
Das ganze wirkte nur ein bisschen realer, als ein gewöhnlicher Traum. Hattet ihr das auch oder waren eure Astralreisen realer?
Wer ehrlich ist, kann diese Frage nicht abschließend beantworten. Astralreisende, die Bücher schreiben, neigen dazu, ihre persönlichen Überzeugungen zu Gesetzen zu erklären. Sie gehen davon aus, dass sie wahre Astralreisende sind, also leiten sie die Merkmale echter Astralreisen von ihren Erfahrungen ab.

Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen Traum und Astralreise Ansichtssache, da man sich in beiden Fällen im Astralen bewegt. Da eine Reise normalerweise zumindest einen Anfang hat, kann man vielleicht voraussetzen, dass Astralreisen mit der Erfahrung eines Austritts aus dem Körper beginnen. Das passiert mir öfters, allerdings verliere ich mich dann sehr schnell in Träumen. Ich würde nur dann von einer Astralreise sprechen, wenn das nicht geschähe, sondern die Persönlichkeit, die sich aus dem Körper löst, erhalten bliebe.

Es gibt auch Menschen, die darauf bestehen, dass sich der bekannte Teil der Welt, die man körperlos bereist - also mindestens das Schlafzimmer - in keiner Weise von ihrer materiellen Entsprechung unterscheiden dürfe. Sobald auch nur ein Detail nicht stimmt, sagen sie, träumst du eigentlich. Das halte ich für einen Trugschluss, denn es gibt keinen Grund, warum ein immaterieller Leib dasselbe wahrnehmen sollte wie ein materieller.

Habe zuviel Angst vor Astralreisen.
Soll heißen: Du könntest, wenn du wolltest, aber du willst nicht, also soll gefälligst niemand nachfragen. Das gefällt mir nicht, weshalb du dich glücklich schätzen kannst, dass ich zu viel Angst davor habe, die Weltherrschaft zu übernehmen.
 
Soll heißen: Du könntest, wenn du wolltest, aber du willst nicht, also soll gefälligst niemand nachfragen. Das gefällt mir nicht, weshalb du dich glücklich schätzen kannst, dass ich zu viel Angst davor habe, die Weltherrschaft zu übernehmen.
So war das doch nicht gemeint, jeder soll ruhig Astralreisen machen wenn er will, ich persönlich habe Angst davor. Ob ich das könnte, weiß ich nicht, habe es nie probiert.
 
Hallo,

den Körper von außen (meistens von oben) sehen, nennt man nicht Astralreise, sondern außerkörperliche Erfahrung, auch OBE, also Out-Of-Body-Experience. Das Bewusstsein bewegt sich dann aus dem Körper hinaus, aber nicht auf die Astralebene. Ich habe das einmal erlebt und schwebte für ein paar Sekunden über meinem physischen Körper. Das war aber nicht im Schlaf, sondern im Wachzustand während eines Spaziergangs am Strand. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich zu dem Zeitpunkt in eine Scherbe getreten war und mich wohl der Schmerz (den ich nicht spürte im OBE) aus dem Körper katapultierte.

Wenn Du das im Schlaf erlebt hast, dann könnte es durchaus ein Alptraum gewesen sein.
 
Werbung:
Habe zuviel Angst vor Astralreisen.
Gibt sowas wie Fremdfühlen....Einerseits den Meistern gegenüber und andererseits denen, die man in der esoterischen Entwicklung helfen möchte....es ist schwer abzustellen....der Verstand des Tages, löst sich in der Nacht als astral.....OBE.

Leider fürchtet dieser Verstand das Licht.

Logischer Weise ist es eher Alptraum, als das erwünschte Paralleluniversum.

OBE ist ein weiterer Begriff,...außerkörperliche Erfahrung.

Fragt man Personen, die außerkörperliches Erfahren haben, sind es von Geistreisen bis Gedankenreisen, eher mental
erklärbare Phänomene, denn es ist ja auch das Mentale, was dann auch mal müde ist.

Den Bereich der Müdigkeit, in dem zum Beispiel Meditation leichter fällt, nennt man in der esoterischen Rhetorik "Solionensius", falls man den Angaben im Internet vollends trauen kann.
 
Zurück
Oben