Raus aus dem System...

es wird meistens so locker verfasst. und wer mal selbst dahinter schaun durfte der weiß. ..das es nicht so ist. auch nicht bei denen die behaupten so zu leben. der zeitaufwand ist um ein vielfaches höher. das erfahren aber nur die die geschult werden ;) vorher hat man keine wirkliche vorstellung was alles mit dran hängt.

Ja, das mit dem geringen Zeitaufwand hat mich auch (unter anderem) stutzig gemacht. Meines Erachtens ist das alles zu "locker" verfasst, der Aufbau dieser Seite überhaupt. Zumindest liest es sich für mich wie eins dieser Schnellball- bzw. Pyramidensysteme.

lg
 
Werbung:
es wird meistens so locker verfasst. und wer mal selbst dahinter schaun durfte der weiß. ..das es nicht so ist. auch nicht bei denen die behaupten so zu leben. der zeitaufwand ist um ein vielfaches höher. das erfahren aber nur die die geschult werden ;) vorher hat man keine wirkliche vorstellung was alles mit dran hängt.

Eben. Die Zeilen alleine, so wie dieser Seite verfasst ist.. einfach eine gute Marketingstrategie!
 
Eben. Die Zeilen alleine, so wie dieser Seite verfasst ist.. einfach eine gute Marketingstrategie!
Und genau damit machen die gut Kohle wie es scheint.

Einen gewisse Aufwand = Arbeit hat ein Mensch so oder so im Leben. Wenn es darum geht aus dem System auszusteigen, heißt das nicht zwangsläufig nie wieder was zu tun.

@Dvasia was genau stört dich denn am jetzigen System?

Mich stört der gesellschaftliche Zwang in jedem Fall bestimmten Anforderungen und Vorstellungen gerecht werden zu müssen. Bestimmten Zwängen nicht entkommen zu können, z.B. Ausbeutung kaum entrinnen zu können, da ist es höchstens möglich, sich einen Teil davon vom Hals zu halten.

Für mich ist wichtig, wie und warum ich was tue. Perfektion ist dabei nicht mein Ziel. Als Metapher würde ich sagen, es ist wie an einem verkaufsoffenen Sonnabend bei uns vor Weihnachten in der City: Als Einzelner versuchen gegen den Strom zu laufen, aber ohne viel Aufwand zu betreiben und ohne zu sehr gegen Menschen zu prallen. Geschicktes Durchwuseln mit möglichst wenig Kraftaufwand.

Lg
Any
 
Ach weisste, wenn man all seine Wünsche mit solchem Pessimismus begegnet, dann funktioniert gar nichts im Leben, man wird deprimiert, ein Opfer seiner selbst angelegten Fesseln, ein Kläger seiner manifestierten Hindernisse.
Man vergisst den eisernen Willen im Menschen, der ist da, unleugbar.
Peru und Costa Rica sind Beispiele, die Welt ist groß, so auch die Möglichkeiten in jedem von uns.
Ja, nicht für jeden, ich weiß, es gibt so viele Menschen die Angst haben und keine Berge versetzen wollen.... lassen wir sie einfach so sein und ein Frieden ist.....
 
Ach weisste, wenn man all seine Wünsche mit solchem Pessimismus begegnet, dann funktioniert gar nichts im Leben, man wird deprimiert, ein Opfer seiner selbst angelegten Fesseln, ein Kläger seiner manifestierten Hindernisse.
Man vergisst den eisernen Willen im Menschen, der ist da, unleugbar.
Peru und Costa Rica sind Beispiele, die Welt ist groß, so auch die Möglichkeiten in jedem von uns.
Ja, nicht für jeden, ich weiß, es gibt so viele Menschen die Angst haben und keine Berge versetzen wollen.... lassen wir sie einfach so sein und ein Frieden ist.....


Hast schön bei Ka mitgelesen und behalten....Besides...Ka...da war doch mal was...Dschungelbuch...ist auch egal...Du mach, was Du willst...andere...darunter ich schreiben hier nicht für Dich...sondern auch für andere...und kritisches Hinterfragen von Wunschträumen ist hier immer noch gestattet...



Sage
 
Schade ist, dass man ja nur noch in Länder auswandern und alternativ leben kann, die - wie sag ich es - also Peru. Da weiß ich von meinem Exfreund, der dort ein halbes Jahr lebte, wie das so ist. Fahrzeugkontrolle in der Pampa, wo dien Wagen schon mal von den Beamten einkassiert wird, manchmal grundlos. Da verschwinden Menschen auch einfach so. Ermordet. Gerade die Hanfplantagenbesitzer können da sehr ruppig vorgehen. Mehrere Überfälle auf ihn und seine damalige Freundin (Peruanerin).

Sprich die Ausweichmöglichkeiten, die es auf der Welt noch gibt, sind klimatisch rauh oder auch durch extreme Armut und Kriminalität/Gewalt geprägt.

Die gut lebbaren Gegenden sind allesamt besetzt und mit entsprechenden Auflagen (inkl. Kosten) belegt. Sprich man bleibt im System gefangen, wenn noch wirtliche Orte ausgewählt werden, oder aber man muss schon sehr risikofreudig sein.

Mir persönlich würde ja ein Kompromiss gut gefallen. Gegen Technik und Fortschritt, moderat eingesetzt, habe ich ebensowenig einzuwenden wie gegen einen sparsamen Lebenstil.

Als Kind habe ich schon beim Spiel mit Pfennigen festgestellt, dass jede Kcal seinen Mindestpreis hat, ebenso das Geld, was man als Minimum braucht und das selbst nur dasitzen und Atmen und irgendwer ankommt und einem pünktlich zum Ersten des Monats eine Rechnung präsentiert. :rolleyes:

LG
Any
 
selbstüberschätzung scheint bei vielen menschen auch nicht verleugbar zu sein. vor allem dann wenn sich über angestrebte länder nicht intensiv informiert wird je nach vorhaben. viele glauben ja das nur unsere systeme kompliziert erscheinen.

aber.... jeder kann ja selbst entscheiden wo, wie und wie dolle er auf die nase fallen möchte.
die die es wirklich durchziehen und es schaffen... respekt. ich denke eine gewisse TYPveranlagung zu einer bestimmten lebensart spielt schon eine rolle.
 
Werbung:
selbstüberschätzung scheint bei vielen menschen auch nicht verleugbar zu sein. vor allem dann wenn sich über angestrebte länder nicht intensiv informiert wird je nach vorhaben. viele glauben ja das nur unsere systeme kompliziert erscheinen.

aber.... jeder kann ja selbst entscheiden wo, wie und wie dolle er auf die nase fallen möchte.
die die es wirklich durchziehen und es schaffen... respekt. ich denke eine gewisse TYPveranlagung zu einer bestimmten lebensart spielt schon eine rolle.

Das kann man schlecht für andere entscheiden. Während die Leute tratschenderweise die Nachteile aufzählen mag betreffende Person einen ganz anderen Fokus haben und sich in Glückseligkeit wähnen.....(manchmal brauchts auch Misserfolge).
Auf jeden Fall sollte man sich über die Länder informieren :)
 
Zurück
Oben