Rauchfreiheit in Speiselokalen

Auf mich trifft zu ....

  • ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

  • ich finde das weder gut noch schlecht

  • ich finde es schlecht, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

  • ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Rauchfreiheit in Speiselokalen

Das war im März 2004:

Irland ist das erste Land der Welt, das Zigarettenkonsum in sämtlichen Restaurants und Kneipen verbietet. Ab heute tritt das Verbot in Kraft. Nichtraucherverbände sind begeistert, aber es gibt auch Proteste. Vor allem betroffene Wirte kündigten an, sie werden den Beschluss nicht akzeptieren.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rauchverbot-in-irland-der-beginn-einer-neuen-aera-a-293013.html

Damals war das eine Art Revolution.

Und es gab viel Empörung, vor allem, als mehr und mehr Länder dem Beispiel Irlands folgten.

Es sei ein Eingriff in die Menschenrechte, hieß es.

Und alle Lokale würden bankrott gehen.

Usw usw ....

Heute hat sich die Aufregung wohl etwas gelegt.

Wie sieht man das nun heute, im Abstand von 11 Jahren?

Es geht jetzt mal nur um die Speiselokale.

Was meint ihr?

ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind
ich finde das weder gut noch schlecht
ich finde es schlecht, dass nun die Spiselokale rauchfrei sind
ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal
 
Werbung:
Warum? Dürfen Esoterikinteressierte weder rauchen, noch ( gerade aktuelles Thema im Forum ) Sex haben?
Rauchen finde ich hochgradig unspirituell, genauso wie zuviel Alkohol. Kaffeetrinken auch. Das sind alles Dinge, die eine dunkle Ausstrahlung machen.
Sex kann von mir aus jeder so viel haben wie er will, solange er damit niemandem schadet, belästigt.
 
Werbung:
Wo andere Menschen essen, ist Quarzen tabu. Der Gestank ist unerträglich und verdirbt einem den Appetit. Übrigens ist m.W. Rauchen in Gaststätten, in denen Speisen angeboten werden, in Skandinavien schon seit Jahrzehnten verboten und keiner regt sich drüber auf.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben