ratten und Mäuse ertrinken

Angel0902

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
19
Ort
Land Brandenburg
hallo ihr lieben....
seit etwa 6 wochen habe ich etwa jede dritte nacht einen traum der mit ratten oder mäusen zusammen hängt (habe selber eine ratte und zwei mäuse)

es hat angefangen mit ganz vielen ratten die überall in meiner wohnung umhergelaufen sind und sich so schnell gepaart haben das es sich dann nur noch um mutanten handelte (ratten mit ein auge, mit fünf pfoten,zwei ratten die ineinandergewachsen sind...usw) jedenfalls habe ich diese in der dusche gelockt und mit brühend heißen wasser getötet...zum schluss war nur noch ein entsätzlicher schrei zuhören von einen rattenpärchen...

dann ein traum wo ich mit einen flugzeug übern ozean abgestürzt bin und meine ratte und mäuse auch ertrunken sind.....

die träume sind immer verschieden...haben aber alle mit wasser und ertrinken zu tun.....
was hat das zu bedeuten?
bitte helft mir...diese träume hören nicht mehr auf!

Lg Angel :engel:
 
Werbung:
Hallo Angel0902!

In den Träumen, von denen du hier berichtest, handelt es sich ja ausschließlich um Ratten.

Ratten sind Nagetiere. Sie zeigen Zweifel oder Ängste, die an einem nagen. Da sie sich in deinen Träumen um ein vielfaches vermehren, deutet es darauf hin, dass auch deine Ängste und Zweifel sich um ein vielfaches vermehren.

Die Ratten mutieren... das heißt, dass auch die Ängste und Zweifel immer größere und merkwürdigere Formen annehmen.

Wasser steht symbolisch für Gefühle und Emotionen. Ertrinken heißt soviel wie... die Gefühle und Emotionen werden so viel, dass sie einem die Luft zum Atmen nehmen.

Mäuse stehen symbolisch im Traum für kleinere Probleme und Ängste. Als Krafttier sagen sie dir allerdings, dass du eventuell etwas genauer hinschauen solltest. Schau dir deine Situation genauer an. Oder sie sagen dir, dass du alles zu genau anschaust. Bis ins kleinste Detail zerpflückst.

Sollte ich recht haben, dann scheint es so, dass du versuchst durch Emotionen und Gefühle deine Probleme zu beseitigen. Das ist sicher nicht der angenehmste Weg (die Ratten, die im Traum schreien).

Du hast ja eine Ratte und zwei Mäuse bei dir Zuhause. Für mich ist das ein Zeichen, dass du dich mit deinen Ängsten und Zweifeln auseinandersetzten solltest, wenn du sie loswerden willst. Sich ihnen stellen. :)

Es ist mit den Haustieren schon so eine interessante Sache. An den Haustieren kann man oftmals erkennen, womit sich der Tierbesitzter auseinandersetzen sollte. Ich habe z.B. zwei Katzen und sehr viele Vögel und ich beschäftige mich sehr viel mit meinem Unterbewusstsein und meiner weiblichen inneren Seite (Katze) und denke sehr viel über viele Sachen nach (Vögel)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben