psychische Vergewaltigung

Ja, entschuldigt bitte meine Ausraster. War gerade tierisch wütend auf mich selbst, auf andere.. eben auf alles. War gerade förmlich der Ausdruck, was ich gerade dachte.

Lass dich mal ordentlich knuddeln. Ich danke Dir liebe Uriela.:umarmen:
 
Werbung:
Ja, entschuldigt bitte meine Ausraster. War gerade tierisch wütend auf mich selbst, auf andere.. eben auf alles. War gerade förmlich der Ausdruck, was ich gerade dachte.

Lass dich mal ordentlich knuddeln. Ich danke Dir liebe Uriela.:umarmen:

ist doch noch harmlos;)
schrei mal so richtig:LECK MICH AM ARSCH:D
das tut gut;):sekt:das dann zum anstoßen und lachen,weils gut tut,die wut mal rauslassen
 
Wenn Du gut Schach spielen kannst, kannst Du auch theoretisch und vom Leveldenken her locker Poker bis in die Midstakes schlagen und mehr Kohle machen als ein Schachmeister. Jetzt mal nur aus finanzieller Sicht.

Allerdings kommt man da mit einer Die-Welt-ist-schlecht-Einstellung nicht weit.
 
Huhu,

das wird schon seinen grund haben, warum du in dieser mechanik welt lebst. Vielleicht ist sie nötig, damit du dich selbst erst erkennen kannst, konntest.

wenn du es selbst erkennst, wirst du sie lieben, die welt, die du durchgemacht hast, die dich zu dir selbst geführt hat. Du wirst dann nicht mehr " abfällig " über sie sprechen oder denken.

grüsse
 
Hi Aladdin!

Hab extra bis heute mit Antworten gewartet, wegen Deiner Vermutung, ich würde meine Meinung vielleicht auf heute ändern. Aber war nicht so.

Weißt Du, um mal nicht zu sehr OT zu sein, versuche ich mal es ein bisschen ins Thema zu verpacken. Im Grunde geht es ja bei allen Themen, die mit Leid zu tun haben, ums Opfer-sein. Auch dann schon, wenn man sich bloss ärgert, oder einem etwas nur unangenehm ist. Vom Prinzip her ja alles dasselbe. Und das kann man auch sehr gut hier im Forum beobachten. Wie sich einige auf den Schlips getreten fühlen, wenn man irgendwie Kritik äußert. Es gibt Menschen, die ziehen extrem viel daraus zu lehren, was ja auch gut ist (vorausgesetzt natürlich sie haben etwas zu lehren). Nur wollen die oftmals auch gerne wie Lehrer behandelt werden, und sie können es oft gar nicht ausstehen wenn mal einer ihnen gegenüber Lehrer spielt. Dann werden z.B. Vergleiche zu Lehrkörper und Kommolitone gezogen, und klar gemacht, wie ihrer Meinung nach die Sache aussieht. ;-)) Weißt Du, ich habe hier manchmal schon mal jemanden "Lehrer" genannt. Das was ich darunter verstehe sind v.a. diejenigen die ganz nett und zuvorkommend sind, jede Frage gerne beantworten, solange andere die Rollenverteilung beachten. Kritik ist entweder dann "dummer Schüler", oder wird beleidigt registriert, bzw. beides. Ich musste deshalb gestern lachen, als Du mit Deinem Kommolitonen-Beispiel kamst. Und egal, ob man jetzt wie Guenther sich ganz klar von anderen geschädigt fühlt, oder ob man sich nur ärgert weil sie die eigenen Spielregeln nicht befolgen, oder z.B. wie Du jetzt wahrscheinlich, dass jemand etwas schreibt was doch so gar nicht zutrifft und totaler Quatsch ist, weil man ist ja ganz anders... Das Prinzip ist das gleiche und "Opfergefühl".

Und jetzt komme ich auch gleich zu dem was Dir vielleicht neu ist bei dem Thema. Das hat sehr viel damit zu tun, wie groß die Bedeutung von etwas ist. Ein Opfer kann sich nur so fühlen, wenn ihm etwas genommen, es bei etwas begrenzt wird, was ihm wichtig ist. Das ist bei Guenther natürlich logisch, aber es ist auch bei weit kleineren Situationen der Fall. Logisch ist z.B. dass jemand auf eine Beleidigung schnell mal "Opfergefühle" entwickelt, weil das ein direkter Angriff auf das Zentrum dessen ist, was für einen selbst Bedeutung hat: Selbstwert. Manche Menschen könnten damit aber weit besser umgehen, als wenn sie einfach nur ein bisschen arrogant behandelt werden. Und der Witz ist, dass diejenigen die sich gerne über andere stellen und diese arrogant behandeln damit dann irgendwie gar nicht klar kommen. Da fällt der souveräne Gesichtsausdruck fast aus dem Geischt. ;-)

Und damit komme ich zu dem hier:
Du agierst hier doch auch als ein Täter und wir wissen, was du versuchst. ;)
Der Unterschied ist, dass ich das rein zur Unterhaltung mache. Ich bin hier im Forum um zu lernen und zum Zeitvertreib. Man kann viel aus theoretischen Themen lernen und das macht dann sogar Spass, man kann auch einfach ein bisschen herumdiskutieren, ebenfalls zum Spass, und dabei einiges darüber lernen wie andere und man selbst so reagiert. Nur: Der Selbstwert ist bei mir nicht mit dabei. Daher bin ich nie Opfer. Und Täter schon alleine deshalb nicht, weil dass doch hieße ich mache jemandem zum Opfer. Ich bin aber davon überzeugt dass ich höchstens "spring" sage. :D
Ich würde wirklich jedem raten, angenommen ich wäre der Lehrer hier im Forum, die Wichtigkeit ein bisschen herauszunehmen. Dann ist man auch nicht beleidigt.

("IIIIICCCH
BIIIIIIIN
NIIIIIIICHT
BEEEEEEELEEEIDIIIIIGT!!!!!!!!!!!!!!!!"
... :wut1: :cry3: :nudelwalk

"AHA. OK. WENN DU MEINST." ;-) )




Du agierst hier doch auch als ein Täter und wir wissen, was du versuchst. ;)
Spürst du eigentlich den Wettbewerb, den du angefangen hast, als du angefangen hast GEGEN mich zu steuern.
Na klar, ist ja auch Sinn der Sache. Ist wie Schachspielen. Unterhaltsam und lehrreich.


Hast du etwa Angst? *g*
Du wirst ja wahrscheinlich nicht mehr antworten. Aber... wovor??? :confused:

Erkennst du das Spiel nicht? Ich finde es herrlich offensichtlich. Deine Kontrolle ist aber nicht besonders stark, im Gegenteil, du lässt dich voll und ganz davon erfassen. :)
:D Ja, genau...

Leider geht in diesem Fall nur noch eines. Ich wechsele die Ebene und verlasse somit unsere Diskussion. Alles andere verkommt sonst nur zur typischen Klugscheißerei, in der einer den anderen überbieten muss. Ich muss es nicht.
Ja, da hast Du Recht. Und je nachdem welches Image man gerne hätte passt das einfach nicht. Ich habe in der Schule festgestellt, das Lehrer bei jeder Diskussion anfangen schlecht auszusehen, die sie zu lange laufen lassen. Entweder sie beenden sie Kraft ihrer Autorität, oder auch ihres Wissens um den Irrtum des Schülers... aber wenn nicht, dann ist es schnell so, dass sie einem Leid tun können. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, kannst Du das im Umgang mit Deinen Kommolitonen beherzigen. Wenn Du Dir mal nicht absolut sicher bist dass Du in der Sache Recht hast, dann beende die Diskussion frühzeitig. Jede weitere Sekunde verschiebt das Niveau. Das wäre kein Problem, aber "Lehrer" leiden unter solchen Verschiebungen in der Regel.

Von mir aus kannst du dir ein Häkchen setzen und es auf deiner Habensseite verbuchen. Auf jeden Fall hast du mich nicht überzeugen können bzw irgendeine neue Ansicht gegeben, die ich nicht bereits in Büchern gesehen habe. Ich spreche immer aus meiner Erfahrung und die ist wie du selbst weißt, meist ehrlich.
Ehrlichkeit oder Aufrichtigkeit eher, ist m.A.n. keine Qualität die das "was" betrifft, also die Sache selbst. Dinge sind sowieso nicht eindeutig und eine Erfahrung sagt ebenfalls nicht wirklich etwas aus, außer eben das es "so" sein kann wie erfahren. Aufrichtigkeit ist eine Art innerer Qualität, die viel damit zu tun hat, inwiefern man sich selbst kennt und die Facetten die da in einem am Wirken sind annehmen kann oder nicht. Wenn man z.B. in alles einen tieferen Sinn projezieren muss, damit man sich mal einen Spass erlauben kann, und dann auch noch glaubt dieser vermeintlich tiefere Sinn wäre die wahre Motivation... dann ist da eher ein Mangel an Aufrichtigkeit. Und ich sage ja einfach: Mir gehts nur um ein bisschen Diskussion, verbales Schachspielen. Sonst würde ich doch nicht mal antworten. ;-)
Also nicht immer alles so wichtig nehmen.

VG,
C.

P.S.: @Mods... das ist definitiv nicht OT, sondern praktische Anwendung. :D
 
:)Ola Günther!

Ja ich bins..............:)
Ein Ex.............. von mir war Weltranglisten XXXXXXX
der Schachspieler.
Ein völlig verrückter Mensch:umarmen:
soll ich Dir was sagen!?
nachdem er jahrelang sein Leben mit Schachspiel finanziert hat,
überall auf der Welt zu hause war.
Nur noch in Hotels gelebt hat..............................
Hat er festgestellt das er nie die Nummer eins wird(er war nicht weit davon entfernt) und das leben mehr zu bieten hat als Hotels und Geld...............
Glaubst Du nicht????
Ist aber so.......................
Warum ist alles was ich von Dir lese geprägt von "ich hätte gerne aber es ist nicht so?????"

Vorweg, ich weiß warum das so ist,
Du auch??????:)

LG
und wirklich alles Gute für Dich
Dany

eine nummer 70 der weltrangliste? den müsste ich eigentlich vom namen her kennen.:rolleyes: hotels und so wäre eigentlich nicht schlecht - aber auch nicht auf dauer.:D
du weißt warum ich gerne etwas hätte was ich nicht habe - wieso denn?

lg
 
Hi Aladdin!
....

P.S.: @Mods... das ist definitiv nicht OT, sondern praktische Anwendung. :D

Du kannst deinen Wettkampf gerne tarnen und als Unterhaltung und Zeitvertreib deklarieren. Es ändert nichts daran, dass du hier einen Wettkampf betreibst und als Täter agierst. Du nimmst einen auch wortwörtlich. Nur weil ich schreibe, morgen sei deine Meinung schon anders, bezieht sich das nicht absolut auf den Zeitraum sondern heißt, deine Worten sind keine eigene innere Erkenntnis sondern angelerntes Wissen. Es gibt wirklich Nichts mehr zu diskutieren und hättest du etwas Niveau würdest du nicht immer versuchen heimtückisch herumzusticheln. Mal abgesehen davon, dass du absolut OT bist.
 
Du kannst deinen Wettkampf gerne tarnen und als Unterhaltung und Zeitvertreib deklarieren. Es ändert nichts daran, dass du hier einen Wettkampf betreibst und als Täter agierst. Du nimmst einen auch wortwörtlich. Nur weil ich schreibe, morgen sei deine Meinung schon anders, bezieht sich das nicht absolut auf den Zeitraum sondern heißt, deine Worten sind keine eigene innere Erkenntnis sondern angelerntes Wissen.
Weißt Du, genau solche Aussagen machen es mir ziemlich leicht, vor mir selbst zu rechtfertigen, Dich ein bisschen zu ärgern. Abgesehen davon, dass ich mal wieder nicht weiß wo Du die Trennlinie ziehst zwischen angelernt und innerem Wissen... sind Erkenntnisse aus Erfahrungen nun angelernt oder inneres Wissen? Ist eine Erkenntnis, ein Moment des Verstehens wenn ich etwas lese angelernt? Das sind alles so Floskeln... mehr nicht.

Es gibt wirklich Nichts mehr zu diskutieren und hättest du etwas Niveau würdest du nicht immer versuchen heimtückisch herumzusticheln. Mal abgesehen davon, dass du absolut OT bist.
Ach... diese Niveaufrage wieder. Warum sollte ich mich auf das Niveau festlegen, das jemand als Niveauvoll empfindet, der so wenig souverän reaigert? Souveränität ist für mich niveauvoll. Und OT ist das hier nur dann, wenn man es nach gewissen Kriterien bewertet. Man kann es auch ganz anders bewerten. Immerhin geht es im Thread grundsätzlich um Beeinflussung und die Art wie man darauf reagiert. In so einem Thread ist eigentlich gar nichts OT was zwischenmenschlich abläuft. Da könnte man z.B. Dein Lehrer-Schüler Verhältnis analysieren und es wäre absolut im Thema. Oder auch unsere kleine Diskussion hier. Ich als Täter und Du als Opfer etc. Man kann viel aus dem nernen, was Du vielleicht niveaulos nennst, während Du vergißt das Du über die gleiche Latte springen können solltest, wenn Du eine hinlegst. Du könntest ganz anders argumentieren, wenn Du den Versuchungen widerstehen könntest, Dich über andere zu stellen. Aber egal... wird mir nämlich jetzt auch zu langweilig.

Ciao... War mir eine Freude.
Habe etwas gelernt, ich hoffe Sie auch. ;)
VG,
C.
 
Weißt Du, genau solche Aussagen machen es mir ziemlich leicht, vor mir selbst zu rechtfertigen, Dich ein bisschen zu ärgern. Abgesehen davon, dass ich mal wieder nicht weiß wo Du die Trennlinie ziehst zwischen angelernt und innerem Wissen... sind Erkenntnisse aus Erfahrungen nun angelernt oder inneres Wissen? Ist eine Erkenntnis, ein Moment des Verstehens wenn ich etwas lese angelernt? Das sind alles so Floskeln... mehr nicht.

Wer sich rechtfertigen muss, glaubt im RECHT zu sein.
Inneres Wissen entspringt einer Erkenntnis, die aus mehreren Erfahrungen gewonnen wurde. Dir kann man beispielsweise tausendmal schreiben, dass Feuer (Wettkampf) dich verbrennen kann. Das kann ich dir mehrere Male sagen. Du machst vielleicht die Erfahrung, dass dir Feuer sogar Wärme gibt,
aber erst wenn du dich einmal, vielleicht zweimal richtig verbrannt hast, wirst du erkennen wie schmerzvoll Feuer sein kann und dann lässt du auch die Spielereien mit dem Feuer!
Das zum Thema Floskeln, denn genauso empfinde ich deine Diskussion. Du spielst mit dem Feuer, aber du kennst das Feuer nicht. Du weißt nicht, was du damit anrichtest.


Ach... diese Niveaufrage wieder. Warum sollte ich mich auf das Niveau festlegen, das jemand als Niveauvoll empfindet, der so wenig souverän reaigert? Souveränität ist für mich niveauvoll. Und OT ist das hier nur dann, wenn man es nach gewissen Kriterien bewertet. Man kann es auch ganz anders bewerten. Immerhin geht es im Thread grundsätzlich um Beeinflussung und die Art wie man darauf reagiert. In so einem Thread ist eigentlich gar nichts OT was zwischenmenschlich abläuft. Da könnte man z.B. Dein Lehrer-Schüler Verhältnis analysieren und es wäre absolut im Thema. Oder auch unsere kleine Diskussion hier. Ich als Täter und Du als Opfer etc. Man kann viel aus dem nernen, was Du vielleicht niveaulos nennst, während Du vergißt das Du über die gleiche Latte springen können solltest, wenn Du eine hinlegst. Du könntest ganz anders argumentieren, wenn Du den Versuchungen widerstehen könntest, Dich über andere zu stellen. Aber egal... wird mir nämlich jetzt auch zu langweilig.

Niveau bedeutet für mich Bewusstsein. Das heißt, wenn du hier eigentlich wie ein trotziges Kind ständig argumentierst, also mit Masse statt Klasse zu überzeugen versuchst, obwohl hier nicht einmal überzeugt werden muss,
fehlt es dir an dem nötigen Bewusstsein. Zur Erklärung, dein Bewusstsein nimmt auch mit dem Grad an innerer Erkenntnis zu. Und zum Thema OT.
Es ging hier ursprünglich um eine Person und nicht um dich oder mich.
Es ist also OT. Souverän wäre es gewesen am THEMA zu bleiben und es nicht in einen Wettkampf verlaufen zu lassen. Und über dich stelle ich mich nicht.
Das Problem ist nur, du hast von Anfang an einen Wettkampf begonnen und es ist einfach so, in einem Wettkampf flüchtet man entweder oder man tötet seinen Feind. Heute vermischt sich das, aber im ursprünglichen Sinne hast du mich zum Kampf herausgefordert. Für mich beispielsweise wäre es einfacher gewesen dich zu ignorieren, ja und damit das Thema wieder hier zum Ursprung zurückkehrt, werde ich das jetzt auch tun, denn mich langweilt unser Gespräch schon seit Beginn, aber ich bin ein gottverdammter Killer und habe früher Beute wie dich einfach nur zerissen in ewig langen Beiträgen.
Dafür ist mir meine Energie zu schade und letzten Endes lebst du ja weiter und wirst zum Feind auf Dauer. ;)
 
Werbung:
du weißt warum ich gerne etwas hätte was ich nicht habe - wieso denn?

Meiner Ansicht nach ist es eher umgekehrt. Es ist verdammt schwer etwas zu bekommen, das man haben will. Ich bin mir noch etwas unsicher warum das so ist, aber mir ist aufgefallen, dass all das was für einen Bedeutung hat und mit dem Selbstwert zu tun hat. Also etwas das man wünscht, um einen Mangel an Selbstwert auszugleichen, bzw. ihn zu erhöhen, was dasselbe ist, scheint irgendwie sehr schwer erreichbar zu sein. Das ist auch nicht wirklich unlogisch, da man immer 2 Gedanken hat sozusagen. Mit dem Gedanken an das eine, denkt man auch immer das Gegenteil. Je größer die Bedeutung, desto größer wird die Bedeutung des "Nicht-Haben". Hat etwas keine Bedeutung für den Selbstwert, ist es kein Problem die Aufmerksamkeit rein auf das Haben zu richten, wohingegend die Angst zu scheitern immer wieder nach Aufmerksamkeit verlangt wenn man etwas wirklich zu brauchen glaubt.

Man kann seine Wünsche daraufhin abklopfen was dahinter liegt. Inwiefern man damit z.B. anderen etwas beweisen möchte, noch wichtiger inwiefern man sich unvollständig fühlt, sollte man scheitern. Aussehen und Attraktivität ist da ein gutes Beispiel. Sehr viele wünschen sich einfach besser auszusehen und verbinden damit sehr viel. Genau diese Verbindungen, dass das Aussehen als eine Ursache dafür angesehen wird, dass man z.B. bei anderen gut oder eben nicht so gut ankommt, machen es dann schwer die Aufmerksamkeit nicht immer wieder in die Negativseite abrutschen zu lassen. Sind diese Verbindungen gekappt geht nichts verloren, aber das "brauchen" verschwindet, was paradoxerweise bedeutet, das man leichter haben kann.

VG,
C.
 
Zurück
Oben