Problemlösung plus persönliche Erklärung

Und das sagt jemand, die meint, Gott und alle Welt zu kennen.

Ist doch die (Anziehungs-)Kraft des Mondes die („weibliche“) Grundlage, die für das „Maß der richtigen Verhältnisse“ sorgt, dass hier überhaupt irgend etwas wachsen und mit der („männlichen“) Sonnenkraft gezeugt werden kann.

Und damit ist der Mond "über alle Maße hinaus" ein nährendes Wirkprinzip !

- - - -





Aus fast jedem deiner Beiträge geht hervor, dass du allen ernstes meinst, anderen mit aller Macht zu deiner ominösen „Selbstkenntnis“ verhelfen zu müssen, weil sie sonst „gespalten“ und seelenheillos bleiben….die armen Seelchen.

Deine eigenen „Spalten“ und „Ungereimtheiten“, aufgrund derer du alles mögliche auf andere projizierst, siehst du dagegen nicht, was zeigt, dass dir offenbar die Fähigkeit zur Selbstreflektion wohl fast gänzlich abhanden gekommen ist.

Beispiele dafür sind dir schon mehr als reichlich genannt und gezeigt worden – aber nichts davon kommt bei dir an.

Wenn jemand ein wenig Hilfe brauchen könnte, dann bist das in erster Linie du selbst lieb Netti.

Dazu kann ich nur sagen, dass Du astrologische Deutungen, die die Sonne dem männlichen Prinzip und den Mond dem weiblichen Prinzip zuordnet unreflektiert Dir zu eigen gemacht hast.

Der leibhaftige Mond nährt Dich nicht! Diese Wesenheit reflektiert jedoch sich und Sonnenlicht, was sie ebenso wie unser Mutterplanet speichern kann.

Du wirst kaum die Tatsache abstreiten wollen, dass Dich leibhaftig als auch im Gefühl geistig unser aller Mutterplanet - also das MONDial oder ANIMA MUNDI - nährt - oder???


Oder wie sehr FÜHLST Du Dich auf dem leibhaftigen Mond leibhaftig als auch geistig VITALISIERT, der Dich nur STAUBTROCKENES schmecken lässt???

Wenn Du Dich geistig klein sehen willst, willst Du mich partout ebenso verstehen.

Von was gehst Du also geistig insbesondere mir gegenüber aus:
Von Deinem entgegenkommenden und wohl wollenden GEFÜHL oder von intellektuellen Überlegungen und einem mir gegenüber prinzipiell abweisenden Gefühl, NIZUZ???



:doof:

Damit kann ich es Dir doch auch nicht recht machen!

Also bist Du doch aufgefordert, Dir geistig gerecht zu werden, damit Du für Dich selber Ausgleich im Gefühl bist und das Übel sich in Deinem absoluten Wohl Wollen gegenüber Dir selbst und aller Welt Dir zu bestem Gefallen auflöst. Dafür müsstest Du Dir dann IM GEFÜHL das wahrhaft Nächste und Allererste sein, anstatt mich für das Allerletzte zu glauben und mir das nachweisen zu wollen.

Ich bin mir meiner kosmischen Herz-Intelligenz bewusst, die Dir doch nicht weniger fehlt, erlaubst Du sie Dir bereits JETZT ganz bewusst, in dem Du von Deinem INNIGSTEN SEIN gefühlsmässig geistig ausgehst, anstatt von missverständlichen Worten und unterschiedlichen Assoziationen.

Was willst Du also bewiesen haben? Dass ich des Teufels und nicht Gottes geistiges Kind bin??? Obwohl es sich letztlich gleich bleibt. Denn kennst Du Gott, kannst Du auch wieder mit dem LEIBHAFTIGEN im Geiste tanzen.

Also, Nizuz, fühl Dich geistig absolut frei, ganz Dich selbst im schönsten Sinn-Licht und absolut geistig groß im besten Gefühl für Dich zu sein, anstatt kleinlich und Dich von Worte geistig kopflos machen zu lassen wie ein Feder-Vieh, was dann trotzdem immer noch blicklos agiert.
 
Werbung:
Dazu kann ich nur sagen, dass Du astrologische Deutungen, die die Sonne dem männlichen Prinzip und den Mond dem weiblichen Prinzip zuordnet unreflektiert Dir zu eigen gemacht hast.

Oder wie sehr FÜHLST Du Dich auf dem leibhaftigen Mond leibhaftig als auch geistig VITALISIERT, der Dich nur STAUBTROCKENES schmecken lässt???

Wenn Du Dich geistig klein sehen willst, willst Du mich partout ebenso verstehen.

Also, Nizuz, fühl Dich geistig absolut frei, ganz Dich selbst im schönsten Sinn-Licht und absolut geistig groß im besten Gefühl für Dich zu sein, anstatt kleinlich und Dich von Worte geistig kopflos machen zu lassen wie ein Feder-Vieh, was dann trotzdem immer noch blicklos agiert.

Mit astrologischen Deutungen habe ich nix am Hut – geschweige denn, dass ich mich von Worten habe geistig kopflos machen lassen wie ein Federvieh oder sie unreflektiert übernommen hätte !

Auch wenn la luna staubtrocken ist, so wirkt „sie“ dennoch nährend (deshalb ist das Wort dafür in vielen Sprachen weiblich), weil ohne la luna hier kein Grashalm wachsen könnte.

Wenn DICH la Luna nur Staubtrockenes schmecken lässt und nicht vitalisiert, so könnte das an deiner geistigen Enge und an deinen festgefahrenen Konzepten liegen.

Das Meer, ein Baum oder jeder gute Bauer / Kräuterfrau kann dir einiges über die vitalisierende und nährende Kraft von la Luna erzählen…..

- - - -
und zum Rest::

es geht nicht darum, es mir recht zu machen, du könntest allerdings dir selbst einen Gefallen tun, wenn du mal eine Sekunde aufmerken würdest und dir einen Blick auf das gestattest, was du anderen permanent unterjubeln möchtest. Häufig genug darauf aufmerksam gemacht worden bist du ja.

Anders ausgedrückt: wenn du mal wirklich bei dir selbst bleiben würdest, statt zu meinen, andere aus ihrer vermeintlichen (von dir STÄNDIG diagnostizierten !!!) Seelenheillosigkeit erretten zu müssen oder gar zu können.

Ich vermute aber, dass du dazu überhaupt nicht mehr in der Lage bist.
 
Mit astrologischen Deutungen habe ich nix am Hut – geschweige denn, dass ich mich von Worten habe geistig kopflos machen lassen wie ein Federvieh oder sie unreflektiert übernommen hätte !


So? Wieso schiebst Du dann dem leibhaftigen Mond das weibliche Prinzip in die Schuhe oder die Verantwortung dafür zu?


Und der leibhaftigen Sonne das männliche Prinzip in die Schuhe oder die Verantwortung dafür zu?


Wie machst Du also an leibhaftigem Mond oder leibhaftiger Sonne irgendwelche spezifischen Geschlechtsmerkmale fest???


Wissen nicht sowohl der erloschene Himmelskörper als auch das atomare Sonnenfeuer was ihnen bestimmt und möglich ist und wo genau der ihnen bestimmte Punkt im Gefüge ist???


Wie kommt es dann also in den tiefsten Tiefen des Meeres auch OHNE leibhaftige Sonne und leibhaftigen Mond zu Wachstum, was sogar BUNTSCHILLERND LEBENSFROH geschieht???


Regt es sich selber GEISTIG an???


Hast Du nicht viel Sonne im Herzen, kein großes Licht in Deinem Gemüt, was Dich geistg Dir selber gewachsen fühlen lässt???

Was ist denn Geist, Seele, Gott, Mensch, wenn es nur für Dich im Gefühl inhaltsleere Worte sind???

Was ist Nizuz ohne alle Namen, die sie ihr eigen nennt???

Was bleibt von allen Äusserlichkeiten in Deinem NAMENLOSEM SEIN???

Was sagen Dir NAMEN über die Wesenheit selbst???

Sagt die Formel für Wasser etwas über Wasser selber aus???

Woher es weiß, wenn es hoch droben vom Berge kommt, wohin es fließen muß???

Woher Luftschichten wissen, welche Wolkenformationen und Schulen sie bilden und welches Wetter sie zum Ausdruck bringen müssen???

Was genau hält denn Tröpfchen für Tröpfchen zusammen und Wolken dicht???

Was macht Wolken und Deine Gedanken FINSTER???

Soll ich Dir was über PECH UND SCHWEFEL und Gestänker erzählen???

Wenn wir uns selber als Satansbraten geistig bis zum Himmel stinken, blicken wir nichts mehr, weil wir nur noch BAHNHOF verstehen und damit unser eigenes Wort nicht mehr absolut AUFRICHTIG!

Der leibhaftige Horizont als leibhaftiger Himmel fängt zu Deinen leibhaftigen Füssen an!

Ist Dir das wirklich absolut bewusst???

Und wie wir wissen bildet sich auf Ungeborenen und Füssen eine KÄSESCHMIERE!

Und ALTER KÄSE, der Dir QUARK ist, wirkt stinkig!

Warum meinst Du also, dass Du permanent gegen mich STÄNKERN musst???

Weil ich mich auf ALTEN KÄSE, der Dir QUARK ist, gesund verstehe???

Du solltest bedenken, dass GEHÄSSIGKEIT, geistiges SAUERSEIN und geistiges ANSTÄNKERN nicht davon befreit, rettest Du Dich nicht zu Deinem eigenen Seelen-Heil selber davor!

Was GENAU an meinen Worten stimmt Dich denn INHALTLICH unterschwellig so VERDRIESSLICH???

Deine geistigen Rundumschläge mit einem falsch verstanden geistigen MORGENSTERN verfehlen doch ihr Ziel, wenn Du glaubst, Du könntest mich geistig damit unterkriegen anstatt mir IM HERZEN zu begegnen.

Schenkt Dir also eine leibhaftige Sonne geistiges MORGENLICHT für Dein EYE-GEN Bewusstsein???

Wer geistige FRISCHE, VITALISIERENDE Morgenluft wittert, erhebt sich auch geistig wieder!

Was momentan im IRAN geschieht, ist nur der Anfang davon!

Wer jedoch geistig an der eigenen DICKEN LUFT erstickt, dessen SinnBlick bleibt getrübt und dessen geistiges Verständnis NEBULÖS im Sinne von: nichts GENAUES weiß mensch von sich selber nicht – obwohl Du INTUITIV verstehst, was Dir jedoch GEISTIG nicht SONNENKLAR ist – also höchst oder zutiefst oder innigst bewusst oder gewiss.

Momentan antwortest Du so, als wärest Du geistig stocktaub., weil Du nicht IN DICH SELBER LAUSCHST, sondern nur auf die Barrikaden und ZETER und MORDIO schreiben kannst: seht dort ist die Frau mit dem geistig bösen SinnBlick – auch LILITH genannt!

Was nutzt Dir der NAMEN Lilith, wenn Dir dabei geistig kein großes Augenlicht aufgeht und Du Dich selbst als das, was GEISTIG in den NACHTSCHATTEN (= MondAuge) gestellt und AUSGEGRENZT wurde, permanent VERKENNST???

Bist Du ein MITFÜHLENDES Wesen oder NICHT???

Wie groß ist denn das echte oder innige MITGEFÜHL, das Du mit Dir selber hast???

Wenn Du geistig in Selbstmitleid versinkst, weil ich doch vermeintlich so böse bin und Du doch so gut und ein geistig viel besserer Mensch, warum gehst Du nicht selber damit HAUSIEREN und bietest mir wirklich GESUNDE geistige PARADIESÄPFEL an anstatt VERGIFTETE, wenn Du mit FALSCHER ZUNGE sprichst???

Eine FALSCHE Zunge meint, dass es KEINE leibhaftige ist!

Möchtest Du Dich wirklich über DICH insgesamt austauschen oder nur über Dein halbherziges Welt-Selbst-Verständnis???

Erzähl mir was über das GEISTIGE Feuer des Olymp, was Dir FLOWER POWER in Deiner Herzensmitte schenkt und überquellen lässt.

Erzähl mir was von DIR – jenseits aller Äusserlichkeiten und aller Namen und allem Leibweltlichen!

Erzähl mir von DEINEM Seelenheil und Deinem unvergleichlichem Bewusstsein.

Dein BESEELTES oder ERLEUCHTETES oder TAGHELLES geistiges Bewusstsein ist immer HEIL!

Oder wie die Germanen K(a)ELTISCHEN Bewusstseins sagen: HEL!

Und Du bist es doch, die sich selber und anderen FEUER UNTERM HINTERN und die HÖLLE HEISS MACHEN kann!!!

Was GENAU ist denn damit gemeint, da es weder um leibhaftiges Feuer noch um eine leibhaftige Hölle aus Eis, Dschungel, oder Wüste geht???

Wir sind geistig WÜST, deswegen wächst auf diesem geistigen Grund nichts geistig NÄHRENDES mehr für uns für unser aller geistig-seelisches Wohl und aller WeltNatur gesunde Zukunft!

Du kannst noch soviel Zeter und Mordio schreien und gegen mich KAMPFESSTIMMUNG verbreiten, deswegen werde ich doch meiner geistigen WAL-KÜR folgen und meine Pflicht für unsere Gesellschaftswelt tun!

Ich bin ein besonders DICKER FISCH, der keiner ist, als Kosmisches FischAuge, was keines ist.

Du GLAUBST nur, dass Du Dich auf unser aller MutterSprache und mich verstehst!


Hast Du von dem, was ich hier geschrieben habe, INHALTLICH irgendetwas im Nu geistig GROSS verstanden und wirklich EINDEUTIG IM GEFÜHL, so dass Du Dir dessen bewusst oder gewiss bist???


Ich wiederhole mich: Wenn Du MICH für geistig voll daneben hältst, liegt es an DEINEM geistigen SILBERBLICK, da Du Dich als geistiges Kind vom Mond glaubst.

Ich denke, das reicht erst mal für heute.
 
Liebe Networker,

ohne Dir nahetreten zu wollen, sag hast Du noch ein reales Leben? Mir kommts so vor das Du hier in die Virtualität gezogen bist - vergiss nicht das das hier nicht Dein soziales Umfeld ist.
 
Liebe Networker,

ohne Dir nahetreten zu wollen, sag hast Du noch ein reales Leben? Mir kommts so vor das Du hier in die Virtualität gezogen bist - vergiss nicht das das hier nicht Dein soziales Umfeld ist.


Du meinst, ich soll mich fernhalten und nicht dieses Forum verschandeln :confused:

Was ist wirklich für unsere Gesellschaftswelt Deines Empfindens wesentlich???

Dass wir weiterhin unreflektiert unseren geistigen Normen und alltäglichen Routinen folgen als auch zwischenmenschliches Unverständnis und ein geistig eiskaltes Klima anstatt uns selbst geistig auferstehen lassen und permanent unsere mörderische Vergangenheit wieder zu unserer Zukunft machen???

Sag an.

Wieso sollte ich also hier keine wirklich geistig SOZIALE INTELLIGENZ finden???
 
Du meinst, ich soll mich fernhalten und nicht dieses Forum verschandeln :confused:

Was ist wirklich für unsere Gesellschaftswelt Deines Empfindens wesentlich???

Dass wir weiterhin unreflektiert unseren geistigen Normen und alltäglichen Routinen folgen als auch zwischenmenschliches Unverständnis und ein geistig eiskaltes Klima anstatt und selbst geistig auferstehen lassen und permanent unsere mörderische Vergangenheit wieder zu unserer Zukunft machen???

Sag an.

Quatsch, Du sollst hier nicht verschwinden! Aber Dir mal frische Luft um die Nase wehen lassen! Kontakte ausserhalb dieses Forums pflegen, wieviele Stunden am Tag bist Du denn hier im EF, dass werden wohl etliche sein! Stunden in denen man sich zb. mit den wirklich wichtigen Menschen in seinem Leben umgeben kann. Freunde, Familie usw.

Es kann doch nicht sein das dieses Forum und die Diskussionen hier an erster Stelle stehen - wenn es soweit ist, tja dann würd ich mir aber anfangen Sorgen zu machen.
 
Ich denke, das reicht erst mal für heute.

jo du, das finde ich auch !

Du solltest vielleicht einfach mal im Mondschein baden Networkerin, denn la Lunas Kräfte wiegen und halten wie eine Mutter ihr Kind unseren Planeten in exakt dem Rhythmus, das überhaupt Leben gedeihen und wachsen kann, sei es in der Höhe oder in den tiefsten Tiefen des Ozeans.

Und du kannst noch was ganz wichtiges von la Luna lernen: REFLEKTION !

Gehab dich wohl !
 
jo du, das finde ich auch !

Du solltest vielleicht einfach mal im Mondschein baden Networkerin, denn la Lunas Kräfte wiegen und halten wie eine Mutter ihr Kind unseren Planeten in exakt dem Rhythmus, das überhaupt Leben gedeihen und wachsen kann, sei es in der Höhe oder in den tiefsten Tiefen des Ozeans.

Und du kannst noch was ganz wichtiges von la Luna lernen: REFLEKTION !

Gehab dich wohl !

:kiss4: Muss mal sein, wegen dem Mond - mein erstes Kind ist in einer wunderschönen Mondnacht entstanden.
 
Werbung:
:kiss4: Muss mal sein, wegen dem Mond - mein erstes Kind ist in einer wunderschönen Mondnacht entstanden.

Danke, gebe ich gerne zurück Bell ! :kiss4:

Ja … la Luna…

Nicht umsonst „heulen“ die einsamen Seelen in der Ruhe der Nacht gen Himmel, wenn das Licht von la Luna alles sanft umhüllt.

Das pralle Licht der Sonne kann der Mensch nicht direkt dauerhaft schauen – denn dann macht es blind.

Und so wechselt sich La Luna mit dem Sonnenlicht ab und wandelt es in der Reflektion um und „bündelt/zügelt“ dessen große Kraft auf ein verträgliches "Maß" – so daß ein Gleichgewicht sein kann.

Gute Nacht :umarmen:
 
Zurück
Oben