Problemlösung plus persönliche Erklärung

Erleuchtung ist ganz problemlos möglich und daher nicht von Problemen abhängig, Condemn. Ebenso wie Erleuchtung nicht von Problemen befreit. Wir fallen ihnen nur nicht mehr zum Opfer.:)

Magste das noch ein bisschen ausführlicher beschreiben, Networker?:)

Dankeschön!

LG
Gaia
 
Werbung:
Magste das noch ein bisschen ausführlicher beschreiben, Networker?:)

Dankeschön!

LG
Gaia


Oje - mit babylonischen Worten :confused:

Ich habe das in aller Ausführlichkeit in anderen Texten bereits beschrieben, dass auf das Öffnen der inneren Augen und das Erwachen zu sich selbst, das Fallen über den Tellerrand einer Scheibenwelt als oberflächlicher Sichtweise oder Selbstverständnis in die schwarze Leere oder das Nichts kommt und das sich wie Sterben anfühlt, obwohl nichts dagegen zu machen ist und sich diesem Geschehen ausgeliefert oder hingegeben oder geopfert werden muß, um sich dann aufgefangen zu fühlen. Danach ergaben sich innere oder geistige Einweihung und kosmische Auferstehung als Gottes-Bewusstsein, was jedoch noch nichts erklärt, wie es zu seelen-heil-loser Verwicklung und geistiger Verworrenheit - also fehlendem Durchblick bei sich selbst kommt und damit der Unkenntnis eigener Transzendenz.

Gott und damit sich als geistig unverwechselbare oder originale Individualität zu kennen, bringt bewusstes MitFühlen und sich freien Lauf zu lassen, anstatt geistig zu verstocken und seelisch zu vertrocknen. Deswegen bin ich immer noch das Kleine Ich im Grossen Ich – nur vorher war ich es unbewusst und nun bin ich es wieder mir und damit Gott bewusst. Gott weiß alles bzw. ist das All-Wissende oder Wissende All, wir nicht.

Flora und Fauna sind doch nicht weniger erleuchtet oder sich selbst bewusst wie auch Mutterplaneten und Muttersterne und Mutteruniversen.

Gott ist Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz oder Bewusstsein, was alle Universen und Bilderwelten umfasst bzw. integriert.

Was uns als geistige Version oder Aspekt Gottes für uns zu tun möglich ist, müssen wir doch selber herausfinden, um uns dessen gewiss zu sein. Worte und Taten anderer führen nicht zu eigenem Bewusstsein. Ebenso wie leibliche oder geistige Schritte anderer nicht dazu führen, für sich selber im Schritt hochpotent zu wirken. Wenn wir nicht wissen, dass wir uns mit uns selber schwer vertun, wenn wir uns Übel sind, so sind wir uns unbewusst und damit Gott lichtjahrefern. Sind wir uns zutiefst = zuhöchst = ganzheitlich oder innigst bewusst, tragen wir Gott im Herzen und haben Gott im Auge bzw. Bewusstsein. Und das bedeutet, mit sich selber schwanger zu gehen – also geistig hoch trächtig orientiert. Deswegen ist Gott eher irdisch gesehen mit einem kosmischen Mutterleib vergleichbar, der auch die andere genitale Möglichkeit zu sich selbst, integriert.

Wenn also in der Bibel davon geschrieben wird, dass Maria eine Jungfrau geblieben ist und trotzdem befruchtet und geschwängert wurde, so ist analogisch sowohl das Mare, worauf das Wort Mar-ia zurückzuführen ist, aus dem alles Seelen-Leben und damit auch Venus-Aphrodite als Erguss-Schaum-Gekrönte auferstanden ist und Land gewonnen hat, als auch jungfräulich-intaktes-seelenheiles Bewusstsein gemeint, was mit allen unschuldigen Wassern rein gewaschen ist und sich ebenso mit allen Wassern auskennt, mit denen andere ihr babylonisches Buchstaben-Süppchen auskochen.
Ich kenne also mich glo(w)bal oder gött-lich(t) = ganz-heitlich(t) und damit alle Welt von Innen.
Ich bin jedoch nicht alle Welt.

Was uns also von allen anderen geistig mitfühlender Wesensnatur unterscheidet, ist DAS WORT, was uns sowohl auf die schiefe Gedankenbahn als auch in einen geistigen Silberblick bringt und uns verfehlt verstehen lässt – anstatt göttlich, also kerngesund und seelenheil.

Kein Schwein (stellvertretend für alle Flora und Fauna) braucht jedoch ein Menschenwort, um zu wissen, was ganz nach seinem kerngesunden und allerfeinsten Geschmack ist und was nicht.

Jenseits aller Worte sind wir also namenlos und damit wieder geistig kindlicht Gemütes, was mit sich und aller Welt auf Du und Du und damit auch Gott auf EINER Augenhöhe ist.

Wir wirken jedoch geistig polarisierend, weil das männliche Prinzip (= Auge/Bewusstsein) in den Himmel gehoben und dem weiblichen Prinzip (= Auge/Bewusstsein) ÜBERLEGEN geglaubt auch an einer vermeintlichen Hierarchie geistig geklammert wird, die andere UNTERLEGEN – oder geistig unterjocht – halten will als sich selber EBENBÜRTIG wissen, da wir die Mitte von Rechts und Links, Männchen und Weibchen, Vorne und Hinten etc. pp. anstatt geistig einseitig sind.

Die Wahrheit ist einfach:
Denn was wirklich für unsere ZeitExistenz wesentlich ist, ist:

GESUNDE MUTTERNATUR – was sowohl leibhaftige als auch geistige meint.

Ein giftiger Geist ruft vergiftete Ergebnisse hervor. Deswegen führt die Geschichte von Schneewittchen bis ins biblische Paradies zurück, das Land, wo in Wirklichkeit Milch und Honig fließen. Denn daraus eine kranke Geschichte zu machen, beruht wiederum auf einem seelen-unheilen Bewusstsein unserer Spezie, was sich selbst verteufelt und nicht als göttlich erkennt.

Erwachen geschieht jeden Frühling und jeden Morgen und bedeutet nichts anderes als wieder sich selber geistiger Überblick zu sein anstatt in einer non- und verbalen Informationsflut seit Kindesbeinen untergegangen und symbolisch kopflos oder blicklos geworden.

Dort, wo die Sonne aufgeht, ist unser Zuhaus.
Denn Aufklärung geschieht nur dort, wo es licht wird,
wofür es jedoch keine Sonne braucht.

So werden Kinder mit paradoxen Worten wuschig gemacht.

Zuallererst sind wir geistig tief in ein seelen-heil-loses Schlamassel gefallen und nun fangen wir uns wieder auf. Denn, wer sich bei sich selber durchfallen lässt, kann sich kein Halt sein und dann fühlen wir uns geistig leer anstatt frei. Es kommt immer auf den kleinen und feinen subtilen Unterschied im Gefühl an.

Und alle diese Worte sagen Dir doch nichts zu Dir selbst, wenn Du sie nicht mit Deinem eigenen Licht geistig durchflutest – so wie Athenes EulenAugen vermeintlich Undurchdringliches.
 
Erleuchtung ist ganz problemlos möglich und daher nicht von Problemen abhängig, Condemn. Ebenso wie Erleuchtung nicht von Problemen befreit. Wir fallen ihnen nur nicht mehr zum Opfer.:)

Des glabi net.

Erleuchtung ist die Folge von einer ganz bestimmten Geisteshaltung welche sich in einem optimalen körperlichen Zustand manifestiert. Jeder Rückfall in alte Routinen wird sich sofort auswirken und den Energiefluss stören. Wie ich glaube, wird es auch nie konstant sein, sondern diese Fackel muss dauerhaft gepflegt werden. Die ersten Durchzündungen werden vermutlich nicht lange dauern. Nur wenn ein feines Gespür entwickelt wurde, dürfte das von Dauer sein. Was du meinst, sind vermutlich Geistesblitze und spirituelle Schübe. Das kenne ich auch. :D

lg esoterix
 
Des glabi net.

Erleuchtung ist die Folge von einer ganz bestimmten Geisteshaltung welche sich in einem optimalen körperlichen Zustand manifestiert. Jeder Rückfall in alte Routinen wird sich sofort auswirken und den Energiefluss stören. Wie ich glaube, wird es auch nie konstant sein, sondern diese Fackel muss dauerhaft gepflegt werden. Die ersten Durchzündungen werden vermutlich nicht lange dauern. Nur wenn ein feines Gespür entwickelt wurde, dürfte das von Dauer sein. Was du meinst, sind vermutlich Geistesblitze und spirituelle Schübe. Das kenne ich auch. :D

lg esoterix


Nein.

Was ich meine, habe ich bereits im vorigen Text beschrieben.

Ich meine biblische Selbst-Erkenntnis, die nicht von Gottes-Bewusstsein zu trennen ist.

Und sicher kannst Du nur glauben, dessen Du nicht selber innigst gewiss bist. :)
 
Ja - Networker,

den habe ich auch gelesen und kann fast allen Aussagen zustimmen. Nur gelang es mir nicht, daraus zu extrahieren, was du sagen willst. Worin liegt die Erleuchtung?

Und: was ist der Unterschied zwischen sicher glauben und innigst gewiss sein? Erschafft sicherer Glaube Realität oder nur Gewissheit?


lg esoterix
 
Ja - Networker,

den habe ich auch gelesen und kann fast allen Aussagen zustimmen. Nur gelang es mir nicht, daraus zu extrahieren, was du sagen willst. Worin liegt die Erleuchtung?

Und: was ist der Unterschied zwischen sicher glauben und innigst gewiss sein? Erschafft sicherer Glaube Realität oder nur Gewissheit?


lg esoterix


Freilich erschafft sicherer Glaube auch Realität.
Doch ich meinte, sich unmittelbar selbst gewiss sein anstatt ungewiss.
Erleuchtung befreit von Selbst-Unbewusstheit oder Gott-Ferne.
Gott lässt sich nicht vorstellen, sondern nur direkt erleben.

Ich kann mir also aus Erleuchtung eine Problemstellung machen, was jedoch keine Erleuchtung bringt, weil diese nur problem- oder zwanglos gelingt.

Vorher können wir uns doch nicht vorstellen, was nachher unvorstellbarerweise herauskommt.
 
Ja - Networker,

den habe ich auch gelesen und kann fast allen Aussagen zustimmen. Nur gelang es mir nicht, daraus zu extrahieren, was du sagen willst. Worin liegt die Erleuchtung?

Und: was ist der Unterschied zwischen sicher glauben und innigst gewiss sein? Erschafft sicherer Glaube Realität oder nur Gewissheit?


lg esoterix

Lieber esoterix

Gottes Erfahrungen - das ist das einzige, was keinen Unterschied zwischen sicher glauben und innigst gewiss sein ausmacht. Und wenn du noch keine Gottes Erfahrungen in deinem Leben gemacht hast, dann darfst du auch nicht behaupten, dass so etwas nicht gibt. Und die Erleuchtung liegt gerade darin, diese Erfahrungen gemacht zu haben. Ich weiß, ist schwer zu verstehen, wenn du noch nie erleuchtet warst.
LG
Liselotte
 
Lieber esoterix

Gottes Erfahrungen - das ist das einzige, was keinen Unterschied zwischen sicher glauben und innigst gewiss sein ausmacht. Und wenn du noch keine Gottes Erfahrungen in deinem Leben gemacht hast, dann darfst du auch nicht behaupten, dass so etwas nicht gibt. Und die Erleuchtung liegt gerade darin, diese Erfahrungen gemacht zu haben. Ich weiß, ist schwer zu verstehen, wenn du noch nie erleuchtet warst.
LG
Liselotte

Du scheinst diese Erfahrung gemacht zu haben, liebe Liselotte, denn du schreibst schließlich darüber.
Wie sieht denn so eine Erfahrung bitte aus?
Was man erfahren hat, kann man sicher gut beschreiben. ;)
 
Ach so meint ihr das. Worte sind selten eindeutig. Würdet ihr den Bewusstseinsustand allwissenden, zeitlosen Seins als Erleuchtung ansehen? Das habe ich schon erfahren, sehr intensiv und lange.

lg esoterix
 
Werbung:
Du scheinst diese Erfahrung gemacht zu haben, liebe Liselotte, denn du schreibst schließlich darüber.
Wie sieht denn so eine Erfahrung bitte aus?
Was man erfahren hat, kann man sicher gut beschreiben. ;)

Mich macht v.a. das "wenn Du noch nie...." nachdenklich, was das Thema Erleuchtung betrifft. Sollte es sie geben, sollte sie nicht nur ein zeitlicher .... nicht-dauerhafter Zustand sein. Aber kann mich auch irren... Vielleicht gibts das ja. Aber andere Bewusstseinszustände hatte ich auch schon, Erleuchtung war das aber sicher nicht.
 
Zurück
Oben