Prana Vita

Werbung:
Also egal was man macht- es funktioniert sowieso alles immer???
Glaube ich nicht ganz! Wozu sollte man dann forschen und verbessern? Es gibt viele Techniken, die nicht funktionieren!!!
 
Hallo nochmal,
es wäre natürlich interessant, welche Heilungserfolge mit Prana Vita schon gemacht wurden, und in welchen Zustand die Aura nahc einer PV Behandlung, von einem Pranic Healer gemessen, ist.
Habt ihr da Vergleiche und möchte jemand seine Erfolge beschreiben?
 
Hallo, die Erfolge sind im Prinzip die gleichen, wenn man gleich herangehen würde.
Bei PH sind wir auch nie auf die Nervenplexen so explizit eingegangen und auf den Physischen . Vielleicht hat sich das jetzt auch mittlerweile in der Ausbildung geändert Anatomiekurs gab es bei mir anfangs ja auch noch nicht (Hab 2003 die Ausbildungen Gemacht und die Kurse etliche male in Europa wiederholt).Blackball ist auch irgendwann bei meiner Zeit bei PH dazugekommen vom Daniel Gorgonia.

Für Dein Heiler ist es auf jedenfall komplett anders. Auf Grund der Pranaröhrenatmung finde ich wird das Herz viel freier gemacht sprich es lösen sich auch die Blockaden dort.
Bei PH lädt man seine Aura mit der Heilenergie auch auf 2/3 für einen selbst 1/3 für den Klienten in etwa. Der Heilraum bei PV ist auch sehr angenehm und hilfreich wenn man damit was anfangen kann.

Ab Psycho trennen sich die Wege Komplett.

Warum ich oben von den Nervenplexen geschrieben habe ist weil ich es als ungemeinen Fortschritt finde wenn man sie direkt mit einbezieht. Physisch wird dort wieder alles viel mehr angeregt und man spürt sich an dieser Stelle meistens auch wieder um einiges intensiver, kann ich natürlich mit PH auch machen.

Hoffe ich konnte ein bißchen mehr Klarheit in die Sache bringen und nicht verwirren. Die Anwendung ist eben Geschmackssache. Ich persönlich verwende gern beides weil sie sich einfach bei gewissen Ansätzen sehr gut ergänzen.

Alles Liebe
Lichtstern:)
 
Hallo, die Erfolge sind im Prinzip die gleichen, wenn man gleich herangehen würde.
Bei PH sind wir auch nie auf die Nervenplexen so explizit eingegangen und auf den Physischen . Vielleicht hat sich das jetzt auch mittlerweile in der Ausbildung geändert Anatomiekurs gab es bei mir anfangs ja auch noch nicht (Hab 2003 die Ausbildungen Gemacht und die Kurse etliche male in Europa wiederholt).Blackball ist auch irgendwann bei meiner Zeit bei PH dazugekommen vom Daniel Gorgonia.

Für Dein Heiler ist es auf jedenfall komplett anders. Auf Grund der Pranaröhrenatmung finde ich wird das Herz viel freier gemacht sprich es lösen sich auch die Blockaden dort.
Bei PH lädt man seine Aura mit der Heilenergie auch auf 2/3 für einen selbst 1/3 für den Klienten in etwa. Der Heilraum bei PV ist auch sehr angenehm und hilfreich wenn man damit was anfangen kann.

Ab Psycho trennen sich die Wege Komplett.

Warum ich oben von den Nervenplexen geschrieben habe ist weil ich es als ungemeinen Fortschritt finde wenn man sie direkt mit einbezieht. Physisch wird dort wieder alles viel mehr angeregt und man spürt sich an dieser Stelle meistens auch wieder um einiges intensiver, kann ich natürlich mit PH auch machen.
Hallo,

ich denke, die Nervenbahnen wurden beim PH nicht geschult, weil die mit den Meridianen ziemlich deckungsgleich sind, und ja die Meridiane durch die Chakren energetisiert werden.
Trotzdem finde ich es gut, das man das Nervensystem, Blutkreislauf, usf. seperat abfragen kann. Aber letztlich ist ja alles physisch... "Feinstofflich"...

Choa hat ja einen Anatomiekurs als "waste of Time" bezeichnet, da kann man sich schon verennen. Die Grundlagen, so wie sie beim Grundkurs unterrichtet werden (war zumindest 1994 bei meinem so), genügen eigentlich. Wir sollen/dürfen ja keine Diagnosen stellen...

Das mit der "Pranaröhrenatmung" interessiert mich! Habe zwar schon davon gehört, kannst du die Erklären?
Wie ist das mit dem "Heilraum"?
Wie arbeitet PV beim Psycho?

Das man beim PH seine Aura zu 2/3 selbst mit Energie auflädt (und diese behält?) ist luxus... :rolleyes:

LG
 
Zitate aus dem Schülerhandbuch


PranaVita- Atmung

Die PranaVita-Atmung basiert auf dem Konzept von Pranayama. Die Hauptziele und die Wirkung Der PranaVita Atmung sind folgende:

1. Physisch

. gesunde Lungen
. Stimulierung des Blutkreislaufes
. Reduktion des Arbeitsvolumens des Herzen
. Verringerung des Blutdrucks
. erhöhte Sauerstoffzufuhr zum Gehirn
. Verbesserung der allgemeinen Gesundheit des physischen Körpers

2. Psychisch

. Klarheit des Verstandes - Fähigkeit, klar und scharf zu denken
. Beruhigung und Entspannung des Körpers, des Geistes und der Emotion

3. Energetisch

. Entfernung und Ausscheidung kranker und unreiner Energie
. effiziente und wirksame Lieferung von Lebensenergie an sämtliches Gewebe und an alle Zellen des Körpers
. Richtige und effektive Verwendung von Prana durch den Körper, um sich selbst zu heilen

Aufgrund der äußerst positiven und gesunden Wirkung der PranaVita-Atmung, wird sie als Ergänzung zur PranaVita-Therapie zu Verhütung und Heilung vieler Leiden angewandt.

Dies bedeutet, dass Therapeuten und Menschen, die körperliche oder psychische Probleme haben, ermutigt werden sollten, die PranaVita-Atemtechniken 2 mal täglich für mindestens 10 Minuten anzuwenden.

......................

(es beschäftigen sich vorher noch 4 Seiten mit dem Atmen)

Pranaröhre

Wir verwenden die Pranaröhre als eine unsere Atemtechniken. Es handelt sich hier um eine alte Atemtechnik, die früher "der Fluss des Lebens" genannt wurde.

Das Wort "Pranaröhre" wurde publik gemacht durch Drunlvalo Melchizedek, Lehrer und Autor von "Die Blume des Lebens", der diese Meditationstechnik von einem Meister namens Sri Yukteshwar, dem Guru von Paramahansa Yogananda, gelernt hat.

Verschiedene Lehrer, auch der weltbekannte Soundhealer Tom Kenyon und der hawaiianische Heiler und Lehrer Kahu Fred Sterling verwenden ebenfalls diese Pranaröhre für Atem- und Heiltechniken.

Bei der Atmung durch die Pranaröhre konzentrieren wir uns nie auf das physische Herz, sondern auf das Herz-Zentrum in der Mitte der Brust, dort befindet sich auch das mystische herz.


Atmung durch die Pranaröhre während der Behandlung


Wann immer du diese Atemtechnik während der Therapie ausführst, mache die komplette Version - atme gleichzeitig von oben und unten ins Herz-Zentrum ein und dann vollständig durch das Herz aus. Dies hilft nicht nur, die Heilkraft zu entwickeln, sondern aktiviert auch dein liebevolles Herz.


Schrittzählende Atemübung (Hausaufgabe)

1. Fokussiere dich auf das Zählen, um den Geist zu beruhigen.
2. Vergewissere dich, dass du in einem sauberen, offenen Raum bist.
3. Atme zuerst vollständig aus.
4. Atme ein und gehe 3 Schritte.
5. Atme aus und gehe 4 Schritte.
6. Wiederhole dies, so lange du willst.

zu Beginn dieser Atemübung betonen wir die Ausatmung, um die Lungen vom stagnierenden Kohlendioxid zu befreien: Wir atmen 4-mal aus und 3-mal ein. Sobald wir uns ausgeglichen fühlen, wechseln wir zu 3:3 oder 4:4 oder 5:5 über.


Huch ganz schön viel zum abtippseln:flower2::sleep2:
Wir benützen diese Atemtechnik auch um unsere Heilenden Hände zu aktivieren indem wir sie auf unser Herzchakra legen und beim ausatmen den Atem durchs Herz und unsere Hände fliesen lassen.
 
Werbung:
Oh, was ich nicht dazugeschrieben habe und nicht im Script steht ist das wir uns bei der Pranaröhrenatmung vorgestellt haben das das Herzchakra immer heller und größer wird beim Ausatmen.
 
Zurück
Oben