Pluto Transit auf Jupiter im 5. Haus

Soul6

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
94
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu zum EsoterikForum gestossen.

Ich hätte da eine Frage an Astrologie Experten:

Der Pluto kommt demnächst in mein 5. Haus und da zu allererst auf den Jupiter. Da ich im künstlerischen und daher im öffentlichen Bereich arbeite, hätte ich gerne gewusst, wie sich das auf diesen Bereich und im allgemeinen auf das 5. Haus auswirken kann. Im 5. Haus habe ich auch noch eine Mond Saturn Konjunktion. Soweit ich das verstehe. Ich habe gerade erst angefangen mich ein wenig mit Astrologie auseinanderzusetzen.

Irgenwie fürchte ich mich vor diesem Pluto Transit. Was hat der Pluto auf dem Jupiter zu bedeuten?
Im Attachement findet ihr mein Radix mit den Transiten ( auf der Liz Green Website gneriert, www.astro.com).

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand Hinweise gibt, wie ich mit diesem Transit umgehen lernen kann.

Ich danke Euch
Ganz liebe Grüße
Soul
 

Anhänge

  • RadixSoul.jpg
    RadixSoul.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
Hallo Soul,:)

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum allerersten Beitrag in unserem Forum und das wir "Astros"
zuerst befragt werden, finde ich schmeichelhaft ...:liebe1:

Nun, was Deine Angst vor dem Plutotransit betrifft: Generell sollte man nie Angst vor einem Transit haben, daß ist Blödsinn. Denn was kommen soll, daß kommt. Punkt.Aus.
Aber es gibt tatsächlich Leute, bei denen nimmt die Angst tatsächlich patalogische Züge an. Warum nur?
Wenn als Beispiel der Uranus-Transit auf Deinen Mond zuwandert, könnte theoretisch Deine Oma sterben, aber genauso gut wäre es möglich, daß sie sich einer New-Age-Bewegung anschließt, grins.....
Was ich damit sagen will: Wenn die Zeit für Oma noch nicht gekommen ist, ist sie nicht gekommen.

So, jetzt zu Deinem Radix. Deinen Text habe ich so verstanden, daß der Radix-Jupiter bei Dir im 5. Haus steht und der Transit-Pluto darüber geht. Nach der von Dir eingestellten Grafik steht der Jupiter aber im 4. Haus.
Ehe Pluto ins 5. Haus wandert, werden noch 2-3 Jahre vergehen, da der "Herr" sehr langsam unterwegs ist. Und ehe er dann auf Deinem Mond und auf Saturn steht, vergehen nochmals Jahre. Ich denke, mit dem 5. Haus brauchst Du Dich deshalb jetzt noch nicht zu befassen.

Nun, was würde der T-Pluto über R-Jupiter im 4. Haus bringen können? Als erstes sehe ich mal Deinen wunderschönen Schütze-Jupiter im 4. Haus. Der Himmelsgott hat sich bei Dir also im häuslichen Bereich eingerichtet. Du dürfest also ein gutes und großzügiges Elternhaus haben, daß von Vertrauen, Sicherheit und Großzügigkeit geprägt war.
Vielleicht hat Dein Vater aber auch ein jupiterhaftes Wesen? Ein bischen flatterhaft, lustbetont, optimistisch und tolerant? Oder doch eher wie Vater Zeus: Eine Art Gott, edel, majestätisch und übergroß? Auf jeden Fall dürfte es Dir in Deiner Kindheit an nichts gefehlt haben.
Der Schütze-Jupiter weist auch drauf hin, daß man sein Leben auf ein klares moralisches und philosophisches Fundament gründen will.
Da Pluto das, was er berührt, zerstört und neu aufbaut,weil die Zeit reif ist, kann es sein, daß Du während dieses Transites irgend etwas von Deinen Idealen und Glaubensinhalten aufgeben mußt, da sie nicht halten, was sie versprochen haben. Pluto kann aber ebenso gut Deinen Jupiter zum Leben erwecken. Mancher ist unter diesem Transit schon von einer Konfession zur anderen gewechselt!
Da diese Konj. im 4. stattfindet, könnte ich mir auch vorstellen, daß Du in ein anderes Haus ziehst oder gar in ein anderes Land?
Was immer Pluto auch reformieren will: Es ist eben an der Zeit, weil Dinge einfach überholt sind und der Reformation bedürfen. Da Dein Jupiter (außer zu Merkur) nur harmonische Aspekte bildet, wird der Transit-Pluto ebenfalls keine schwierigen Aspekte bilden.
So what? Was soll schon geschehen? Bitte sehe diesem Transit gelassen entgegen.


Liebe Grüße
Silke
 
Liebe Silke,
ich danke dir für dein ausführliche Antwort. Leider war mein Elternhaus zu 90% alles andere als schön. Ich bin ei gewaltätigen Stiefeltern aufgewachsen.
Meine Mutter kann bei einem Unfall ums Leben( ich war 1 1/2 Jahre alt), meinen Vater kenne ich nicht. Ich weiß nicht mal seinen Namen. In der Geburtsurkunde steht Vater unbekannt. Fymilienmäßig tut sich nicht wirklich viel Positives.

Ich habe immer gedacht, dass mein Jupiter im 5. Haus steht, weil er genau an der Linie ist. Für meine künstlerische Arbeit wäre es ja schön.
Deshalb dachte ich, dass mir der Pluto da reinfunken wird oder dass ich vielleicht einen kreativen Schub erhalte.

Danke auf jeden Fall

Liebe Grüße
Soul
 
Oh je,

woran man mal wieder sehen kann, daß Astros keine Hellseher sind...Und ich hätte auch nicht Deine Sonne/Pluto-Opp. übersehen sollen, von wegen gewalttätiger Vater....
Ja, und richtig: Der Jupiter steht 28 Grad Schütze, also Spitze 5. Haus. Ich hatte 25 Grad gelesen, sorry....
Aber das was ich über den Pluto-Transit sagte, hat trotzdem Gültigkeit. Vielleicht nur in anderem Zusammenhang. Du sagst, daß Du künstlerisch tätig bist. Vielleicht wird jetzt Deine Kreativität noch gesteigert oder Dein Bekanntheitsgrad verändert sich schlagartig? Würde mich später mal über ein Feedback von Dir freuen, was letztendlich der Transit für Einsichten oder Aussichten gebracht hat.


Liebe Grüße
Silke
 
Liebe Silke,
das ist total nett von dir, das du es dir nochmals angescheut hast.
Das motiviert mich. Ich werde dir auf jeden Fall ein Feedback geben, wie sich dieser Transit bei mir ausgewirkt hat.

Ich bin eine Spätberufene (oder vielmehr trau ich mich jetzt mehr) . Ich hab mit Musik zu tun, ich mach auch immer wieder mal Events.
Ich habe so in letzer Zeit einen inneren Drang vielleicht zu singen und mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten. Altersbegrenzungen sehe ich ja keine.
Die Seele ist ja ewig jung.

Liebe Grüße
Soul6
 
Hi Soul6,

mach auf jedenfall das, was Deine innere Stimme Dir sagt. Denn: Fische haben doch eine Menge Intuition im Gepäck! Vielleicht ist jetzt die Zeit tatsächlich reif für neue Anfänge und Durchbrüche, wer weiß?
Falls Du über Plutotransite näheres wissen möchtest, so kann ich Dir das Buch von Howard Sasportas "Uranus, Neptun und Pluto im Transit"(Chiron Verlag) empfehlen.
Es beschreibt nicht nur Pluto in Kontakt mit allen Planeten, sondern auch Pluto in den jeweiligen Häusern.

Viel Glück für Dich und alles Gute
Silke
 
Lieben Dank Silke,

dieses Buch habe ich sogar zu Hause; ja meine innere Stimme ist mir sehr wichtig


Auch dir alles Liebe
Soul6
 
Liebe Silke,

wirkt sich dieser Pluto Transit auch auf die Liebschaft aus?
Ich habe mich nämlich ziemlich in einen jüngeren Mann verliebt.:liebe1:
Mit 17 Jahren war ich das letztmal so daneben.

Sonst bin ich ja schon länger bewußt allein, da ich schon sehr hohe Ansprüche habe und im Grunde auch weiß, was ich will.
Ich genieße auch das allein sein sehr.

Aber das ist jetzt wie ein Blitz gekommen. Ich bin da nicht ganz bei mir.

lg Soul6
 
Liebe Soul,

der pluto steht für transformation, regeneration (höhere) macht und ohnmacht... extreme..
etwas dramatisch ausgedrückt für zerstörung zum wiederaufbauen..tod & wiedergeburt (im übertragenen sinne)

jupiter für optimismus, weltbild, glaube, bildung, reisen auch offenheit..

wie bereits urajup angedeutet hat kann hier einiges passieren..

das dauert wohl aber noch ein bischen bis du ihn wirklich hast..

im zusammenheng mit deiner verliebtheit..
würde ich mich fragen: wie stehst du jetzt zB zum thema heiraten?
und wie könnte es nach dem transit aussehen? ;)

lg :)
 
Werbung:
Liebe blackandblue,
das klingt ja sehr spannend, hoffentlich passiert hier vorwiegend Positives.:stickout2

Eine Ehe muss nicht sein. Ich habe schon zwei hinter mir. Da müsste ein wirklich ganz außergewöhnlicher Mensch auftauchen. Ein Seelenpartner sozusagen. Aber wirklich zu vertrauen ist nun mal schwer mit den Erfahrungen, die ich mir in der Vergangenheit erschaffen habe. Aber ich arbeite daran. :nudelwalk

Der Mann, in den ich verliebt bin, ist übrigens verheiratet. Das war eigentlich immer ein Tabu für mich. Jetzt sehe ich das etwas anders. Es ist eine zu starke Anziehung da.

Aber vielleicht lasse ich auch die Finger davon. Mal sehen.

Ganz liebe Grüße
Soul
 
Zurück
Oben