Pille abgesetzt, aber meine Tage wollen einfach nicht kommen

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Antworten und tollen Tips, ich werd auf jeden Fall alles versuchen.

So, jetzt erzähl ich Euch mal, was die Gyn. gestern zu mir gesagt hat:

Erstmal wurde mir ja vor ner guten Woche Blut abgenommen, um die HOrmone zu untersuchen - soweit alles ok, wie sie sagt. Meine Werte seien wie die einer Leistungssportlerin oder einer Frau die magersüchtig ist!!! Ich bin fast vom Stuhl gekippt, ich bin weder das Eine noch das Andre, gehe 3 x die Woche walken/laufen und bin absolut normalgewichtig. Für mich scheidet das also schon mal aus. Andre Möglichkeit, meine Schilddrüse, ich soll die jetzt untersuchen lassen, aber dazu müßte ich wieder zu nem andren Doc, sie kann jetzt nix mehr für mich tun. Punkt....das war`s, dann ist sie aufgestanden und hat mich praktisch "abgefertigt" - auf die Frage, ob es nicht vielleicht doch mit dem Absetzten der Pille zu tun haben könnte meinte sie, NEIN - das kann nicht sein, nicht 5 Monate lang und schwanger könnte ich auch ganz bestimmt nicht sein, so lange, wie meine Schilddrüse nicht i.O. ist!!! - Dann war das für sie durch, ich hab meinen Befund bekommen und bin gegangen. Sie hat mir noch nicht mal sagen können, welcher Arzt für die Schilddrüse "zuständig" ist, bin mir richtig abgespeist vorgekommen, klaro bin ja "nur" Kassenpatient.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich hier von Euch so viele liebgemeinte Tipps bekommen habe, will mich jetzt auch nicht verrückt machen lassen. Ich werde jetzt wohl mal zu meinem Hausarzt marschieren und fragen, ob er die Schildd. untersuchen kann und wenn nicht, mir ne Überweisung fürn Spezialisten holen, kann ja nicht schaden. Aber sollte auch das nix bringen, dann weiß ich auch nicht.

Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht? Würd mich echt freuen, wenn die eine oder andre erzählen mag.

Ich wünsch Euch noch nen superschönen Tag, alles Liebe :kuesse:

Michaela
 
Hallo Michaela,

Du kannst zu einem Internisten gehen oder auch zum Hausarzt. Auch die machen einen Hormonstatus und checken die WErte der Schilddrüse ab. Ich habe das schon ab und an machen lassen. Ich würde Dir dazu auch raten.

Ansonsten ... wechsel Deine Gynäkologin. Dringend. Zu so jemanden hätte ich kein Vertrauen mehr. Ich hab das Recht für ernst genommen zu werden, egal ob Kassenpatient oder nicht. Wenn sie Kassenpatienten nicht ernst und wichtig nimmt, hat sie ihren Beruf verfehlt.

Alles Liebe
 
Danke liebe Jogurette, Du sprichst genau das aus, was ich denke - so ein Verhalten ist schon ne Frechheit, ich mag zu der auch nimmer gehen. Ich werd jetzt erstmal zu meinem Hausarzt gehen und dann weiß ich hoffentlich wieder mehr. Übrigens, vielen Dank - der Internist ist zuständig - bin ich wieder schlauer, siehste, noch nicht mal das konnte oder wollte mir diese Gyn. sagen und sowas ist Ärztin.

Hab ganz lieben Dank für Deine Antwort.

Alles Liebe :kuesse:

Michaela
 
Es ist vor allem falsch, was der Arzt sagt. Es können auch nach dem Absetzen und nach vielen Monaten die Werte noch dramatisch verschlechtert sein bzw. verbessern sich diese erst im Laufe der Zeit und je länger man postpill ist. Das ist schon bei sehr vielen Frauen vorgekommen.

Am besten ist es wirklich, du lässt noch deine Schilddrüse untersuchen, ob da alles in Ordnung ist. Aber auf jeden Fall lass deinem Körper Zeit sich nach der Hormonumstellung wieder einzupendeln.
 
Am besten ist es wirklich, du lässt noch deine Schilddrüse untersuchen, ob da alles in Ordnung ist. Aber auf jeden Fall lass deinem Körper Zeit sich nach der Hormonumstellung wieder einzupendeln.


Liebe Auriel,

genau so dachte ich auch, werde ich es jetzt angehen...

Daaaaanke.....ja, genauso sehe ich es auch und das wollt ich ja gestern auch dieser Ärztin verständlich machen, dass ich fast 20 Jahre die Pille geschluckt habe, klar waren immer mal wieder ein paar Monate Pause dazwischen, aber sie hat das einfach nicht hören wollen, auch das mit meinen Blutdrucktabletten, null, nein, daher kann das auch nicht kommen, (ist das Einzigste, was sich bei mir innerhalb der letzten 7 Monate verändert hat)....NEIN, das kann alles nicht sein!!! Blöde Kuh, ich find`s ne Frechheit, so mit Patienten umzugehen, aber na ja, ich bin so froh, dass es hier in diesem Forum so viele liebe Helferleins gibt, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, aus ihren eignen Erfahrungsschatz berichten, Ratschläge oder Tips geben und immer eine offnens Ohr haben.

Vielen, lieben Dank Euch allen :kuesse:
 
Hallo,

du könntest alternativ zu einer APM gehen oder zu einem Homöopathen. Dann geht die Umstellung schneller.
 
NEIN, das kann alles nicht sein!!! Blöde Kuh, ich find`s ne Frechheit, so mit Patienten umzugehen


Ja, das ist oft ein Problem. Teilweise wollen die Ärzte das nicht wahrhaben oder sie wissen es nicht besser. Das ist dasselbe wie mit den Nebenwirkungen der Pille. Die werden von Ärzten auch oft vehement abgestritten - nur lässt sich das alles in der Packungsbeilage nachlesen, trotzdem glauben sie es dann nicht und lassen die Patientin lieber weiter zig Präparate durchprobieren und die Nebenwirkungen weiterhin aushalten (und die Patienten glauben das leider). Naja, es steckt leider auch viel Profit dahinter, denn die Ärzte verdienen sehr gut an der hormonellen Verhütung. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, du wirst sehen, das renkt sich bei dir schon noch alles ein :umarmen:
 
Werbung:
Liebes hexchen,
die Schilddrüsenwerte kann dein Hausarzt per Blutuntersuchung testen lassen.
Wenn es da Auffälligkeiten gibt, kann er dich zum Facharzt überweisen, der eine Röntgenuntersuchung macht. (Spritze mit Kontrastmittel und dann mit einem Ultraschall(?)gerät auf die Schilddrüse und bildliche Darstellung auf dem Computerbildschirm, wo genau zu sehen ist anhand von Farben, wo die Schilddrüse gut arbeitet und wo nicht.

Wie ist es mit deinem Unterbewusstsein? Möchtest du jetzt schwanger werden oder hast du gar Angst davor?
Das kann auch eine Rolle spielen, dass deshalb die Menstruation ausbleibt, aus Angst oder aus zu hoher Erwartung.

LG, Romaschka
 
Zurück
Oben