Physikalische Welt = Virtuelle Welt

....Dinge fallen nach unten ...)

Nicht immer. Ich musste einmal eine Tablette schlucken und das dumme Ding flog mir am Rachen vorbei hoch nach "oben" in die Nasenhöhle, statt nach "unten" in den Magen. War richtig schmerzhaft, sie wieder nach unten zu drücken. Dabei stand ich senkrecht auf dem Boden und war nicht in Kopfstandposition. Sir Isaac Newton hat sich bestimmt im Grab umgedreht, denn das hätte nicht sein dürfen, während ihm der Apfel die Schädeldecke beinahe aufbrach.
 
Werbung:
Nicht immer. Ich musste einmal eine Tablette schlucken und das dumme Ding flog mir am Rachen vorbei hoch nach "oben" in die Nasenhöhle, statt nach "unten" in den Magen. War richtig schmerzhaft, sie wieder nach unten zu drücken. Dabei stand ich senkrecht auf dem Boden und war nicht in Kopfstandposition. Sir Isaac Newton hat sich bestimmt im Grab umgedreht, denn das hätte nicht sein dürfen, während ihm der Apfel die Schädeldecke beinahe aufbrach.
..............
Das sind die bekannten Nebenwirkungen der Schulmedizien.
 
Denn alles fließt.
Dieser verkürzte Ausspruch wird dem Vorsokratiker Heraklit von Ephesos zugeschrieben, den man den Dunklen nannte.
ER forderte die männlichen Bürger von Ephesos auf, sich allesamt aufzuhängen, wegen ihres
minderwertigen Charakter und ihrer Dummheit. Die Ephesoser taten das verständlicheweise nicht, aber Heraklit mußte
seine Heimatstadt verlassen, nachdem er auch das ererbte Priesteramt ausgeschlagen hatte.
 
Nicht immer. Ich musste einmal eine Tablette schlucken und das dumme Ding flog mir am Rachen vorbei hoch nach "oben" in die Nasenhöhle, statt nach "unten" in den Magen. War richtig schmerzhaft, sie wieder nach unten zu drücken. Dabei stand ich senkrecht auf dem Boden und war nicht in Kopfstandposition. Sir Isaac Newton hat sich bestimmt im Grab umgedreht, denn das hätte nicht sein dürfen, während ihm der Apfel die Schädeldecke beinahe aufbrach.
Was wir als "oben" und "unten" bezeichnen, ist Vereinbarungssache und abhängig davon, worauf wir es beziehen.

Wenn wir Europäer unseren Arm ausgetreckt über den Kopf erheben und zum Himmel zeigen, dann deuten wir damit in eine Richtung, die wir als "oben" bezeichnen".
Wenn ein Australier in seiner Heimat dasselbe tut, dann zeigt er in genau die entgegengesetzte Richtung.

"Oben" ist Vereinbarungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir als "oben" und "unten" bezeichnen, ist Vereinbarungssache und abhängig davon, worauf wir es beziehen.

Wenn wir Europäer unseren Arm ausgetreckt über den Kopf erheben und zum Himmel zeigen, dann deuten wir damit in eine Richtung, die wir als "oben" bezeichnen".
Wenn ein Australier in seiner Heimat dasselbe tut, dann zeigt er in genau die entgegengesetzte Richtung.

"Oben" ist Vereinbarungssache.
................
Ich glaube nicht, dass es Australier gibt, wenn es sie aber gegeben hat, sind sie längst runter gefallen.
 
Werbung:
Zurück
Oben