Persönliche Erlebnisse in Bezug auf Corona - Massnahmen

Ich habe oft den Eindruck die Leute nehmen es nicht ernst aber im Grunde versteh ich das nur zu gut... Erlebt habe ich bei einer 3g Regel, bei der Maskenpflicht und Abstand galt, das gefragt wurde ob man denn weil eh alle Geimpft, genesen oder getestet die Maske nicht einfach weglassen könnte wer den möchte, fast alle waren dafür, natürlich stand den anderen frei Masken anzulassen.

Erlebt habe ich, das bei 3G Regel bei den Test gefordert war oder Impfcode, Fotos von Impfpässen kein Code, sowie Fotos von zu Hause gemacht Tests akzeptiert wurden.

Desöfteren inzwischen bei 2G, das niemand kontrolliert hat, wo keine Kontakterfassung nötig war nachdem Motto, darf ja doch kein anderer rein.

Ich habe auch erlebt wie eine Gruppe Bekannter (alles geimpfte und eigentlich vernünftige) vor einigen Wochen das Experemt machten wir gegen mal kollektiv ohne Maske Shoppen und keiner sagte was ... Der Anlass des experemtes war... Das einer erzählte es würde gehen.

Dann war da dieser Elternabend bei einem meiner Kinder, laut Regel gab es keine Maskenpflicht, aber die Lehrkraft hat drum gebeten das wir mit Maske kommen sollen, unsere Jacken ausziehen sollen, die Fenster standen offen, der Anlass war das wir einen Eindruck davon bekommen sollten, unter welchen die Kinder lernen müssen mit dem Hinweis das von uns das nur 90 Minuten verlangt wird, von den Kindern aber durchgehend.

Bei einer privaten Geburtstagsfeier von vor Wochen, wurde von jedem der hinkam ein selbsttest unter Aufsicht verlangt und es eine Platzeinteilung, die älteren wurden in einem anderen Raum gesetzt...



... Aber ich habe auch anderes erlebt bevor die Spaltung kam, da war hier Maskenfreiheit und kein Abstand für jeder Mann, doch nur wenige und das mich sehr gewundert haben z. B im Supermarkt von der Regel gebraucht gemacht, die Mehrheit trug Masken, wenn einer sagte das braucht man doch nicht, schauten Menschen böse.
Viele waren da der Meinung das man die Freiheit nicht riskieren will zu verlieren... (in dieser Zeit wurde oft drüber gesprochen habe es damals noch im Hauptthreat geschrieben)

In dieser Zeit gab es aber die Touristen die aus anderen Bundesländern extra zum Maskenfreien Shoppen kamen, die fanden es alle so klasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In der Physiotherapie-Praxis die ich mehrmals wöchentlich aufsuchen muß, arbeitet eine Frau am Empfang, die so gut wie nie eine Maske aufhat. Wenn sie da so hinter ihrer Scheibe sitzt braucht sie dIe ja nicht. Aber sie läuft auch öfters ohne Maske durch die Praxis.
Neulich stand sie (ohne Maske) mit einer Patientin (mit Maske) und zwei kleinen Kindern (natürlich ohne Maske) im Eingang. Es wurde erzählt, gelacht und jeder mußte sich an der Gruppe vorbei quetschen.
Ich hab dann meine Therapeutin darauf angesprochen, ob die Dame evtl. von der Maskenpflicht befreit ist. Nein ist sie nicht. Dann hab ich mehrfach erwähnt, das mich das stört.
Das Resultat ist, dass die besagte Dame mich nicht mehr grüßt und nun mit einer medizinischen Maske, meist unterm Kinn rumläuft.
Einmal kam sie aus einem Zimmer, Maske auf, lüpfte diese kurz, holte tief Luft und setzte sie wieder auf.
Ich mag sie nicht ansprechen, nicht mit ihr reden. Mich interessiert nicht, warum sie sich nicht an die Regeln hält. Aber ich gehe davon aus, dass wenn sie sich schon, beim Maske tragen in einer Praxis mit Publikumsverkehr so nachlässig verhält, auch bei anderen Maßnahmen die Regeln nicht beachtet.
Ich fühle mich noch nicht mal besonders gefährdet. Ich hab meine FFP2 Maske auf, bin geboostert, halte Abstand, aber es stört mich. Aus Prinzip und weil in der Praxis auch sehr gebrechliche Menschen ein und ausgehen.
Ich könnte mich an die Verwaltung wenden, schriftlich oder telefonisch. Aber soll ich so ein Fass aufmachen?
Mein letzter Unfall ist genau vor der Praxis passiert. Alle die da waren, haben sich rührend um mich gekümmert. Ich hab auch noch Blumen bekommen und alle Therapeuten sind sehr nett.
Ich weiß jetzt echt nicht........
 
als ich ende letzten Jahres beim Optiker war,
gab es dort keine 2 G oder 3 G regel,
nur Mundschutz und eben nur 4 Personen dürfen den Laden betreten,

ich fragte nun, mein Handy noch extra geladen zum vorzeigen,
ob ich nichts vorzeigen muss.

ich wurde aufgeklärt Das Optiker mit zu den täglichen Bedarf also auch dem gesundheitlichen Bedarf wie Ärzte /Physio , Apotheken usw gelten und ok,
eine Brille ist halt notwendig,
ich geh ja auch zu meiner fusspflege/Podologin , die ebenso mit unter diesem Bereich fällt.

wieder was dazugelernt.
 
Hallo an Alle,
wie ist das so beim Testen?
gibt es da Erfahrungsberichte?

ich war noch nie testen , deswegen intteressiert es mich .
 
ich fuhr gestern vom kh mit einem taxi nach hause.
hatte eine ffp2 maske auf. der fahrer meinte, ich könne sie bei ihm ruhig abnehmen. er selber trug auch keine.
ich behielt sie aber auf.
während der fahrt fabulierte er dann von einem "erfundenen virus aus wuhan" und schimpfte wie ein rohrspatz auf die regierung.
er war zwar sehr nett und hilfsbereit, aber irgendwie war ich dann doch froh, dass die fahrt nur ein paar minuten dauerte und er ließ mich einigermaßen verunsichert zurück, weil ich eigentlich der meinung war, dass es in taxis regeln wie für den öffi-verkehr gibt.....:cautious:
 
Eine Bekannte erzählte mir dass sie am Tag vor Sylvester Milch vergessen hatte einzukaufen. Also zog sie am späteren Abend noch mal los zum Edeka. Am Eingang blieb sie stehen und sagt laut: "Scheisse!"

Ein entgegenkommendes älteres Paar bemerkte ihren Unmut und fragte: "Maske vergessen?"

"Ja."

Die Frau kramte in ihrer Tasche, holte eine noch verpackte Maske heraus und schenkte sie ihr.

Das ist doch mal eine schöne Corona-Geschichte...
 
Also ich bin ja beim Kieser Training, und zwar war ich dort 2020 das letzte Mal am 29. November. Dann hat es erst einmal zu gemacht, für MONATE! Erst Ende März hat es zumindest in München wieder aufgemacht, für Kunden mit medizinischer Indikation. Da traf es sich gut, dass ich am 30.03. nach Oberbayern zu meinen Eltern gefahren bin. Also am 29.03. schnell noch zu meinem Hausarzt in Düsseldorf, der mich netterweise dazwischen geschoben hat, und dem erklärt, dass ich unbedingt ein Attest fürs Kieser Training brauche.

Kieser hatte da so einen Vordruck. Den haben die aus München mir gemailt. Automatisch bekam ich den logischerweise nicht, weil ich ja eigentlich in Düsseldorf registriert bin.

Der Hausarzt war sich nicht so ganz sicher, wie er das ausfüllen musste. Also sagte ich ihm, er soll einfach rein schreiben, dass ich MS habe. Hat er dann gemacht. Und ab nach Hause zum Packen, und den nächsten Tag habe ich im ICE verbracht.

Gleich am 31.03. bin ich mit meinem neuen Attest, vorab vereinbartem Termin, FFP2-Maske, Sportzeug und großem Duschtuch nach München zu Kieser gefahren. Zu der Zeit bekam ich gerade eine Menge Impfungen, wegen Umstellung der MS-Therapie. Man muss da immer zwei Wochen zwischen den Impfungen warten. Am 30.03. waren die zwei Wochen wieder um. Die nächste Impfung habe ich mir aber erst am 1.4. geholt. Nach dem Training, denn das war mir wichtiger.

Ich war dann drei Wochen bei meinen Eltern und in der Zeit zwei Mal in der Woche in München beim Kieser. Einfache Fahrt: 90 min, damals EUR 12,- plus EUR 1,- fürs Parken.

Zurück in Düsseldorf hatte Kieser IMMER NOCH zu! Ich bin daher Ende April oder Anfang Mai einmal nach Frankfurt gefahren und habe dort trainiert. Einfache Fahrt im ICE: 2 Stunden, Fußweg vom Bahnhof zu Kieser: 5 Minuten, Kosten EUR 30,- einfach im Super Sparpreis. Außer Kieser habe ich nichts gemacht, hatte ja alles zu.

Die Woche darauf hatte ich keine Zeit, noch einmal nach Frankfurt zu fahren. Und dann haben schon einige Studios in NRW aufgemacht. Münster hat mich ABGELEHNT, auch Köln hat mich nicht genommen, Wuppertal hätte mich genommen, wenn ich dort eine Mitgliedschaft für ein halbes Jahr abgeschlossen hätte, und in Bonn hatte ich dann schließlich Glück.

Zum ersten Mal konnte ich in Bonn noch mit dem Attest für München trainieren. Dann haben die mich gebeten, mir ein neues Attest zu besorgen. Das Prozedere war übrigens wieder das Gleiche: Vorab Termin vereinbaren, mit Attest, Maske, großem Handtuch, auch so grüne Gartenhandschuhe hatte ich mir gekauft, die begleiten mich nach wie vor beim Training.

Nach Bonn fährt man auch fast zwei Stunden. Erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof in Düsseldorf, dann mit dem RE nach Bonn, bei manchen Verbindungen mit Umsteigen in Köln, und dann vom Hauptbahnhof noch 15 min mit dem Bus zum Kieser Training. Die S-Bahn fährt direkt am Wehrhahn vorbei, das ist die dritte Station, dort gehe ich sonst trainieren. Und manche der Züge haben in Köln-Deutz gehalten, dort wäre auch ein Kieser gewesen, aber ich musste noch weiter bis Bonn. Das habe ich einmal pro Woche gemacht. Dann hat endlich das Studio in Düsseldorf wieder aufgemacht. Am ersten Tag sogar mit Test. Danach ging es ohne - hätten die einem mal vorher sagen können.

Jetzt ist Düsseldorf wieder mit Test, 2G+. Aber morgen möchte ich noch ein Mal nach München, dann mal sehen, ob ich mir das mit dem Test noch einmal antue, oder ob ich auf meine Booster-Impfung am 17.01. warte.

Ach so, und da draußen grassiert zu allem Überfluss auch noch so eine komische Supergrippe. Aber die ist in meinen Gedanken nur irgendwo unter "ferner liefen".
 
Das ist mir jetzt schon 3-4 x passiert:
Ich stehe in der Warteschlange vor der Kasse, halte 2 m Abstand (habe auch vor Corona schon so weit wie möglich Abstand gehalten, ich hasse es, wenn man mir in den Hinterkopf hechelt) .....und dann findet sich jemand scharfsinnig, und schiebt sich vor mich - mit der frechen Behauptung, er/sie habe nicht verstanden, dass ich, so weit! entfernt!, in der Schlange stehe :autsch:
Ich wurde auch beschimpft, ich solle mich nicht so anstellen... von wegen Corona, die gibt´s gar nicht...ich halte die Warteschlange damit auf, dass ich so weit weg stehe!? ... und was ich überhaupt fürchte, ich habe ja die Maske auf, dann müsse ich nicht noch Abstand halten...und solchen und ähnlichen Unsinn :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben