Partnervergleich-was soll ich machen?

Liebe Martina :),

danke für Dein Lob, das freut mich natürlich.

Sonne/Pluto, ja sicher, es geht da ja um Machtthemen. Ah, wusste ich doch, dass eine meiner Pluto/Konjunktionen dran schuld ist :clown:. Aber es geht ja bei solchen Konstellationen darum, dass man sich seiner Mechanismen bewusst wird und dann besser acht geben kann.
Aber wie Du schon sagtest jeder Fall ist anders. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, ob und wie jemand was damit anfangen kann…. ein Versuch ist es wert.

Lieben Gruß

Fiona
 
Werbung:
Lieber Martin :)


Es bringt NIEMANDEN etwas, wenn ER / SIE allein in eine Therapie geht, die BEIDE Partner oder sogar (was sehr oft so ist, die gesamte Familie betreffen).

Nun ja, mir hat es etwas gebracht und zwar sehr viel. Im Grunde hat mir das Gespräch letztendlich auch in anderen Lebensbereichen geholfen. Aber es war ja auch keine Therapie.

Zudem saßen wir NICHT zusammen in einem Raum, der Psychologe hat mit uns einzeln gesprochen, alles andere wäre ja schwachsinnig!

Oh, ja dann, ich hatte mich schon über den Psychologen gewundert.

Meine Ex war überrascht, dass ich zu Hause mal den Mund aufgemacht habe und NICHT mehr alles geschluckt habe. Damit kam sie NICHT zurecht und wird es NIE schaffen. Eine Regel lautet: Wenn ein Partner in Therapie gewesen ist und zurück kommt, wird der andere, da er/sie keine Therapie gemacht hat, die Probleme weiterbestehen lassen. Ein "krankes System" versucht ALLES sich am LEBEN zu erhalten!

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Sicher wird sich der Partner, der keine Therapie gemacht hat, umstellen müssen oder besser gesagt auf die veränderten Verhaltensweisen seines Partners einstellen müssen.
Ich weiß noch, dass es in den 70gern in war, eine Therapie zu machen und das dann anschließend viele Ehen in die Brüche gegangen sind, weil die Frauen auf einmal auf dem „Selbstverwirklichungstrip“ waren. Ich hab mich nur immer gefragt, warum die Selbstverwirklichung nicht auch mit Partner geht, da anschließend, alleine wollten sie ja auch nicht sein, wieder ein anderer Partner da war, der dann wieder andere „Fehler“ hatte.


Der Psychologe hat ihr dann unliebsame Dinge sagen müssen,

OK, hat er aber nur ihr unliebsame Dinge gesagt? Meist sind doch beide an dem Spiel beteiligt.

ABER: Personen, die eine wie auch immer gelagerte emotionale Beziehung zueinander haben, KÖNNEN sich NICHT gegenseitig therapieren.

Das sehe ich ganz genauso, eben wegen der Emotionen. Und vielleicht noch wegen gegenseitiger Schuldzuweisungen?


Lieben Gruß

Fiona
 
Vielleicht sollten wir mal alle etwas egoistischer sein und das machen was wir wollen, was uns gefällt, nur eine kleine Sache pro Tag erstmal.
In der Vwl gibts den Ansatz des Homo Ökonomicus: alle Menschen sind egoistisch rationale Nutzenmaximierer. Anders formuliert: wenn jeder auf sich selbst kuckt, ist auf jeden gekuckt. Wenn jeder das macht, was er will und es sich nimmt, hat am Ende auch jeder das was er will. Alle gewinnen, haben danach mehr.
Das ist aber unter der Annahme das sich alle an die Gesetze halten und 1 zu 1 kann mans nicht von der "sozialen"/offenen Martwirtschaft auf das Leben übertragen (freier Tausch, man muss den andern nicht mögen). Aber totzdem erstmal ganz interessant.

Hallo misspfirsich :),

das ist alles keine schlechte Idee. Zumindest beugt es der Erwartungshaltung vor :clown:.

Lieben Gruß Fiona

P.S. Allerdings, an diesem Spruch:
Dem, den Du liebst, gibst Du die Macht, Dich zu verletzen.
Und nur der, der dies weiß und diese Macht nicht missbraucht, hat Deine Liebe auch verdient!

gefällt mir etwas nicht, weiß aber noch nicht so recht was es ist :confused:.
 
Lieber Martin, :)

Liebe Martina,

danke dir, aber, den Platz in der Mitte mag und möchte ich überhaupt nicht, möchte nur die Dinge richtig darstellen.

aus eigener Erfahrung: je mehr man die Dinge richtig und wahr darstellen möchte, umso unklarer können sie (für andere) werden und umso rechthaberischer klingen sie. Das könnte ein Jupiter-Thema sein, der die Dinge gerne in klarem, aufrichtigem und "richtigem" Licht darstellen möchte, weil ihm Wahrheit über alles geht. :liebe1:

Alles Liebe
Martina
 
Liebe Martina,

danke dir, aber, den Platz in der Mitte mag und möchte ich überhaupt nicht, möchte nur die Dinge richtig darstellen.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martina und Martin, :)

irgendwie wurde mir durch eure Beiträge wieder klar, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt und auch das Gegenüber immer durch die eigene Wahrnehmung hindurch wahrgenommen wird und dass man manchmal einfach keinen Zutritt zur Welt des anderen hat.
Jeder kann eigentlich nur aus seiner Welt berichten und hoffen, dass sein Gegenüber ihn versteht.
Mir geht es auch manchmal so, dass Dinge für mich so klar sind und ich denke, dass sie für andere ebenso klar sein müssen. Ich bin dann immer wieder verwundert, dass das oft überhaupt nicht so ist.

lg
Gabi
 
Hallo Martina und Martin, :)
irgendwie wurde mir durch eure Beiträge wieder klar, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt und auch das Gegenüber immer durch die eigene Wahrnehmung hindurch wahrgenommen wird und dass man manchmal einfach keinen Zutritt zur Welt des anderen hat.
Jeder kann eigentlich nur aus seiner Welt berichten und hoffen, dass sein Gegenüber ihn versteht.
Mir geht es auch manchmal so, dass Dinge für mich so klar sind und ich denke, dass sie für andere ebenso klar sein müssen. Ich bin dann immer wieder verwundert, dass das oft überhaupt nicht so ist. lg Gabi

Liebe Gabi,

aus Gründen der gleichmäßigen "Verteilung" meiner Post´s antworte ich dir mal...

Im Moment, nee, eigentlich immer, werde ich missverstanden, war auch schon mal Thema im Forum, weiß jetzt nicht, welcher Thread.

Schreibe mal ein Beispiel. Ich muss als Rentner meine Einkünfte beim Finanzamt deklarieren, in der Regel kein Problem, bei mir schon, denn, seit März 2006 bin ich Rentner und habe aber bis etwa Juni 2007 Arbeitslosengeld bezogen. Das heißt, jede Menge Umbuchungen von Seiten der Deutschen Rentenversicherung Bund und Agentur für Arbeit. Hat soweit fast alles geklappt, bis auf letztes Jahr Ostern, stand da ohne Geld, Sozialamt sagt, du kriegst ja Rente, verzieh dich, habs auch mal beschrieben...

Nun will das Finanzamt eine Aufstellung meiner Einkünfte, bereinigt der Leistungen von der Agentur für Arbeit. Ich habe die Agenutur angeschrieben, mit der Bitte um Bescheinigung der bereinigten Leistungen etc. Was senden die mir? Eine Kopie eines Kontoauszuges aus 2006, welcher auch noch sachlich falsch war, die hatten mich erst ab Juli 2006 im PC...

Geht noch weiter, ich rufe also die Agentur an, werde nach Hagen vermittelt, bekommst NIE einen Sachbearbeiter, der dir helfen kann. Die nette Dame am Telefon gab es nach fünf Minuten auf, ich solle doch bei der Behörde direkt vorsprechen. Ich also dahin, die nette Dame dort schaute erst mal komisch, habe es aber geschafft, ihr in zehn Minuten zu erklären was ich für das Finazamt benötige und habe ich auch darstellen können, was mir blüht, wenn die Angaben nicht korrekt sind. Finanzämter sind rigoros.

Die Dame hatte so ihre Mühe mich überhaupt im PC zu finden, sie hat sich die Sachlage aufgeschrieben udn versprochen, sich drum zu kümmern. Nach etwa zwei Wochen kam die RICHTIGE Bescheinigung.

Nun das nächste Problem, gleicher Sachverhalt, nun aber mit der Zusatzversorgungskasse, bekomme von dort auch etwas Geld... Schlau, wie ich dachte, geworden zu sein, habe ich mit der dortigen, mir BEKANNTEN Sachbearbeiterin telefoniert, ihr eindeutig dreimal gesagt: Ich benötige eine Bescheinigung über bereinigte Leistungen für 2006, sie sagte ja, alles klar, schicke ich los.

Was hat sie mir geschickt? Eine Bescheinigung, welche zudem falsch war und deutlich daraufstand NICHT ZUR VORLAGE BEIM FINANZAMT.

Habe ihr eine Mail geschickt, vor einer Woche, bis heute keine Antwort.

Nächster Fall, eben das Finanzamt braucht die Unterlagen, um mir die Steuerbescheide für 2006 und 2007 anzufertigen. Diese benötige ich zur Vorlage beim Amt für Ausbildungsförderung.

Vom Amt für BaföG benötige ich für die Zusatzversorgungskasse eine Bescheinigung über gezahlte Leistungen an meine Tochter, wegen der Unterhaltszahlungen und und und... Ich also ein Schreiben an das BaföG Amt losgeschickt, mit eben der Bitte, mir doch zur Vorlage an die Behörde diese Bescheinigung auszustellen.

Was kommt bei mir an?
Ein Schreiben, indem steht, schauen Sie in den Bescheid vom 30.07.2007. Nur, ich HABE diesen Bescheid NICHT, er ergeht an meine Tochter, das wollte ich garnicht wissen, was im Bescheid von dann und wann steht.

Was soll ich also machen?

Rede ich japanisch?

Lieben Gruß

Martin



Können die Personen NICHT lesen? Sind sie faul? Mir drängt sich der Eindruck auf, dass einige Behördenmitarbeiter schlafen.
 
Hallo,

Ich(w) habe ca. im April 2007 jemand kennengelernt. Er ist dann wieder zu seiner Ex zurück gegangen und hat mich ignoriert. Jetzt am 1.2.08 hat er sich wieder bei mir gemeldet. Seitdem machen meine Gefühle Berg und Talfahrt. Er ist zZ. und noch 1 od.6 Monate in Mexiko/bzw.USA. Ich weiss einfach nicht, was ich mit ihm machen soll? er sich auch mitlerweile wieder desinterressiert verhält (er sagt, er hat keine Zeit wg.Arbeit/Bewerbungen, aber für andere hat er Zeit, nur für mich gar nicht). Ist es wieder vorbei bei ihm? Wird da noch was Gutes draus (harmonische glückliche Beziehung)?

Falls das hier jemand liest, der/die sich mit Astrologie/Partnervergleich auskennt, würde ich mich über eure Antwort sehr freuen.

LG und danke


Ich: 20.7.80 (5.58 h, Heidelberg)
Er: 17.1.84 (ohne Uhrzeit, Heidelberg)

Hallo,
ihr habt beide seit einem Jahr ein Transit Uranus Quadrat Venus. Du hast die Venus im Zwilling, er im Schützen (Schütze = Ausland). Diesbezüglich dürfte die Kommunikation und das gegenseitige Verständnis was partnerschaftliche Belange betrifft eher gegensätzlich sein. Oder ihr habt nicht drüber gesprochen. Auf jeden Fall kann bei einem Uranus-Transit eine Partnerschaft nur auf Entfernung funktionieren. Zudem hast du die Venus eh im 11. Haus zu stehen was Freiheit und Unabhängigkeit in Liebensdingen symbolisiert. So gesehen passt es.

Grüße
Astrologe
 
noch als Nachtrag: mir ist das heute klar geworden, so nach den Informationen die ich hab, dass er wahrscheinlich seit Nov. wieder mit der Ex 07 zusammen war und erst Mitte Feb. 08 aus Mexiko mit ihr Schluß gemacht hat, als er schon mit mir fast täglich gemailt/gechattet hat. Wie mies ist das denn. Per mail schluss machen, sie hatte ihn vielleicht noch Ende Dez. am Flughafen verabschiedet. Es geht nur um ihm. Wies andern geht, ist ihm egal.
Wir haben nicht drüber geredet, was wir in einer Partnerschaft erwarten (er hat nur gesagt Treue und Vertrauen). Ich habs ihm schon im Feb. gesagt, was ich erwarte. Ob er das gelesen hat, weiß ich nicht.
Er ignoriert mich ja auch längst wieder (mies).
 
Werbung:
hi, er hat sich am 26.8. bei mir entschuldigt (deshalb denk ich bei seiner Geburtszeit 19 h, weil dann am 26.8. das Mond Sextil Saturn exakt gewesen ist im progressiven Komposit)
seitdem liefs sehr gut.
am 2.10. kams dann zu ner Meinungsverschiedenheit. jetzt ist wieder funkstille.
er will am 20.Nov zurückkommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben