Ostereiersammelkörbchen

Werbung:
der flieder blüht liederlich im garten.
von der sonne beschienen schwanken die zypressen leicht im nordwind.
das putzt doch die seele durch.

PAFF .........


ein himmelblauer ostehase sitzt total eschrocken und verbüfft, auf der wiese vor dem haus
und spricht mich an

"mann, war das ein quantensprung, ich hab mich wohl um 2000 jahre in der zeit vertan"

sehr verschämt legt er ein paar eier und verschwindet so schnell wie er erschienen ist.

so, das war gestern, nun der geneigte leser mag vielleicht denken, ich hätte da was geraucht oder so,
mit nichten, es ist die reine wahrheit.

neugierig wie ich bin, wollte ich natürlich die eier ansehen, die der osterhase gelegt hatte,
schon aus dem grunde weil ich zu 100% überzeugt bin, dass hasen keine eier legen.

so stand ich nun vor diesen eiern, im osterkörbchen. schöne farbige eier mit einem text versehen.

da las ich doch
"das ei des kolumbus",
das verwirrte mich mich einiger massen, wie will denn ein himmelblauer heidnischer osterhase,
der sich erst noch in der zeit vertan hat, von kolumbus wissen.

sorgfältig hob ich das andere, diesmal rote ei auf und las
"friede-freude-eierkuchen-ei."
sehr sonderbar.

auf dem dritten las ich,
"crash-kurs im engel channeln, antworten gantiert."
noch sonderbarer, was es nicht alles gibt.

aber das sonderbarste aller eier war doch dieses
"was ist echte spiritualität und wie schütze ich mich vor ironie,
ohne mich manipulieren zu lassen und dem leben den rücken zu zu zukehren"

was hat doch so ein armer osterhase für probleme.

letztlich entschied ich mich für das ei,
"ein neues zeitalter bricht bald auf"

so sitze ich jetzt auf dem ei und brühte es aus, bis das neue zeitalter aufbricht.

das ist ein sehr unbequemer job, weil ich mich ja kaum bewegen kann und erst noch den brutplatz nicht verlassen darf,
weil ja sonst das ei erkaltet und es wird nix mit dem neuen zeitalter.

ich lasse auch kaum noch menschen an mich ran, das ei könnte ja schaden nehmen.
so vereinsame ich still aber hoffnugsvoll vor mich hin
von der welt und ihrem geschehen abgeschieden,
.
aber ich weiss, ich habe eine wichtige aufgabe,
die die welt retten wird
oder so.
dies ist doch der mühe wert.
also liebe leut, pass auf, wenn ihr dem osterhasen begenet, es kann eine sehr verantwortungsvolle
und unbequeme arbeit daraus werden.

:confused:
 
Oh, das ist aber lieb von dir, dass du das machst.
Ich schicke dir dann mal eine Kanne mit kühlen Getränken vorbei und sage der Lydia Bescheid, wo sie dich noch vor Anbeginn deines neuen Zeitalters findet.
Vllt. könnt ihr euch ja auch beim Brüten abwechseln, dann wäre das nicht so ein einseitiges Geschehen.
Schliesslich bist du kein Pingiun und das neue Zeitalter ist doch das des Wassermanns und nicht das des Eiermanns.
Falls du Hunger bekommen solltest, finden sich hier hoffentlich ganz edle Spender. Ich muss nun leider weg, meinen Osterhasen suchen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben