Osteopathie und psyche

Werbung:
Solchen Leuten auch noch unsinnigerweise 60-160 Euro pro Osteopathiesitzung aus der Tasche zu ziehen ist nicht zu vertreten!

sie ist auf jeden Fall ein Guter Zusatz zur Behandlung.

... und extrem wenig einfühlsam für den TE

Psychotiker werden leider auch heute immer noch der Lächerlichkeit preis gegeben.

schon wieder falsch verstanden, lächerlich wirkt hier nicht der TE, sondern wer ganz anderes..


.
 
ich glaub nicht, das es um die Östeopathie ging..eher um deine Darstellung der Osteopathie, die du ja nicht aus eigener Erfahrung kennst.
Mit "eigener Erfahrung" hat das nichts zu tun. (es soll Leute geben, die sogar Erfahrungberichte eins zu eins glauben^^)

Doch, ich kenne Osteopathie, aber nicht als "Zahlende".
Und das ist ein weiterer Grund, warum ich gegen so etwas absolut Unsinniges schreibe.
 
Mit "eigener Erfahrung" hat das nichts zu tun. (es soll Leute geben, die sogar Erfahrungberichte eins zu eins glauben^^)

Doch, ich kenne Osteopathie, aber nicht als "Zahlende".
Und das ist ein weiterer Grund, warum ich gegen so etwas absolut Unsinniges schreibe.

ist ja ok, wenn du deine Meinung mitteilst, aber etwas gleich so schlecht zu machen und es so darzusstellen, als ob deine Meinung das einzig wahre ist, das ist doof, weil unsichere Menschen glauben das dann.


.
 
sie ist auf jeden Fall ein Guter Zusatz zur Behandlung.



schon wieder falsch verstanden, lächerlich wirkt hier nicht der TE, sondern wer ganz anderes..


.
Nein , sie ist kein guter "Zusatz zur Behandlung" - sie ist bewiesenermaßen sinnlos.
Aber wenn man selbst darauf hereingefallen ist, dann kann man das auf gar keinen Fall zugeben, sondern wird die angebliche Wirkung, die man ja "selbst gefühlt hat" (Minimierung der kognitiven Dissonanz) mit Klauen und Zähnen bis aufs Blut verteidigen.^^

Ich habe gar nichts falsch verstanden, hier wird dem TE seine Diagnose und sein Leidensweg abgesprochen.
Dann versuchen, dieses hinterher anders "zu drehen" ist lächerlich!
 
ist ja ok, wenn du deine Meinung mitteilst, aber etwas gleich so schlecht zu machen und es so darzusstellen, als ob deine Meinung das einzig wahre ist, das ist doof, weil unsichere Menschen glauben das dann.


.
Sie brauchen es nicht zu glauben, sie können es auf seriösen Seiten nachlesen.

Unsicheren Leuten einzureden, an ein nachgewiesen unwirksames Verfahren zu glauben, ist doof!
 
Werbung:
Ach - dann als "Kassierende" ? - Oder was hat es da noch für Möglichkeiten ?
Auch nicht.
Ich habe im Rahmen meines beruflichen Werdegangs beobachten dürfen, wie damit gearbeitet wurde, also "hinter den Kulissen".
Natürlich ist Ärzten glasklar, dass da nichts anderes wirkt als ein Placeboeffekt (aber die versprechen auch keine Effekte auf psychiatrische Krankheiten, sondern max. bei Bewegungseinschränkungen).
Ich selbst könnte eine solche Vorgehensweise nicht für mich rechtfertigen - damals nicht und heute noch viel weniger.
 
Zurück
Oben