OnLineHellseherThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe iseeyou,

ich danke dir für deine ausfürliche ehrliche antwort.
ich finde, du gibst dir immer sehr viel mühe mit deinen gedanken und überlegungen und antwort-schreiben...
ich habe dich gefragt, wie ein gutes feedback für dich aussehen könnte, damit ich weiß, ob ich deine vorstellungen erfüllen kann.
ich habe das gute gefühl, dass ich dir ebenfalls ein offenes, ehrliches, detailliertes feedback geben kann.
allerdings hast du gesagt, dass es sehr viel zeit in anspruch nimmt und verständlicherweise für viele hier ein sehr attraktives angebot ist.

ich würde dir auch sehr gerne eine frage stellen, traue mich nun aber nicht mehr so recht, weil ich weiß, dass du viel zu tun hast....


herzliche grüße, rosenherz
 
Werbung:
Feedback zur Sicht

Hallo liebe iseeyou,

ich habe lange überlegt, wie ich dir das Feedback schreiben soll. Nicht zuviel zu verraten, um dich nicht in die falsche Richtung zu lenken, aber wenn ich wenig verrate bleibt es konfus... Also erzähle ich zuerst den Tiefkühl-part, dann weisst du vielleicht auch für dich was du wie einordnen kannst...

Mein Freund hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt und ich glaube ich komme heute noch damit nicht klar. [... Dieser Abschnitt wurde auf Wunsch von der Verfasserin gelöscht, weil zu privat ... ] In der Nacht vom 21.05 und 22.05 hab ich von ihm geträumt. Es ist merkwürdig, denn in beiden Träumen schnitt er das Thema Trennung/Gründe an.

Warum ich das erzähle... Du hast oft Schmerz und Trauer erwähnt. Kann es sein, dass du zu dem Zeitpunkt an meiner Sicht gesessen hast und deswegen die Bilder in mir hochgekommen sind? Wahrscheinlich hat sich das ganze Beziehungs-Thema mit dem von meinem Studium bei der Sicht vermischt, weil es mich leider doch beschäftigt, ob ich das nun will oder nicht ... ob ich das ausspreche oder nicht... Das entnehme ich deinem ersten Satz?

Du trägst in dir einen sehr, sehr hohen Beziehungsanspruch. Da deine Frage im beruflichen Bereich liegt, sehe ich, dass du im Moment tatsächlich eine große Not erduldest, und du einen Ausweg suchst.

Deswegen fällt es mir schwer dein Feedback für mich selbst zu sortieren, aber ich versuche es:

Du siehst das mit dem Beziehungsanspruch sehr richtig. Allgemein habe ich in den letzten 6 Monaten verstärkt das Gefühl, dass ich langsam gern in Richtung Ehe gehen will. Es ist merkwürdig... vor 2 Jahren konnte man mich mit den Worten "Verlobung... Ehe" jagen. Ich dachte ich werde erstmal Karriere machen, in mehreren Ländern arbeiten (genau, Stichwort "Freiheit, Abenteuer"), dann erst ans Heiraten denken. Naja, es kommt immer anders gel? Zurück zum Beruf:

Dein Anspruch an deinen Beruf ist zwiespältig, denn auf der einen Seite erlebst,- brauchst du Beziehung, das Team, den Kollegen- Menschen! auf der anderen Seite strebst du innerlich auch die unbedingte Freiheit an. Ich sehe dies, wie das Einatmen und das Ausatmen. Wer kann schon sagen, was davon der wichtigere Atem ist. Der eine ist ohne den anderen nicht lange was wert. Was immer du auch tust, du hast die Aufgabe dich mit den Themen der Freiheit und der Disziplin auseinander zu setzen.

Ja, ich habe in der Tat diesen Freiheit<->Disziplin Konflikt, was mich jedes mal bremst....

Der Vergleich mit Ein- und Ausatmen ist sehr gut! Diese gegenseitige Abhängigkeit der beiden Begriffe war mir noch nicht bewusst! Du hast recht. Nach jahrelangem daran scheitern, kam mir die Erkenntniss, dass das Eine, eine Folge des Anderen ist: Disziplin braucht man, um zur Freiheit zu gelangen. Freiheit war also mein Ziel. Aber deine Erklärung/Sichtweise scheint mir stimmiger. Das eine geht nicht ohne das andere. Yin & Yang.

Auch in Punkto Team/Kollegen hast du Recht. Ich bin auch mittlerweile soweit fortgeschritten im Studium, dass ich das Meiste schon alleine machen muss. Die Teamarbeiten habe ich schon erledigt. Und es ist sehr langweilig ein Berg von Arbeit alleine zu erledigen :S .

Die Lernaufgabe hier besteht, sich nicht aus lauter Freiheitsstreben den Kanal des DU zu verschließen.

Was meinst du mit dem "Kanal des DU"?

Numerologisch bist du eine 5. 5en sind die besten Forschungsreisenden. Vermutlich hat dein Studium noch viel damit zu tun. Allerdings regt sich dein Inneres, weil das Forschen, das Abenteuer bei dir keineswegs ohne ein Gegenüber geht, auch nicht ohne die Möglichkeit, einen wirklichen Ausdruck deiner Talente, ohne dein dir gegebenes Feingefühl anzuwenden.

Nicht ganz. Mein Studium hat jetzt wenig mit Forschung und eigentlich überhaupt nichts mit Abenteuer zu tun (leider lol). Allerdings ist meine "Arbeit" so, dass ich es meist alleine erledige und die Ergebniss auch nur Leute vom Fach verstehen können. Da hast du recht. Ich kann nicht jubelnd zu Freunden rennen und von meinen Erfolgen berichten, weil sie es nicht verstehen würden, was so toll dran ist. Und selbst bei Team-Arbeiten ist es so stressig, dass das Arbeit/Feedback Verhältniss nicht stimmt, aber vielleicht ist es in jedem Beruf so, wo es stressig zugeht und ich erwarte da zuviel. Allerdings brauche ich den Feedback und dadurch das voneinander Lernen.


Vereinfacht ausgedrückt: Du strebst nach Freiheit, und solange du diese Lernaufgabe nicht bewältigt hast, ist eine große Gefahr der UNselbständigkeit. Ich weiß ja aus deiner PN was du in deinen Kindertagen werden wolltest, und was du heute tust. Als Kind spürtest du deine Ausdrucksfähigkeit, dein Gespür, bei der Studienwahl überwog das Unabhängigkeitsstreben. Vielleicht träumst du ganz heimlich von Dingen, die wir schnell als Klischee abtun: Mann- Kind- Heim. Und im Außen dann ein taffer Beruf- ganz das Gegenteil. Es braucht das Gleichgewicht. Dein Leben hat mit Zusammenarbeit genauso viel zu tun, wie mit Selbständigkeit. Bewegt sich die Waagschale auf die eine Seite, geht es immer auf Kosten der anderen. Und hier wieder das Bild des Atems.

Ja, da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich will beides: Mann-Kind-Heim UND taffen Beruf. Dieser Zwiespalt, wenn man es so nennen kann, schlägt sich jetzt im Studium nieder. Und ich empfinde es auch als eine Aufgabe, mich da zu überwinden (oder besser: ins Gleichgewicht zu bringen) und das Studium zu schaffen. Wie kommst du eigentlich auf das Wort "Lernaufgabe"? Das hat was Schicksalhaftes...


Ich zitiere hier für dich Peter Orban aus Symbolon. Es beschreibt deinen Weg durch das Problem hindurch: &#8222;Es gibt Zeiten im Leben eines Menschen, da muss man sein Wollen zurückstellen, um einer größeren Idee zu dienen. Auf deinem Weg liegt die Aufgabe, dich einem solchen Ideal unterzuordnen. Du musst dir mehr abverlangen, als du es normalerweise tust. Der nächste Schritt, den du zu tun hast, lässt dir sowenig Freiheit, dass es dir vorkommt, als müsstest du dich für etwas kasteien. Es geht um ein von dir zu erbringendes Opfer, das du auf die nächst höhere Stufe deiner Entwicklung zu legen hast, um sie erreichen zu können.&#8220;

Was heißt das für dich? Es wäre gut, wenn du damit einwenig lebst, sodass sich dir die Antwort entschlüsselt! Was ist für dich das Opfer? Weiter zu studieren? Oder das Abbrechen? Was ich sehe ist, dass es sehr gut ist, dass du gerade diese Frage hast, und dass es gar nicht sosehr darum geht, ob es der rechte Beruf ist, sondern wohin dieser Weg dich führt.

Ich werde weiterhin darüber nachdenken, aber gerade während des Schreibens denke ich, dass für mich das größere Opfer wäre weiterzustudieren. Weil ich komme mir wirklich sehr eingeengt vor. Ich habe keine Motivation, ausser dem Gedanken, dass wenn ich es hinter mir habe, ich frei bin! Ein Abbruch würde mir eine neue Welt eröffnen und ich hätte, ausser dem grossen Druck den neuen Studiengang tatsächlich - komme was wolle - durchzuziehen, keine anderen Probleme. Aber da es ja mein "Traumberuf" ist und auch allgemein von den Anforderungen her leichter als mein jetztiger Studiengang sehe ich da weniger Probleme das durchzuziehen Theoretisch :).

Numerologisch bist du beruflich dort sehr wohl, wo du Abwechslung erleben kannst: Lehren, Schriftstellerei, Schauspiel, Musik auch Politik und Journalismus, viele Reisen- und viele Menschen. Was ich von deinem Beruf kenne: Ist nicht viel davon enthalten, nicht wahr? Und dennoch könnte ich dir nicht zum Abbruch raten, denn deine Aufgabe ist es, durch das Läutern zu deiner Freiheit zu gelangen.

Woher leitest du eigentlich diesen Aufgaben-Aspekt her? Ich habe bei mir allgemein gemerkt, dass ich gern lerne und mich für vieles interessiere, aber sobald es anfängt mich einzuengen.. sobald es zuviele Regeln und Pflichten werden, will ich flüchten. Daher überlege ich nein, diesmal flüchte ich nicht, ich schaffe das Studium, auch wenn ich oft mit den Nerven am Ende bin. Wenn ich das schaffe, schaffe ich dann alles andere in meinem Leben. Denn die Regeln und Pflichten hat man überall. Also ich empfinde es oft auch als eine Aufgabe, aber dann frage ich mich, ob ich mich nicht aus falschem Ehrgeiz selbst zerstöre...? Es verlangt mir einiges ab, mich dafür zum Lernen zu zwingen..

Liebe Azzurro, deine Frage und deren Lösung, löst dich auf einer tiefen Ebene von der Abhängigkeit. Du wirst stark und unabhängig sein. Darum geht es.

Da könnte was dran sein. Denn ich fühle mich wirklich ohnmächtig und somit irgendwo Abhängig. Ich habe manchmal das Gefühl, selbst ein Studiengangswechsel wird nichts dran ändern (s.o.). Es ist meine Natur und ich muss es jetzt ändern bzw. gucken, wie ich da die Balance finde. -- Andererseits würde es auch zu meiner "Beziehung" passen... so wie ich mich ihm gegenüber verhalte, ist es fast wie eine Abhängigkeit. Warum kann ich ihn in Gedanken nicht loslassen, obwohl jede Logik dafür spricht?

Liebe Azzurro, ich habe jetzt zum dritten Male gesehen, dass es auch um einen tiefen Schmerz geht. Ich weiß nicht, woher er rührt, aber es geht wirklich um Schmerz und Trauer. Ich sehe, dass du da durch kommst, wenn du diese nicht überhand werden lässt, und dich trotz allem Unabhängigkeitsstreben von deiner ganz weichen, intuitiven Natur leiten lässt. Ich weiß, es fordert dir alles ab. Und ich sehe noch einmal, dass du ein Opfer zu erbringen hast. Dieses wird Zeit kosten. Kennst du vom Tarot den Eremiten? Seine Aufforderung ist, und lautet: Gehe in dich um herauszufinden, was du wirklich willst. Lass dich von Niemanden beeinflussen. Sammle deine Kräfte, bevor du den Schritt ins Neue wagst.

Ich denke jetzt auch der Hintergrund zum Schmerz klar. Aber mich verwirrt das Opfer. Hat das eine mit dem anderen zu tun oder ist das Opfer wahrscheinlich weiterhin die Frage: "Was wäre das größere Opfer für mich.. abzubrechen oder weiterzumachen"? Ich denke Opfer klingt für mich zu sehr nach irgendwas verlieren und zur Zeit komme ich mir vor, als ob ich wenig zu verlieren habe ... Die Phase des Nachdenkens will nicht aufhören ... *seufz*.

Ich kann zusammefassend sagen, dass du das mit dem Freiheitsstreben & Disziplin sehr richtig gesehen hast. Auch wenn mich Stichwort "Lernaufgabe" verwirrt, denke ich dass das auch richtig ist, weil ich es oft auch so empfunden hab bzw. empfinde. Eigentlich war nur die Beschreibung meines Studiums bzw. mein späteres Berufsfeld zum Teil richtig, dem Rest würde ich voll zustimmen.

Liebe iseeyou, ich habe jetzt den Beziehungsteil nur erwähnt, mit der Hoffnung Klarheit zu verschaffen. Ich würde gern wissen, welche Teile der Sicht zu welchem Thema pass(ten), falls sich da was vermischt haben sollte. Dann weiss ich auch genauer, welche Schulssfolgerung ich aus der Sicht also als Antwort auf meine Frage ziehe. Wobei mir jetzt schon der Teil mit der Aufgabe sehr deutlich und hilfreich war! Auch die Einsicht über das Zusammenwirken von Freiheit und Disziplin !! Also mache dir nicht zuviel Arbeit :danke: .

Ich hoffe du blickst bei meiner Textwüste noch durch, ich glaube ich tue es selbst nicht mehr :)).

Vielen Dank, Liebe Grüße und eine ruhige Nacht :kiss3: ,

Azzurro

****Mag200: Text auf Wunsch des Verfassers geändert.****
 
iseeyou schrieb:
... ist das noch aktuell? Sobald ich dein o.k. habe, schaue ich mal, was ich bei dir sehe!

Zitat von Schneewittchen:
hallo iseeyou,
hätte bitte auch sehr gerne eine frage an dich, bin weiblich, schon des längeren single. habe nach meinen bisherigen liebespleiten immer kontakte, bekanntschaften abgeblockt - wollte bzw. will einfach nie wieder so verletzt werden - hat sich aber mittlerweile zu einem großen problem für mich entwickelt!! es geht um eine spezielle bekanntschaft - er geschieden, eine kleine tochter. seit langem ein mann wo ich mir wirklich vorstellen könnte endlich wieder mal vertrauen aufzubauen - total angenehmer, ruhiger charakter, auch sehr mißtrauisch, vorsichtig und zurückhaltend, aber total anziehend! sobald ich versuche, gefühlsmäßig nähe zuzulassen, kommt bei mir all das vergangene wieder hoch - obwohl das schon über 1 Jahr her ist - muss doch irgendwann aufhören, oder? weiß mittlerweile nicht mehr was ich gegen meine angst machen soll? möchte ihn dadurch nicht verlieren, er ist für mich inzwischen wichtig geworden. meine frage wäre: ob sich mehr aus unserer bekanntschaft entwickeln kann?
ich danke dir schon jetzt mal für deine bemühungen, freue mich auf deine antwort, einstweilen alles liebe
schneewitchen

hallo iseeyou,
es hat sich an meiner frage bzw. situation in der zwischenzeit nichts geändert! freue mich auf deine antwort, vielen dank und
alles liebe
schneewitchen
 
Liebe Azzurro,

vielen Dank für dein mustergültiges Feedback!
Hier also mein Feedback zu deinem Feedback:

Warum ich das erzähle... Du hast oft Schmerz und Trauer erwähnt. Kann es sein, dass du zu dem Zeitpunkt an meiner Sicht gesessen hast und deswegen die Bilder in mir hochgekommen sind? Wahrscheinlich hat sich das ganze Beziehungs-Thema mit dem von meinem Studium bei der Sicht vermischt, weil es mich leider doch beschäftigt, ob ich das nun will oder nicht ... ob ich das ausspreche oder nicht...

Ich habe an diesem Wochenende nicht gearbeitet. Aber ich musste immer wieder an dich und deine Frage denken. Warum, weiß ich nicht.
Am Montag habe ich dann deine Frage beantwortet. Bei der ganzen Sicht war ich einwenig verunsichert. Weil sich Bilder dazwischen schoben, die scheinbar mit der Frage nichts zu tun hatten. Der Liebesschmerz zum Beispiel.
Bevor ich mich an die Sicht mache, gibt es ein kleines Ritual: ich öffne mich sozusagen, und bitte darum die Bilder zu erhalten, die für diesen Menschen wichtig sind, und die mit der Frage zu tun haben. (Ich hatte schon einmal so ein Studium gestartet, in einem anderen Forum, und machte da nicht die Abtrennung nur die Fragenbezogenen Bilder zu bekommen, und es hatte mich vollständig überschwemmt.) Als ich dich SAH, schoben sich eben die Beziehungsbider dazwischen und ich entschied, sie mit einzubeziehen. Wie ich jetzt sehe, war es schon richtig, denn deine Berufungsfrage ist gekoppelt mit der aktuellen Liebesthematik. So, als könntest du dadurch Klarheit erlangen. Wobei erst das Chaos durchlebt werden muss. Da haben wir Beide daran zu tragen. Ich spüre, wie du trägst, und dein Feedback ist auch mir eine Hilfe. Danke hierfür.

Du siehst das mit dem Beziehungsanspruch sehr richtig. Allgemein habe ich in den letzten 6 Monaten verstärkt das Gefühl, dass ich langsam gern in Richtung Ehe gehen will. Es ist merkwürdig... vor 2 Jahren konnte man mich mit den Worten "Verlobung... Ehe" jagen. Ich dachte ich werde erstmal Karriere machen, in mehreren Ländern arbeiten (genau, Stichwort "Freiheit, Abenteuer"), dann erst ans Heiraten denken. Naja, es kommt immer anders gel?

Du hast an mich eine Berufungsfrage gehabt. Im Tiefkühlfach war dennoch die Schmerzthematik, und auch die Verknüpfung Berufung/Beziehung. Das habe ich aufgenommen. In einem Gespräch hätte ich das ganz einfach erfragen können. Hier sehe ich auch die Schwierigkeit einer schriftlichen Beratung. Im Ganzen gesehen ist es aber so, dass sich zwei gleichzeitige Probleme immer die Hand reichen, Alles zeigt sich in Allem. Die Schwierigkeit beim Deuten ist, nicht in falsche Schlussfolgerungen zu verfallen. Deshalb ist das Feedback so wichtig- deshalb gibt es hier diesen Thread als Lernaufgabe.
Die Lernaufgabe hier besteht, sich nicht aus lauter Freiheitsstreben den Kanal des DU zu verschließen.


Was meinst du mit dem "Kanal des DU"?

Wenn deine Lernaufgabe ist, dich zur Freiheit zu bewegen, heißt das nicht, dass eine innige Beziehung nicht möglich ist. Auch durch das DU- den Geliebten, ist Freiheit zu erlangen. Die Entscheidung " dann lieber Job, ich entscheide mich gegen Beziehung", wäre das Verschließen zum DU. Bei dir sehe ich, dass du durch eine Beziehung die Chance hast, dennoch zur Freiheit zu gelangen.

Wie kommst du eigentlich auf das Wort "Lernaufgabe"? Das hat was Schicksalhaftes...

Ich hatte dein Geburtsdatum. Das Wort "Lernaufgabe" bezieht sich auf die Numerologie. Woran ich glaube: Jeder Mensch kommt mit einer Lernaufgabe zur Welt. Das mag man ruhig als Schicksal bezeichnen, wer mag. Eine Lernaufgabe beinhaltet immer, dass man das Talent, das Rüstzeug in sich trägt. Ein Talent, das brach liegt, nicht entdeckt wird, wird zu einem Problem. Ein gesundes Kind hat das Rüstzeug, das Laufen zu erlernen. ( Talent hier ausgetauscht mit Möglichkeit). Wenn es die Möglichkeit aus irgendwelchen Gründen nicht ausschöpft, wird es nicht laufen können. Dann hat das Kind ein Problem. Wenn ein Mensch die Lernaufgabe hat, sich mit Geld und Macht auseinander zu setzen, hat er das Talent und die Möglichkeit darin ein Profi zu werden. Doch kommen wir auf die Welt, und dies muss Alles erlernt werden. Es muss erkannt und trainiert werden. So kann es sein, dass der Mensch diese Mühe gar nicht auf sich nehmen will. Er schweift ab, wendet sich anderen Aufgaben zu, die aber seinem Seelenbild nicht entsprechen. Der Mensch der sich dem Geld hinwenden sollte, findet sich plötzlich in Situationen, wo massive Problem auftauchen. Es ist aus ihm vielleicht ein Mensch geworden, der Geld verabscheut, dem das zu profan ist. Oder der massive Machtprobleme hat. Im weitesten Sinne: Er will unbedingt etwas werden, das er gar nicht ist. Ein Beispiel: Du suchst die Müllerstraße in München. Du bist nicht ortskundig. Und es gibt dir Jemand einen Stadtplan. Wunderbar, du findest auch die Müllerstraße auf dem Stadtplan, und du machst dich real auf die Suche. Aber egal wie sehr du dich bemühst, du kommst niemals in die richtige Müllerstraße, bis du erkennen kannst, dass dir dieser Jemand, den Stadtplan von Köln in die Hand gedrückt hat. Dieser Jemand, das sind oft die Menschen die uns prägen, die uns sagen was wir zu tun haben, ohne dass sie unsere Talente erkannt haben. So kommt es zu falschen Schlussfolgerungen. Ich soll also lernen, wie man mit Geld Gutes bewerkstelligen kann, aber JEMAND prägte uns ein: "Das einzig Gute in der Welt ist die Askese". Ein falscher Plan in der Hand. Mit der Numerologie kann man, unter anderem, seine Lernaufgabe erfassen. Es gibt viele Wege, wie man sich den rechten Stadtplan besorgen kann. Man musss eben erst wissen, dass man ihn braucht. Und, dass es einen gibt.

Ich werde weiterhin darüber nachdenken, aber gerade während des Schreibens denke ich, dass für mich das größere Opfer wäre weiterzustudieren.

Meine persönliche Meinung: So habe ich das auch gesehen. Und da es um ein Opfer geht, ( Im Tarot wird das durch den Gehängten gezeigt- den ich für dich sah ) wäre die Antwort: Beenden- ohne je das Ideal zu vergessen. Wenn dein Beruf nichts mit der Lernaufgabe 5 zu tun hat, dann ist es allenfalls ein Umweg. Und was macht ein Umweg? Man sieht viele Dinge, die man auf dem direkten Weg nie gesehen hätte. Ich weiß nicht, was dein Studium mit der 5 zu tun hat, ich kann da nichts raten.

Da könnte was dran sein. Denn ich fühle mich wirklich ohnmächtig und somit irgendwo Abhängig. Ich habe manchmal das Gefühl, selbst ein Studiengangswechsel wird nichts dran ändern (s.o.). Es ist meine Natur und ich muss es jetzt ändern bzw. gucken, wie ich da die Balance finde. -- Andererseits würde es auch zu meiner "Beziehung" passen... so wie ich mich ihm gegenüber verhalte, ist es fast wie eine Abhängigkeit.


Erinnert mich an die Müllerstraße. Die ewige Suche mit dem falschen Stadtplan. Zur Abhängigkeit. Du schriebst, ER hatte sich getrennt, weil er mit Beruf/Job zusammen irgendwie überfordert ist. Ich denke, auch er spiegelt dir den BalanceAkt, den du gerade bewerkstelligst. Vielleicht seid ihr Beide im selben Lernprozess, vielleicht passieren euch dieselben Schlussfolgerungen. Und hier die Abhängigkeit im Sinne, dass Entscheidungen nicht aus einer Freiheit entstehen: Der Freiheit, eine echte Entscheidung zu machen.

Ich denke jetzt auch der Hintergrund zum Schmerz klar. Aber mich verwirrt das Opfer. Hat das eine mit dem anderen zu tun oder ist das Opfer wahrscheinlich weiterhin die Frage: "Was wäre das größere Opfer für mich.. abzubrechen oder weiterzumachen"? Ich denke Opfer klingt für mich zu sehr nach irgendwas verlieren und zur Zeit komme ich mir vor, als ob ich wenig zu verlieren habe ... Die Phase des Nachdenkens will nicht aufhören ... *seufz*.


Vielleicht hilft dir dieser Satz (Hajo Banzhaf) Der Gehängte: Die Angelegenheit klemmt und wird erst nach einer grundlegenden Umkehr und Neubewertung, aufblühen und lebendig wachsen.

Es ist eine Krise. Die Lichtseite ist die Besinnung, Lebensumkehr, Initiation, Die Schattenseite: Resignation, Selbstaufgabe, Ohnmacht. Das Ziel: Erlösung, Reife.

Liebe Azzurro. Ich denke, das Wort Neubewertung ist ein Schlüsselwort für dich. Es kann ohne weiteres sein, dass man das Richtige macht und es dennoch nicht zur Blüte kommt, weil es aus einer falschen Bewertung heraus gemacht wird. Wenn ein Mensch z.B. die Lebensaufgabe KREATIVITÄT hat, und er ist tatsächlich ein Künstler geworden, ein erfolgloser, ein unglücklicher, dann vielleicht deswegen, dass er die Kreativität nur schafft, weil er damit sein Ego befriedigen kann. Nach der grundlegenden Umkehr und Neubewertung, bleibt er immer noch der Künstler, aber er macht es nun, weil er im Fluss seiner Aufgabe ist. Er tut es, weil er seine Aufgabe gefunden hat, ohne dieses Tauschgeschäft: Ich bin kreativ, dafür, dass es meinem Ego einwenig besser geht.

Ich würde mich freuen, wenn du mir irgendwann schreibst, ob sich in dir ein Knoten gelöst hat. Du gibst viel Energie in diese Lebensphase, und ich wünsche dir, dass du die rechten Schlussfolgerungen ziehst.

Und ich hoffe sehr, dass diese Feedback nicht erneute Verwirrung anrichtet. Alle Gute für dich!
 
Vorweg an Schneewittchen: Deine Deutung kommt auch noch heute, SweatAngels habe ich bereits gestern vorgezogen, weil ich vermutet habe, dass du nicht mehr mitliest. Also nicht böse sein... bis später!

Liebe SweatAngel,

da du sozusagen unter (Zeit)Druck stehst, hier deine Deutung.

Zitat SweatAngel: Würdest du mir auch eine frage beantworten?

Es geht darum das ich vor etwa 1 Monat jemanden kennen gelernt habe. Es war mehr oder weniger Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls meinerseits... Naja nach vielem hin und her wo er meinte ich soll mir erstmal über meine gefühle klar werden und mein leben regeln sind wir immernoch nicht weiter... er sagt er hat gefühle, aber ist sich nicht sicher...

Wird das noch werden? Ich bin weiblich und am 16.06.1986 geboren falls das hilfreich ist...

Würde mich sehr über deine hilfe freuen, denn ich weiß nicht mehr weiter! Ichbin völlig fertig und habe meinen lebenssinn verloren....)

naja jetzt geht er halt am 1. juni nach frankreich zum arbeiten und ich hätte vorher gern wenigstens ein bisschen gewissheit! Er sagt er istr sich nicht sicher, gefühle sind da...

Die Sicht:

Dieser Beziehungswunsch ist derzeit dein Schicksal, im guten oder im schlechten Sinn. Wegen des o.g. fettgedruckten Zitat von dir, vermute ich eher den schlechten Sinn, denn der spricht davon, dass dieser Wunsch nach Beziehung nahezu fatalistisch ist. Was heißt, dass du dich (diesem ) Schicksal vollkommen ausgeliefert fühlst. Du kennst ihn seit einem Monat? Dieser Mann ist in dein Leben getreten, fatalistisch hin oder her, und du kannst mit dieser Verbindung ohne weiteres etwas kreatives unternehmen, aber vermutlich gibt es für dich das UNBEDINGT, was deiner VORSTELLUNG aber entsprechen sollte. Das heißt, ihn zu haben... Ihn zu haben, um deine innere Mission von einer liebevollen und lebenswerten Beziehung zu erfüllen. Du wünscht dir mit ihm eine weitreichende Zukunft, das sehe ich deutlich. Du wirst Hürden zu überwinden haben, die sich weniger auf ihn beziehen, sondern mit deinem unbedingten Drang nach ihm, diesem (sehn)suchtsvollen Charakter. Das ist kein AUS, diese Beziehung steht eigentlich unter einem guten Stern. Aber es gibt Stolpersteine, weil du nicht in Freiheit die Beziehung wachsen lassen kannst. Das spürt er, da fühlt er sich unfrei (nicht wegen dir sondern deinem Anspruch), da braucht er den (gesunden) Abstand, da kommt die Reise wie gerufen! Deshalb habe ich dich vorgezogen, damit du den Abstand konstuktiv nutzen kannst). Eigentlich will ER auch Alles, heißblütig, leidenschaftlich, erwartungsfroh, doch bei ihm sind es ganz natürliche Vorgänge, wie es eben ist wenn man verliebt ist. Ja, er hat Gefühle für dich, aber du verbrennst ihn mit deiner (subtilen?) Vorderung. Er spürt, dass er MUSS und nicht DARF!!!
Dieses Klima gilt es nun kreativ zu ändern, zu verbessern. Öffne dein Herz in der richtigen Weise, schaffe eine Gemütlichkeit in dir, eine Langmut, und trage die Trennung in Vertrauen. Gehe in dich und hinterfrage, was du wirklich willst. Ihn, natürlich, das weiß ich, aber dahinter willst du ja auch, dass er dir deinen Lebensmut zurückgibt (Durch sein JA KLAR- ALLES, IMMER, SOFORT ), und wenn du das nicht in den Griff bekommst, ist er bald hinter allen Bergen verschwunden, obwohl ihr eine wirklich gute Zeit zusammen haben könntet. Die Distanz, musst du gut gestalten, für dich. Dann ist Nähe wieder möglich.

Mach was draus.

P.S.: Bitte schreibe mir, ob du damit etwas anfangen kannst. Du bist noch sehr jung, und im Vergleich zu dir bin ich sehr alt, und ich weiß nicht ob ich den rechten Ton getroffen habe. Scheue dich nicht nachzufragen. Aber nur, was diese Deutung angeht.

 
Guten Morgen Annara,

ich will dir einmal Danke sagen für deine wiederkehrenden Zustimmungen. Da scheinen wir eine ähnliche Weltanschaung in diesen Bereichen zu haben. Aber sag, mal, was meinst du mit dem: plan & Co...

... da bin ich sozusagen... planlos?

Liebe Grüße!
 
Zitat :hallo iseeyou,
hätte bitte auch sehr gerne eine frage an dich, bin weiblich, schon des längeren single. habe nach meinen bisherigen liebespleiten immer kontakte, bekanntschaften abgeblockt - wollte bzw. will einfach nie wieder so verletzt werden - hat sich aber mittlerweile zu einem großen problem für mich entwickelt!! es geht um eine spezielle bekanntschaft - er geschieden, eine kleine tochter. seit langem ein mann wo ich mir wirklich vorstellen könnte endlich wieder mal vertrauen aufzubauen - total angenehmer, ruhiger charakter, auch sehr mißtrauisch, vorsichtig und zurückhaltend, aber total anziehend! sobald ich versuche, gefühlsmäßig nähe zuzulassen, kommt bei mir all das vergangene wieder hoch - obwohl das schon über 1 Jahr her ist - muss doch irgendwann aufhören, oder? weiß mittlerweile nicht mehr was ich gegen meine angst machen soll? möchte ihn dadurch nicht verlieren, er ist für mich inzwischen wichtig geworden. meine frage wäre: ob sich mehr aus unserer bekanntschaft entwickeln kann?
ich danke dir schon jetzt mal für deine bemühungen, freue mich auf deine antwort, einstweilen alles liebe
schneewitchen


Dein NickName? Ist Schneewittchen nicht die Prinzessin, die hinter alle Berge fliehen musste, um der bösen Stieftochter, und somit dem Tode zu entkommen? Und da gab es die 7 Zwerge, die guten Helferlein. Schneewittchen dankte ihnen ihre Hilfe, indem sie alles schön reinlich hielt. Aber das Böse kehrt zurück. Immer wieder! Bis es zum Scheintod kommt. Die guten Helfer wissen nicht was sie tun, sie wissen nicht, dass sie dem Schneewittchen die Erlösung ermöglichten, weil sie es nicht übers Herz brachten, sie tatsächlich zu den Toten zu bringen. Sie begraben es nicht, mehr noch, es war ein gläserener Sarg, das dem Schneewittchen Schutz geboten hat. So war es geschützt, und dennoch durchsichtig- sichtbar für Jedermann, und als dann der Herzensprinz- der König, hinter der Durchsichtigkeit das wahre Wesen erkennt, musste er erst einmal einen Verzicht leisten. Er wusste ja nicht, dass das Schneewittchen nur scheintot war. Dennoch war er bereit, auf alles Materielle zu verzichten, nur um in ihrer Nähe zu sein. Und beim Transport, wer stolperte, waren es die Helferlein?, löste sich das, was Schneewittchen nicht schlucken konnte. Das, was unsichtbar im Halse steckenblieb. Das, was ihr das Böse verabreicht hat. Den vergifteten Apfel...

Liebes Schneewittchen, dein Nickname scheint mir der ideale Ausdruck deiner Frage- deiner Not. Doch nun zu deiner Sicht:

Frage: Ich habe sie einwenig modifiziert: Worum geht es in dieser Beziehung?

Die Sicht:

Du hast einen echten Machtmissbrauch erleben müssen, und diese Beziehung bringt dich im grundegenommen in die Lage, das Apfelstückchen auszuspucken. Sie ist eine ganz große Chance, solange es dir gelingt, das Innere im Außen zu erkennen. Wenn du einen Rückzieher machst, dann ziehst du dich innerlich zurück, was mit dieser Aufarbeitungsarbeit zu tun hat. Das könnte insfern erst einmal entspannen, weil es dann eben nicht am Freund liegt, sondern er ist einer dieser Helferlein.
Du spürst von der Chance, sonst hättest du diese Frage nicht gehabt. Es brennt in dir, voller Ungeduld, Spannung, Erlebnishunger. Im Sinne: Jetzt ist es dran. Jetzt!
Und du spürst, dass er derjenige ist, der dir die Chance offenbart. Er leistete auch einen Verzicht, verzichtete vielleicht auf den Genuss deiner vollständigen Hingabe, er tat es, um dich bei sich behalten zu dürfen aus der Intuition heraus, dass es (s) einen Sinn macht.
Doch nun tritt bei ihm gerade ein Wandel ein: Er ist irgendwie ernüchtert, steckt in einer kritischen Phase. Irgendwie wird gerade aus dem Königssohn ein ganz normaler Mann, der sich nicht mehr abblitzen lassen kann. Vielleicht steckt auch er gerade in einem Entscheidungsprozess, so, wie du ja auch die Frage hattest, ob es überhaupt noch einen Sinn macht. Dies ist ein wichtiger Moment, vielleicht ist das das Stolpern des Helferleins ( im Märchen der Zwerg ). Das Helferlein ist nicht freiwillig gestolpert, es war ein Versehen. So, wie ER jetzt eben sehr menschlich wirkt und wird. Dazu gehört für ihn der Widerstreit zwischen Kopf und Gefühl. Wie bei dir ja auch!
Ich sehe ihn als den Mann, der dir das Genießen zurückbringen kann. Würde er nicht menschlich geworden sein, indem er seine Bedürfnisse nicht länger unterdrücken kann, würde dein Lernschritt hinausgezögert werden. Was letztendlich heißt, er hätte zwar verzichtet um weiter das Helferlein zu sein im Alltagsleben, aber könnte nie der König werden, der deine Wüste wieder fruchtbar macht.

Liebes Schneewittchen. Du hast das Prinzip DER HERRSCHER sehr negativ erleben müssen, in deiner Vergangenheit. Durch deinen jetzigen Beziehungspartner, erschließt sich dir die Lichtseite des Prinzips, DER HERRSCHER. DIE WÜSTE LEBT. Oder märchenhaft ausgedrückt, du kannst aus dem gläserenen Sarg aussteigen.

Ich habe lange überlegt, ob ich dir diese Sicht schicke. Was mich bewegt es zu tun, weiß ich nicht, es ist nicht nur das Versprechen allein. Ich wäre über ein Feedback von dir froh, weil ich so vielleicht die Antwort bekomme. Ich weiß es nicht...

Ich wünsche dir, dass die Heferlein bald auf deiner Hochzeit tanzen. Im übertragenen Sinn natürlich!
 
Liebe Alle.

Es ist soweit!
Ich habe alle meine versprochenen Sichten geschafft. Ich weiß, dass es noch Fragen gibt.

Doch jetzt bin ich erst einmal wieder weg. Das heißt, ich bin von Freitag bis Montag auf einer Reise. Danach würde ich den Thread gerne weiterführen, aber eben in einer anderen Weise.

Ich bin heute noch hier und auch offen für Fragen und Vorschläge, wie so ein neuer Umgang gestaltet werden könnte. Und für weitere Feedbacks natürlich.
 
Werbung:
Hallo liebe Nicky,

du hast mir mit dem Beitrag #180 in diesem Thread, sowie auch als PN eine sehr dringliche Frage mit der Bitte um Hilfe gestellt. Jetzt habe ich soeben dein Feedback an

Hallo Sonnenstern,

ich bin richtig dankbar, dass ich in den Genus kam, die Karten von Dir gelegt zu bekommen.
Du hast wirklich den "Nagel auf den Kopf" getroffen.
ich danke Dir für Deine einfühlsame, aber trotzdem offene und ehrliche Art! :kiss4:

Ich hoffe, ich darf Dich wieder mal mit Fragen löchern, wenn ich ein Problem habe.

gelesen. So gehe ich davon aus, dass dir Sonnenstern bereits geholfen hat. Das freut mich. So betrachte ich deine Anfrage als erledigt. Alles Liebe für dich. P.S.: Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn du mir Bescheid gegeben hättest. Lernen wir Beide daraus? Das wäre schön!

Viel Glück weiterhin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben