Nur lieben können, wenn man sich selbst liebt?

Tja, geb ich dir recht ,hm...wie erklär ich es dir . Trotz ( teils ) negativer Kindheit sah ich gerne dennoch das Positve ( nichts gibt es ohne Licht und Schatten ) und hatte , so sagte man es mir , ein "inneres Licht ",...ein "sonniges Gemüt " und mein Bestreben war es immer zu verbinden und nicht zu trennen ,...dieses Licht , diese Liebe erlosch in mir als mein Partner starb , da war es einfach zuviel was bis dato passierte um noch an Liebe zu glauben, wenn mir zum damaligen Zeitpunkt so gesehen, wiedermal alles genommen wurde,.....doch in Laufe der Zeit und mit der Verarbeitung von Vielem begann es wieder zu leuchten ,....und spürte wieder die Liebe in mir , die eben ( nur ) verschüttet war , ...also eh in mir schlummerte .;)

Und jetzt will i sie nimmer verschütten oder verschütten lassen .;)

LG Asaliah:)

deine teil's negativen Lebenserfahrungen haben deine Selbstliebe gestärkt..... aber der Mensch ist in diesen Phasen des Lebens in der Lage sie stillzulegen, eine Art Selbstschutz aus Angst vor erneuter Verletzung.
nur....wenn die Verarbeitungsphase vorbei ist erwacht die Selbstliebe wieder....stärker als je zu vor.
sie kann stärker sein als unser Selbstbewusstsein.........hüte sie gut lg:);)
 
Werbung:
deine teil's negativen Lebenserfahrungen haben deine Selbstliebe gestärkt..... aber der Mensch ist in diesen Phasen des Lebens in der Lage sie stillzulegen, eine Art Selbstschutz aus Angst vor erneuter Verletzung.
nur....wenn die Verarbeitungsphase vorbei ist erwacht die Selbstliebe wieder....stärker als je zu vor.
sie kann stärker sein als unser Selbstbewusstsein.........hüte sie gut lg:);)

:thumbup:und danke werd ich ! I mog di ! :umarmen:
 
Tja, geb ich dir recht ,hm...wie erklär ich es dir . Trotz ( teils ) negativer Kindheit sah ich gerne dennoch das Positve ( nichts gibt es ohne Licht und Schatten ) und hatte , so sagte man es mir , ein "inneres Licht ",...ein "sonniges Gemüt " und mein Bestreben war es immer zu verbinden und nicht zu trennen ,...dieses Licht , diese Liebe erlosch in mir als mein Partner starb , da war es einfach zuviel was bis dato passierte um noch an Liebe zu glauben, wenn mir zum damaligen Zeitpunkt so gesehen, wiedermal alles genommen wurde,.....doch in Laufe der Zeit und mit der Verarbeitung von Vielem begann es wieder zu leuchten ,....und spürte wieder die Liebe in mir , die eben ( nur ) verschüttet war , ...also eh in mir schlummerte .;)

Und jetzt will i sie nimmer verschütten oder verschütten lassen .;)

LG Asaliah:)

Es ist toll, daß Du das geschafft hast, Du hast ja so viel schlimmes erlebt und leuchtest trotzdem. :umarmen:

Das war sicher sehr schwer.
 
Vielleicht lernt man ja so auch, sich selber zu lieben durch gute Erfahrungen, daß man sich als nicht liebenswert empfindet, hat man ja auch gelernt, also kann man es auch wieder verlernen oder halt etwas besseres lernen.

Ich glaub, alleine kriegt man sowas aber nicht hin, man hat es ja auch nicht allein gelernt.
 
Es ist toll, daß Du das geschafft hast, Du hast ja so viel schlimmes erlebt und leuchtest trotzdem. :umarmen:

Das war sicher sehr schwer.

Vielleicht leuchtet sie ja gerade deswegen? Das Phänomen scheint ja verbreitet zu sein, dass gerade Leute die echt viel Mist durchlebt haben ein positives Lebensgefühl haben
 
Werbung:
Danke! :danke:

:umarmen::umarmen:


Vielleicht glaub ich es ja irgendwann. :kiss4:

Nach vielen Tränen Schmerzen Tunkelheit und immer wieder Endtäuschungen. Hab ich irgendwann,bemerkt dass ich genau 2 Möglichkeiten habe.Nämlich zu Lieben oder zu Hassen,ich habe mich für die Liebe Endschieden,jeden Tag aufs Neue.
 
Zurück
Oben