Niedergeschlagenheit

Werbung:
Hallo @Tolkien, meinst du dass ich die Gefühlsschwingungen in meinem Umfeld wahrnehmen könnte und das damit meine innere Unruhe auslöst?
Interessante Sichtweise, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Aber ich denke mit meiner starken Wasser-Betonung könnte das schon möglich sein. Ich merke generell auch schnell, wenn es jemandem nicht gut geht. Ich glaube da habe ich sensible "Antennen" dafür, bin mir aber erst vor kurzem wirklich darüber bewusst geworden.

Dass Du da verstärkte Antennen hast, wäre für mich stimmig. Sowohl hier auf dem Forum als auch in der realen Welt herrschen momentan Unsicherheiten und Ängste vor, welche manche Menschen eben verstärkt mitbekommen. Bei den Männern ist es vielleicht noch eher so, dass sie diese Unruhe leichter abschütteln können.

Aber gerade bei Frauen, die diese Dinge auch verstärkt aufnehmen und bei denen dann auch noch mütterliche Instinkte und Verantwortungsbewusstsein vorherrschen, könnte sich meiner Meinung nach dann auch eine gewisse Niedergeschlagenheit "breit machen."
 
Ein Quadrat, Konjunktion,.. oder wie meinst du das?
Sieht man doch in der Grafik: dein eigener Neptun steht in Steinbock,
und der Tranist-Neptun in den Fischen, der Abstand zwischen ihnen
beträgt etwa 60°.
Wobei der Winkel an sich weniger wichtig ist, als der Aspekt,
also, die Tatsache dass Planeten miteinander in Resonanz stehen.
Kannst jetzt nach Beschreibungen zu Neptun-Neptun suchen,
vielleicht stößt auf etwas, was zu deinem momentanen Empfinden passt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was dich konkret niederdrückt ist Transit-Lilith im Widder - die dunkle Seite des Mondes und die dunklen Gefühle- in deinem 10. Haus - auch Ausseneinflüsse - gradgenau in Opposition zu deiner Waage Venus im 4. Haus - die emotionale Basis- Haus der Gefühle.
 
Was dich konkret niederdrückt ist Transit-Lilith im Widder - die dunkle Seite des Mondes und die dunklen Gefühle- in deinem 10. Haus - auch Ausseneinflüsse - gradgenau in Opposition zu deiner Waage Venus im 4. Haus - die emotionale Basis- Haus der Gefühle.

Was dein dir vertrautes und gewohntes Venus/Mond Trigon als positiven Fluss unterbricht und dich deshalb auch etwas irritiert.

.
 
Aber gerade bei Frauen, die diese Dinge auch verstärkt aufnehmen und bei denen dann auch noch mütterliche Instinkte und Verantwortungsbewusstsein vorherrschen, könnte sich meiner Meinung nach dann auch eine gewisse Niedergeschlagenheit "breit machen."
Mütterliche Instinkte und Verantwortungsbewusstsein trifft auch auf mich zu. Könnte tatsächlich gut passen, dass ich die äußerlichen Unruhen in mir aufnehme.
 
Mit Transit-Lilith in 10 könntest du da auch tatsächlich mehr von Aussen mitbekommen - als sonst üblich - sich da deine Antennen irgendwie weiter ausbauen und deine Wahrnehmungsfähigkeit auch..

Deine Venus ist über deinen Mond auch mit Chiron in deinem 3. Haus verbunden - da kann man dann auch gedanklich Verletzugnen und Gedanken Anderer mitbekommen- wo du dann die Tendenz hast - mit Mond Halbsextil Fische Saturn dich dafür dann auch mitverantwortlich zu fühlen.

.
 
Werbung:

Neptun stimmt einen eher ruhiger, auch wenn er empfindsamer macht,
und dazu bringt, starke Reize zu meiden. Die (grundsätzliche) Unruhe stiftet eher der Geburtsmond im Wassermann, würde ich sagen, der unsicher ist und mit
Kollektiv mitschwingen muss, um sich gut (=aufgehoben) zu fühlen.

 
Zurück
Oben