Neumond am 24.03.2020 mit Chiron und Lilith im Gepäck

peony13

Aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
104
Ort
Berlin
Der gestrige Neumond hatte Chiron und Lilith in Konjunktion. Alles im Quadrat zu den Mondknoten. Jupiter, Pluto und Mars konjugierten ebenfalls. Das heißt, jetzt werden die Weichen gestellt, die weltweite Pandemie zu steuern. Entscheidungen werden getroffen, ob die Gesellschaft und Politik ihr Tempo weiterhin verlangsamt hält. Wirtschaftliche Folgen in Kauf nimmt. Oder ob erneut auf die 70 Prozent Durchseuchung in einem Jahr reflektiert wird. In einem Monat, beim nächsten Neumond am 23. April, hat der Mars Saturn zwischendurch passiert. Wichtige Routen sind dann gelegt.
 
Werbung:
Jedenfalls vernahm ich es heute teils aus Radio,
teils aus dem was im INet steht.

... und was sagt Deine Intuition dazu?

Meine sagt mir, es geht nach wie vor um mehr bzw. liegt da noch etwas im Verborgenen, was uns so noch nicht ersichtlich ist... = Neptun in Fische. Doch das Virus auch zum Werkzeug werden lassen kann:


Schau´n wir mal...
 
... und was sagt Deine Intuition dazu?

zu dem Runterkommen von Panik?
ja, sieht man doch, dass gerade versucht wird, wieder zur Normalität zurückzukehren
weil die ökonomischen Einbußen sonst zu hoch sind

wenn's um Lilith speziell gehen soll, dann spielt sich was im Hintergrund ab
worauf man keinen Zugriff hat, und mit Kombination mit Chiron muss man
an etwas "Kränkendes" oder "Defektes" denken

noch ist es mir an keinem Beispiel im Außen deutlich aufgefallen,
oder ich habe es noch nicht verstanden, dass ES es ist.

Widder hat ja mit Lebensmitteln/Essen/Versorgung zu tun,
aber auch mit Medizin, speziell Anatomie... was auch bis in die Pflege hineinrecht,
weil am Körper durchgeführt wird. Nicht nur, aber diese Inhalte passen gerade zum Kontext.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ein schönes Thema, vielen Dank!
Mir sind in den letzten Tagen bei Meditationen und Orakeln immer wieder die Mondzyklen "in die Hände gefallen".
Klassischerweise sagt man ja, bei Neumond wird etwas begonnen - bis zur nächsten Neumondphase, wo das nächste begonnen wird - und zu den Vollmonden wird man in der Energie des vollen Mondes "gebadet" und es zeigen sich Abschlüsse oder Voll-Endungen.

Daher würde ich gern nachfragen, bei Dir, liebe @peony13 und bei Dir, liebe @Elementezauber
gibt es denn - bei Euch - astrologisch, intuitiv, wie auch immer - zu den Vollmonden auch Erkenntnisse?

lg
eva
 
Halllo allerseits!
Das gleiche Gefühl wie du @Elementezauber habe ich auch!
Dass da was verborgenes abläuft und das Virus noch mehr im Gepäck hat!
Ich denke an unser Wirtschaftssystem nach der Krise!
Ob dann der Euro endgültig crasht?
Lilith und Chiron...das verborgene kränkelnde System?
Lg Maikind
 
Oder ob erneut auf die 70 Prozent Durchseuchung in einem Jahr reflektiert wird.

Die Chance zur Reflexion wäre tatsächlich da, da Lilith in Konjunktion zum Mond steht. Lilith kann man - so man will - deuten als "die andere Perspektive" und ihre Konjunktion zum Mond bedeutet, dass der Mond gerade am weitesten von der Erde entfernt ist. Mit dem Mond einher geht das Bedürfnis nach Identifikation mit dem, was man individuell wahrnimmt. Ist er weit von der Erde - und damit uns allen - entfernt, besteht die Chance, diese Identifikationen oder die Wahrnehmung dessen, was vor sich geht, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, also auszubrechen aus den bisherigen gedanklichen Routinen.

Leider spiegelt im Neumond-Horoskop Merkur, am MC stehend, auf Pluto und Jupiter:

Neumond März.png

Merkur/Pluto bedeutet, es wird etwas "eingeimpft", die Jupiter/Pluto-Konjunktion beinhaltet so etwas wie "religiösen Wahn" oder das Aufblasen von Ideologien und Dogmata. Zudem zeigt Merkur am MC, dass es hier um Maßstäbliches geht, also gesellschaftliche Normen. Im Klartext: Ein Dogma wird wie eine Impfung verabreicht. Dieses Dogma scheint zu sein, dass Lebensfeindliches Leben rettet. Denn nichts andere als lebensfeindlich ist Isolation und Vereinzelung, wenn sie aufgezwungen wird.

Bestenfalls kann es gelingen, die Isolation zu nutzen, um mit anderen Augen auf das zu sehen, was gerade vor sich geht. Das wird jedoch schwer, weil die Konjunktion von Jupiter, Pluto und Mars auf Hausspitze 8 sitzt, die für die Bindung an geistige Inhalte wie -logien und -ismen zuständig ist. Und obendrein steht Saturn als Herrscher von 7 in 8 - eine Venus/Pluto-Konstellation und damit Pattex für den Geist. Saturn ist auch Herrscher von 8 und steht in 8: Willkommen im Gedankenkarussell.

Die Bewältigung der gegenwärtigen Situation und die Strategien dafür sind die Domäne Merkurs und des 6. Hauses. Herrscher und Mitherrscher von 6, Jupiter und Pluto, deuten darauf hin, dass die Bewältigung in der Annahme der "Impfung" besteht. Man empfindet sie als "vernünftig, zweckdienlich". Merkur selbst kommt aus Haus 4, er steht also in Opposition zur eigenen Hausspitze. Damit ist die Vernunft eher eine "Scheinvernunft", es wird das getan, was in der Psychologie "rationalisieren" genannt wird und was verhindert, dass man die darunter liegenden Emotionen spürend zur Kenntnis nimmt, sondern sich lieber an die Vorschriften hält bzw. an das, was diejenigen vorgeben, die in der Lage sind, soziale und politische Normen zu setzen.

Da bleibt hoffen, dass Lilith das ihr laut Mythologie zugesprochene rebellische Potential entfesselt.
 
Das hast Du super zusammengefasst... und ist stimmig mit meiner Intuition... und auch dem, was N. Giesow als seine Sorge nannte.
Ich sehe da weniger eine Sorge. Es kommt nun eher darauf an, dass die Bevölkerung (der Welt) diese "Scheinheiligkeit" erkennt.

Chiron und Lilith sehe ich auch als die Selbstheilung, die jedoch aus dem Quadrat zum Mondknoten im Krebs (Bevölkerung) einiges an Anstrengung, Bewusstwerdung und den "entspannteren" Umgang mit der derzeitigen Situation erfordert... die eigene Innenschau auf sich selbst kann dies begünstigen.

Sowie auch das Sextil zu Saturn (Regierung + Medizin) welche da mittels Impfstoff sich profilieren wollen.

Da bleibt hoffen, dass Lilith das ihr laut Mythologie zugesprochene rebellische Potential entfesselt.

... da bin ich bei Dir... und auch @evamaira: Liebe, Glaube, Hoffnung... ihr seid alle klasse... :)
 
Werbung:

hat auch mit Militär zu tun (weil 'Kämpfer'), das gerade zum Einsatz kommt,
fiel mir ein, Lilith zeigt sich hier wohl darin, dass reguläre Fachkräfte
durch Militär teils ersetzt werden, weil Lilith ein 'Stellvertreter' ist

und Chiron hat zum Teil mit Ersatz / Kompensation für etwas zu tun,
die nicht immer therapeutisch sein muss, kann auch auf andere Art zum Ausdruck kommen

physiologisch gesehen sind Widder-Zustände trocken und rau, da will ich
mich jetzt nicht in Details stürzen, kann der vielleicht tun, wem dieser Bereich liegt


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben