"Netzwerk AfD - ein Rechercheprojekt der taz"

Nein, es war eine große Freude, dass es endlich wieder eine echte Oppositionspartei im Parlament gibt.



wenn euch eine braune eine "rechtspolustische" opposition so gut gefällt, dann seit ihr nicht mehr zu retten.

...opposition nenne ich die 25.000, die sonntag in berlin auf die strasse gingen, das ist opposition!

shimon
 
Werbung:
In einer Demokratie muss dem einzelnen die Opposition nicht unbedingt gefallen.
 
Wenn alle etablierten Parteien in wichtigen Fragen einen ähnlichen Standpunkt vertreten, ist es ein ganz natürlicher Vorgang, dass sich eine Alternative herausbildet.
 
Wenn alle etablierten Parteien in wichtigen Fragen einen ähnlichen Standpunkt vertreten, ist es ein ganz natürlicher Vorgang, dass sich eine Alternative herausbildet.


diese partei ist keine politische alternative, es ist ein spaltpilz und befürwortet ein rückschritt... du hast auch nichts dazugelernt.

shimon
 
Wenn du meinst, das beurteilen zu können...
Ich hätte da jemand anderen im Sinn, der schon seit Jahren dasselbe schreibt.



du kan nst selber (z. B. bei Facebook) erlebenwas die AfD von sich gibt...offensichtlich merkst du aber nicht, was die parteiführung (von AfD) von sich gibt und wie sie hetzen...sind dies nachrichten alle "fake-news"?#
 
Wenn alle etablierten Parteien in wichtigen Fragen einen ähnlichen Standpunkt vertreten, ist es ein ganz natürlicher Vorgang, dass sich eine Alternative herausbildet.
Das ist der Knackpunkt.
Früher, so bis in die 90er rein, hatte jede Partei noch ein eigenes Profil, mit dem man sich identifizieren konnte (oder eben nicht) und danach sein Kreuzchen gesetzt hat.
Mittlerweile ist alles nur noch ein Mischmasch, es ist schon fast egal wen man wählt, weil alle in die gleiche Richtung marschieren (von marginalen Kleinigkeiten mal abgesehen).

Für mich ist die AFD eh keine Alternative, erklärt aber deren Erfolg.

Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung, dass sehr viele AFD-Wähler einfach nur den etablierten Grossparteien in den Arsch treten wollen.
 
Ich finde das meiste klasse, was die sagen.
Aber es ist ja schon seit Jahren so, dass alle von dir persönlich beleidigt werden, die deine politische Meinung nicht teilen.
Vielleicht würdest du mit sachlicher Argumentation mehr erreichen.


habe ich dich "persönlich beleidigt"???
(falls du nach "sachlichen argumenten" suchen solltest: führe dir zu gemüte was die führung(!) dieser "partei" von sich gibt an hetze, islamophobie und an antisemitischen äusserungen - bei facebook wirst du fündig... du kannst mir aber auch helfen, wie ich die entsprechende facebookseiten hierher transferiren kann, weil das habe ich bisher noch nicht herausgefunden. was internet betrifft bin ich ein autodidakt, weil ich nicht mit computer aufgewachsen bin...sorry ich wollte schon 1938 inkarniert werden:cool:)

shimon
 
Werbung:
dies afd hat genug neonazis als hilfkräfte (das wissen wir für der taz recherche, um provokative aussagen zu kreiren. das ist die folge des parteiengesetze und der finazielle alimentirung diesen hellbraunen partei... sie haben dafür geld genug! leider...
Jo, gerade gesehen in Brisant ZDF 04.06.2018

Die Dame wird 90 Jahre.

Ruth Westheimer

Ruth Karola Westheimer, geb. Siegel, bekannt als Dr. Ruth ist eine deutsch-US-amerikanische Soziologin, Sexualtherapeutin und Sachbuchautorin. Im Alter von zehn Jahren wurde Ruth als Kind jüdisch-orthodoxer Eltern mit einem Kindertransport von Frankfurt-Nordend in die Schweiz geschickt, wo sie den Zweiten Weltkrieg in einem Kinderheim in Heiden verbrachte. Ihre Befreiung, zusammen mit etwa 100 anderen jüdischen Kindern, wurde durch die Schweizer Aktivistin Goldschmidt ermöglicht. Westheimers Eltern wurden in Auschwitz

Gerade in de Sendung sagte sie diesen Satz, die Nazis sind tot und ich bin am leben.

Sie machte einen recht fröhlichen Eindruck, die die Vergangenheit ruhen lässt und das Leben in vollen Zügen genießt.
 
Zurück
Oben