Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

Schau dir die neusten Meldungen an. Petry hat angekündigt nicht der AfD Fraktion im Bundestag angehören zu wollen. Ein kleiner Paukenschlag, der selbst für Gauland, Weigel und Konsorten völlig überraschend kam. Sie werde "vorerst" als Einzelabgeordnete um Bundestag sitzen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/25/eklat-petry-lehnt-mitwirkung-afd-fraktion-ab/
Ich halte Petry sogar für sehr clever. Von ihr werden wir noch hören....
Was Jamaika betrifft, so wird das bestimmt eine sehr, sehr schwere Geburt. Die 3 Parteien haben doch ziemlich unterschiedliche Ausrichtungen. Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich, mit einem gemeinsamen Programm, zusammenraufen.

Petry ist doch kürzlich zum 5. Mal Mutter geworden. Wer will schon mit Säugling in der Politik herumwuseln? Ist für's Kind nicht gut, auch für die Mutter nicht. Und das dürfte der Grund für den Rückzug sein, und nicht, weil sie sich mit der AfD nicht mehr identifizieren kann.
 
Werbung:
neuwahlen wird es nicht geben,. so weit ich informiert bin, ist dass auch nicht ganz einfach neuwahlen zu machen und kann die cdu allein nicht berstimmen.

shimon
Sie sind aber durchaus möglich. Schaue mal hier..


Chance Neuwahlen
25. September 2017 Peter Mühlbauer
[..Erklären sich weder die SPD noch die FDP bereit zu einer Koalition, dann wäre der Weg frei für Neuwahlen. Und vielleicht auch für Neuwahlen ohne Merkel, wenn sich die CDU dazu durchringen kann. Die SPD hätte dann die Möglichkeit, einen anderen Kandidaten als Martin Schulz aufzustellen. Denn wie Frank Covfefe richtig anmerkte: "Merkel war diesmal besiegbar - Aber dazu hätte es mehr gebraucht als einen Bürokraten aus Brüssel."...]
https://www.heise.de/tp/features/Chance-Neuwahlen-3839595.html
 
Petry ist doch kürzlich zum 5. Mal Mutter geworden. Wer will schon mit Säugling in der Politik herumwuseln? Ist für's Kind nicht gut, auch für die Mutter nicht. Und das dürfte der Grund für den Rückzug sein, und nicht, weil sie sich mit der AfD nicht mehr identifizieren kann.

Öhm... hast du Gabis Beitrag gelesen oder auch die Entwicklungen der letzten Monate zwischen aktuellem AFD-Vorsitz (den Petry einst selbst stellte) und Petry mitbekommen?
 
Ja das stimmt, und je nachdem wie sich die Politik entwickelt, werde ich auch ggf. DE verlassen.
Du möchtest doch nach Ö, wie ich grade gelesen habe.
Da haben wir aber eine Schwesterpartei der AfD, die FPÖ, die doppelt so stark ist und in 3 Wochen möglicherweise den Kanzler oder Vizekanzler stellt.
Sie agiert zwar mittlerweile etwas streichelweicher als die AfD, aber im Gedankengut sind sie ein Herz und eine Seele....:rolleyes:

http://www.krone.at/oesterreich/fpo...winn-gruene-besorgt-veraenderung-story-590288

FPÖ jubelt über AfD-Zugewinn

FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache gratulierte der AfD, die ihren Stimmenanteil mehr als verdreifachen konnte.

 
Was Jamaika betrifft, so wird das bestimmt eine sehr, sehr schwere Geburt. Die 3 Parteien haben doch ziemlich unterschiedliche Ausrichtungen. Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich, mit einem gemeinsamen Programm, zusammenraufen.
das finde ich aber besser als wenn gleich von Anfang an die große Harmonie herrscht. Was sollte denn da noch bei rum kommen?
Wo gehobelt wird, da fallen Späne, da "tut sich was". Das Unbequeme ist manchmal besser als das Bequeme, ist wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Menschen, die lt. Horoskop eigentlich überhaupt nicht zusammen passen und sich aber zusammenraufen, da kommt häufig Gutes bei raus;). Eben weil man sich Mühe geben MUß!
 
das wundert dich???

shimon
:ROFLMAO:

An sich aber sowohl beides gleichzeitig... total verwunderlich und absolut nachvollziehbar.

Total verwunderlich:

Gerade das Kollektiv des "befreiten" Ostens müsste im besonderen Masse nachvollziehen können, wie "Unterdrückung, Entrechtung, Ausgrenzung usw..." funktioniert, welche Auswirkungen es hat und so ein natürliches Bedürfnis entwickeln, das egal wem und wieso, in dieser Form keiner Menschenseele antun zu wollen.

Absolut nachvollziehbar:


Es gab null psyschiche Integrationsmassnahmen den Osten betreffend... alles drehte sich hauptsächlich um wirtschaftliche Aspekte. Die armen Leute wurden mir nx dir nix ohne jegliche Vorbereitung Kapitalhaien(darunter auch viele Ausländer) zum Frass vorgeworfen. Nie oder kaum Kontakt zu integrierten "Ausländern", dafür bzw. gleichzeitig eine mediale Dauerberieselung von "kriminellen Migranten" und Islamismus-Problemen sowie undurchsichtigen, globalen/europäischen Verstrickungen, die scheinbar immer auf Kosten des "kleinen Mannes" gehen.

Was will man da erwarten?
 
das finde ich aber besser als wenn gleich von Anfang an die große Harmonie herrscht. Was sollte denn da noch bei rum kommen?
Wo gehobelt wird, da fallen Späne, da "tut sich was". Das Unbequeme ist manchmal besser als das Bequeme, ist wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Menschen, die lt. Horoskop eigentlich überhaupt nicht zusammen passen und sich aber zusammenraufen, da kommt häufig Gutes bei raus;). Eben weil man sich Mühe geben MUß!
Solange es lediglich um unbequem geht, sehe ich bei der Regierungsbildung keine unüberwindbare Probleme. Schwieriger wird allerdings wenn eine grundsätzliche Unvereinbarkeit der politischen Inhalte bei den Verhandlungen rauskommt.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
Du möchtest doch nach Ö, wie ich grade gelesen habe.
Da haben wir aber eine Schwesterpartei der AfD, die FPÖ, die doppelt so stark ist und in 3 Wochen möglicherweise den Kanzler oder Vizekanzler stellt.
Sie agiert zwar mittlerweile etwas streichelweicher als die AfD, aber im Gedankengut sind sie ein Herz und eine Seele....:rolleyes:

http://www.krone.at/oesterreich/fpo...winn-gruene-besorgt-veraenderung-story-590288

FPÖ jubelt über AfD-Zugewinn

FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache gratulierte der AfD, die ihren Stimmenanteil mehr als verdreifachen konnte.

In der "Österreich"-Zeitung ist gestanden, daß 60% der AfD-Wähler diese Partei nur aus Protest gewählt haben.
 
Genau.


Was du dich fragst und wie dein Empfinden zum Einfluss der Agenda 2010 ist, ist das deine Privatsache.
Und wenn du empfindest, das es nicht so viel wäre, ist dir das unbenommen.

Wer ist denn die Mehrheit, die Schröder für diese Agenda lobt?



Das was du hier aufführst, ist so als würde man wie im Fussball die Torverhältnisse taktisch berechnen, um einen besseren Tabellenplatz anzustreben.
Das hat hier keinen Platz Condemn. Hier geht es um Politik, die ganz elementar das Leben eines jedes einzelnen Menschen betrifft. Das Leben eines Menschen, der seine Entwicklung von Natur aus im Einklang mit der Selbigen kreativ fordend erlebt und sozial veranlagt ist. Und das von der Geburt an, bis hin zum Rentenalter in einer Gesellschaft die versteht und vorallem lebt!

Zum Anderen sprichst du in deiner Aufzählung die SPD frei von eigenen verantwortlichen Handeln.
Es sind nicht die äußeren Einflüsse, der sich die SPD ohnmächtig ergeben musste.
Sondern es sind von dieser Partei ganz konkret Entscheidungen getroffen worden, die nicht mehr zum Wohl der Gesellschaft führen, die nun mal sozial angelegt ist.



Die Idee dahinter ist, um es mal mit deinem mildem Wort auszudrücken, war äußerst boshaft.
In der Überschrift des ,,Fordern und Fördern" ist schon erhalten, das man dem erwachsenen Menschen nicht mehr auf Augenhöhe begegnet.
Der ganze erwachsene Mensch wurde allein auf seine Arbeitskraft reduziert, dem er alles andere unterzuordnen hat. Und das von seiner Persönlichkeit bis hin zu seinem sozialen Umfeld, wurde ihm das Recht auf Lebensqualität abgesprochen. Eine Lebensqualität, die nicht primär etwas mit Geld zu tun hat. Sondern dadurch, das er zum Teil sogar dazu gebracht worden ist, sich aus seinem Wohnort zu entwurzeln, um in einer ganz anderen Stadt eine Arbeit anzunehmen.
Das war und ist auch weiterhin schlicht eine Degradierung und ein Angriff auf seine Persönlichkeit.

Dies alles hat mit einem Leben im Einklang innerhalb der Gesellschaft und der Natur gar nichts mehr zu tun. Darüber könnte ich mich jetzt noch Seitenweise auslassen. Aber das würde zu weit führen.

@Bukowski hat hierzu einen, wie ich finde, sehr wichtigen Thread eröffnent.
https://www.esoterikforum.at/thread...sychische-krankheiten-um-80-gestiegen.219023/
Dazu hätte ich auch gerne was geschrieben. Aber wenn ich mich wegen einer riesen Wut im Bauch nicht sachlich äußern kann, dann lass ich es lieber.
http://www.labournet.de/politik/fetisch/jenseits/diktatur-des-effizienzdenkens/

Und die Auswirkungen auf Europa sind doch mittlerweile nun wirklich mehr als nur plakativ zu sehen.
Und sie wurden jetzt auch schon so oft detailiert beschrieben.

Wie hier:

https://www.fabio-de-masi.de/de/article/1601.deutschland-schmarotzt-die-nachfrage-der-anderen.html

http://www.labournet.de/internation...-in-den-verbaenden-die-ihn-beschlossen-haben/

http://www.labournet.de/politik/gw/...and-gegen-macrons-arbeitsgesetz-verordnungen/

http://www.labournet.de/internation...ng-von-loi-travail-xxl-polizeirepression-xxl/

Das ist jetzt erstmal nur ein kleiner Teil.

Und..
https://makroskop.eu/2017/09/wahlkommentar/
https://makroskop.eu/2017/09/das-frankreich-des-neuen-menschen/



Das hier ist auch genau so. Und da geht es mir auch genau so wie dir.

Übrigens, schön das du wieder schreibst*.

Klasse Beitrag, vielen Dank! (y)(y)(y)

Die Links habe ich nicht gelesen, (werde ich vermutlich auch nicht, is too much :D), meine Zustimmung bezieht ich also "nur" auf das von dir selbst geschriebene in der Argumentation.

Allerdings sehe ich eine Winzigkeit etwas anders... nämlich, dass der Mensch von natur aus sozial im politisch-demokratisch relevanten Sinne wäre. Das ist er auch, keine Frage, aber das ist nur die eine Seite der Medaille,

Der Mensch ist zunächst einmal rein biologisch ein Säugetier... (ein hochentwickelter Affe)... aber in der Natur als Gesamtheit gibt es die unterschiedlichsten Gattungen.. zB. reine Vegetarier, reine Raubtiere, Mischtiere und Pflanzen... im Meer wie auf Land.... und ALLE haben ihre "natürliche, kreatürliche" Daseinsberechtigung, tragen in dieser Gesamtheit zum natürlichen Ausgleich eines Systems bei, das sich Natur nennt...DA muss m.E das Bewusstsein eines Menschen hin. Es würde uns doch nicht im Traum einfallen, alle Haifische, alle Raubtiere auf Land, alle fleischfessenden Pflanzen usw... eleminieren oder extrahieren zu wollen. Im Gegenteil, wir geben uns alle Mühe, ein in dieser Hinsicht von der Natur selbst vorgegebenes, natürliches Gleichgewicht zu bestätigen und erhalten. Wir verurteilen kein Tier, das nun mal ein Raubtier ist und Vegetarier jagt. Nicht mal die Kannibalen unter den Tieren verurteilen wir (auch wenn wir es bewerten... "eklig, ätzend, erschreckend, SO will ich nicht sein" usw...) auch würden wir nie ein vegetarisches Tier oder ein Fluchttier zum Raubtier hintherapieren wollen.

Jeder einzelne Mensch ist innerhalb seiner identitätsbildenden Struktur ein System wie jedes andere, das in seiner Gesamtfunktionalität in erster Linie ganz natürlich, sprich s.e.l.b.s.t.verständlich den Selbsterhalt anstrebt. Die Natur löst diese Herausforderung, indem sie der Natur des Einzelnen "relativ wertfrei" denjeweiligen Freiraum für Entfaltung schafft, während sie selbst nur dem Gesetz des Selbsterhaltes folgt und die "Natur des einzelnen nur dann und da einschränkt, wo sie im Widerspruch zu ihr selbst steht. Das ist ein völlig unmoralischer, dafür aber im höchsten Masse ethischer Ansatz.

Und so schätze ich die globale Lage derzeitg ein... bzw. die derzeitige, globale Lage ein.... wir befinden uns mittem im weltweiten Krieg zwischen der Moral des Einzelnen (auch in Bezug auf Staaten und Staatsinteressen) und einer globalisierten Ethik der Natur (-UND der Natur von Systemen).

Hier müssen wir Antworten finden, hier müssen wir der weltweiten Herausforderung "global" begegnen.


Ich sehe derzeit nur Zeit nur drei Möglichkeiten für die Menscheheit und Natur des Seins...

1.) Wir schneiden uns eine Scheibe von der Natur ab und fürgen uns ihren ethischen Gesetzen und setzen alles daran, das (diesen Anspruch) im globalierten Kollektiv umzusetzen...

2.) Die Natur entwickelt im Hinblick auf die Rückständigkeit des Menschen nur innerhalb von Feindbildern motiviert sein zu können einen Masterplan und fährt uns einen Film eines Angriffs durch Ausserirdische und dergelichen ein, auf dass die Menschheit sich wenigstens in einen gemeinsamen Konsens finden/orientieren, auf den sie ihren Fortbestand basieren kann (ggf. ist die aktuelle Entwicklung (Kim, Trump, Erdo, Islamisten, NPS, Terror, Extremisten) in gewisser Hinsicht ein seichter Vorläuferversuch...) *ggg

3.) die Natur "hustet und rülpst" gemütlich dreimal und entledigt sich der "Gefahr Mensch"


(nujo... ist ja ein Esoterikforum... insofern hoffe ich, dass ein solcher Beitrag ausgerechnet hier auch in realpolitschen Belangen seine Daseinsberechtigung hat)

Mit lieben Grüssen vom Weihnachtsmann und Osterhasen gleichzeitig. :D :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och, der Gysi ist so ... süss... echt ma jetzt!:

Gysi:

Wissen Sie, was mich so ärgert an der AfD, ist: Die Lösung, die sie anbietet - egal, dass ich sie für inhuman halte -, sie ist auch nicht real.

Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie gefragt nach Steuern?

Die wollen die Rente kürzen, die wollen Hartz IV kürzen.

Sie haben vorgeschlagen: Keine Vermögensteuer, keine Erbschaftsteuer.

Und der Höhepunkt - das hat noch nicht einmal die FDP vorgeschlagen: Die wollen einen einheitlichen Einkommensteuersatz von der Lidl-Kassiererin bis zum Vorsitzenden des Vorstandes der Deutschen Bank.

Die sollen alle den gleichen Satz von der Einkommensteuer zahlen.

Also auf die Idee ist überhaupt noch keiner gekommen, aber die AfD.

Und ich möchte, dass sie danach mal befragt werden. Also ich hätte gern mal so eine Runde, wo ich die ganze Scheiße abfrage. [Quelle: Sachsen Fernsehen, Atticus e.V.]


(y)
 
Zurück
Oben