Nachrichten traum

Mirabell

Mitglied
Registriert
26. Juni 2022
Beiträge
44
Hallo,

Ich hatte letzten Freitag folgenden Traum. Wie ich in einem früheren Beitrag schon erwähnt habe, gibt es einen Mann, an dem ich, ich nenne es mal so immer noch emotional hänge. Von diesem habe ich geträumt: wir hatten Kontakt über SMS (von wem der ausging weiß ich nicht mehr). Es war Dienstag. Ich fragte ihn über SMS ob wir uns um 16 Uhr treffen sollen. Er bestätigte das. Außerdem schickte er mir noch ein grünes herz (vielleicht war an diesem grünen herz noch ein kleines grünes herz dran). Außerdem einen smiley mit den Worten HA HA. Die Nachricht war Außerdem wie ein dreieck angeordnet. Irgendwie so, dass der erste Teil der Nachricht nach oben geschrieben wurde und der zweite Teil (herz smiley und HA ha smiley)nach unten . Ich wunderte mich im Traum schon über die beiden smileys. Warum war das herz grün? Dachte aber ich lasse es auf mich zukommen. Ich lag im Traum scheinbar im Bett.einmal sah ich auf die Uhr und dachte ich muss bald los. Dann guckte ich nochmal auf die Uhr und sah es war 15.20 Uhr. Noch 40 min. Ich dachte wenn ich pünktlich sein will, muss ich mich jetzt aber fertig machen.

Im nächsten Teil war ich an einer Straße. Es waren ziemlich viele Menschen unterwegs. Ich wollte die Straße überqueren. Auf der anderen Seite war so eine Art Park. Es war vermutlich sonnig und durch Bäume war aber Teil schattig. Ich ging über die Straße. Dann fiel mir ein Mann auf. Er stand vermutlich auf der Straße. Er sah etwas ungepflegt aus. Vielleicht sogar ein obdachloser.er kämmte sich die Haare oder den bart.
Nun eigentlich kein mega schlimmer Traum, aber bemerkte dann nach dem aufwachen folgende komische Sachen. Den Traum hatte ich am Freitag und im Traum war es scheinbar Dienstag. Zuerst fiel mir auf, dass der nächste Dienstag (heute) der 16. Ist.wie die Uhrzeit 16 Uhr. Dann fiel mir auf, dass die Quersumme aus 15.20 Uhr 8 ergibt. Wie August.dann waren da noch die 40 Minuten Quersumme 4. Es war Freitag und bis Dienstag noch 4 Tage. Seitdem ich das entdeckt habe, habe ich ziemlich Panik vor heute. Wahrscheinlich unbegründet. Aber ich hab irgendwie Angst, dass ich heute was schlechtes erfahren werde. Ich hatte die Nächte danach auch Alpträume. Ich frag mich warum war die Nachricht als dreieck angeordnet, warum das grüne herz und dieser haha smiley. Wie gesagt es ist irgendwie kindisch und es klingt vielleicht auch etwas überdramatisch, aber ich hab echt Angst
 
Werbung:
Dann fiel mir auf, dass die Quersumme aus 15.20 Uhr 8 ergibt.
Das ist der Punkt an dem es komisch wurde.
Vergiss mal ganz schnell wieder die Quersumme und lass solche Geister ruhen.
Warum? Weil man sich damit meiner Meinung nach einen Verstand mit seinem Verstand baut - also du fügst Elemente hinzu, die nicht passiert sind - dh. die Quersumme hast du irgendwann nach dem Traum gemacht/ dazugedichtet.

Seitdem ich das entdeckt habe, habe ich ziemlich Panik vor heute. Wahrscheinlich unbegründet. Aber ich hab irgendwie Angst, dass ich heute was schlechtes erfahren werde. Ich hatte die Nächte danach auch Alpträume.
Klar, aber du solltest die Panik doch nicht vernichten, oder? Wie wäre das, wenn man jede Angst und Panik einfach erstickt und vernichtet? Schon komisch oder? Ich weiß nicht, ob dir das einer gesagt hat, aber es ist von Vorteil auch Angst zu haben. Darüber hinaus war Angst evolutionär gesehen wichtig und lebensnotwendig - nur so konnten wir überleben. Ich sage dir also ganz klar - hab nicht nur an einem Tag Angst oder Panik - fang an das als Fähigkeit zu entdecken und sei stolz darauf es zu können. Denn an jedem Tag kann alles passieren - machen wir uns nix vor sondern sehen es klar, so wie es ist.

Ich frag mich warum war die Nachricht als dreieck angeordnet, warum das grüne herz und dieser haha smiley. Wie gesagt es ist irgendwie kindisch und es klingt vielleicht auch etwas überdramatisch, aber ich hab echt Angst
Sicher,... wenn man dann niemanden hat und seine Sicherheit im außen sucht... kann man verstehen.
Erstmal - die Sicherheit findet sich in uns, jetzt - denn was ist dir nicht klar jetzt? Was? Schau nur jetzt, bei dir - hier und jetzt - was ist unklar? Vielleicht entwickeln sich von jetzt aus gesehen, zeitlich, nach und nach irgendwelche Unklarheiten, aber jetzt, ich meine jetzt? Was ist jetzt unklar?

Daher lass uns auch klar sein was die zeitlichkeit angeht - erst kam der Traum und der Traum hat Fragen aufgeworfen, die man nicht beantworten kann. Jetzt ist jetzt und von jetzt aus schauen wir.

Dein Fokus scheint mehr die Angst vor der Unklarheit zu sein, so wirkt es auf mich. Daher wohl auch die Quersumme und das Dreieck was für Einheit steht/ aber auch Klarheit/ jetzt -

Ich hoffe dir keine Lösung vorweggenommen zu haben, aber du solltest nach dem Traum eins wissen.
Wir leben jeden Tag in Angst und Panik, alles ist möglich - aber dafür bist du auch da - du bist bei dir ;-)
 
folgende komische Sachen. Den Traum hatte ich am Freitag und im Traum war es scheinbar Dienstag. Zuerst fiel mir auf, dass der nächste Dienstag (heute) der 16. Ist.wie die Uhrzeit 16 Uhr. Dann fiel mir auf, dass die Quersumme aus 15.20 Uhr 8 ergibt. Wie August.dann waren da noch die 40 Minuten Quersumme 4. Es war Freitag und bis Dienstag noch 4 Tage. Seitdem ich das entdeckt habe, habe ich ziemlich Panik vor heute. Wahrscheinlich unbegründet.
Natürlich unbegründet.
Auf was für haarspalterisch kopfgesteuerte Zusammenhänge man kommen kann in seinem Kopf...

Im ersten Teil des Traumes willst du dich mit einem Mann treffen und er stimmt zu, nennt dir Ort und Zeit. Also alles normal eigentlich. Du aber machst ein Rätsel daraus.
Er hätte dir seine Worte sonst wie angeordnet schicken können und Herz oder andere Symbole und außer HA HA sonst was dazu schreiben können, du hättest darin eine geheimnissvolle Botschaft gesucht und dir dafür alle möglichen Varianten überlegt.

Und über all diese Kopfarbeit vergisst du das Wesentliche: dein Treffen, das dir ja eigentlich so wichtig war. Du kommst nicht aus dem Bett.
Im nächsten Teil war ich an einer Straße. Es waren ziemlich viele Menschen unterwegs. Ich wollte die Straße überqueren. Auf der anderen Seite war so eine Art Park. Es war vermutlich sonnig und durch Bäume war aber Teil schattig. Ich ging über die Straße. Dann fiel mir ein Mann auf. Er stand vermutlich auf der Straße. Er sah etwas ungepflegt aus. Vielleicht sogar ein obdachloser.er kämmte sich die Haare oder den bart.
Auch hier, jede Menge unwichtige Details, die du siehst, auf die du mit dem Kopf reagierst, bei einem so alltäglichen Vorgang wie dem Überqueren einer Straße. Das ist die einzige Info für dich, die dieses sonst so belangslose Traumbild enthält.
 
Ok also ihr meint ich mach mir umsonst sorgen?
Nimm dir mal 10min Zeit und frag dich das, geh nochmal alles in Ruhe durch, entspannt...
Der Traum ist erstmal passiert und alles was zurück liegt -

Ich weiß nicht, wie ich das von hier aus sehen kann, weil ich kann nur für mich sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben