mutterhass

hallo
danke für eure antworten....
ich bin jetzt in kinesiologischer "behandlung":)

werd schauen was sich tut.

vielen lieben dank an euch.....
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag noch liest :)

Versuche nicht, mit dem Willen zu vergeben, denn du bist nicht im Willen verletzt worden, sondern im Herz, also vergib auch genau dort

Ich werde dich per PN anschreiben ^^

"Wir können nicht Ja sagen zu unserer Lebensgeschichte. Wir rebellieren dagegen, dass wir diese Erziehung hatten, [...]dass wir als Kinder so tief verletzt und an unserer Entfaltung gehindert wurden. Manche bleiben ihr Leben lang in der Anklage und Rebellion gegen ihr Schicksal stehen. Sie klagen bis ans Lebensende ihre Eltern an, dass sie von ihnen nicht die Liebe bekommen haben, sie sie gebraucht hätten. Damit entschuldigen sie ihre Lebensverweigerung. [...]
Versöhnung mit sich selbst heißt zuerst, sich mit der eigenen Geschichte auszusöhnen. [...] Es gibt nie die ideale Zeit, in die wir hineingeboren werden. Und es gibt nie die idealen Eltern, die wir uns gewünscht hätten.Auch wenn die Eltern es noch so gut meinen, werden Kinder verletzt.[...]
Viele haben allerdings eine große Last mit sich herumzuschleppen. [...]
Das sind Hypotheken, die nicht so leicht abzutragen sind. Und es braucht of eine Therapie, um mit solchen Verletzungen fertig zu werden. Aber jede Wunde kann heilen. Wir könne uns unsere Kindheit nicht aussuchen.Aber irgendwann einmal müssen wir uns aussöhnen mit allem, was wir erlebt und erlitten haben. Nur wenn wir bereit sind, uns auch mit unseren Wunden auszusöhnen, können wir uns wandeln.

Für Hildegard von Bingen ist es die eigentliche Aufgabe des Menschen, seine "Wunden in Perlen zu verwandeln". Das gelingt aber nur, wenn ich Ja sage zu meinen Wunden, wenn ich aufhöre, andere dafür verantwortlich zu machen.
Die Versöhnung mit meinen Wunden geht allerdings erst einmal über das Zulassen des Schmerzes und der Wut denen gegenüber, die mich verletzt haben. Die Versöhnung mit meinen Verletzungen bedeutet dann zugleich, dass ich dennen, die mich gekränkt haben, vergebe.
Der Prozess der Vergebung braucht allerdings oft lange. Es ist nicht einfach ein Willensakt. Ich muss nochmals das Tal der Tränen durchschreiten, um dann ans Ufer zur Versöhnung zu gelangen. von dort kann ich zurückblicken und verstehen, dass die Eltern mich nicht bewusst verletzt haben, sondern nur deshalb, weil sie selbst als Kinder getreten worden sind. Es gibt keine Versöhnung mit meiner Lebensgeschichte ohne Vergebung. Ich muss denen, die mich verletzt habenn, vergeben. Nur so kann ich die Vergangenheit loslassen, nur so kann ich mich vom ständigen Kreisen um meine Wunden befreien, nur so werde ich frei vom destruktiven Einfluss derer, die mich gekränkt und entwertet haben."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lass dir Zeit und zwinge das Vergeben nicht herbei, Vergebung kommt vom Herzen.
Deine Wut ist gut, lass sie zu, sie hat ihren Sinn, ihre Funktion.
Es ist der erste Schritt.

Viel Glück.
 
Meine Tragödie war das ich meine Mutter nicht hasste, in gegenteil ich liebte meine Mutter überalles. Ich litt unsagbar darunter das sie mich so behandelte, und was sie mir antat.
Aber ich wurde Seelisch und Psychisch Krank. Erst mit 60 Jahren konnte ich es bewältigen, in dem ich über mein Leben schrieb. Nun 10 Jahre Später überwand ich alles und Führe ein zufriedenes Leben.

L.G. Maud
 
.....danke......

ich versuche mein bestes...... und hoffe das ich nicht auch jahrzehnte brauche um alles aufzuarbeiten und zu vergeben....

liebe grüsse
 
Liebe Aberdeen,

ich kenne eine ähnliche Situation auch. Es ist was passiert, womit man nicht klar kommt, auch nicht als Erwachsener und die Verursacher tun so als wäre es nie passiert und sie haben keine Ahnung wovon die Rede ist. Und als Kind hast du erstens immer dankbar zu sein und zweitens auch immer die Schuld.

Es ist eine himmelschreiende Sauerei! Es ist einem als Kind passiert und dieses Kind wird für blöd gehalten. Dass man dann als Erwachsener Probleme hat und nicht mehr weiß, wie man sie lösen kann, darauf bleibt man selber sitzen.

Mir hat die Homöopathie geholfen.

Alles Liebe und du kannst und wirst es schaffen!
Indigomädchen
 
@ aberdeen

Erst einmal möchte ich dir sagen das ich deine Wut zum Teil verstehen kann. Ich bin selbst auch angelogen worden von meiner Pflegemutter. Und auch für mich ist eine Zeit lang meine heile Welt in tausend Scherben zersprungen, aber ich denke auch es ist an der Zeit den Hass in dir zu besiegen bevor er dich ganz auffrisst. Du sagst selbst das du mit deinen Gefühlen nicht klarkommst aber wenn du weiter an diesem Haß festhältst wird es nicht besser werden. Versuche deiner Mutter zu vergeben damit du endlich zur Ruhe kommst- wie willst du sonst dein Leben gestalten dein Haß wird sich wie ein roter Faden weiterziehen wenn du nicht was dagegen tust. Wenn du es deiner Mutter nicht persönlich sagen kannst, dann schreibe doch einen Brief du mußt ihn ja nicht abschicken. Schreibe in diesem Brief was es für dich heißt das du angelogen wurdest und schreibe deine Gefühle ehrlich auf die du hattest und auch noch immer hast. Und wenn ein Brief nicht ausreicht dann schreibe so viele wie du brauchst bis dein Hass weniger wird- dann braucht deine Seele eben mehrere Briefe um zu verarbeiten was sie erlebt hat- das ist nicht schlimm im Gegenteil. Aber versuche deinen Haß loszuwerden. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und würde mich freuen wenn du mir erzählst ob es dir geholfen hat.

liebe Grüße Daruna
 
hallo
ich hasse meine mutter. ich ekle mich vor ihr wenn ich sie sehe. ich könnte sie schlagen wenn ich sie nur reden höre. ich möchte sie dafür bestrafen was sie mir angetan hat! und gleichzeitig möchte ich ihr verzeihen damit ich mit ihr abschliessen kann.... was mach ich nur....
ich habs mit dem verzeihen probiert.... es ist nicht ehrlich

weis jemand rat?

Ist recht normal.... hab ich auch durchgemacht...

Aber um ihr zu verzeihen musst du ihr Handeln verstehen !!!
Du musst wissen, dass sie dich liebt.... sie kann garnicht anders...
Du musst verstehen, dass sie es nur gut meint... auch wnen sie dir nur "am Orsch geht"
 
liebe kennt diese frau nicht!... und mich liebt sie erst recht nicht... sie hat sich nie entschuldigt.....


willst du das wirklich?ich will nicht mal eine entschuldigung.hass ist bei mir aber auch nicht das passende wort.irgendwie vergrössert sich nur die gleichgültigkeit, und die wut steigt manchmal,weil ich in gewissen bereichen eben noch abhängig bin von meinen eltern.-aber da habt ihr ja vorgesorgt. wenns dir wieder gut geht,wird es dir egal sein ob sie es anders sehen oder nicht.und eben; wir sind alle nicht unbeteiligt,aber jeder handelt wie er gerade muss, nicht anders kann, oder will,und es macht einfach einen unterschied ob du 4 bist oder 24.
 
Werbung:
irgendwann versteht man.....

irgendwann weiß man, daß sie sich gar nicht entschuldigen können....

irgendwann tuts nicht mehr weh......

dann ist auch wieder ein miteinander möglich......

aber erst, wenn man versteht.....
 
Zurück
Oben