Muss ich alle Menschen lieben???

wer Will schon seine Feinde lieben. Das ist komplett wider die Natur.
Man pervertiert Menschen wenn man solche Dinge von ihnen verlangt.
Esoterische Phantasie, die verdummt.

AUA, Schooko,
hast du arge Probleme, wenn du das nicht kannst, geschweige denn möchtest, dann lass es doch.
Niemand verlangt solche Dinge und es ist auch NICHT wider der Natur.
Deine persönliche meinung.

Jeder "angebliche" Feind ist auch ein Mensch. Du hast ihn zu deinem Feind gemacht.



Dieser ganze Thread ist ein Ausdruck von esoterischer Hausfrauendummheit. Ein Glück dass taracindy gar nicht mehr vorbei geschaut hat.

Wenn jemand unwissend war dann taracindy, die Konrad Adenauer einen Satz untergejubelt hat, der nie gesagt wurde.

Was ist esoterische Hausfrauendummheit?

LG
flimm
 
Werbung:
Ich habe sehr wohl vorbeigeschaut. Konnte mir einiges davon mit in mein Leben nehmen und einiges halt nicht.

Übrigens habe ich Adenauer nicht falsch zitiert, sondern es wurde mir falsch zitiert.
Auf jeden Fall danke ich denen, deren Meinungen für mich sehr inspirierend waren.

Liebe Grüße,
Tanja
 
Ich habe sehr wohl vorbeigeschaut. Konnte mir einiges davon mit in mein Leben nehmen und einiges halt nicht.

Übrigens habe ich Adenauer nicht falsch zitiert, sondern es wurde mir falsch zitiert.
Auf jeden Fall danke ich denen, deren Meinungen für mich sehr inspirierend waren.

Liebe Grüße,
Tanja

Hallo taracindy,

wenn du einiges für dich mitnehmen konntest, dann hat sich der ganze Thread ja gelohnt;)

In Bezug auf das Zitat.... kann ja auch mal passieren.

LG
flimm
 
nein es reicht wenn du dich wirklich und wahrlich selber liebst -alles andere kommt dann schon....wenn du dich selbst als teil der schöpfung gottes wahrnimmst ja dann siehste sie halt überall...
 
AUA, Schooko,
hast du arge Probleme, wenn du das nicht kannst,
Wenn jemand unwissend war dann XXX, die untergejubelt hat,
nicht Aua schreien + an anderen rumnörgeln + und Schuld zuweisen - - - einfach weiterlieben, flimm

>gehe als gutes Beispiel voran. Du musst mich ja nicht gleich zum Feind machen.

Und los! Immer schön weiterlieben, weiterlieben, weiterlieben - ohne Unterlass.
 
nicht Aua schreien + an anderen rumnörgeln + und Schuld zuweisen - - - einfach weiterlieben, flimm

Aua darf ich schreien so viel ich will.
nörgeln auch,
Schuldzuweisung war es keine, es war eine Korrektur.
Weiterleben tue ich auch, trotzdem, auch und inclusive der Liebe zu den Menschen.

>gehe als gutes Beispiel voran. Du musst mich ja nicht gleich zum Feind machen.

Ob ich als Beispiel voran gehe, weiß nicht, das kann ich nicht beurteilen, ich mache
aber niemanden zum Feind.
Warum, fühlst du dich bedroht?

LG
flimm
 
Bitte erlaube mir, dass ich offen kommuniziere, es liegt mir fern jemanden zu belehren oder zu beleidigen! Offenheit ist das A & O der Kommunikation, nur so kann echter Austausch praktiziert werden und Postings die inspirieren können entstehen. Meine Worte sind Gedankengänge und Wissen, das ich aus der Praxis kenne, aus vielen Inkarnationen und auch aus etwas Lebenserfahrung, so wie jeder Leser dieses Wissen auf seinem Weg erworben hat. Alles andere ist ein hin und her von Behauptungen, was eher in den Bereich SmallTalk gehört und mich langweilt :rolleyes:.
Nun möchte ich auf Deine Worte eingehen, Darkhorizon:
Ja, es gibt intolerante, egoistische Menschen, im Grunde sind wir das alle irgendwie, weil wir uns in die Dualität begeben haben und urteilen: "das ist gut, das ist böse.
Empfinde ich etwas als egoistisch und serviere es dem Egoisten brühwarm, dann offenbare ich nur meine eigene Ego-Weltanschauung. Klar, ich muss nicht alles dulden was auf mich zu kommt und darf freundlich ablehnen, wenn das nichts nützt gibt es ein Rechtsystem das helfen kann. Mische ich mich jedoch in die Welt der anderen ein, weil mir irgendwas an ihrem Tun nicht passt, dann kann selbst das respektvoll und klärend angegangen werden. Manchmal stellt sich heraus, dass ich im Irrtum bin. Peinlich, wenn ich da dick aufgetragen habe :escape:

Habe ich jedoch tatsächlich lauter arrogante Menschen um mich herum, dann ist wirklich der Moment gekommen, wie oben beschrieben, vor der eigenen Haustüre zu kehren. Wer geerdet ist (eine spirituelle Bezeichnung für Realistisch sein), weiss, es ist einfacher sich selbst zu ändern statt die ganze Welt. Ich trage die Verantwortung für mein Leben und wenn ich dieses Leben respektiere und pflege, dann werde ich mein Umfeld mit dieser meiner Energie anstecken und leiste auf diese Weise den Dienst zur Weltverbesserung.
Umgekehrt tue ich dies allerdings auch und gebe die Energie weiter, wenn ich gegen alles und jeden angehe und als Egoisten oder ählich abstemple. Ich führe auf diese Weise einen Kampf, den ich nicht gewinnen kann, bekriege meine Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen und wenn noch etwas Energie vorhanden auch Menschen im Internet (Forum usw.) Auch diese Energie gebe ich weiter und darf mich nicht wundern, wenn alles um mich herum nervt....Der Kampf gegen sein eigenes Denkmuster ist wesentlich realer zu gewinnen :)

Selbstverantwortung ist das Zauberwort. Auch das Bewusstsein die Erde und das Universum als Ganzes zu sehen hilft den Dauerfrust zu zähmen. Es gibt kein anderes Universum, wir dürfen es nehmen wie es ist und damit spielen :)

Ich wünsche allen Menschen viel Freude bei ihrem Spiel - Ob es ein Spiel des Dramas, der Freude oder der Kleinkriege ist, das entscheidet jeder für sich selbst...

Alles Liebe,
Eisu

hallo Eisu

sehr schön geschrieben und es liegt für mich auch sehr viel wahrheit darin. wie du schon schreibst, wenn ich lauter arrogante menschen um mich herum sehe, stimmt natürlich mit mir selbst etwas nicht.
dennoch ist es sehr gefährlich die schuld immer bei sich selbst sofort zu suchen. das bringt keinem etwas und das selbstwertgefühl kann sehr schnell nach unten rutschen.

liebe grüße
darkhorizon
 
Hallo Darkhorizon,
danke für Dein nettes Feedback! In einem stimme ich Dir vollkommen zu, aufbauende Worte braucht der Mensch, damit er überhaupt sehen kann wo er denn so steht. Daher - herzlichen Dank!

dennoch ist es sehr gefährlich die schuld immer bei sich selbst sofort zu suchen.
Schuld? Welche Schuld? Schuld existiert erst nach einem Urteil. Natürlich gibt es keine Schuld zu suchen, weder bei sich noch bei anderen. Wenn ich Schuld "erkenne" verweigere ich dann nicht ganz einfach eine unabwendbare Tatsache? Es ist wie es ist, warum sollte ich mich dagegen sträuben? Es lässt sich ja doch nichts ändern.

Klar, es gibt Menschen, die mag man mehr als andere, wäre wohl ziemlich vermessen, das Gegenteil zu behaupten. Doch Feinde muss ich mir doch gar nicht erst machen, ich kann ja Situationen die mich gegenwärtig überfordern, einfach ausweichen.

Wenn Jesus sagte: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", dann sollte das verstanden werden als das was es ist: Ein geistiges Gesetz! Manchmal wird es als eine liebe Aufforderung missverstanden.
Ich kann Menschen keinen Respekt entgegenbringen, wenn ich mich nicht selbst respektiere. Ich kann niemandem meine Liebe geben, wenn ich mich selbst nicht liebe oder über keine Liebe verfüge...klingt doch logisch, jeder müsste diese Wahrheit spüren, denn sie ist ganz einfach!
Das Problem ist nur, dass wir alles so unglaublich kompliziert betrachten möchten, so dass wir die einfachsten Lösungen erst viel, viel Später errechnet haben....

Mit dem Verstand kann ich nicht lieben, das ist dem Herzen vorbehalten :)

alles liebe,
Eisu
 
Werbung:
hallo Eisu
wenn das so einfach wäre würden alle menschen glücklich und zufrieden leben. sich feinde machen und feinde haben sind 2 paar stiefel. ;)

liebe grüße
darkhorizon

Hallo, darkhorizon,

nur ein paar Stiefel.

Ist das gleiche.
Wenn du andere zum Feind machst, machen auch andere dich zum Feind.

NIEMANDEN braucht man zum Feind machen!

LG
flimm
 
Zurück
Oben