müde .... aber kann nicht einschlafen ...

Wenn ich nicht einschlafen kann, hilft mir am besten eine von diesen Meditations-CDs. Anleitung zum Entspannen, ruhige Musik - und schon schweigen die Gedanken und ich bin weg! Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und schlaf gut!
Alles Liebe,
Uriella2:winken2:

danke, uriella, auch ein guter tipp !!!!
werde mir heute meinen portable cd-player mit enstpannungs-cd auf mein nachtkastel legen!

merci !!!!!!
lg die lila :)
 
Werbung:
Hallo Lila,
die Schwingung ist z.Zt. äußerst hoch und sie nimmt lfd. zu! Probleme mit dem Thema Schlafen haben z.Zt. fast alle.
Die Zeit ist nicht mehr die alte, der Lichtkörperprozess schreitet und schreitet voran und wenn du dich als Seele für die Weiterentwicklung entschieden hast, dann musst (und dieses MUSS steht für Selbstdisziplin - sorry!) du dich entwickeln und genau in die Richtung die du dir vorab sozusagen ausgesucht hast - jeder Winkel in deinem Körper wird durchleuchtet und sozusagen entblockiert, man kann dies beschleunigen - in dem man den physischen Körper hilft - man reinigt diesen sozusagen von den ganzen Thematiken wie z.B. Missbrauch, Schock, Traumata, Sippengeschichten usw.. Die meisten Therapeuten arbeiten rein mit der Psyche, aber nicht mit dem physischen Körper, dieser hinkt einfach hinten nach und genau dieser braucht aber den größten Anstoß. Hoffe, dir weitergeholfen zu haben!
:liebe1:
 
Hallo Lila,
die Schwingung ist z.Zt. äußerst hoch und sie nimmt lfd. zu! Probleme mit dem Thema Schlafen haben z.Zt. fast alle.
Die Zeit ist nicht mehr die alte, der Lichtkörperprozess schreitet und schreitet voran und wenn du dich als Seele für die Weiterentwicklung entschieden hast, dann musst (und dieses MUSS steht für Selbstdisziplin - sorry!) du dich entwickeln und genau in die Richtung die du dir vorab sozusagen ausgesucht hast - jeder Winkel in deinem Körper wird durchleuchtet und sozusagen entblockiert, man kann dies beschleunigen - in dem man den physischen Körper hilft - man reinigt diesen sozusagen von den ganzen Thematiken wie z.B. Missbrauch, Schock, Traumata, Sippengeschichten usw.. Die meisten Therapeuten arbeiten rein mit der Psyche, aber nicht mit dem physischen Körper, dieser hinkt einfach hinten nach und genau dieser braucht aber den größten Anstoß. Hoffe, dir weitergeholfen zu haben!
:liebe1:

das hast du - wie so oft !!!!
danke für deine lieben, ehrlichen zeilen, die meine seele erreicht haben !!!

glg die lilaengel :liebe1:
 
Liebe Lila

Das wird jetzt etwas länger, aber diese Taktik hilft mir meist, wenn ich nicht einschlafen kann:

Stell Dir eine Wandtafel oder so vor. Darauf malst Du (in Gedanken natürlich) einen Kreis im Uhrzeigersinn. Da hinein malst Du ein X. Dann schreib mit Deiner schönsten Schrift in die rechte obere Ecke der Tafel das Wort "tiefer". Dann nimm einen Lappen oder Schwamm und wische gegen den Uhrzeigersinn das X aus (Vorsicht, nicht den Kreis auswischen). Dann schreib die Zahl 100 in den Kreis. Dann schreib wieder das Wort "tiefer" über das bereits dort stehende. Danach die 100 wieder wegwischen und die Zahl 99 in den Kreis. Danach wieder "tiefer" in die Ecke. So weitermachen bis Du einschläfst. Damit beschäftigst Du das Hirn mit etwas so Sinnlosem, dass es von alleine loslässt. Die tiefste Zahl, die ich so je erreicht habe, war 95... Danach bin ich regelmässig weg.

Tönt jetzt zwar etwas aufwändig, hilft aber. Versuchs mal...

Liebe Grüsse Susy
 
Hallo lila,

bei mir hat sich auch eine starke Unruhe breitgemacht und mein Schlafverhalten vollkommen auf den Kopf gestellt, ich bin jedoch nicht müde, sondern einfach länger wach als früher. Ist seit ca. 1,5 Jahren so, zuerst gab es noch Unterbrechungen, mittlerweile ist es fast schon ein Dauerzustand geworden. Zuerst hatte ich auch Bedenken, weil ich am nächsten Tag im Regelfall (außer ich habe wie jetzt Urlaub) wieder arbeiten muß, aber dann fiel mir auf, dass mir kein Schlaf abgeht, ich mitunter sogar munterer erwache, als früher, als ich 8 Stunden und mehr geschlafen habe. Warum das plötzlich so ist, weiß ich nicht, ich möchte allerdings auch nichts daran ändern, ich habe für meinen Teil einfach aufgehört, zu glauben, eine gewisse Menge an Schlaf zu brauchen, um am nächsten Tag ausgeruht zu sein. Wenn ich aufwache und munter und energiegeladen bin, dann ist es gut für mich, egal ob ich nun um 23 Uhr oder erst nach Mitternacht einschlafe. Zudem habe ich auch seit Monaten schon keine bedrückenden oder erschreckenden Träume mehr, wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich mein verändertes Schlafverhalten gut finde.
Da du derzeit müde und zugleich schlaflos bist, ist es aber wohl etwas anderes, vielleicht ist dein Körper durch die ausgeheilte Krankheit noch durcheinander, es laufen ja über Nacht oft die intensivsten Phasen von Heilungs- und Entzündungsprozesses gleichermaßen ab, kann also durchaus sein, dass dich die vielen Vorgänge wach gehalten habe. Oder du bist durch die vielen Veränderungen einfach aus dem Gleichgewicht, dann mache dir aber mit dem Schlafen nicht noch weiteres Kopfzerbrechen, versuche eher deinen derzeitigen Zustand mal anzunehmen und versuche nicht noch zusätzlich daran zu denken, dass du jetzt schlafen solltest. Akzeptiere diese Phase und sage dir, wenn Körper und Geist den Schlaf wirklich brauchen würde, dann würden sie ihn sich schon holen. Sei achtsam, aber nicht panisch. Versuche dich zu entspannen, da kann eine Milch mit Honig ebenso helfen, wie Atemübungen zur Entspannung. :)

Alles Gute und schöne Träume :liebe1:
chaya
 
Wärme hilft ruhig zu werden. Ne Wärmflasche könnte helfen oder eine heisse Schoki (ohne Sahne). Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Entspannungstechniken sind auch sehr gut!

LG
Ahorn
 
Liebe Lila,

hast du so genanntes Kreiseldenken?
Dann nimm die Bachblüte White Chestnut und es wird Ruhe sein :)
 
hi in die runde,

ich laboriere seit etwa 10 tagen an einem virus/ erkältung, der sich gott sei dank nun in der endphase befindet ...

die letzte woche war ich abends immer müde, liege dann aber im bett, und kann einfach nicht einschlafen. (obwohl ich untertags nicht geschlafen habe).
teilweise drehen sich die gedanken im kreis, also, so nach einer stunde überlege ich dann immer, aufzustehen, da es aber dann gegen mitternacht ist, und ich ja am nächsten tag um 6:15 aufstehe um arbeiten zu gehen, bleibe ich doch liegen, und warte drauf, einschlafen zu können .... :confused:

es passiert zzt recht viel in meinem leben; vieles, über das ich nachdenke, vieles, das mich be-wegt;
ich kenn das aber nicht mit dem einschlafproblem, früher legte ich mich ins bett, und war wie "ausgeknipst" ....

ist auch bei einem ev. mittagsschlaferl so; ich leg mich hin, da ich müde bin, es dauert dann aber bis zu einer halben stunde schätzungsweise, bis ich einschlafe ...

hat wer eine idee ?????

glg die lila

Hallo liebe Lilaegenel!

Ich verstehe Dich sehr gut. Mich plagt zur Zeit das gleiche Problem..
Ich kann einfach nicht einschlafen...
Man liegt im Bett und denkt ständig nach ....
Dann wird es immer später, und ich denke mir dann immer "Ich muss jetzt einschlafen, da ich nächsten Tag arbeiten muss".
Das ist natürlich auch nicht das Beste zu diesem Thema.

Wie geht es Dir jetzt ? Hast Du mittlerweile eine Methode gefunden - mit der Du besser einschläfst?

Ich habe letztes Mal 1 Bier getrunken... um 2 Uhr morgens.. igitt- normal trinke ich kein Bier,.. ich bin dann zwar eingeschlafen, aber nächsten Tag hatte ich Kopfweh,.. da weiss ich- dass es besser ist- man schläft lieber gar nicht....

Liebe Grüsse
AnGeL0306
 
Werbung:
Hallo lila, :)

ich kenn das auch mit dem Kreiseldenken, und was mir manchmal hilft, ist immer wieder mir vorzusagen, ich will nicht einschlafen... also bewusst versuchen wachzubleiben. Dann bin ich doch irgendwann weggepennt.

lg Annie
 
Zurück
Oben