Mitten ins Herzen - WOW und HILFE

War am Wochenende an einem weiterführenden Kurs bei meiner sprituellen Lehrerin. Dort findet jeweils neben den Lerninhalten wie selbtverständlich auch noch viel, viel Heilung statt. Bei einer "Heilungübung" ging es nebenbei auch darum, dass wir um den inneren Frieden zu finden, u.a. "ausgetauschte Seelenanteile" zurücktauschen. Als dies ausgesprochen war fühle ich, wie in meinem Herzen eine riesige Erleichterung aufkam. Der Satz war mir grundsätzlich nicht neu, aber genau heute hat er in mir enorm viel Befreiung fürs Herz geschenkt. Fast wage ich zu vermuten, dass meine Seelenliebe nebenher auch noch enorm viele Seelenanteile von mir (und ich vermutlich von ihr?) rumgeschleppt habe, was möglicherweise erklären könnte, warum ich ihn einfach nicht lassen konnte, obwohl ich mich so sehr im loslassen geübt habe. Irgendwie WOLLTE ich ihn wohl gar nicht ganz loslassen, vielleicht unbewusst, weil fürchtete mit dem Loslassen auch meinen eigenen Seelenanteilen gehen lassen zu müssen (statt sie zurückzubekommen). Dies würde evtl. mein Dilemma erklären. Kennt ihr das Thema "ausgetauschte Seelenanteile zurück tauschen" aus euren eigenen Liebes-Geschichten?

Am kommenden Donnerstag habe ich eine Einzelbesprechung mit meiner spirituellen Lehrerin, wo ich einzig dieses Thema Seelenliebe angehen möchte. Ich habe nun 2 Monate auf diesen Termin gewartet und freue mich wie ein kleines Kind darauf. Ich bin gespannt, wie sie das alles einschätzt, einordnet und vor allem löst... Ich freue mich auf die Klärung dieses Themas (auch aus Neugierde übrigens -
WER IST ER???
WARUM GERADE ER?
WAS VERBINDET UNS?
WAS SIND UNSERE GEMEINSAMEN LEBENS- UND LERNAUFGABEN?
WAS IST DER HÖHERE SINN UND DER HINTERGRUND DIESER LIEBE
),
und ich freue mich ganz besonders über jegliche Art von Entspannung, die sich danach sicher einstellen wird...
Ich werde euch bestimmt auf dem Laufenden halten...
 
Werbung:
War am Wochenende an einem weiterführenden Kurs bei meiner sprituellen Lehrerin. Dort findet jeweils neben den Lerninhalten wie selbtverständlich auch noch viel, viel Heilung statt. Bei einer "Heilungübung" ging es nebenbei auch darum, dass wir um den inneren Frieden zu finden, u.a. "ausgetauschte Seelenanteile" zurücktauschen. Als dies ausgesprochen war fühle ich, wie in meinem Herzen eine riesige Erleichterung aufkam. Der Satz war mir grundsätzlich nicht neu, aber genau heute hat er in mir enorm viel Befreiung fürs Herz geschenkt. Fast wage ich zu vermuten, dass meine Seelenliebe nebenher auch noch enorm viele Seelenanteile von mir (und ich vermutlich von ihr?) rumgeschleppt habe, was möglicherweise erklären könnte, warum ich ihn einfach nicht lassen konnte, obwohl ich mich so sehr im loslassen geübt habe. Irgendwie WOLLTE ich ihn wohl gar nicht ganz loslassen, vielleicht unbewusst, weil fürchtete mit dem Loslassen auch meinen eigenen Seelenanteilen gehen lassen zu müssen (statt sie zurückzubekommen). Dies würde evtl. mein Dilemma erklären. Kennt ihr das Thema "ausgetauschte Seelenanteile zurück tauschen" aus euren eigenen Liebes-Geschichten?

Am kommenden Donnerstag habe ich eine Einzelbesprechung mit meiner spirituellen Lehrerin, wo ich einzig dieses Thema Seelenliebe angehen möchte. Ich habe nun 2 Monate auf diesen Termin gewartet und freue mich wie ein kleines Kind darauf. Ich bin gespannt, wie sie das alles einschätzt, einordnet und vor allem löst... Ich freue mich auf die Klärung dieses Themas (auch aus Neugierde übrigens -
WER IST ER???
WARUM GERADE ER?
WAS VERBINDET UNS?
WAS SIND UNSERE GEMEINSAMEN LEBENS- UND LERNAUFGABEN?
WAS IST DER HÖHERE SINN UND DER HINTERGRUND DIESER LIEBE
),
und ich freue mich ganz besonders über jegliche Art von Entspannung, die sich danach sicher einstellen wird...
Ich werde euch bestimmt auf dem Laufenden halten...

Hey, liebe Iskula :kiss4: !

Wo befindet sich deine spirituelle Lehrerin? Ich möchte endlich auch so etwas absolvieren und weiter lernen. Könntest du mir vielleicht einen Rat geben oder den Kontakt zukommen lassen? Dankeschön und viel Glück am Donnerstag :umarmen:

Viele liebe Grüsse und viel Licht und Liebe :flower2:
I Climb :zauberer1
 
Hey, liebe Iskula :kiss4: !

Wo befindet sich deine spirituelle Lehrerin? Ich möchte endlich auch so etwas absolvieren und weiter lernen. Könntest du mir vielleicht einen Rat geben oder den Kontakt zukommen lassen? Dankeschön und viel Glück am Donnerstag :umarmen:

Viele liebe Grüsse und viel Licht und Liebe :flower2:
I Climb :zauberer1

Danke, liebe I Climb! :umarmen:
> PN
Alles Liebe,
iskula
 
Ich habe seine Seele erkannt... und es haut mich fast um!

Hallo Ihr Lieben
Gestern war mein grosser Tag, wo ich meine spirituelle Lehrerin für eine Einzelsitzung traf um endlich mit ihr mein Liebesthema zu besprechen. Ich war schon ziemlich nervös, wie immer, weil solche Sitzungen mich immer in meinem tiefsten Kern bewegen.

Ich erzählte ihr also meine Geschichte und sie fragte mich danach nach seinem Namen um in die Geschichte "reinfühlen" zu können, auch das wie immer. Ihre Augen feuchteten sich als sie mir bestätigte, dass das, was ich an Vereinigung erlebt habe, eine "Seelenhochzeit" war die stattgefunden hat. Ich hätte damit Einblick in "den Himmel" bekommen, in die absolut bedinungslose Liebe und sie wisse wie schrecklich es sei, danach wieder in den normalen Alltag einzukehren, weil einem der Alltag daneben so schwer, dumpf, dunkel und zäh vorkomme. Sie erzählte mir weiter, dass meine Seelenliebe selber "Herkunft" sei, aus der selben "Seelenfamilie", die selbe Seelenfrequenz habe - aber nicht nur das, wir seinen ein und dieselben Seele und seinen früher Eins gewesen. Wir hätten dann aber vor ca. 2-3 Leben beschlossen, dass wir auf Erden bewusst "getrennte" Wege gehen, weil so die Qualität dieser Seelenliebe deutlicher erkennbar und erlebbar ist als im Rahmen einer Alltagsbeziehung. Es ist also ganz klar NICHT Teil unserer gemeinsamen "Abmachung", dass wir als Paar zusammen kommen. Deswegen wohl auch das Gefühl, dass wir im äusserlichen Leben irgendwie gar nicht so richtig zusammen passen. Diese ausgeprägte Ergänzungen zwischen ihm und mir zeigt sich überdeutlich auch in unserer gemeinsamen Arbeit, was mir vorher schon aufgefallen war weil so offenslichtlich.
Ich habe sie dann auch gefragt, ob er es den auch merke. Sie sagte, dass seine Seele auch mich erkannt habe, aber dass er selber sich aber noch nicht mit seiner eigenen Seele verbinden kann, also noch keinen Zugang zu dieser Einsicht und zu diesem Erlebnis hat, weil viele unaufgearbetete Verletzunge wie "dicke Schichten" um seine Seele herum liegen. Die muss er erst selber abtragen, ehe er dazu Zugang hat. Doch selbst wenn er es später erkennt hat es keinen Einfluss auf unsere Abmachung, getrennte Wege zu gehen. Für mich gebe es nur eines: Abolut passiv alles sein lassen, den Dingen ihren Lauf lassen und vor allem IHM gegenüber niemals was sagen (was ich auch nicht gemacht hätte). Sogar wenn er es selbst mal merke und mich diesbezüglich anspreche, so solle ich vielleicht sogar ein paar Tage verstreichen lassen, ehe ich mich darüber oute, dass ich es weiss. Nur so könne er diese Verbindung völlig unabhängig von mir erleben, fühlt sich unbeeinflusst und kann das Erlebnis so besser als Wahrheit akzeptieren. Danach brauche er auch genügend Zeit, um es selber einordnen zu können. Erst dann sollte ich es aussprechen.

Für mich stellte sich natürlich die Frage "wie gehe ich im Alltag damit um, wenn da eine so riesige Liebe da ist, die ich nicht ausleben darf". Sie meinte dazu, dass der Zweck dieser Liebe sei, diese totale Verschmelzung der Polaritäten (hier Mann/Frau) in mir drin zu finden und zu erleben, mein innerer Mann und meine innere Frau zu versöhnen und zusammenzuführen. Denn wie im Aussen, so im Innern - ein kosmisches Gesetz. Diese innere Verschmelzung findet völlig unabhängig von IHM statt, denn er als Person ist dabei völlig unwichtig. Ich müsse lernen zu erkennen, dass es nicht "sein Name" ist der dahinter steht. Er hat es mir nur gezeigt. Und wenn ich es in mir finde, so würde ich diese unendlich grosse bedingungslose Liebe über kurz oder lang so voller Fülle sein, dass sie dann auch auf andere Menschen überströmen kann. Danach wird die intensive Seelenverbindung zwischen ihm als Mensch und mir zwar bleiben, aber immer weniger relevant sein für uns. Das hat mir eingeleuchtet.

Was mir auch bei "Loslassen" hilft ist die scheinbare Tatsache, dass er drei Menschen in seinem Leben hat die für ihn wichtig sein werden und welche seinen Weg massgeblich mitbestimmen werden. 1. seine Frau und 2. seine Tochter. Diese braucht er bei seinem ersten Schritt, beim finden des Zuganges zu seiner eigenen Seele (= Angst vor seinen Gefühlen abbauen). Erst DANN trete die 3. wichtige Persion ins Spiel, und das sei ich. Er wird mich erst dann erkennen können, doch meine Aufgabe sei es dann nur, regungslos als "Spiegel" da zu stehen, damit er seine eigene Seele darin erkennen und diese bedingungslose Liebe erleben könne. Diese Zeit wird für ihn genauso wichtig sein wie es zur Zeit für mich wichtig ist.

Natürlich blockiert mich dieses Wissen im Alltag noch sehr, besonders wenn ich mit ihm so eng zusammen arbeiten muss. Der Umgang damit bleibt natürlich schwierig. Deshalb hat sie versucht mir zu erklären, dass ich diese Liebeserinnerung nur dann als schön empfinde, wenn ich sie aus dem Blickwinkel von Liebe-Seele-Gefühl-Herz anschaue. Sobald ich aber auf die "mentale Schiene" komme und es an ihn als Person knüpfe, so sacke ich innerlich ab, will in nur noch "haben" und werde blockiert dadurch (was ich ja bemerkt habe). Das sei völlig normal. Aber wenn ich mich selber zu durchschauen lerne, so kann ich besser den Blickwinkel zurückschwenken, besser relativieren was ich gerade an Blockaden fühle die hochkommen und schliesslich besser wieder loslassen.

Tja... soviel dazu. Er ist zur Zeit nicht im Büro. Nächste Woche wird sich für mich zeigen, ob ich ihm nun im Alltag tatsächlich besser begegnen kann. :rolleyes:Hoffen wir... Ich bin zuversichtlich! :thumbup:
 
Hi Iskula :)!

Sehr schön und sehr einleuchtend :)

Genau so fühlt es sich mit meiner Zwilling-Seele auch an. Das mit dem Absacken, wenn man das Gefühl an die Person knüpft und somit wieder die Anhaftung ins Spiel kommt, kenne ich auch. Unser Gefühl zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind.

Aber es ist einfach so wunderschön, ihm in die Augen zu sehen und die überströmende Liebe zu sehen und zu fühlen. Ganz bedingungslos, ohne Zwang, frei und verständnisvoll, friedlich und unendlich. Lange hab ich das nicht mehr, weil ich nur mehr 1,5 Monate in der Firma bin, aber unsere Seelen finden bestimmt einen Weg, damit wir weiter die Verbindung spüren können. :) :) :)

Gestern habe ich mich in einem buddistischen Geschäft mit einer Angestellten des Langen und Breiten unterhalten. Sie meditiert bereits seit 20 Jahren und spürt, dass es eine richtige Welle ist, die die Menschen derzeit immer mehr 'öffnet' und dass es bereits sehr viele "Lichtarbeiter" gibt, die uns alle unterstützen. Genau so empfinden wir es ja auch. Es ist so erweiternd, unglaublich schön und voller Energie.

Ist es nicht wunderbar für Dich, dass du ihn erkannt hast? Ein wundervolles Geschenk.
Ich freu mich für Dich :) und sicher wird er bald so weit sein, es zu fühlen.

:) ;)

Alles Gute, Licht und Inspiration
In Liebe
I Climb
 
ach geht's euch gut.

meine liebe stirbt nicht - ist auch nicht wirklich auf die äußerliche (körperliche) person bezogen, sondern wohl eher 'nur' auf die geistige ebene -

obwohl es jahrelang nur sehr sporadische kontakte gegeben hat -
und seit 2 jahren überhaupt keine mehr.

eigentlich sind es sogar zwei menschen, mit denen ich mich in einer solchen liebe verbunden fühle -
auch wenn einer von beiden körperlich nicht mehr lebt.

aber - ja - ich denke auch, dass eine liebe, die loslassen kann -
eine liebe, die auch dann nicht stirbt, wenn erfüllung in jedweder körperlicher form unmöglich erscheint - oder geworden ist -

der weg zur heilung der menschen werden wird.

denn was uns unheil sein lässt -
wie nennt ihr das?
anhaftung?
ist ja nur das egozentrische bedürfnis von außen zu bekommen, was wir (noch) nicht in der lage sind, uns selbst in unserem inneren zu geben.

dennoch - die sehnsucht bleibt,
dass ganzes, das in sich selbst ganz geworden ist -
einer ganzheit begegnet -

dass ein glück - eine liebe -
die glück und liebe einzig aus sich selbst heraus erfahren kann -
mit einem ebensolchen glück - einer ebensolchen liebe verschmelzen darf -
um ein neues ganzes zu gebären -

die liebe und das glück, nach dem wir alle suchen -
die aus jeglicher egozentrik - äußerlicher bedürftigkeit gelöste liebe -

sehnsucht, die uns motor ist.
 
dennoch - die sehnsucht bleibt,
dass ganzes, das in sich selbst ganz geworden ist -
einer ganzheit begegnet -

dass ein glück - eine liebe -
die glück und liebe einzig aus sich selbst heraus erfahren kann -
mit einem ebensolchen glück - einer ebensolchen liebe verschmelzen darf -
um ein neues ganzes zu gebären -

die liebe und das glück, nach dem wir alle suchen -
die aus jeglicher egozentrik - äußerlicher bedürftigkeit gelöste liebe -

sehnsucht, die uns motor ist.

Wie wahr, das hast du so schön gesagt, Magdalena! Danke! :umarmen:
Danke auch liebe IClimbe für deine so lieben Worte! :umarmen: Es ist so schön sich verstanden zu fühlen... :umarmen:

Hatte heute zum ersten mal seit fast 2 Wochen mehrmals telefonischen Kontakt mit meiner Seelenliebe (beruflich)... das erste mal seit ich die Geschichte mit Hilfe meiner spirituellen Lehrerin aufgearbeitet habe. Ich fühlte deutlich, wie ich innerlich "gesetzter" war, eine innere Ruhe, einen inneren Frieden fühlte. Ja, fast wage ich zu behaupten, der innere Frieden war während des Gespräches fast grösser als vorher... es war eine tiefe Glückseeligkeit in meinem Herzen. Wie schön, dass er IST! Einfach IST! Gerade fühle ich kein Verlangen, keine Sehnsucht mehr, nur eine TIEFE DANKBARKEIT für dieses Geschenk, meine "zweite Hälfte" in meinem Leben zu wissen! :engel: :danke: Morgen werde ich ihn zum ersten mal wieder sehen. Bin gespannt, ob ich diese vollkommene innere Ruhe auch halten kann, wenn ich ihm gegenüber sitze. :rolleyes:

In 2 Tagen werden wir zusammen fliegen - diesmal nicht auf der Seelenebene.... diesmal "nur" beruflich im Helikopter... und ich freue mich riesig! :move1:

Alles Liebe,
iskula
 
Hatte heute zum ersten mal seit fast 2 Wochen mehrmals telefonischen Kontakt mit meiner Seelenliebe (beruflich)... das erste mal seit ich die Geschichte mit Hilfe meiner spirituellen Lehrerin aufgearbeitet habe. Ich fühlte deutlich, wie ich innerlich "gesetzter" war, eine innere Ruhe, einen inneren Frieden fühlte. Ja, fast wage ich zu behaupten, der innere Frieden war während des Gespräches fast grösser als vorher... es war eine tiefe Glückseeligkeit in meinem Herzen. Wie schön, dass er IST! Einfach IST! Gerade fühle ich kein Verlangen, keine Sehnsucht mehr, nur eine TIEFE DANKBARKEIT für dieses Geschenk, meine "zweite Hälfte" in meinem Leben zu wissen! :engel: :danke: Morgen werde ich ihn zum ersten mal wieder sehen. Bin gespannt, ob ich diese vollkommene innere Ruhe auch halten kann, wenn ich ihm gegenüber sitze. :rolleyes:

In 2 Tagen werden wir zusammen fliegen - diesmal nicht auf der Seelenebene.... diesmal "nur" beruflich im Helikopter... und ich freue mich riesig! :move1:

liebe iskula
ich wünsche dir das du deine innere ruhe halten kannst und freue mich für dich mit! geniesse es
lg
 
liebe iskula
ich wünsche dir das du deine innere ruhe halten kannst und freue mich für dich mit! geniesse es
lg

Juppiiiii... heute und morgen arbeite ich fast den ganzen Tag mit ihm und es geht mir ENDLICH SOOO GUT dabei! Ich kann es richtig entspannt geniessen! WIE lange habe ich mir das nun gewünscht! Endlich kriege ich es hin! :move1: :danke: Hoffe fest dass es so bleibt! :thumbup:
 
Werbung:
Leider komme auch ich nicht darum herum: Die Seelenliebe eröffnet uns nicht nur Welten der tiefsten bedingungslosen Liebe, sondern hält uns ganz schön den Spielgel vor die Nase, und das ist knallhart. Mir geht es zwar VIEL besser, aber wo Seelen wachsen und voneinander lernen wollen, da kommt man neben den mega Hochs an den intensiven Tiefs nicht vorbei. :schaukel: Scheinbar würde totale Harmonie "Stagnation" bedeuten, und hierfür sind wir nicht hier auf Erden... Maximales Wachstum braucht dieses Spannungsfeld... tja, zumindest ein kleiner Trost für uns alle! :rolleyes:

Ich habe in meiner Verzweiflung ein Buch gefunden, das Menschen in dieser enorm belastenden Situation - nämlich den Seelenpartner gefunden zu haben - etwas mehr Klarheit schenkt über die Hintergründe dieses scheinbar klassischen Spannungsfeldes zwischen Seelenpartnern: Tiefste, bisher nie da gewesene Liebesqualität und gleichzeitig nicht auszuhaltenden Höllenqualen. Darin steht geschrieben, warum das so ist, welches höhere Ziel dahinter steckt, warum Seelenparter selten Lebenspartner sind und wie man lernen kann, im Alltag mit diesen extremen Gefühlsintensitäten (sowohl positiv als auch negativ) umzugehen. Das Buch hilft mir gerade enorm beim Wiederfinden meiner eigenen Mitte und beim Finden einer Zukunftsperspektive, was mich und meine Seelenliebe angeht...
Vielleicht könnte es hier den einen oder andern interessieren. Das Buch heisst: "Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister: Karmische Verbindungen und über die großen Herausforderungen dieser Begegnungen in unserem Leben" :thumbup:
Link: w w w . amazon.de/Geheimnis-Dualseelen-Seelengefährten-Seelengeschwister-Herausforderungen/dp/389094468X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1318703994&sr=1-1
 
Zurück
Oben