mitleid mit frank-walter steinmeier

... erstens ist Russland keine Weltmacht, sondern nur regionalmacht und zweitens verhält sich nur Russland aggressiv und nicht der westen ...
Russland wäre vor allem der leidtragende wenn es "krachen" sollte, denn Russland steht ganz allein da und kann der EU nicht das Wasser reichen ...

anscheinend empfindet Putin und vermutlich nicht nur er
die Ausweitung von EU und NATO als Bedrohung -
wurde alles schon diskutiert und von beiden Setien mit Belegen unterfüttert ( thread über die Ukraine ... )

daß Russland kein Rechtsstatt nach westlichem ´ Vorbild ´ ist mit allen damit verbundenen menschlichen Dramen und bitteren Tragödien
ist wohl eine unbestreitbare Tatsache

immerhin scheint die Region auf die Rußland Einfluß haben ´ könnte ´
groß genug zu sein, daß es auch die EU betrifft und militärisch sollte man das Potential nicht unterschätzen

interessant finde ich es vor allen Dingen, was ich / wir tuen und tuen könnten, um zur De-Eskaltion beizutragen um weiteres Leid möglichst abzuwenden
 
Werbung:
Dir tut also ein Frank-Walter Steinmeier leid, der einem Oleg Tjagnibok, einem waschechten bekennendem Nazi, die Hand schüttelt, eine Assoziierungsabkommen unterschreibt, dass die Ukraine zerreißen musste und lügt, dass sich die Balken biegen? Putin der Aggressor? Hier in Köln gibt es inzwischen massive Beschwerden von Eltern, weil Aufklärungsdeppen in die fünften und sechsten Klassen gehen, um über den bösen Putin zu "informieren". Hier wird eine ganze Generation schon auf Russenhass getrimmt. Dir ist schon klar, dass der Putsch in Kiew von den USA veranstaltet wurde und das dort jetzt Nazis in der Regierung sitzen? Das diese Nazis auch entscheidend für den Umsturz waren? Informier dich lieber erst einmal, bevor du hier so einen Blödsinn verbreitest. Mir tut Putin leid, dass er sich mit solchen US-Marionetten, Hochverrätern und Vollpfosten wie Frank-Walter Steinmeier herumschlagen muss.

ich lass mir nicht nachsagen, dass ich hier Blödsinn verbreite, vor allem wenn es nicht stimmt. dir würde ich raten, die Tatsachen nicht nach belieben zu verdrehen.fws ist kein vollpfosten, sondern promovierter Jurist, der auch in der Politik viel Erfahrung vorzuweisen hat, seinen außenministerjob macht er übrigens nicht zum erstenmal. aber vielleicht bist du ja ein vollpfosten?
 
zum Thema: Lawrow und Steinmeier sind ja auf DU zueinander .... ich denk mal, das der Frank - Walter es nur noch für die Öffentlichkeit so dastehen läßt, um nicht auch noch die letzte Chance auf Frieden zu vergeigen ... den Lawrow sehe ich auf Augenhöhe in Verlogenheit mit Putin .... ich könnte das nicht... ich könnte nicht so einen verlogenen und hinterfotzigen Menschen mein "Freund" nennen

Steinmeier ist für mich ein Held!
 
ich lass mir nicht nachsagen, dass ich hier Blödsinn verbreite,

Aber warum machst du es dann schon wieder?


vor allem wenn es nicht stimmt. dir würde ich raten, die Tatsachen nicht nach belieben zu verdrehen.fws ist kein vollpfosten, sondern promovierter Jurist, der auch in der Politik viel Erfahrung vorzuweisen hat, seinen außenministerjob macht er übrigens nicht zum erstenmal. aber vielleicht bist du ja ein vollpfosten?


Hier, damit du mal ein bisschen klarer sehen kannst.

http://opablog.net/2014/02/21/steinmeier-mit-faschist-tjagnibok-in-der-brd-botschaft-in-kiew/
 
wie kann man nur soviel Mist verzapfen!
erstens ist Russland keine Weltmacht, sondern nur regionalmacht und zweitens verhält sich nur Russland aggressiv und nicht der westen. dann kommt noch hinzu, dass Putin in der Vergangenheit immer wieder Regimekritiker umbringen ließ und Russland definitiv kein demokratischer Rechtsstaat ist.
und nein, Russland wäre vor allem der leidtragende wenn es "krachen" sollte, denn Russland steht ganz allein da und kann der EU nicht das Wasser reichen. es ist auch unrichtig, dass der westen den neuen kalten krieg begonnen hat. ich habe selten soviel verzerrte Tatsachen gelesen.

TRäum weiter. Was redest Du? Meinst Du vielleicht Russland könnte bzgl. nuklearem Waffenarsenal nicht mit den USA mithalten? Oder Truppenstärke?

Ich verstehe immer solche dämlichen Rechnungen nicht, die sagen, dieser kann die Welt 200 Mal in Asche legen, jener aber nur 50 Mal. Jener sei eine Weltmacht, letztere aber nicht. Wenn es kracht dann richtig. Was meinst Du würde passieren, wenn Russland beispielsweise eine Atombombe im Meer zünden würde? Nicht auszudenken.

Hier eine solche Macht klein zu reden, was man leider auch immer mal wieder lesen muss, ist naiv, wenn man aber politische Handlungsweise nach solcher Einstellung auch noch beobachten muss, indem Politiker sehr undiplomatisch vorgehen, erst die Peitsche und dann etwas Zucker, dann ist das eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand und unverantwortlich.
 
Werbung:

und nix dahinter?! ..... ich glaub mal schon, das der Steinmeier sein Vorpreschen von damals in Kiew bitter bereut, aber ein Zurückschauen bringt momentan nix und Fehler macht einjeder .... ich finde aber schon wohl, das er in der momentanen Situation Herr der Lage ist, denn er hält den Ball flach
 
Zurück
Oben