Midlife Crisis

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.735
Ort
Zürich
Ich bin ja jetzt offiziell in der Midlife-Crisis, wenn man mal die Transite der Transsaturnier anschaut. Derzeit grad tNeptun Quadrat rNeptun, und bald auch tUranus Opposition rUranus (was bei mir aber auch bedeutet: tUranus Konj. rSonne). tPluto Quadrat rPluto hab ich glücklicherweise recht unbeschaden überstanden.

Interessanterweise weiss die vedische Astrologie hier wenig zu sagen, weil die Transsaturnier ja i.a. nicht angeschaut werden. Also zurück zur westlichen halt.

Finde grad alles etwas unmotiviert.

Für all jene, die das alles schon längst durch haben, also die richtig abgebrühten Grufties unter uns: Was gibt's hier zu tun, lernen, lassen?

Soll ich mir wirklich ein Motorrad kaufen? (Find ich doof.) Oder eher ein Skateboard? (Zu infantil.) Oder ins Ausland arbeiten gehen? (Wüsste nicht, wohin.) Oder zum zweiten Mal ein Startup gründen? (Das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, wie das erste.) Soll ich ein Buch schreiben? (Autsch, der Aufwand für nix.) Und, nicht zuletzt: Wo krieg ich jetzt die 25-jährige Freundin her? Gerne mit Bewerbungsfoto melden falls gutaussehend, intelligent und aus der Schweiz. (Ausland ist so weit weg).
 
Werbung:
Soll ich mir wirklich ein Motorrad kaufen? (Find ich doof.) Oder eher ein Skateboard? (Zu infantil.) Oder ins Ausland arbeiten gehen? (Wüsste nicht, wohin.) Oder zum zweiten Mal ein Startup gründen? (Das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, wie das erste.) Soll ich ein Buch schreiben? (Autsch, der Aufwand für nix.) Und, nicht zuletzt: Wo krieg ich jetzt die 25-jährige Freundin her? Gerne mit Bewerbungsfoto melden falls gutaussehend, intelligent und aus der Schweiz. (Ausland ist so weit weg).

:ROFLMAO::D;)
 
Für all jene, die das alles schon längst durch haben, also die richtig abgebrühten Grufties unter uns: Was gibt's hier zu tun, lernen, lassen?
Wo krieg ich jetzt die 25-jährige Freundin her?

An der eigenen (Erst)Anziehung, Ausstrahlung und Auswahl schon mal mal aktiv arbeiten ?
:ROFLMAO::D;)

Oder mal russisch lernen ?

Saturn als Herrscher von 7 in Haus 3 ist ja bei dir da ja gerade aktiv und uranisch voll gut Trigon-motiviert dafür und da noch genau bis zum 13.02.2021 bei dir "dran".

Umgekehrt hat dich und deinen eigenen Uranus im eingeschlossenen Skorpion als Herrscher von Haus 8 und Haus 9 im 5. Haus- Haus der Abenteuer - ja immer noch t-Jupiter dich positiv unterstützend und motivierend noch bis zum 17.10.2020 "am Wickel"....dass du auch nicht so schnell den Glauben verlierst ....;)

Das sieht schon nach einer guten Chance für einen Beziehungsneustart für mich aus. Wenn du es willst....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jetzt offiziell in der Midlife-Crisis

Das wäre mit t-Uranus Uranus-Opposition bei dir aber erst am/ab
15.Mai 2023 dran und der Fall. ^^

Und könnte genauso gut auch z.B.eine Hochzeit werden - eine Kehrtwende um 180 Grad eines IST-Zustandes bis dahin.

Mit 41 schon in der Midlifecrisis? Die österreichischen Männer sind da a bissl später dran......
:thumbup: :tuscheln: die Schweizer auch :D
 
An der eigenen (Erst)Anziehung, Ausstrahlung und Auswahl schon mal mal aktiv arbeiten ?
:ROFLMAO::D;)

Oder mal russisch lernen ?

Saturn als Herrscher von 7 in Haus 3 ist ja bei dir da ja gerade aktiv und uranisch voll gut Trigon-motiviert dafür und da noch genau bis zum 13.02.2021 bei dir "dran".

Umgekehrt hat dich und deinen eigenen Uranus im eingeschlossenen Skorpion als Herrscher von Haus 8 und Haus 9 im 5. Haus- Haus der Abenteuer - ja immer noch t-Jupiter dich positiv unterstützend und motivierend noch bis zum 17.10.2020 "am Wickel"....dass du auch nicht so schnell den Glauben verlierst ....;)

Das sieht schon nach einer guten Chance für einen Beziehungsneustart für mich aus. Wenn du es willst....

.
Lustig, dass du Russischlernen erwähnst. Ich hatte früher tatsächlich 3 Jahre Russisch gelernt. Das ist leider über ein gewisses Niveau nicht hinausgekommen. Ich war aber sogar mal in Russland in einer Sprachschule für paar Wochen, das sind schöne Erinnerungen.

Aber ich habe mir tatsächlich kürzlich überlegt, ob ich nicht mal Sanskrit lernen sollte. Zumindest die Grundlagen, damit ich ein bisschen Vokabular von gewissen tantrischen Texten verstehen kann.

Will ich einen Beziehungsneustart? Das ist eine gute Frage. Vielleicht kein Neustart, aber ein bisschen Neubelebung wäre schon schön.
 
Das wäre mit t-Uranus Uranus-Opposition bei dir aber erst am/ab
15.Mai 2023 dran und der Fall. ^^

Und könnte genauso gut auch z.B.eine Hochzeit werden - eine Kehrtwende um 180 Grad eines IST-Zustandes bis dahin.


:thumbup: :tuscheln: die Schweizer auch :D
Klar, das mit der Uranus-Opposition dauert noch bisschen. Aber von ca. 38 - 43 gibt's ja schon mehrere Transite bei allen mit den Transsaturniern, das finde ich durchaus faszinierend, was sich da alles tut. Und zwar in dieser Reihenfolge - bei jeden Menschen:
  1. tPluto Quadrat rPluto
  2. tNeptun Quadrat rNeptun
  3. tUranus Opposition rUranus
  4. tSaturn Opposition rSaturn
Mehr Infos: https://www.tarot.com/astrology/midlife-crisis.
 
Was gibt's hier zu tun, lernen, lassen?

In den Wechseljahren, dem Klimakterium (von griechisch klimaktér „Stufenleiter“), gilt es, die Leiter zu erklimmen.


John Climacus (ursprünglich ja mal Jakob) hat es vorgemacht und wohl auch in seinem Werk „Klimax“ (lat. Scala Paradisi) darüber berichtet.

Of John's literary output we know only the Κλῖμαξ (Latin: Scala Paradisi) or Ladder of Divine Ascent,
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Climacus

Ladder of Divine Ascent

https://en.wikipedia.org/wiki/Ladder_of_Divine_Ascent_(icon)

Jakobsleiter (Bibel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobsleiter_(Bibel)

Aber ich habe mir tatsächlich kürzlich überlegt, ob ich nicht mal Sanskrit lernen sollte.

Sanskrit ist glaube ich nicht das schlechteste. Wenn man das Alphabet einmal richtig intoniert aufgesagt (vielleicht gesungen) hat, soll der „Aufstieg“ automatisch erfolgen. (Ich weiß im Moment nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ich reiche es nach, wenn ich die Stelle finde).

Aber auch sonst ist Sanskrit sicherlich lohnend:
http://www.youtube.com/watch?v=7Brv2FaOluU

Klar, das mit der Uranus-Opposition dauert noch bisschen. Aber von ca. 38 - 43 gibt's ja schon mehrere Transite bei allen mit den Transsaturniern, das finde ich durchaus faszinierend, was sich da alles tut. Und zwar in dieser Reihenfolge - bei jeden Menschen:
  1. tPluto Quadrat rPluto
  2. tNeptun Quadrat rNeptun
  3. tUranus Opposition rUranus
  4. tSaturn Opposition rSaturn
Mehr Infos: https://www.tarot.com/astrology/midlife-crisis.

Ja, nicht wahr.

Dass im derzeitigen „Kali Yuga“ mit den Wechseljahren nur noch Hitzewallungen und [ausgespart mit Rücksicht auf die Leser mich inbegriffen] assoziiert werden, ist tragisch genug.
 
Die Stufenleiter, oder Kundalini
Ist in den Religionen, der Aufstieg von Ost Dharma nach West Tora.
Die geistige Verdauung Darm hinauf in den Atem Torax. Über den Sinusbogen, durch die Wüste Sinai.


Miflife crises, die Tonleiter, Erwachsen in der Jungfrau, Mannfrau.
 
Werbung:
@fckw Willkommen im Club:) Ich habe das Schlimmste hinter mir, muss aber sagen, dass ich zusätzlich zu den von Dir genannten Transiten noch Spaß mit Pluto Quadrat Mars, Pluto Quadrat Saturn, Uranus Konjunktion Mars sowie Pluto und Saturn am MC/IC habe/hatte.

Mit Pluto in 12 und Uranus in 1 waren es eher interne "events", die mich gebeutelt haben, dieses Gefhl, festzusitzen, nicht weiterzukommen, weder fachlich noch räumlich, war sehr lethargisch, teilweise depressiv. Die Transite haben sich natürlich über mehrere Jahre gezogen, aber nur unter Pluto Quadrat Pluto wurde es haarig, als ein Familienmitglied schwer erkrankte, kurz darauf das nächste einen Unfall hatte und totales emotionales Chaos herrschte.

Vielleicht tröstet es Dich, dass alle Gleichaltrigen gerade durch Transite wie Uranus Opp. Uranus gehen. Ich fand es immer wieder spannend, wie offen Bekannte plötzlich sprachen, wenn man das Thema Midlife-Krise ansprach. Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot.

Emotional hat mich diese Zeit extrem reifen lassen. Ich schaue heute peinlich berührt in meine 30er zurück und kann gar nicht glauben, was für einen Blödsinn ich zum Teil gedacht, gemacht, gefühlt habe. Mit diesem peinlichen Gefühl zurechtzukommen, ist auch eine ziemliche Herausfprderung für mich.:)

Laass Dich nicht unterkriegen!
 
Zurück
Oben