Meine Möbel verteilen - und Freund kann/will dann doch nicht mehr weiter helfen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Nacht geträumt, dass ich von / aus meiner Wohnung diverse Möbel woandershin verteile und zwar einige Möbel dahin wo mein Freund wohnt (real ist der längst verstorben) und auch noch woanders hin meine Möbel tragen lassen, in anderen Wohnungen. Der Freund hat mir sehr geholfen dabei. (Welche genauen Möbelstücke weiß ich nicht mehr, es waren mehrere - aber NICHT alle). Jedenfalls, war es so, dass da noch diesbezüglich SEHR VIEL ZU TUN sei! Damit es fertig wird, alle Möbel dorthin zu tragen, wo es meiner Meinung nach sein soll. Ich alleine habe nicht die Kraft, das alles zu tun und war froh, dass mein Freund mir tatkräfig dabei half.

Wir beide waren dann in einer Wohnung bei Freunden und plötzlich klingelte seine Freundin/Partnerin. Er lies sie rein und sagte mir, er müsse mit ihr was persönlich besprechen, in einem anderem Zimmer, ohne mich.
Irgendwie kam Eifersucht bei mir auf oder ähnliches Gefühl. Ich ahnte jedenfalls schon nichts Gutes!
Ich versuchte, das lange Gespräch von der Tür mit anzuhören und öffnete kurz die Tür, damit ich besser zuhören kann, aber ich sah dann einen anderen schlafenden Bekannten in dessen Bett umdrehen wegen dem Türöffnengeräusch und schloß dann wieder die Tür und ging in mein Zimmer.

So, später kam mein Freund zu mir und erzählte mir Folgendes:

Ich kann dir nicht mehr weiter helfen! Ich muss erst meiner Freundin helfen, da ist viel zu tun bei Ihr!
Ich sagte, nein, wir müssen doch jetzt weitermachen, nicht mittendrinn aufhören, das geht nicht!
Er sagte: Ich KANN dir auf keinen Fall mehr helfen. Ich habe nicht nur meiner Freundin zu helfen - Ich muß noch einem GANZEN KRANKENHAUS helfen. Ein großes Krankenhaus, da sind viele Handwerksarbeiten zu tun.

Oh jee... dann wird nichts damit, mir weiter zu helfen, denn so ein Krankenhaus ist ja riesengroß und da ist viel zu tun! :)
Ich war traurig ... und bin aufgewacht.

Hat jemand vielleicht eine kleine Idee?

Liegt es vielleicht daran, dass ich mir was vorgenommen habe und dann doch nicht recht durchziehe... ?
Das war nämlich mein Thema in der Realität. ... und was sagt der Traum dazu?

Liebe Grüße,
Berlinerin
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben