Meine Geschichte

Srđan1987

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2017
Beiträge
12
Ich mòchte mich bedanken das ich auf genommen wurde.ich möchte ein bisschen über meine Geschichte schreiben, weil ich sonst keinen hab der es versteht. Ich bin 48 hatte im Dez. 2016 einen schlaganfall, war vorher 23 Jahre mit einen 18 Jahre älteren zusammen hatte aber abgeschlossen .hab die wohnung verloren.Aber das war gegessen. Ich hatte 2 Monate vorher 3 träume von jemand den ich treffe aus welchem Land, und Dinge die ich nicht wissen könnte. Als ich dann in die reha ging obwohl ich mich heftig gegen gewehrt hab, weil ich kh immer gehasst hab.ich wollte da wieder weg. Ja und dann war da der fast 1,90 Meter Pfleger und er war genau das was mein Geschenk war.ein Kerl war das letzte was ich gesucht habe meine körperliche Verfassung war ziemlich schlecht. Muss noch erwähnen das ich 1,62 bin .das äußerliche ist schon gross bis auf ein merkmal was wir beide haben .er kam in dem Monat in die Klinik wo ich meinen schlaganfall hatte.könnte kaum deutsch wir haben nicht viel geredet weil wir es nicht mussten. Aber es war von Anfang an so vertraut . Ich hab gelitten wie sonstwas sobald er Feierabend hatte.Aber er war es der mir jedesmal geholfen hat da wieder raus zu finden sonst hätte ich die Klinik nach 10 Wochen nicht lebend verlassen ,er gab mir seine Nummer und hat mich ganz lieb verabschiedet, er antwortet zwar nicht aber das hab ich akzeptiert. Er ist 30 Jahre. Ich hätte vorher von jüngeren die Finger gelassen weil ich nicht so bin. Am Anfang hab ich fast jede nacht von uns geträumt auch wo er mir Dinge erzählt hat die ich vorher nicht wusste ich tŕauemeine immer noch nach 7 Monaten von der Klinik und ihm.er fehlt mir wie nichts auf der Welt. Seitdem wir uns begegnet sind hat sich alles verändert, ich beschäftige mich mit themen,die mich vorher nicht oder nur am Rande interessiert haben.ich wohne jetzt 160 km weit weg alleine und es ist gut so bis eben das ich Tage hab wo ich zu ihm will.das war kurz meine Geschichte.
 
Werbung:
Ruf ihn doch an. Oder hast du es schon getan? Wieso gab er dir seine Nummer? Ist er ledig, single usw... oder liiert, verheiratet... irgendwas in der Art?

Bist du in der Lage zu telefonieren, sprechen... all sowas?

Generell wünsche ich dir viiiel Kraft und Ausdauer, mit den Folgen des Schlaganfalls zurecht zu kommen und wieder in dein Leben zu finden! Gib (dich) nicht auf und halte durch!
 
Übrigens, ich bin hier nur zufällig gelandet, eigentlich wollte ich in den anderen Faden, der auch "Meine Geschichte" titelt. Hast du es übersehen? Vielleicht kannst du den Mod hier ja bitten, eine andere Überschrift daraus zu machen, denn das kann, wenn dein Faden wächst ein Durcheinander in den Antworten geben.


ich hatte beispielsweise zunächst gar nicht verstanden, dass ich in einem anderen Faden bin, sondern deinen EB (Eingangsbeitrag) für den letzten des anderen Fadens Namens "Meine Geschichte" gehalten.... und hätte fast völlig zusammenhangslos in diesen deinen Faden geschrieben. :)
 
Ruf ihn doch an. Oder hast du es schon getan? Wieso gab er dir seine Nummer? Ist er ledig, single usw... oder liiert, verheiratet... irgendwas in der Art?

Bist du in der Lage zu telefonieren, sprechen... all sowas?

Generell wünsche ich dir viiiel Kraft und Ausdauer, mit den Folgen des Schlaganfalls zurecht zu kommen und wieder in dein Leben zu finden! Gib (dich) nicht auf und halte durch!
 
Sprechen geht wieder ganz gut. Ich hab ihm 2 mal ne SMS geschrieben einmal in deutsch und dann in serbisch, beim 2 mal hatte ich ein ganz ungutes gefühl bei als wenn er es nicht wollte. In der 1 Woche als ich da in der reha war hatte ich ihm einen zettel gegeben wo ich ihn gefragt hab auf serbisch nach seiner Nummer und wie er heisst,obwohl das da Gefühlsmässig schon gegessen war wusste ja nichts von ihm dachte noch da er ist Russe. Er hat sich auch gefreut. Am letzten Tag hatte er komischerweise seine Nummer bei sich als wenn er nur wollte das ich ihn frage,er hat sie mir selbst aufgeschrieben weil ihm klar war das ich die kleinen zahlen nicht lesen konne.gedacht muss er sich dabei was haben er meinte ich soll mich melden er meldet sich dann. Vielleicht bin ich naiv aber ich weiss nicht warum er sich nicht meldet nach 7 Monaten. Mir hat nur eine Kroatin, mit der ich im zimmer lag erzählt, er hätte wohl eine liebste die er seit Kindertagen,kennt er selbst hat in einem Gespräch zu ihr gesagt das war ich bei.er ist allein nur das Wort allein Rest in serbisch.das es für mich bestimmt war weiss ich.wie vieles andere auch.die frage hab ich mir auch oft gestellt warum man jemand seine Nummer gibt wenn man nicht antwortet.ich bin vom Typ her ziemlich schüchtern,und er ist so ein Typ der wohlüberlegt und ruhig handelt,das hat er auch in der reha getan,wenn es mir innerlich scheisse gIng war er da hat irgendwas süsser gemacht und es war wieder gut bis er Feierabend hatte.Aber bin dann innerlich fast gestorben obwohl ich wusste am anderen früh ist er wieder da und ich weiss das er sich gefreut hat wenn er wieder da war und auf Arbeit war.vertraut hab ich ihm von Anfang an und er hat mich auch nie enttäuscht. Obwohl es auch Dinger gab wo ich tief verletzt war zum Ende zu aber den anderen so zu lieben wie er ist er wusste auch genau wann er mir eins reingewürgt hat aber ich wusste und habs gefühlt das es ihm leid tat,anrufen trau ich mich nicht wirklich weil ich ihm die Zeit lassen will die er braucht ich denke wenn es soweit ist wird er das richtige tun. Auch wenn ich an schlechten Tagen alles über den Haufen scheisse weil er nicht da ist.ich hatte ihm auch 2 Briefe geschrieben in der reha gesagt hat er nichts zu,aber seine Art hat sich nie geändert,auch als die Kroatin gesagt hat er hätte sich verlobt.Aber so gross Gedanken hab ich mir nicht gemacht weil ich der Meinung bin muss er selbst entscheiden .mir bleibt ja nichts übrig als zu warten komm leider nicht zu ihm wegen der 160km Entfernung und meinem Zustand Berlin ist soweit weg war schon oft davor alles hin zuscheissen und ab zu ihm weil die Sehnsucht so krass ist.
Tut mir leid das es so lang geworden ist.
 
Srđan1987 - ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten,
aber könnte es sein, dass du da etwas hineinprojizierst, was gar nicht ist?

Es ist sein Job, seinen Patienten (nennt man Reha Besucher Patienten?? Asche auf mein Haupt!) Aufmerksamkeit zu schenken,
sich um sie zu kümmern.
Du schreibst, du hattest vorher eine langjährige Beziehung,
hast du da wirklich ALLES verarbeitet?
Dein Nick, ist das der Name des Pflegers?

Noch was, entschuldige bitte, aber mach bitte nach dem Punkt einen Abstand.
Es ist etwas schwer deine Beiträge zu lesen.
 
Srđan1987 - ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten,
aber könnte es sein, dass du da etwas hineinprojizierst, was gar nicht ist?

Es ist sein Job, seinen Patienten (nennt man Reha Besucher Patienten?? Asche auf mein Haupt!) Aufmerksamkeit zu schenken,
sich um sie zu kümmern.
Du schreibst, du hattest vorher eine langjährige Beziehung,
hast du da wirklich ALLES verarbeitet?
Dein Nick, ist das der Name des Pflegers?

Noch was, entschuldige bitte, aber mach bitte nach dem Punkt einen Abstand.
Es ist etwas schwer deine Beiträge zu lesen.
 
Das mit dem reinprojezieren geb ich dir Recht, hab mich das auch oft gefragt ob ich mir das einbilde,ich könnte hier nicht alles schreiben von den 10 Wochen, das wäre zuviel. Ich hab durch meine Krankheiten sehr viel die Jahre in kh verbracht.Ich weiss auch das er seine Arbeit macht und gerne.Aber auch das hab ich 100mal hinterfragt.weil es das letzte war was ich wollte ,was will auch ein 30 Jahre alter serbischer Pfleger mit jemand wie mir der Grad 2 Monate hier ist und sich sein Leben aufbaut. Ich hab selbst von Anfang nichts dazu getan ich bin niemand der die Frechheit besitzt einem Mann zu zeigen wie es in mir aussieht, er hat vieles gemacht was nichts mit seiner Arbeit zu tun hatte, auch gesagt die man nicht sagt wenn es um den Job geht.ich hab jeden tag meine Gefühle in die Tonne gehauen für ihn, das Problem war sobald er da war hat er sie wieder rausgehohlt hab keine anderen Worten für. Was mit der 23 Jahre langen Beziehung ist wegen dem verarbeiten, muss ich verneinen weil es mehr eine Vater Tochter Beziehung war und ich schon Jahre vorher immer wieder gehen wollte aber ich hab ein Kind von einem anderen und dieser Mann hat mein Kind für sich beansprucht ich hätte ohne meinen Sohn gehen müssen. Es war mein Glück wie auch immer das unser Haus verkauft wurde den Schlussstrich hatte ich innerlich schon Jahre vorher gezogen.Weil gefühlsmäßig nichts gab was uns die Jahre verbunden hat ausser mein Sohn. Und Grad weil ich weiss wie es mit einem 18 Jahre älteren ist wollte ich diese Gefühle zu ihm sowieso nicht zulassen er hat sein Leben vor sich ich meins fast hinter mir.Das Problem ich hatte was das anging nichts in der Hand könnte auch nicht so gut reden. Ja so heisst er.Es sind noch viele andere Umstände die bei ihm eine Rolle spielen ich kann nur nicht alles schreiben weil es sonst zu lang wird. Ich wäre auch froh wenn ich mich nur normal in ihn verknallt hätte. Dann wäre das kein Ding ich hätte ihn schon lange vergessen. Ich hab Dinger versucht um ihn raus zu kriegen nichts hat geholfen ob in der reha oder hier. Tut mir leid das es so lang geworden ist. Geb mir mühe mit dem schreiben und dem Abstand.
 
Sprechen geht wieder ganz gut. Ich hab ihm 2 mal ne SMS geschrieben einmal in deutsch und dann in serbisch, beim 2 mal hatte ich ein ganz ungutes gefühl bei als wenn er es nicht wollte. In der 1 Woche als ich da in der reha war hatte ich ihm einen zettel gegeben wo ich ihn gefragt hab auf serbisch nach seiner Nummer und wie er heisst,obwohl das da Gefühlsmässig schon gegessen war wusste ja nichts von ihm dachte noch da er ist Russe. Er hat sich auch gefreut. Am letzten Tag hatte er komischerweise seine Nummer bei sich als wenn er nur wollte das ich ihn frage,er hat sie mir selbst aufgeschrieben weil ihm klar war das ich die kleinen zahlen nicht lesen konne.gedacht muss er sich dabei was haben er meinte ich soll mich melden er meldet sich dann. Vielleicht bin ich naiv aber ich weiss nicht warum er sich nicht meldet nach 7 Monaten. Mir hat nur eine Kroatin, mit der ich im zimmer lag erzählt, er hätte wohl eine liebste die er seit Kindertagen,kennt er selbst hat in einem Gespräch zu ihr gesagt das war ich bei.er ist allein nur das Wort allein Rest in serbisch.das es für mich bestimmt war weiss ich.wie vieles andere auch.die frage hab ich mir auch oft gestellt warum man jemand seine Nummer gibt wenn man nicht antwortet.ich bin vom Typ her ziemlich schüchtern,und er ist so ein Typ der wohlüberlegt und ruhig handelt,das hat er auch in der reha getan,wenn es mir innerlich scheisse gIng war er da hat irgendwas süsser gemacht und es war wieder gut bis er Feierabend hatte.Aber bin dann innerlich fast gestorben obwohl ich wusste am anderen früh ist er wieder da und ich weiss das er sich gefreut hat wenn er wieder da war und auf Arbeit war.vertraut hab ich ihm von Anfang an und er hat mich auch nie enttäuscht. Obwohl es auch Dinger gab wo ich tief verletzt war zum Ende zu aber den anderen so zu lieben wie er ist er wusste auch genau wann er mir eins reingewürgt hat aber ich wusste und habs gefühlt das es ihm leid tat,anrufen trau ich mich nicht wirklich weil ich ihm die Zeit lassen will die er braucht ich denke wenn es soweit ist wird er das richtige tun. Auch wenn ich an schlechten Tagen alles über den Haufen scheisse weil er nicht da ist.ich hatte ihm auch 2 Briefe geschrieben in der reha gesagt hat er nichts zu,aber seine Art hat sich nie geändert,auch als die Kroatin gesagt hat er hätte sich verlobt.Aber so gross Gedanken hab ich mir nicht gemacht weil ich der Meinung bin muss er selbst entscheiden .mir bleibt ja nichts übrig als zu warten komm leider nicht zu ihm wegen der 160km Entfernung und meinem Zustand Berlin ist soweit weg war schon oft davor alles hin zuscheissen und ab zu ihm weil die Sehnsucht so krass ist.
Tut mir leid das es so lang geworden ist.

Hi du, ... ist nicht schlimm, dass es länger geworden ist. Aus meiner Warte gehts eigentlich. Wenn es dir aber irgendwie möglich ist wären Absätze wichtig (passiert mir auch immer wiedermal beim "Runter"schreiben, und habe auch schon oft dieselbe Rückmeldung bekommen, besonders ganz früher, dass sich Texte im Netz ohne Absätze sehr schwer lesen für die anderen, man verrutscht immer in den Zeilen usw.)

Zu deiner Geschichte:

Aus dem was du schreibst, ist schwer nachvollziehbar, inwieweit hinter seinen Zuwendungen dir gegenüber in der Reha tatsächlich mehr als ein Pfleger-Schlaganfallpatient-Verhältnis dahinter stehen könnte. Woraus konkret aus und in seinem Verhalten speist du deine Idee, dass da auch von seiner Seite mehr dahinter steht? Gibt es da echte Anhaltspunkte?

Wieso hat er dir seine Nummer gegeben? Hattest du vielleicht erzählt, dass du allein bist, sich sonst niemand um dich kümmern könne/würde, sobald du aus der Reha raus bist, zB.? Wusste er, als er dir seine Nummer gab bereits, dass du mehr führ ihn empfindest?

Er antwortet nicht auf deine Meldungen, keine SMS, keine Reaktion auf deine Briefe in der Reha (wenn ich das richtig verstanden habe)... er erzählt in deiner Gegenwart einer anderen Patientin in der Muttersprache von seiner "grossen Liebe" usw....

Ich kann das natürlich schwer einschätzen, aber vielleicht ist er einfach ein wenig in Verlegenheit, weil er unverblümt weiss, dass du dich in ihn verliebt hast und möchte dich nicht - erst recht nicht in deinem Zustand- vor den Kopf stossen, wenn er dich eben so unverblümt wissen liesse, dass von Seite keine tieferen Gefühle oder gar ein Partnerwunsch bestehen.

Wie würdest bzw. könntest du damit umgehen, wenn es so wäre?
 
Werbung:
....was will auch ein 30 Jahre alter serbischer Pfleger mit jemand wie mir der Grad 2 Monate hier ist und sich sein Leben aufbaut. ....

Du betonst die ganze Zeit, dass der Pfleger Serbe ist,
kann es sein, dass du einfach einsam bist und dir deswegen etwas mehr Zuwendung von etwas vertrautem, einem Landsmann, wünschst?
Du schreibst, du bist grad 2 Monate hier, wo ist dieses "hier"?
Wo warst du vorher?

Ich glaube, dass du im Moment einen Umbruch erlebst und deswegen sehr sensibel bist.
Da wird man für vieles empfänglich und leider, deutet man auch vieles falsch.
Vielleicht wollte dieser Pfleger zuerst eine freundschaftliche Beziehung aufbauen und ging dann auf Distanz als er bemerkt hat, dass du dir mehr erhoffst.

Bist du berufstätig?

Noch was, es wäre eventuell klüger, deinen Benutzernamen zu wechseln.
Zum einen, für dich wäre es vielleicht besser einen EIGENEN Nicknamen zu haben,
statt immer beim einloggen SEINEN Namen zu benutzen.
Zum anderen, entschuldige, aber ein weiblicher Sirdjan (n) .
Aber das ist nur meine Meinung. :unsure:
 
Zurück
Oben