Meine Besuche bei der Frauenkirche zu Dresden

Hallo @Mellnik ,
zu deinen Geschichten hier fiel mir etwas ein, das ich Anfang des Jahres 2013 in einem anderen Forum geschrieben hatte.
Ein Besuch bei meinem Bruder in Norddeutschland und ein Erlebnis. Als wir in Hamburg waren, kamen wir an einer zerstörten Kirche, = die Nikolaikirche vorbei, die aber stehen gelassen wurde als Mahnmal.

Mal nachgefragt:

Gibt es auch dort Pläne, die Nikolai-Kirche wieder aufzubauen?
 
Werbung:
Ich hoffe @Mellnik du bist nicht böse, wenn ich hier ein Bild einstelle von der Lutherkirche in einer Nachbarstadt.

Sie steht dort als Mahnmal. Du kannst den Beitrag löschen lassen.(y)

OIP.7axBqnIICMFglRc4x_s5PQHaLK
 
Mal nachgefragt:

Gibt es auch dort Pläne, die Nikolai-Kirche wieder aufzubauen?

Hallo Mellnik, das weiß ich nicht. Habe mich auch nach diesem Erlebnis nicht mehr damit befasst.
Sie hatten das sehr aufgebaut als Touristen-Attraktion. Man konnte in dem Turm, glaube ich, mit
einem Fahrstuhl hochfahren.
Und dieser Engel, die Statue war eigens von einem Künstler erstellt, wenn ich es richtig verstanden habe,
nach der Zerstörung. Das Ganze hatte schon eine starke Atmosphäre.

Nun noch zu einer Frage, bzw. Klarstellung. Ich bin nicht die Frau, die namentlich am Ende im Link
genannt wird. Ich wollte einfach nur ein Bild = eine Fotographie dieses Ortes hinzufügen.

Das Zitat im Beitrag stammt ausschließlich von mir, also nicht von der Frau die das Bild gemacht hat.
Das hatte ich mir einfach nur aus dem Internet dazu gesucht. :)
 
Ich werde nun mal über die Hamburger Nikolai-Kirche nachlesen.

War für mich damals auf jeden Fall ein bedeutsames Erlebnis. Vor allem hatte mich der Erdenengel beeindruckt.
Und es war bisher das letzte mal, dass ich direkt mit meinem Bruder zusammenwar.
Wir telefonieren manchmal, ganz selten, aber es weiß immer der eine, dass der andere da ist.
 
Nein, natürlich bin ich NICHT böse! :)

Diese Kirche kommt mir irgendwie bekannt vor.
Kannst du mir verraten, in welcher Stadt sie steht? :)
Auch wir haben ein Spende für die Frauenkirche gemacht, genau so wier für das Berliner Schloss.

Du schilderst deinen Reisen nach Dresden so lebendig, dass man sich mitgenommen fühlt. Danke @Mellnik.

Auch ich war dort und habe die Kirche im alten neuen Glanz erlebt mit einem großartigen Konzert.

Ja, da wäre noch was, wir besitzen zwei Uhren in deren Inneren ein Stein der Frauenkirce ist.

Ein unvergessliches Erlebnis.
 
Werbung:
Du schilderst deinen Reisen nach Dresden so lebendig, dass man sich mitgenommen fühlt. Danke @Mellnik.
Auch ich war dort und habe die Kirche im alten neuen Glanz erlebt mit einem großartigen Konzert.
Ja, da wäre noch was, wir besitzen zwei Uhren in deren Inneren ein Stein der Frauenkirce ist.
Ein unvergessliches Erlebnis.


Es freut mich, dass dir meine Erzählung gefallen hat! :)
Und ja, an die Frauenkirche denke ich auch gerne zurück.
Und eine solche Uhr mit einem Stein der Frauenkirche hatte ich auch einmal -
dann aber ging sie leider verloren.
 
Zurück
Oben