Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Hallo ihr alle.

Da bin ich wieder.
Ich konnte mich leider nicht früher melden.
Es ist echt alles schief gelaufen,aber eigentlich habe ich mir gewünscht,das
es so kommt.
Am Sonntag hat die albanische Kinderfrau gesagt,das sie erst am Dienstag Nachmittag wieder kommt,da sie wohl Montag und Dienstag Arzttermine hatte.
Also konnte mein Mann nicht zur Arbeit und hat auf unseren Sohn aufgepaßt.
Dienstag Abend hat er sie dann angerufen und sie hat gesagt,das sie nicht mehr kommt,da mein Sohn ja sowieso nicht bei ihr bleibt.
Also mußte er dann die ganze Woche auf unseren Jungen aufpassen.
Ich glaube auch,das Kinder ein Gespür dafür haben,wer gut ist und wer nicht.
Und ich glaube,es war auch besser so,denn ich war auch so genervt davon,
nicht mehr der eigene Herr im Haus zu sein.
Nicht das ich sie nicht mag,im Gegenteil,und sie versucht auch so gut es geht mir zu helfen.
Heute hat sie dann ihre Sachen abgeholt und mir auch gesagt,das sie mich besuchen kommt und wir im telefonischen Kontakt bleiben.
Und mein Sohn hat sie auch sofort wieder angemeckert und ihr nicht
einmal guten Tag und Tschüß gesagt.
Am Dienstag ist mein Mann dann mir mir zum Anwalt gegangen,um die Scheidung einzureichen.
Nächste Woche Dienstag habe ich dann endlich den Termin bei der
Beratungstelle für Binationale Ehen und Partnerschaften.
Und ich hoffe,das die mir dort ein wenig helfen können.
trotzdem merke ich,wie schlecht es meinem Mann geht und weiß,das er
einen riesen Fehler damit macht.
Aber ich kann wirklich nichts mehr tun,obwohl ich so viel mit ihm geredet
habe und meine Wut an ihm ausgelassen habe und ihn so richtig beschimpft habe.
Aber ich sehe,es gibt kein Zurück mehr.
er läßt sich von seinem Stolz einfach nicht abbringen.
Und das mit dem Telefonat ist nicht so einfach.
Die bei der Beratungsstelle haben keinen Dolmetscher,aber sie meinte,das
wir uns dann gemeinsam darüber Gedanken machen können.
Nur mit der Nummer wird ein Problem.
Ich weiß,wie diese Frau heißt,aber mein Mann hat unter diesem Namen
keine Nummer in sein Handy eingespeichert.
Nun bleibt mir wohl keine andere Wahl,alle Nummern aus dem Kosovo,die
ich nicht kenne,anzurufen und nach ihr zu fragen,bis ich sie gefunden habe.
Denn das ist der letze Schritt,den ich noch gehen kann und den werde ich nutzen.

Liebe Grüße:
Steffi
 
Werbung:
Hallo liebe Steffi,

schön, daß wir wieder was hören von dir.

Laß dich mal feste umarmen von mir - ich wünsch' dir weiterhin alles Liebe und Gute,

Alana
 
hallo steffi,

was deinen sohn betrifft, dass er die albanische frau anmeckert, weil er spürt das sie nicht ganz so gut ist, da hat er recht. kinder spüren soetwas wirklich viel besser.

jetzt wird eine schwere zeit kommen, ich möchte nicht sagen, was falsch und richtig ist, aber schau das dein sohn bei dir bleibt und das du dich um ihn gut kümmerst - und vorallem das du dich auch um dich gut kümmerst.

ich wünsche dir alles gute für die zukunft,

liebe grüße
 
Hallo
Ich habe mal eine Ähnliche Geschichte bei einem (damaligem) freund erlebt.
Er Türke sie Österreicherin er liebt sie bla bla und nach 2 kindern ist er dann in die Türkei gefahren und hat dann dort unten noch einmal geheiratet.
bekam da unten auch einen Sohn. Danach fuhr er nach wien und die beidne lebten Glücklich und zufrieden noch einige jahre zusammen.

1: Bei deinem Mann wird Familie und ehre Groß geschrieben.
das bedeutet wenn er eine Ausländerin zur Frau nimmt würde die Familie das Gesicht verlieren. In so einer Gesellschaft ist es so leider.

2: Diese Heirat war durch lange Hand vorbereitet Familien verheiraten ihre Kinder meist schon bei ihrer Geburt verheiratet .ich bin Roma und habe mich weil ich
die Tradition nicht fortführen wollte von meiner Familie losgesagt.

3: eine andere Variante wäre die das dein mann den auftrag erhalten hat
von seiner mutter das Kind nach Albanien zu hohlen. Denn Männliche nachkommen bedeuten in den meisten Fällen ansehen und Geld für die familie.
in diese Theorie passt die Geschichte mit deiner Mitbewohnerin die dir vielleicht die Libevolle und verständniss volle Freundin nur vorgespielt hat.

Hilfe kannst du dir auf gar keinen fall von jemandem aus seiner Familie erwarten. Familie ist immer stärker als Blut !!

Das telefonat wird dir nicht wirklich etwas bringen denn die Frau da unten wird sicher nicht vor ihrer familie und vor allem vor ihrerem Vater zu dir
sagen ja ok behalte deinen Mann ......


Umso mehr ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich das
es von langer hand schon vorbereitet wurde er quasi nur mehr runterfahren musste um zu heiraten.
Seltsam ist es auch das du nie in Albanien selbst warst denn wen würde ich lieber meine Kultur und Familie und mein Land zeigen als der Frau die ich liebe
ehr achte und die mein Kind geboren hat.
Das klingt alles für mich nach einer subtilen hinhalte taktik.

Keine Zugeständnisse machen bei der Scheidung. Er ist runter gefahren und hat geheiratet. Du hast dich nicht falsch verhalten sondern er. Das musst du
vor Gericht und wo auch immer klar stellen.
Desweiteren musst du eines bedenken er siehtr das du nicht kampflos das Feld räumst was geschieht wenn er wieder zurück ist aus albanien ?
und er dir den liebenden ehemann wieder vorspielen will du gehst ihm auf den leim
du findest sicherlich raus aus diesem schlamassel wenn du bei klarem Kofbleibst udn wenn nicht dann höre immer auf den besten Instinkt der Welt:
dem Mutterinstinkt

T v G
 
Am Dienstag ist mein Mann dann mir mir zum Anwalt gegangen,um die Scheidung einzureichen.
Liebe Steffi,

Schön, dass Dir nichts passiert ist.

Zu Deinem Schreiben :

Er ist mit Dir zum Anwalt gegangen :confused: :confused: :confused:

Mensch Steffi, PASS AUF !

Du wirst doch nicht den Anwalt die Scheidung abwickeln lassen, den Dein Mann ausgesucht hat ! Hast Du etwa dem Anwalt auch eine Vertretungsvollmacht unterschrieben ? Und das alles, bevor Du selbst Dich rechtlich beraten hast lassen ?

BITTE LASS DICH NICHT ÜBER DEN TISCH ZIEHEN.

Seid Du geschrieben hast, dass Dein Vater früh verstorben ist, wird mir vieles verständlich. Aber bitte verhalte Dich jetzt nicht wie ein kleines Kind, das alles macht, was Papi sagt.

Der Albaner ist nicht Dein (so sehr vermisster) Vater - und der Ausgang des Scheidungsverfahrens wird viele Jahre Deines Lebens beeinflussen. Das müßte es wert sein, einen eigenen Anwalt zu nehmen.

Die Gefahr ist, dass Du jetzt den größten Fehler Deines Lebens machst (nicht Dein Mann).

LG, Reinhard
 
Hallo zusammen!
Du wirst doch nicht den Anwalt die Scheidung abwickeln lassen, den Dein Mann ausgesucht hat ! Hast Du etwa dem Anwalt auch eine Vertretungsvollmacht unterschrieben ? Und das alles, bevor Du selbst Dich rechtlich beraten hast lassen ?

eine Frage: kann überhaupt einundderselbe Rechtsanwalt beide Parteien bei der Scheidung vertreten???

Liebe Steffi, such Dir lieber einen eigenen Anwalt, am besten einen Fachanwalt für Familienrecht. Die stehen in den gelben Seiten oder Du kannst sie auch über die Rechtsanwaltskammern in Erfahrung bringen.
Solltst Du diesem Anwalt, den Du mit Deinem Mann aufgesucht hast bereits eine Vertretungsvollmacht erteilt haben, kannst Du sie natürlich jederzeit entziehen!

Genauso wie meine Vorredner habe auch ich ein sehr ungutes Gefühl bei der ganzen Geschichte...
Ich gehe davon aus, dass Du - da Du ja Deinen Nochehemann so liebst - bereit bist Dich mit ihm zu arrangieren und ihm auch das Sorgerecht oder Umgangsrecht für Euren Sohn zugestehen würdest. Hast Du daran gedacht, dass er das Kind vielleicht eines schönen Tages abholt (um mit ihm in den Zoo, Kino etc. zu gehen) und ehe Du gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt, er mit dem kind in einem Flieger nach Albanien sitzt ... Und dann hast Du wirklich ein Problem!
Dieser Mann hat Dich von jetzt auf gleich verlassen - egal was er Dir erzählt...
Vielleicht ist er auch zu einer Kindesentführung fähig... Willst Du das riskieren? Hol Dir Deinen eigenen Anwalt - ist in jeder Hinsicht besser!

Alles Gute,
Sopi13
 
Verfluchungen...was ist das genau?
Fluch=von Menschen/einem Menschen oft bewußt, weniger unbewußte..immerzu gesandte, geballte Emotionen und Gedanken die den Willen eines anderen Menschen brechen/beeinflussen sollen.
Erst sind die Emotionen da, die nicht verstehen können, sehen wie etwas wirklich ist und dann die daraus erwachten Gedanken...als Hilfsmittel wird meistens ein Ritual vollzogen(oft von Hoxhas o. Menschen die Wissen von magischen Praktiken besitzen) sozusagen die Essenz zu dem Ganzen.
L-G Seyla***

@D T v G: Seyla hat erklärt, was Hoxha bedeutet, ist nicht der Politiker Hoxha gemeint.
 
Hallo zusammen!


eine Frage: kann überhaupt einundderselbe Rechtsanwalt beide Parteien bei der Scheidung vertreten???

Liebe Steffi, such Dir lieber einen eigenen Anwalt, am besten einen Fachanwalt für Familienrecht. Die stehen in den gelben Seiten oder Du kannst sie auch über die Rechtsanwaltskammern in Erfahrung bringen.
Solltst Du diesem Anwalt, den Du mit Deinem Mann aufgesucht hast bereits eine Vertretungsvollmacht erteilt haben, kannst Du sie natürlich jederzeit entziehen!

Genauso wie meine Vorredner habe auch ich ein sehr ungutes Gefühl bei der ganzen Geschichte...
Ich gehe davon aus, dass Du - da Du ja Deinen Nochehemann so liebst - bereit bist Dich mit ihm zu arrangieren und ihm auch das Sorgerecht oder Umgangsrecht für Euren Sohn zugestehen würdest. Hast Du daran gedacht, dass er das Kind vielleicht eines schönen Tages abholt (um mit ihm in den Zoo, Kino etc. zu gehen) und ehe Du gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt, er mit dem kind in einem Flieger nach Albanien sitzt ... Und dann hast Du wirklich ein Problem!
Dieser Mann hat Dich von jetzt auf gleich verlassen - egal was er Dir erzählt...
Vielleicht ist er auch zu einer Kindesentführung fähig... Willst Du das riskieren? Hol Dir Deinen eigenen Anwalt - ist in jeder Hinsicht besser!

Alles Gute,
Sopi13

Steffi, Sopi hat Recht, ich kann ihr nur beipflichten: Besorge Dir über die binationale Beratungsstelle oder anderswo einen eigenen Anwalt, nur für Dich, der eindeutig Deine Rechte vertritt und Dir hilft, Deinen Jungen sicher zu behalten.
 
Werbung:
Eine Frage: kann überhaupt einundderselbe Rechtsanwalt beide Parteien bei der Scheidung vertreten???
Ja - bei einer EINVERNEHMLICHEN Scheidung ist dies auch durchaus sinnvoll.

In diesem Fall hier wäre es allerdings mit größter Wahrscheinlichkeit sinnvoll, wenn Steffi die Scheidung von sich aus einreicht - wegen schwerwiegender Eheverfehlung des Mannes.

Da müßte man eben Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Sich vom Mann zum Rechtsanwalt schleppen zu lassen - ohne sich vorher selbst rechtskundig gemacht zu haben, kann ein Riesenfehler sein.

Übrigens reicht man nicht beim Anwalt die Scheidung ein - sondern bei Gericht. Man kann beim Anwalt nur diesen beauftragen, die Scheidung bei Gericht einzureichen.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben