Manifestation und materialisation?

Werbung:
wie meinen? wer und was genau?
ob ich es schaffe mir gedanken zu machen?

mal so ganz toll magisch, du?

GN ;)

betrifft dich alles gar nicht?
habe ich gar nicht mit dir geredet?

gar nicht magisch? oder doch ganz toll, ich?
oder nicht?
Oder doch?
Oder vielleicht ein ander mal?
Oder wie meinen?
Oder was jetzt?

GN ;)
 
du meinst, dass ich da meine welt beschreibe......;)
nö, es ist ein teil auch deiner welt, auch wenn du ihn nicht siehst.

Guten Morgen Cayden :)

Versucht man nach vermeintlicher Macht in der Vergänglichkeit zu greifen,
macht man daraus einen "Mitbewerb".

Tut man es nicht, eine "Kooperation".

Kann man sich frei bewegen, wird die Kooperation nicht zweckorientiert oder auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sein
und letzteres herbeiführen und sich durch ersterem darin alle verwirklichen :)
 
Schau mal nach komplexen adaptiven Systemen und emergenten Phänomenen in komplexen Systemen
und im übertragenen Sinne nach Prozessmanagement :)
 
Guten Morgen Cayden :)

Versucht man nach vermeintlicher Macht in der Vergänglichkeit zu greifen,
macht man daraus einen "Mitbewerb".

Tut man es nicht, eine "Kooperation".

Kann man sich frei bewegen, wird die Kooperation nicht zweckorientiert oder auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sein
und letzteres herbeiführen und sich durch ersterem darin alle verwirklichen
:)
Ebenfalls Guten Morgen PaterBrown,

auch wenn man sich frei bewegen kann ist eine kooperation zweckorientiert.

zudem kenne ich kein funktionierendes und erfolgreiches unternehmen welches nicht zweckorientiert und/oder auf Gewinnmaximierung ausgerichtet wäre. Sogar in der natur funktionierts nicht anderst. Jedes wesen ist darauf ausgerichtet sich so viel wie möglich in seiner maximal möglichen fülle zu etablieren, zu entfalten und zu verbreiten. Nur wenn ein gleichgewicht besteht, könnte man aus der warte wie der mensch definiert und zuschreibt, soetwas wie eine art kooperation postulieren. in wirklichkeit ist es ein gleichgewicht von verschiedenen arten von fressfeinden in dem jedes individuum ums überleben kämpft (vom grashalm bis zu tiger).

Es ist auch schwierig für mich darauf konkreter einzugehen, da ich nicht mal weiß, was du unter "sich frei bewegen können" hier meinst oder überhaupt darunter verstehst/begreifst. "Sich frei bewegen können" ist ein sehr weitläufiges- ich würd sagen: phänomen. es ist für jeden etwas anderes, eben phänomenal.
 
Schau mal nach komplexen adaptiven Systemen und emergenten Phänomenen in komplexen Systemen
und im übertragenen Sinne nach Prozessmanagement :)
Ja, komplexe adaptive systeme drücken das aus was ich unter gleichgewicht, anpassung und entwicklung in der natur verstehe.

Dazu gehören auch die emergenten Phänomene in diesen systemen (entwicklung, plötzliche mutationen).
 
Ebenfalls Guten Morgen PaterBrown,

auch wenn man sich frei bewegen kann ist eine kooperation zweckorientiert.

zudem kenne ich kein funktionierendes und erfolgreiches unternehmen welches nicht zweckorientiert und/oder auf Gewinnmaximierung ausgerichtet wäre. Sogar in der natur funktionierts nicht anderst. Jedes wesen ist darauf ausgerichtet sich so viel wie möglich in seiner maximal möglichen fülle zu etablieren, zu entfalten und zu verbreiten. Nur wenn ein gleichgewicht besteht, könnte man aus der warte wie der mensch definiert und zuschreibt, soetwas wie eine art kooperation postulieren. in wirklichkeit ist es ein gleichgewicht von verschiedenen arten von fressfeinden in dem jedes individuum ums überleben kämpft (vom grashalm bis zu tiger).

Es ist auch schwierig für mich darauf konkreter einzugehen, da ich nicht mal weiß, was du unter "sich frei bewegen können" hier meinst oder überhaupt darunter verstehst/begreifst. "Sich frei bewegen können" ist ein sehr weitläufiges- ich würd sagen: phänomen. es ist für jeden etwas anderes, eben phänomenal.

Guten Abend Cayden, und einen Schönen 2. Weihnachtstag :)

Ist das nicht ähhmm.. etwas von gestern?

Das Universum ist weit. Sagt Dir zum Beispiel Anarchosyndikalismus oder Befreiungstheologie etwas?

Weshalb anhand des vermeintlichen Naturbegriffes dagegen argumentieren, gerade wenn es um Manifestation und Materialisation geht?


Bedenke jedoch, dass ich auf gar nichts hinaus will. Es sind nur Gedanken. :)
 
Werbung:
Guten Abend Cayden, und einen Schönen 2. Weihnachtstag :)

Ist das nicht ähhmm.. etwas von gestern?

Das Universum ist weit. Sagt Dir zum Beispiel Anarchosyndikalismus oder Befreiungstheologie etwas?

Weshalb anhand des vermeintlichen Naturbegriffes dagegen argumentieren, gerade wenn es um Manifestation und Materialisation geht?


Bedenke jedoch, dass ich auf gar nichts hinaus will. Es sind nur Gedanken. :)
auch einen Guten Abend,

Ja, habe P. Kropotkin gelesen den begründer dieses Idealismus...
(ist aber schon einige zeit her). ne zeitlang wollte ich in so einem selbstversorgerdorf leben.


auch argumentiere ich nicht dagegen......sag mir irgendetwas das keinem zweck dient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben