Magical Jukebox: People Are Strange

Werbung:
Ich frag mich oft was mit dieser Stille gemeint war, wie von Begegnungen mit Castaneda geschrieben wurde.
Ja, der für materielle, zerstörte Mensch der die Energien nur mehr wahrnahm - diesen absoluten Wahnsinn kenne ich ja. Da fällt mir das Wort Vertrauen ein, das Gegenteil vom Wort Verantwortung, welches aus dämonischer Quelle kam.
Da ebnet sich ein gleicher Weg des Schmerzes den Jesus vorzeigte mit dem was ein Dasein ohne Worte im Kopf und nur fühlen ermöglicht. Wird dann einmal die Liebe explodieren, oder ist es Selbstmord? Ist der magische Gleichmut eine Abkürzung?
 

Castaneda. Hat er sich dem Leben entzogen?. Hat er auch versucht das normale Leben zu leben?
Für sich alleine ist es leicht alleine perfekt zu sein. Was ist das schon als jemand der einfach nur normal (gut) sein will?
Ich finde er hatte es leicht. Als Vorläufer für gewisse Gedanken zwar unentbehrlich - wir wissen ja nicht was er fühlte, wohl seine Sturheit, das lernen zu müssen, und was er hinterließ. Er selber ist mir magisch begegnet, hat aber nie zu mir gesprochen. Nur dieses "Schauen". Mich anschauen ohne irgendwas, das tat er wie Jesus, der Typ von Falun Gong und einige andere (bereits) Jeansträger.
Blödes Jenseits, es macht es schwer in sinnvollen Gedanken produktive Schlüsse kommunizieren zu können. :)
 
Castaneda. Hat er sich dem Leben entzogen?.

Nö, hat er nich wirklich. Bei seinen Büchern handelt es sich ja übrigens auch „nur“ um Romane. Meiner festen Überzeugung nach - ist aber dennoch sehr viel von ihm wirklich persönlich, subjektiv/objektiv Erfahrenes in das lyrische Ich seines „Romanhelden“ mit eingeflossen. Ich find‘ seine Werke jedenfalls genial, packend geschrieben. :)

 
Werbung:
Nö, hat er nich wirklich. Bei seinen Büchern handelt es sich ja übrigens auch „nur“ um Romane. Meiner festen Überzeugung nach - ist aber dennoch sehr viel von ihm wirklich persönlich, subjektiv/objektiv Erfahrenes in das lyrische Ich seines „Romanhelden“ mit eingeflossen. Ich find‘ seine Werke jedenfalls genial, packend geschrieben. :)


ja ich mag ihn auch, und hab nur trotzdem wenig von ihm gelesen, das hat Zeit, ich geniese sowas, zu Zeiten die es verdienen... :)
Ich geh schlafen, schlaf gut Elfi :)
 
Zurück
Oben