Mag mir jemand helfen...

Danke für Eure Tipps und Anregungen :umarmen:

Da ich nicht Zitieren kann, schreib ich gleich so.
Ich bin wirklich nicht so ganz jung:D! Hab drei erwachsene Töchter:D

Veränderungen finden seit ein paar Jahren bei mir und in mir statt.Das ist schon oft sehr anstrengend und schwierig, aber es ist im Nachhinein betrachtet gut so.
Ich lerne und begreife einiges, habe meinen Blickwinkel geändert, ..damit auch mein Verhalten und mein Gefühl mir gegen über und zu allem, was ist.
Es ist sicher noch ein weiter Weg.....

Unser Laden hat drei Mitarbeiter, der Chef kommt sehr selten und nur kurz vorbei. Habe in den letzten Monaten ihn mehrfach angesprochen, da ich mir zustehendes Geld nicht erhalten habe.
Er blockt Gespräche ab, kurze Antwort, will es sich überlegen.

Als er gestern kurz im Laden war, gab es nicht mal eine Begrüßung, da war er wieder fort.

"Mit Gewalt durchsetzen" heißt, schriftlich mit Klage drohen oder mit §§§ winken.

Eine ihm nahestehende Person hätte gern meine Stelle.

Ich arbeite korrekt. Wir müßen bei Differenzen diese ausgleichen, haben oft größere Beträge im Laden.
Verdienst liegt ca. bei Mindesteinkommen, Verantwortung aber hoch.
Die meisten Kunden fühlen sich gut beraten und bedient und sagen das auch.

Ich bin eigentlich gern auf Arbeit. Wir Kolleginnen sind sehr verschieden, es gibt dadurch aber Reibung, die uns allen hilft, uns zu entwickeln.

Ich fühle mich vom Chef respektlos behandelt, ignoriert.
Damit und dem fehlendem Arbeitslohn muß ich umgehen können. Oder mich wehren, was mich die Stelle kosten könnte.
Mein Chef ist finanziell so gestellt. daß ihn eine ungerechtfertigte Kündigung nicht weiter stören dürfte.

ZUFÄLLIGERWEISE ist die Nichtbezahlung durch meinen Arbeitsunfall !!! entstanden.

So,.. hatte das Bedürfnis, die Sache mir von der Seele zu schreiben...

Hab ja von Euch ein paar Denkanstöße bekommen.

Alles Liebe Euch Fina
 
Werbung:
Nachsatz:
Immer wenn ich die Belastung von dieser Situation spüre, auf oder über die Arbeit bzw. den Chef gestresst bin, tut mein Bruch von diesem Arbeitsunfall ziemlich weh.
Obwohl es schon 4 Monate her ist, ist der äußere Anblick auch noch fast wie am ersten Tag, aber der Bruch ist auf dem Röntgenbild verheilt.

Die Sache ist halt noch nicht erledigt:tomate:
 
:weihna1Liebe Yourstar,
hast Dich bestimmt verlaufen und wolltest unter Vorstellung schreiben??

Na jedenfalls, herzlich willkommen hier!!:weihna1
LG Fina
 
hallo fina,

auf spiritueller ebene nehme ich es so wahr, dass es zeit ist, für dich persönlich, nur deinem inneren gefühl zu folgen.

das bedeutet in diesem zusammenhang nicht, du sollst alle sicherheit über bord werfen, sondern du sollst ureigen handeln. manchmal verlernt man über die jahre hinweg in seinem eigenen, ureigenen, interesse zu handeln; wenn im aussen verantwortungen zu tragen sind, die über zeitstrecken hinweg "vernünftiges" und sicherheitsbetontes handeln erfordern. darüber bist du aber mittlerweile hinausgewachsen.

deine zeit bricht an. bis zum frühling nächsten jahres, hast du alle positiven kräfte auf deiner seite; die dich dabei unterstützen wollen, deine eigenen wünsche mit deinen aktuellen äußeren umständen abzugleichen..........dann aufzuräumen (damit meine ich nicht alles über bord zu schmeissen, sondern entbehrliches in die wüste zu schicken), und neu sortiert auf deinen ganz eigenen pfad zu wechseln.

du hast nicht verlernt du selbst zu sein und dich im positiven sinne an erster stelle zu berücksichtigen.........der blick auf dich selbst ist nur betriebsblind. verschüttet, unter einem wust aus verantwortung. die aber immer mehr und mehr in den hintergrund getreten ist.

das komfortable an deinem bevorstehenden pfadwechsel ist, dass er mit keinen sonstigen negativen begleiterscheinungen wie krankheit oder sonst etwas verbunden ist. du weist eigentlich worum es geht; und du hörst "die glocken läuten". du weist nur noch nicht aus welcher richtung genau ihr klang dich erreicht.............wie wärs mit was ehrenamtlichen, das deinen neigungen entspricht??

was deinen beruf betrifft; mache keine schubladen auf um sie frustgeladen wieder zu schließen. erhalte dir deine sicherheit....die ist weltlich gesehen nun mal wichtig. gehe aber trotzdem deinen weg; indem du innerlich aufräumst, und im außen grenzen aufzeigst. klare grenzen; die dir nur vorteile bringen werden. du wirst sehen, dass sich bis märz ein wandel auf der arbeit vollzogen hat. da gibt es strukturen, die sich bis dahin selbst disqualifiziert haben............ab märz stehst du frisch und verjüngt, weil befreit, auf deinem neuen pfad. der löwe begleitet dich.

so, dann viel freude beim "vorgezogenen frühjahrsputz".

lg

schreiberling


...statt verspäteter Geburtstagskarte kam heute die KÜNDIGUNG ......
 
Hallo liebe Fina, :umarmen:

Warum wurdest du jetzt gekündigt?

Dein Chef muß doch einen Grund angegeben haben?


......ich kann nur den Kopf schütteln. Wie geht es dir?

Alles Liebe violet
 
Hallo liebe Fina, :umarmen:

Warum wurdest du jetzt gekündigt?

Dein Chef muß doch einen Grund angegeben haben?


......ich kann nur den Kopf schütteln. Wie geht es dir?

Alles Liebe violet

Ich danke Dir...

Nein, einen Grund muß er nicht angeben.

Sonst stände sicher dort: Die Schwester der Freundin vom Chef braucht nen Job. Und diese beiden Schwestern sind extrem unausstehlich, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.

Wenn das alte Jahr mit `nem Nervenzusammenbruch endet und das Neue auch so anfängt, sollte ich mir warscheinlich sagen:
Schlimmer wirds nicht, kann nur aufwärts gehen.

Trotzdem oder gerade deshalb allen, die gerade hier sind : Ein gutes Neues Jahr für Euch !!!!

die Fina
 
Werbung:
Hatte mal eine ähnliche Situation. Ich konnte mit Hilfe des Betriebsrates alle meine Rechte durchsetzen und bin absolut zufriedenstellend aus der Situation herausgekommen. Was ich damit sagen will: wehre Dich mit Hilfe von den Institutionen, die Dir in Deutschland zu Verfügung stehen. Solche Situationen gehen ziemlich auf die Substanz, aber Kopf hoch, schlimmer kann es nicht mehr kommen, eigentlich nur besser. Drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird.
Lg Edova
 
Zurück
Oben