Männer und die Angst vorm Heiraten!

Daphne schrieb:
....und waren die Männer nicht auch bei der Zeugung dabei?
Oder hat sie der Storch gebracht? :)
Sorry,aber,da wird niemand in den Ruin getrieben.Wenn jemand Kinder zeugt,muß sich dessen auch bewußt sein,wenn die Ehe/Partnerschaft nicht mehr hält,das man auch Unterhalt zahlt.
Also mal kurz zu meiner Lage:
ich habe 2 Kinder, war bei der Zeugung dabei und auch in Folge seit Geburt.
Nach der Trennung der Eltern haben wir eine 48/52 Betreung vereinbart.
Mit 2 kompletten Lebensbereiche in zwei Wohnungen, auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder.
Trotzdem muss ich Unterhalt zahlen (zusätzlich zu meinen laufenden Kosten) an die Mutter, weil das deutsche Recht in weiten Teilen dieser Republik noch nicht dahingehend ausgelegt wird, dass die Anmeldung von Kindern in einem Haushalt noch keinen Schluß über die reale Kostenverteilung zulässt. Ich zahle also eben mal doppelt (unter Androhung von Gefängnis)
 
Werbung:
greenbuddha schrieb:
Also mal kurz zu meiner Lage:
ich habe 2 Kinder, war bei der Zeugung dabei und auch in Folge seit Geburt.
Nach der Trennung der Eltern haben wir eine 48/52 Betreung vereinbart.
Mit 2 kompletten Lebensbereiche in zwei Wohnungen, auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder.
Trotzdem muss ich Unterhalt zahlen (zusätzlich zu meinen laufenden Kosten) an die Mutter, weil das deutsche Recht in weiten Teilen dieser Republik noch nicht dahingehend ausgelegt wird, dass die Anmeldung von Kindern in einem Haushalt noch keinen Schluß über die reale Kostenverteilung zulässt. Ich zahle also eben mal doppelt (unter Androhung von Gefängnis)

Hallo greenbuddha,
zu erst einmal finde ich es für die Kinder toll das ihr Euch so geeinigt habt.
Natürlich auch für dich als Vater.
Weil wieviele Väter leiden unter der Wochenendregelung.
Aber wieso gibt deine Ex Frau Dir nicht einfach einen Teil des Geldes zurück, schließlich weis sie wie Ihr Euch geeinigt habt.
Oder nimmt sie es dann einfach dankend und freudestrahlend hin.

???
Lg Aurian
 
das ist die falsche frage

richtig ist: warum wollen frauen meistens heiraten

antwort: weil sie angst vor dem alleinesein haben

:banane:
 
Aurian schrieb:
Aber wieso gibt deine Ex Frau Dir nicht einfach einen Teil des Geldes zurück, schließlich weis sie wie Ihr Euch geeinigt habt.
...wie bei vielen Partnern verändern sich Parameter nach der Trennung.
Die ursprünglich einvernehmliche Einigung ist in Folge zu einem ständigen Streitpunkt (auch vor Gericht) geworden, die Mutter wollte mehr (Fischer und seine Frau...), hat es aber nicht durchsetzen können (familiengerichtlich), ist dann auf Rat ihres Anwalts auf die strafrechtliche Schiene gewechselt... und da sieht es eben aus wie geschildert (nach Aussagen des Richters: "familienrechtliche Regelungen interessieren mich nicht"). Obwohl sich die Haltungen von Staatsanwälten und Richtern da durchaus im Wandel befinden.... hatte ich aber (noch) nichts von.
(ist aber ein wenig offtopic, oder? nur, weil Du gefragt hast. Es hat aber vielleicht mit der Rolle der Ehe in Bezug auf die Elternschaft etwas zu tun, also doch ein bisschen was zum Thema...)
 
greenbuddha schrieb:
...wie bei vielen Partnern verändern sich Parameter nach der Trennung.
Die ursprünglich einvernehmliche Einigung ist in Folge zu einem ständigen Streitpunkt (auch vor Gericht) geworden, die Mutter wollte mehr (Fischer und seine Frau...), hat es aber nicht durchsetzen können (familiengerichtlich), ist dann auf Rat ihres Anwalts auf die strafrechtliche Schiene gewechselt... und da sieht es eben aus wie geschildert (nach Aussagen des Richters: "familienrechtliche Regelungen interessieren mich nicht". Obwohl sich die Haltungen von Staatsanwälten und Richtern da durchaus im Wandel befinden.... hatte ich aber (noch) nichts von.

Da muss ich dir Zugestehen das dies eine grosse Schweinerei ist.
Hoffe da tut sich bald was. Warum sollten die Männer nicht auch ein Recht auf Leben nach einer Scheidung haben.

Warum einige Frauen auch wenn es Ihnen gut geht immer noch ein drauf setzten müssen verstehe ich nicht.

Sich die Ausgaben teilen, das Beide möglischt ein normales Leben weiterfürheren können ist ok.

Aber eine Ausbeute nicht !!!
Lg Aurian:)

Ps .: denke das alleine kann auch der Grund dazu sein,
warum so viele Väter sich von Ihren Kindern abwenden nach einer Scheidung, liebes armes Deutschland sag ich nur.
 
fullack, ja.

Aurian schrieb:
Ps .: denke das alleine kann auch der Grund dazu sein,
warum so viele Väter sich von Ihren Kindern abwenden nach einer Scheidung, liebes armes Deutschland sag ich nur.
...in den (kurz nachrechne im Kopf) 8 Jahren, die ich mich nun schon mit dieser Situation auseinandersetzen muss, habe ich mehr als nur einmal von Privatpersonen wie fachlich Betroffenen gehört, ich solle doch besser aufgeben. Und ich bin mehr als einmal dicht davor gewesen. Trotzdem zeigt mir ein Blick zurück und vor allem der auf unsere Kinder, dass es sinnvoll war, weiter zu kämpfen. (nicht zu kämpfen an sich, das war extrem unsinnig, aber vor dem von der Mutter angesagten Kampf nicht resigniert die Segel zu streichen)
Die Zeit und die Nerven kann und mag nicht jeder aufbringen, und ich kann das gut nachvollziehen. Trotzdem verbessert jeder individuelle Fortschritt in Bezug auf diese Thematik die Gesamtlage positiv, das ist dann nach Jahren auch durchaus ab zu lesen. (inzwischen verbessertes Kindschaftsrecht ist so ein Punkt)
 
Roah schrieb:
Die Sache Unterhalt ist nicht lustig - Männer sind immer die Verlierer viele sind in den Ruin getrieben worden und auch Selbstmorde kommen vor.

tja - so wendet sich das Schicksal der Frauen: von der finanziell unterdrückten Hausfrau zur zurückschlagenden Ex.

also ich für meinen Teil kann da schon einen Funken Gerechtigkeit finden ...
 
ich war Hausmann mit familiärem Zuverdienst (Nachtjob und Vormittagsjob, um eine Fremdbetreunung unserer Jungs zu minimieren), also nix Gerechtigkeit, die Frau hatte und hat einen guten und festen Job.
Es sei denn, Du findest da eine Art kollektive Rache angebracht.
Mit Gerechtigkeit hat das jedenfalls nichts zu tun.

Es gibt eben nicht "die Frauen" in diesem Sinne, als arme ausgebeutete Hausfrau, und auch nicht "die Männer". Das echte Leben ist etwas komplexer...
 
Es gibt eben nicht "die Frauen" in diesem Sinne, als arme ausgebeutete Hausfrau, und auch nicht "die Männer". Das echte Leben ist etwas komplexer..

Ich hoffe aus tiefstem Herzen heraus,
das ich nicht so bin.
Und auch nicht zu dem werde.
Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. - Leider -
Darum bin ich vorsichtig mit der Aussage,
Ich werde so nicht werden.

Aber dafür muss man mich erst mal heiraten.

Und da sind die Männer heute vorsichtiger - oder vielleicht Schlauer ?!
Oder auch ängstlicher.

Aber ich denke ,
wenn ich ein Mann wäre,
würde es mir ebenfalls so ergehen.

Bei der heutigen Gesetzeslage,
haben wir Frauen es doch erheblich leichter.

Ich hoffe einfach,
das mein Partner meine wahre Liebe erkennt.

Lg Aurian:liebe1:
 
Werbung:
Aurian schrieb:
Ich hoffe aus tiefstem Herzen heraus,
das ich nicht so bin.
Und auch nicht zu dem werde.
...ich kann Dir nur tröstend mit auf den Weg geben: es gibt viele Frauen, die nie so waren und die nicht so geworden sind. Auch in kritischen Situationen.
Männern und Frauen kann ich nur mit auf den Weg geben: habt acht auf narzistische Kränkungen beim Partner, die können alles aus einer Person machen und sind völlig unkalkulierbar, da in der Gegenwart immer wieder Menschen für eine Verletzung aus der Vergangenheit verantwortlich gemacht werden. Ein mieses Spiel für alle Betroffenen. Und fast unlösbar, erst recht, wenn der Gekränkte oder beide es nicht erkennen.
 
Zurück
Oben