Männer mit Beziehungsphobien - wie beziehungsfähigen Mann anziehen?

Werbung:
Hallo,

ich hab zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber um deine anfängliche Frage
Wie lerne ich einen Mann kennen, der beziehungsfähig und innerlich gefestigt ist?
zu beantworten, kann ich dir folgendes dazu sagen:

Indem du selbst beziehungsfähig und innerlich gefestigt bist!
;)

LG
 
Hallo,

ich hab zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber um deine anfängliche Frage
Wie lerne ich einen Mann kennen, der beziehungsfähig und innerlich gefestigt ist?
zu beantworten, kann ich dir folgendes dazu sagen:

Indem du selbst beziehungsfähig und innerlich gefestigt bist!
;)

LG

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

So habe ich auch mal gedacht, mittlerweile aber nicht mehr. Der sogenannte Spiegel kann nicht immer der Grund sein bzw. nicht immer angewandt werden. Selbst wenn ich beziehungsfähig bin und das bin ich, kann ich einem Menschen begegnen, der es nicht ist. Also ich glaubs auf jeden Fall nicht mehr.

LG
 
Diesen Fedehandschuh greife ich doch gleich auf ....
und möchte euch erzählen, dass ich leider auch eine große Liebe zu einem Mann entwickelt habe, der ein Beziehungsproblem hat bzw. unter narzißtischer Persönlichkeitsstörung leidet. Ich habe aber -nachdem er ständig die Trennung provozierte - die Reißleine gezogen und bin abgesprungen. Ein Ende mit Schrecken ist noch immer besser, als ein Schrecken ohne Ende. Gelernt habe ich in dieser Beziehung, aus dem Bauch heraus zu handeln, das Herz sprechen zu lassen und dass in einer Liebe kein Stolz regieren sollte. Liebe heißt aber auch, sich nicht für einen anderen aufzuopfern, zu leiden und vielleicht die Achtung vor sich selber zu verlieren. Beziehungsphobiker haben keine Empathie und machen den anderen kaputt. Das hört sich jetzt alles sehr abgeklärt und kopflastig an, ist es aber nicht. Ich liebe ihn noch immer und würde alles tun, wenn ich ihm nur helfen könnte. Wir haben zusammen gepasst wie die Faust aufs Auge. Er war mein Zwilling. Er fing einen Satz an und sprach ihn mit meinen Worten weiter - so wie ich gedacht habe. Tat mir die rechte Hand weh, so schmerzte ihn auf unerklärliche Weise die linke. Er war mein Spiegel, nur seitenverkehrt. Ich bin mir sicher, dass wir auf irgendeine Art und Weise eine karmische Verbindung haben, und wenn ich einen Herzenswunsch hätte, wünschte ich ihn mir zurück, jedoch ohne "Dachschaden".
Etwas über 3 Monate habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm und ich bitte um die Kraft, nicht rückfällig zu werden. Es ist aber verdammt schwer.
Es grüßt euch eure Wahlwienerin

das könnte von mir sein .... ich hab mir jetzt ein buch bestellt, das heißt, der passiv aggressive mann, leider ist es noch nicht gekommen. hab aber bei amazon, die rezensionen gelesen.... ich dachte ich spinne, eins zu eins mein nochmann, ich dachte immer, 2mal, gibt es so ein exemplar nicht. tat gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. dennoch bin ich auf das buch sehr gespannt, weil ich hoffe, gründe in dem buch zu lesen, warum grade ich , so einen mann angezogen habe. irgendwelche persönlichkeitsanteile müssen da nicht stimmen....... ich sprech hier nicht nur von emotionaler kälte, distanz und immer wieder ausbruchversuchen, sondern auch von demütigungen und manipulationen.
und dennoch, machte ich das "spiel" jahre mit, und im innersten liebe ich ihn noch immer...

lg valli
 
Ich bin ehrlich und bin zur Zeit nicht Beziehungsfähig, d.h. man muss zuerst mal das Alte verarbeiten, bevor etwas neues kommt. Meine Devise, lieber alleine sein und einsam als in schlechter Gesellschaft zu sein.

lg
schlangenstab
 
Doch da gibt es einige Fragen, die quälen mich noch ungemein:

1. Wie lerne ich einen Mann kennen, der beziehungsfähig und innerlich gefestigt ist?

2. Was kann ich in mir selber ändern bzw. woran muss ich noch arbeiten, damit ich die "guten" männer anziehe?

3. Worin können im Allgemeinen die Gründe liegen, dass Frau einen beziehungsunfähigen Mann anzieht?

4. Woran erkenne ich möglichst schnell einen Mann mit Beziehungsphobien?(Denn Anfangs sind sie ja alle sehr zugänglich)

Liebe LilithSaphira!

Aus deinen Fragen leite ich persönlich ab, dass du offensichtlich die Matura (bzw. Abitur) vor der Grundschule machen willst.

Wir stehen mitten im Leben um zu lernen. Unsere größte Aufgabe ist das Zwischenmenschliche. Leider sind sehr viele Prüfungen für uns vorgesehen. Hin und wieder gibt es Belohnungen in Form von schönen Stunden.

Nicht bestandene Prüfungen sollten dich nicht davon abhalten, immer wieder einen Schritt vorwärts gehen zu wollen. Zeige Bereitschaft und Mut, so wirst du belohnt!

Solltest du dennoch irgendwann den perfekten Mann gefunden haben, bitte ich um rasche Mitteilung :rolleyes:

:winken5:
 
Werbung:
Liebe LilithSaphira!

Aus deinen Fragen leite ich persönlich ab, dass du offensichtlich die Matura (bzw. Abitur) vor der Grundschule machen willst.

Wir stehen mitten im Leben um zu lernen. Unsere größte Aufgabe ist das Zwischenmenschliche. Leider sind sehr viele Prüfungen für uns vorgesehen. Hin und wieder gibt es Belohnungen in Form von schönen Stunden.

Nicht bestandene Prüfungen sollten dich nicht davon abhalten, immer wieder einen Schritt vorwärts gehen zu wollen. Zeige Bereitschaft und Mut, so wirst du belohnt!

Solltest du dennoch irgendwann den perfekten Mann gefunden haben, bitte ich um rasche Mitteilung :rolleyes:

:winken5:

Hallo Herzensfreude,

es geht nicht um den perfekten Mann sondern darum, eine stabile Partnerschaft zu führen. Ich meine bei anderen Leuten klappt das ja schließlich auch und das über viele Jahre. Ich hab es einfach satt, Männer kennen zu lernen, die dann nach einigen Monaten oder einem Jahr feststellen, dass sie keine Beziehung führen können/wollen, weil ihnen z.B. einmal eine Frau das Herz gebrochen hat oder sie noch an der Ex hängen. Dazu kommt, dass ich einen kleinen Sohn habe, der sich schnell an einen neuen Mann gewöhnt und schließlich auch darunter leidet. Dem kann ich nicht ständig jemand anderes vorsetzen. Genau deshalb gibt es in meinem Leben zur Zeit auch gar keine Männer mehr und bevor ich wieder meinen Sohn miteinbeziehen würde, muss viel passieren.

LG
LilithSaphira
 
Zurück
Oben