luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Ich möchte hier mal über ein Erlebnis von mir berichten... als Demonstration was ich unter astral verstehe

folgende Situation = mein neues Auto parkt vor der Garage (ein Dodge Nitro)... meine Frau und ich wollten zu Bett... ich betätigte die Zentralverriegelung, denn zum Hineinfahren in der Garage war sie schon zu müde, ja und ich konnte den Wagen noch nicht bewegen, da mir seit einem Arbeitsunfall die Beine fehlen und der Behindertenumbau auf sich warten ließ... so gingen wir zu Bett

((ich sehe die große alte Eiche vor mir, die an unserer Hofeinfahrt steht.... ich erfühle eine Präsenz, der ich folge.... gefühlt bin ich auf eine Höhe der Baumkrone.... ich erblicke den Nitro von oben und wünsch mir dort hinein und bin schwups durch die Wagendecke hindurch und erblicke das Armaturenbrett und das Steuer und weiß gedanklich, dass das ein Regelverstoß ist....))

ich wache im Bett auf, denn der Lärm von draußen war ohrenbetäubend... die Alarmanlage des Nitros ist angesprungen... meine Frau spurtet ausm Bett zum Flur hinein, um den Autoschlüssel zu suchen und die Alarmanlage zu deaktivieren.... der Alam ging aber nach ne Zeit von selbst aus.....

ich konnte es nicht fassen, warum ich im Bett aufgewacht war, denn ich saß ja gefühlt zuvor im Nitro.... die Alarmanlage in so einem Nitro reagiert auf Bewegung im Innenraum.

((..)) = all das steht für zeitgleich, jeder Gedankengang ohne Zeitverlust in sich überlagernd
 
Werbung:
Hm, interessant, lieber @Mr.Odem. Auf jeden Fall, meine lieben Grüße. schreibe ich dir.
lieb Grüße zurück:).... ja, ich weiß, der Rückzug vom Rückzug war nun echt fix (Insider), aber = ich versuch mich mal in Sachen Vertrauen auf so eine Foren-Diskussion einzulassen (eigentlich bevorzuge ich bei so etwas Wichtigem den Augenkontakt, denn die sagen mehr als Worte).... mich schrecken nur diese Glaubens-Diskussion immerzu so sehr ab.... als wenn ein Klartraum oder auch luzides Träumen etwas mit dem Glauben zu tun hato_O..... natürlich kann man als gläubiger Mensch sich in so einem Traum seine Glaubens-Wünsche erfüllen, wie z.B. den Jakobsweg zu beschreiten, oder überspitzt mit einem Kreuz als ein Düsenjet umfunktioniert die Welt zu umkreisen, um von Bord aus Liebespost zu verschicken oder so.... alles ist möglich, nur hat das nichts mit Glauben zu tun, höchstens mit dem persönlichen Glauben.

was die astralen Ebenen angeht bin ich mir aber sicher, dass da der "Glaube" zu finden ist, nur hat man ihn gefunden, braucht man ja nicht mehr daran zu glauben!... ich bezeichne mich als Nichtgläubig resultierend durch erlangtes Wissen.
 
:morgen:
Albert Einstein:

„Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen“, sagte Einstein. „Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will, und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt?“

Merlin:
So frage ich mich, aus welchem Skript wohl ein Regisseur für seinen Klartraum schöpfen möchte?

Ich und Schatten.jpg
(Merlin, gemeinfrei)

Soll heißen, dass auch die Freiheit der Klarträume an unseren gegebenen Grenzen enden. Ja und so frage ich mich immer, was mir ein Klarträumer nach diesem Skript wohl sagen möchte?

Merlin
.
 
:morgen:
Albert Einstein:

„Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen“, sagte Einstein. „Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will, und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt?“

Merlin:
So frage ich mich, aus welchem Skript wohl ein Regisseur für seinen Klartraum schöpfen möchte?

Anhang anzeigen 140356
(Merlin, gemeinfrei)

Soll heißen, dass auch die Freiheit der Klarträume an unseren gegebenen Grenzen enden. Ja und so frage ich mich immer, was mir ein Klarträumer nach diesem Skript wohl sagen möchte?

Merlin
.
Naja, warum sollte der fortgeschrittene Naturphilosoph wegen der entdeckten Permittivität de ESOTERIK verlassen?

Der Klartraum kann am Tag sein.... bzw. hat Mentalität dieAuferstehung bereits verstanden, fasst Logik und Paradoxes reel.

Ego würde essentielle Esoterik verlassen, oder?

Moral ist mit EPIKTET'S Büchlein esoterisch korrekt abgeschlossen.

Danke für eine Schablone.

Gruß
 
Kalrträume passieren nur im Traum und haben nichts mit Philosophie oder einem Ego zu tun.
Philosophie passt ja gar nicht in die Terminologie der esoterischen Exoterie.

Man müsste der Philosophie eine "Mesoterie" widmen.

Das Ego würde sich gegen den Begriff "Mesoterie" wehren, weil sich im tricolore
aus Esoterie, Mesoterie und Exoterie wieder alles zerfranzt, grins.

Andererseits sien Esoterik und Exoterik etwas bi-polares, daher ist die Mesoterik eines Descartes nahezu ultimativ.

Evangelisch kann sich Descartes entkräften, übertriebene Kraft führt zu weit (Satre).

Naja, ich laber, somit will ich noch mal Frieden geben,

Gruß Matrometha
 
Philosophie passt ja gar nicht in die Terminologie der esoterischen Exoterie.

Man müsste der Philosophie eine "Mesoterie" widmen.

Das Ego würde sich gegen den Begriff "Mesoterie" wehren, weil sich im tricolore
aus Esoterie, Mesoterie und Exoterie wieder alles zerfranzt, grins.

Andererseits sien Esoterik und Exoterik etwas bi-polares, daher ist die Mesoterik eines Descartes nahezu ultimativ.

Evangelisch kann sich Descartes entkräften, übertriebene Kraft führt zu weit (Satre).

Naja, ich laber, somit will ich noch mal Frieden geben,

Gruß Matrometha
Liest sich für mich irgendwie lustig. Auf jeden Fall einen schönen Karfreitag wünsche ich.
 
Werbung:
Philosophie passt ja gar nicht in die Terminologie der esoterischen Exoterie.

Man müsste der Philosophie eine "Mesoterie" widmen.

Das Ego würde sich gegen den Begriff "Mesoterie" wehren, weil sich im tricolore
aus Esoterie, Mesoterie und Exoterie wieder alles zerfranzt, grins.

Andererseits sien Esoterik und Exoterik etwas bi-polares, daher ist die Mesoterik eines Descartes nahezu ultimativ.

Evangelisch kann sich Descartes entkräften, übertriebene Kraft führt zu weit (Satre).
Danke für diesen himmelschreienden Unsinn in diesem ......................... Thread:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben