Loslassen... Lernaufgaben....positiv?

das wichtigste ist.... es geht um dich, da lenke deinen fokus hin (so kann man losslassen auch beschreiben... die bereitschaft dazu), was das alles mit DIR macht.

Was es mit mir macht ja ich kann nur für den jetzigen Zeitpunkt reden... was es später mit mir machen wird zeigt sich dann.. im Moment hadere ich eben mit dem Schicksal... und ich tue mich halt schwer mit dem Gedanken, dass das alles einen Sinn hat... dass etwas Positives dabei herauskommen soll..
Ok wie schon gesagt. ich habe durch ihn viel über mich schon erfahren können.. ich habe durch ihn mein Leben verändern können.. Dinge getan, zu denen ich sonst nie den Mut gefunden hätte.. das mag ein Sinn daraus sein; aber es ist nicht einzusehen (für mich).. warum diese Trennung sein müsste, denn all das, was ich durch ihn erfahren habe, hätte ich auch erfahren, wenn wir zusammen geblieben wären.
Ihn mache ich weniger verantwortlich dafür.. weil ich ihn ein Stückweit auch verstehen kann...weil ich weiß, dass die Liebe immer da war und ist.. und weil ich weiß, dass Missverständnisse.. Ängste.. Blockaden.. auch bei ihm eine nicht kleine Rolle gespielt haben, auch bei mir gab es Ängste und Blockaden, und vieles, was zwischen uns passiert ist, für mich nur damit zu erklären ist, ,dass das Schicksal da eine große Rolle gespielt hat.. aber das würde jetzt tatsächlich zu weit führen, das weiter zu beschreiben.
 
Werbung:
-im Moment hadere ich eben mit dem Schicksal... und ich tue mich halt schwer mit dem Gedanken, dass das alles einen Sinn hat...
-Ihn mache ich weniger verantwortlich dafür..
-auch bei ihm eine nicht kleine Rolle gespielt haben, auch bei mir gab es Ängste und Blockaden, und vieles, was zwischen uns passiert ist, für mich nur damit zu erklären ist,
-,dass das Schicksal da eine große Rolle gespielt hat.. .

ich lese nur schicksal, schicksal und schicksal und nochmal schicksal........ :confused:
ist es vllt einer art wie ausrede?! bei mir kommts so rüber...
du musst dich ändern, nicht alles den schicksal überlassen und tee trinken ;)

du machst es dir damit nur noch viel schlimmer, du denkst das es schicksals schuld daran ist, dass er sich getrennt hat... weil das schicksal es so gewollt hat??
man liebsten würde ich dich jetzt richtig schütteln :X3:

manche dinge, um er wirklich am eigen leib begreifen zu können, müssen wir durch... die... hölle...
wie erkläerst du bitte jemanden den geschmack einer zitrone? am besten gibt man ihn eine zitrone und der soll reinbeissen.
wirkliches erleben kann man nicht mit erklären vergleichen...

aber vergiss bitte dich selbst nicht, du verlierst dich ja noch...! du hast nur ihm im kopf, denkst nur noch an ihn... wann kümmerst du dich um dich selbst?
du bist für dein glück verantwortlich und nicht dem schicksal. warte nicht länger ab.. und nimm es selbst in den hand (y)
 
ich lese nur schicksal, schicksal und schicksal und nochmal schicksal........ :confused:
ist es vllt einer art wie ausrede?! bei mir kommts so rüber...
du musst dich ändern, nicht alles den schicksal überlassen und tee trinken ;)

Es gab Dinge... auf die keiner von uns beiden Einfluss hatte... die aber massien Einfluss auf uns hatte...."Zufälle" .. wobei viele sagen ja, es gibt keine Zufälle... Missverständnisse.. Ängste... Blokaden.. und alleine schon die Lebensumstände.. aber es geht wirklich zu weit, das alles genau aufzuführen... die zu massiven Schwierigkeiten geführt haben, und die, dafür gesorgt haben, dass es zu Ende ist.. Und auch deswegen kann ich ihn verstehen.
Und ja das laste ich dem Schicksal an. Wie sagt man in manchen Situationen "Es sollte nicht sein"




manche dinge, um er wirklich am eigen leib begreifen zu können, müssen wir durch... die... hölle...
wie erkläerst du bitte jemanden den geschmack einer zitrone? am besten gibt man ihn eine zitrone und der soll reinbeissen.
wirkliches erleben kann man nicht mit erklären vergleichen...

Ja aber genau das ist es doch. Die Dinge, die sich bei mir schon verändert haben...die ich schon gelernt habe (wenn man das jetzt mal so ausdrücken will)... die habe ich verstanden und auch verinnerlicht, ohne dass es der Trennung bedarf. Und auch er hat sich weiterentwickelt. Es ist ja nicht so, dass er in der Zeit in seiner Entwicklung stehen geblieben wäre, auch er hat sich verändert.
Was soll das denn noch sein, was ich lernen könnte? Was soll ich denn aus einer Trennung schon lernen, was ich sonst nicht lernen könnte. Wie es ist zu trauern, das weiß ich auch so. Jeder Mensch macht mehrere Verluste im Leben durch, dabei muss es sich ja nicht immer um einen Liebespartner handeln.. Aber wie es ist zu trauern, das wird jeder kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn noch sein, was ich lernen könnte? Was soll ich denn aus einer Trennung schon lernen?

Nimmst du diese Trennung wahr?...

Wieso fragst du sooft was du draus lernen sollst/kannst? Was erwartest du, falls du in der Meinung gekommen bist, bist fertig mit dem lernen? Erhoffst du da leise etwas...?

Keiner kann dir sagen was dich in der Zukunft erwartet. Ich an deiner Stelle, würd ich die Erwartungen etwas runter Schrauben..,

Frag dich mal selbst: bist du in der Lage, es damit abzufinden, dass es am Ende kein happy end für dich gibt?
Vllt dient das ganze um den Akzeptanz zu lernen. Könntest du damit leben?...

Alles ist möglich.
Auch wenn meine Worte sehr hart klingen... Lass dich mal drücken :trost:
 
Nimmst du diese Trennung wahr?...

Wieso fragst du sooft was du draus lernen sollst/kannst? Was erwartest du, falls du in der Meinung gekommen bist, bist fertig mit dem lernen? Erhoffst du da leise etwas...?

Keiner kann dir sagen was dich in der Zukunft erwartet. Ich an deiner Stelle, würd ich die Erwartungen etwas runter Schrauben..,

Frag dich mal selbst: bist du in der Lage, es damit abzufinden, dass es am Ende kein happy end für dich gibt?
Vllt dient das ganze um den Akzeptanz zu lernen. Könntest du damit leben?...

Alles ist möglich.
Auch wenn meine Worte sehr hart klingen... Lass dich mal drücken :trost:

Sicher nehme ich sie wahr.. Es würde ja nichts nützen, sich etwas vorzumachen und es zu verdrängen.

Was soll ich erhoffen? Nein ich erhoffe nichts...
Das einzige, was ich "hoffe" ist.. dass ich es schaffe, irgendwann trotz alledem ein wenigstens zufriedenes (Rest-)Leben leben zu können. Ja und vielleicht noch, dass ich es irgendwann verstehen kann... warum alles so gekommen ist..
Ich denke nicht, dass das sehr (oder zu) hohe Erwartungen/Hoffnungen sind.

Naja, Akzeptanz lernen... da nichts anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren, gibt es da nicht viel zu lernen. Ich habe doch eh keine andere Wahl. ;) Trotz allem bleibt die Trauer... jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es völlig außer Frage steht, dass ich nie wieder dieses Glück erleben werde.. nie wieder so glücklich sein kann, und das ist völlig egal, ob alleine oder irgendwann mit einem anderen Partner

Sorry liebe TE, aber diese Hoffnungslosigkeit hört sich schrecklich an :(

Wahrscheinlich wirst du dieses Glück nie wieder erleben....aber ein anderes ganz sicher!!
Was ich zu verstehen versuche, ist das, dass jemand sein eigenes Leben an einen anderen Menschen festmacht? Dass jemand sein Glück von Entscheidungen des anderen abhängig macht? Dein Partner hat seinen Weg gewählt, und damit endet dein (Lebens)Weg??

Ok, es war schön, aber das wird es wieder... du hast dich verändert, so wirst du auch einen anderen Partner kennenlernen...wieso sich nicht auf den morgigen Tag freuen und etwas Neues freudig erwarten? auf neues Glück? auf ein neues/anderes glückliches Zusammenleben?

Überlies einfach alles, wenn ich danebenliege..habe nur meine Gedanken über dieses Thema geschrieben.

Dir auf jeden Fall wünsche ich Hoffnung und Freude auf deinem Weg
LG
IL
 
Wahrscheinlich wirst du dieses Glück nie wieder erleben....aber ein anderes ganz sicher!!
Also für mich fühlt es sich auch so an.
Daher kann ich die TE gut verstehen.

Es mag hoffnungslos klingen, aber es hat auch sein Gutes.

Denn nur so kommt man aus seiner Beschränktheit raus.
Nur so kann man sich wieder öffnen für eine andere Beziehung.


Solange ich denke, "der SP kommt zurück", oder auch nur "EIN neuer SP kommt bestimmt", so lange ist man in Warteposition und ist nicht bereit für alles was kommen mag.

Insofern finde ich die Einstellung positiv. :)



Es sagt nix anderes aus wie: "es war gut und es war wunderschön, und nun ist es eben nicht mehr. Deshalb einfach wieder leben, wie vorher. Zurück zur Normalität anstatt warten auf etwas, was vermutlich nie eintreffen wird."
 
@Corvida
ich weiß nicht warum du die antwort stets im schicksal suchst bzw welche antworten du suchst / dir erhoffst... die außerhalb von dir/euch liegen.
es gab soviele anregungen.... welchen sinn jeder für sich erkannte, wodurch usw.
nun liegt es an dir was du aus diesen erfahrungen für dich nutzen möchtest. alles gute für dich corvida.....
Was es mit mir macht ja ich kann nur für den jetzigen Zeitpunkt reden... was es später mit mir machen wird zeigt sich dann.. im Moment hadere ich eben mit dem Schicksal... und ich tue mich halt schwer mit dem Gedanken, dass das alles einen Sinn hat... dass etwas Positives dabei herauskommen soll..
Ok wie schon gesagt. ich habe durch ihn viel über mich schon erfahren können.. ich habe durch ihn mein Leben verändern können.. Dinge getan, zu denen ich sonst nie den Mut gefunden hätte.. das mag ein Sinn daraus sein; aber es ist nicht einzusehen (für mich).. warum diese Trennung sein müsste, denn all das, was ich durch ihn erfahren habe, hätte ich auch erfahren, wenn wir zusammen geblieben wären.
Ihn mache ich weniger verantwortlich dafür.. weil ich ihn ein Stückweit auch verstehen kann...weil ich weiß, dass die Liebe immer da war und ist.. und weil ich weiß, dass Missverständnisse.. Ängste.. Blockaden.. auch bei ihm eine nicht kleine Rolle gespielt haben, auch bei mir gab es Ängste und Blockaden, und vieles, was zwischen uns passiert ist, für mich nur damit zu erklären ist, ,dass das Schicksal da eine große Rolle gespielt hat.. aber das würde jetzt tatsächlich zu weit führen, das weiter zu beschreiben.
 
Zuhören und verstäntnis zeigen,reden bringt da nichts.
Icelady da kann man ja dir recht geben,es giebt ja eine Große auswahl.
Gefühle für einen Menschen es wird sich nie abstellen,man darf kein Hass zeigen.
Die abhängichkeit des Menschen kan Tiefe Narben zihen.
 
Werbung:
Sicher nehme ich sie wahr.. Es würde ja nichts nützen, sich etwas vorzumachen und es zu verdrängen.

Was soll ich erhoffen? Nein ich erhoffe nichts...
Das einzige, was ich "hoffe" ist.. dass ich es schaffe, irgendwann trotz alledem ein wenigstens zufriedenes (Rest-)Leben leben zu können. Ja und vielleicht noch, dass ich es irgendwann verstehen kann... warum alles so gekommen ist..
Ich denke nicht, dass das sehr (oder zu) hohe Erwartungen/Hoffnungen sind.

Naja, Akzeptanz lernen... da nichts anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren, gibt es da nicht viel zu lernen. Ich habe doch eh keine andere Wahl. ;) Trotz allem bleibt die Trauer... jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.
I ch kann mir das vorsteellen was du da in dir spührst, der Liebe ein zeichen von einen Menschen der seine Liebe sehr Liebt. Auch den Trauer den du in dir Fühlst wen du an dein Partner denkst solltest da auf dich erst schaue es geht ja sehr viel um dein Leben.Deine Gesundheit Es Zärt bestimmt dich sehr,weinen an die schönen Tage.eigentlich sollten wir dich in den arm nehmen und mit dir ein schönen Tag machen.
 
Zurück
Oben