Loslassen - Befreiung der Seele

Könnt ihr Loslassen?

  • Ja

    Stimmen: 61 59,2%
  • Nein

    Stimmen: 32 31,1%
  • Habe es bisher nie versucht

    Stimmen: 10 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Ich will eine Welt....in der alle auf gleicher Augenhöhe stehen und keiner einem Anderen unterstellt und verletzt wird. In der....alle sich gegenseitig lieben wie sich selbst. Das ist meine Sehnsucht. Das will ich! So sei es!
 
Werbung:
Ich scheiss auf die Schöpfungsgeschichte.
Ich will keinen Untertan, noch möchte ich jemandem als Untertan dienen.

Als Jesus in der Wüste die Welt geboten wurde, lehnte er ab. Das...genau das zeichnete seine Größe aus und nicht ein barbarisches Vergehen, wie sich jemanden oder etwas zum Untertan zu machen.

Wie führst du deinem Körper Nährstoffe zu, woher kommen die? Dienen dir da keine anderen Lebewesen? Die Möbel, die du benutzt, das Haus in dem du lebst, die Kleidung, die du trägst, usf., woher kommen die Stoffe?

In der Bibel ist mehrfach erwähnt, das Jesus gespeist hat, gekleidet war und als Zimmermann sicher auch mit organischen Stoffen grob handwerklich umgegangen ist. Untertan heißt nix anderes, als sich einverleiben bzw. zu Diensten machen dürfen.
Das der Mensch selbst dienen soll, ist an anderen Stellen in der Bibel beschrieben. Es ist das Nehmen und Geben in und aus Liebe. Indigene, deren Schamanen sagen z.B. das sich Tiere bei der Jagd opfern, weil sie damit dem Leben dienen (wollen). Wer sagt dir, dass das nicht so gewollt ist?
 
Wie führst du deinem Körper Nährstoffe zu, woher kommen die? Dienen dir da keine anderen Lebewesen? Die Möbel, die du benutzt, das Haus in dem du lebst, die Kleidung, die du trägst, usf., woher kommen die Stoffe?

In der Bibel ist mehrfach erwähnt, das Jesus gespeist hat, gekleidet war und als Zimmermann sicher auch mit organischen Stoffen grob handwerklich umgegangen ist. Untertan heißt nix anderes, als sich einverleiben bzw. zu Diensten machen dürfen.
Das der Mensch selbst dienen soll, ist an anderen Stellen in der Bibel beschrieben. Es ist das Nehmen und Geben in und aus Liebe. Indigene, deren Schamanen sagen z.B. das sich Tiere bei der Jagd opfern, weil sie damit dem Leben dienen (wollen). Wer sagt dir, dass das nicht so gewollt ist?

Und er bat einen Jünger....ihn von diesem Käfig zu befreien....von dem Käfig der Illusionen.
 
Es fällt mir schwer...in die Augen eines anderen Lebewesens zu schauen und ihn zu bitten: Stirb für mich.
Das fällt mir schwer.
 
Vermisst du das Paradis, wo der Tiger mit dem Schaf kuschelt?
In dieser Welt ist das selten, solls aber auch geben, dass auch mal ein Tiger ein Schaf adoptiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben