Lilith und käufliche Liebe

Hi Otmar!

Deine Art und Weise, über Dein Problem zu reden, sieht mir so aus, als wolltest Du Dir damit suggerieren, eh alles zu tun, aber in Wirklichkeit nur ein Alibi zu schaffen und weiterhin ins Puff zu gehen. Ich empfehle da Marx (in diesem Fall nicht Paula, sondern Karl): "Die Philosophen haben die Welt immer nur erklärt. Es geht aber darum, sie zu ändern."

Wenn es Dir wirklich darum geht, etwas zu ändern - und das wird nicht leicht sein, da es sich ja doch um offenbar eher zwanghaftes, neurotisches Verhalten handelt - wird die Einsicht in die begleitenden astrologischen Konstellationen nicht helfen. Zumal Du die ja durchaus erfüllst - und um die anderen, in denselben Konstellationen enthaltenen Möglichkeiten zu leben, brauchst Du keine Astrologie, sondern kompetente Unterstützung im Real Life.

Mit anderen Worten und à la Merkur/Venus: Spar Dir das Geld für die Nutten und gib es für eine gute Therapie aus, eine Aufstellung, den Besuch einer Suchtberatung (wird Dir merkwürdig vorkommen, aber was Du da beschreibst, ist zwanghaftes Suchtverhalten: Du suchst etwas und stillst Deine Begierde nicht mit dem Eigentlichen Deiner Suche, sondern der wohlfeilen Droge einer Ersatzbefriedigung, wieder und wieder...). Auf jeden Fall muss Dir klar sein: Eine Änderung wird es nur geben, wenn es eine Änderung gibt... nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" geht gar nix!

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Mandy,

das 12. Haus ist das "Nichts im individuellen Bereich" bzw. der persönlich blinde Winkel.
Wenn Merkur Venus darin steht, dann ist Merkur Venus für Dich individuell nicht erreichbar.

Beste Grüße

norbertsco


Häää???? Oh sorry - wie bitte ????

Ich versteh deinen Satz leider jetzt überhaupt nicht ......, vielleicht steh ich ja auf der Leitung :clown:


:)
Mandy
 
Hallo Mandy,

das eigene 12. Haus zeigt die Angelegenheiten an, auf die man keinen Zugriff hat.
Das, was im eigenen 12. Haus steht, ist vom Nebel umgeben und man sieht es selber auch nicht.

Nehmen wir mal einen Horoskopvergleich von zwei Personen.
Wenn die erste Person z.B. den Merkur im 12. Haus der zweiten Person hat, so bemekrt die zweite Person vieles nicht, was die erste Person redet.
Man kann sogar meistens soweit gehen und sagen, daß das Reden der ersten Person der zweiten Person schadet.
Deswegen ist es beim Horoskopvergleich von zwei Personen wichtig, wenn man weiß, welche Planeten die eine Person im 12. Haus der anderen Person stehen hat.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Mandy,

das eigene 12. Haus zeigt die Angelegenheiten an, auf die man keinen Zugriff hat.
Das, was im eigenen 12. Haus steht, ist vom Nebel umgeben und man sieht es selber auch nicht.

Nehmen wir mal einen Horoskopvergleich von zwei Personen.
Wenn die erste Person z.B. den Merkur im 12. Haus der zweiten Person hat, so bemekrt die zweite Person vieles nicht, was die erste Person redet.
Man kann sogar meistens soweit gehen und sagen, daß das Reden der ersten Person der zweiten Person schadet.
Deswegen ist es beim Horoskopvergleich von zwei Personen wichtig, wenn man weiß, welche Planeten die eine Person im 12. Haus der anderen Person stehen hat.


Beste Grüße

norbertsco

Lieber Norbertsco,

Wie du merkst, versteh ich nicht viel von Astrologie, aber wie kann jemand anderer in einem meiner Häuser einen Planeten haben ??????

Ich hab 5x was im 12. Haus - dann hieße das ja, dass ich gar nix mitkrieg und auf vieles in meinem Leben keinen Einfluß hab. Das ist ja furchterregend

Guck mal:

PlanetenstellungenPlanet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Zwillinge 29°47'53 in Haus 12 direkt
Mond Skorpion 17°32'45 in Haus 5 direkt
Merkur Zwillinge 22°18'17 in Haus 12 direkt
Venus Zwillinge 27°52'29 in Haus 12 rückläufig
Mars Zwillinge 2°37'06 in Haus 12 direkt
Jupiter Stier 16°01'52 in Haus 11 direkt
Saturn Fische 5°00'34 in Haus 9 stationär (R)
Uranus Jungfrau 6°34'06 in Haus 3 direkt
Neptun Skorpion 15°23'28 in Haus 5 rückläufig
Pluto Jungfrau 11°48'31 Ende von Haus 3 direkt
Mondkn.(w) Krebs 2°04'47 in Haus 12 rückläufig


Häuserstellungen (Placidus)Aszendent Krebs 9°50'08
2. Haus Krebs 27°21'20
3. Haus Löwe 16°53'45
Imum Coeli Jungfrau 12°03'48
5. Haus Waage 17°15'13
6. Haus Schütze 1°18'25
Deszendent Steinbock 9°50'08
8. Haus Steinbock 27°21'20
9. Haus Wassermann 16°53'45
Medium Coeli Fische 12°03'48
11. Haus Widder 17°15'13
12. Haus Zwillinge 1°18'25

Wichtige AspekteSonne Konjunktion Merkur 7°30
Sonne Konjunktion Venus 1°55
Sonne Trigon Saturn 5°13
Sonne Sextil Uranus 6°46
Mond Opposition Jupiter 1°31
Mond Konjunktion Neptun 2°09
Mond Sextil Pluto 5°44
Mond Trigon Aszendent 7°43
Merkur Konjunktion Venus 5°34
Mars Quadrat Saturn 2°23
Mars Quadrat Uranus 3°57
Jupiter Opposition Neptun 0°38
Jupiter Trigon Pluto 4°13
Saturn Opposition Uranus 1°34
Saturn Trigon Aszendent 4°50
Uranus Konjunktion Pluto 5°14
Uranus Sextil Aszendent 3°16
Neptun Sextil Pluto 3°35
Neptun Trigon Aszendent 5°33
Pluto Sextil Aszendent 1°58




:)
Mandy
 
Hi, Mandy.

Wie du merkst, versteh ich nicht viel von Astrologie, aber wie kann jemand anderer in einem meiner Häuser einen Planeten haben ??????

Stell' dir vor, dein und das Horoskop eines anderen würde auf Transparentfolie gedruckt und übereinander gelegt -- dann können Planeten des einen Horoskops in praktisch beliebigen Feldern des anderen erscheinen. Diesen Effekt benutzt man, wenn man Horoskope aller Art miteinander vergleichen will (bis zu z.B. "passt dieses Auto zu mir?")

Ich hab 5x was im 12. Haus - dann hieße das ja, dass ich gar nix mitkrieg und auf vieles in meinem Leben keinen Einfluß hab. Das ist ja furchterregend

Ja, klar, die Deutungen des XII. Hauses...

Ganz einfach gestrickt könnte man sagen, dass das XII. Haus das "hinter den Kulissen" ist. Traditionell wurde damit Separation, Krankenhaus, Gefängnis assoziiert, modernere Ansätze sehen hier auch die "das gewünschte Alleinsein". Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Objekte in XII. "sich selbst genügen" und lieber im Verborgenen wirken, statt sich öffentlich zu präsentieren.

Also fürchterlich ist XII. sicher nicht, vielleicht ein bisschen einsam, verträumt, phantasievoll, unzuverlässig, täuschend, aber nie fürchterlich, sei beruhigt :)
 
Ich hab 5x was im 12. Haus - dann hieße das ja, dass ich gar nix mitkrieg und auf vieles in meinem Leben keinen Einfluß hab. Das ist ja furchterregend

:)
Mandy

Hallo Mandy,

da hast du dir aber eine echt passende neptunische Signatur zugelegt.:)


Im Geld schwimmen,
im Glück baden,
in Liebe tauchen


lg
Gabi
 
... hmhm, ich hab lilith in den fischen... in 9 am mc...
nicht besonders aufregend, wuerde ich sagen.


luo
 
Werbung:
Zurück
Oben