Lieder, die euch an eure Kindheit erinnern....

Meine erste LP, als ich endlich den langersehnten Plattenspieler mit 13 bekam:
Breakfast in America von Supertramp! Hat mich geprägt....
Damals hatte ich kein Geld, aber wenn ich welches in die Finger bekam, gab ich es für Platten aus!


"Music was my first Love and it will be my last"
 
Werbung:
Die Klassiker von Abba.

Erst neulich wieder erwischt als ich an meinem Autoradio rumdrehte.

Erinnert mich vor allem an meine Eltern und da an meine Mutter. Mir treibts oft die eine oder andere Träne in die Augen, kommt auf die Stimmung an.

Dann muss ich dran denken was mir damals als Kind alles offen stand; und welche Enttäuschung ich mittlerweile wohl für meine Eltern sein muss... :danke:
 
Ich kannte die ersten Jahre eigentlich nur "Peter und der Wolf" und "Edith Piaf"... :D Aber irgendwann entdeckte ich dann California Dreamin was mein absoluter Lieblingssong wurde. Und ich mochte Elvis und Simon and Garfunkel, das weiß ich auch noch. Und Abba... Eigentlich ziemlich viel, aber alles von meinen Eltern. Oh.. Was ich richtig mochte, fällt mir gerade ein, war Harry Belafonte.


Mamas & Papas - California Dreamin


Harry Belafonte - Matilda
...wow... das habe ich gerade das erste mal seit vielleicht 20 Jahren gehört. Danke für den Thread. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben