Liebt ihr euch?

Werbung:
Kann jemand hier im Thread aufrichtig behaupten :
Ja ,ich habe einen riesigen Schatten und liebe ihn aufrichtig?

Oder erst den Schatten von Ex-Lover/Ex-Frau?

:D
 
so jemanden kenne ich z.B. nicht.

Das habe ich beinahe schon vermutet. Liegt das daran, dass so jemand noch nie deinen Weg kreuzte oder daran, dass du einfach noch keinem eine deiner *Schwächen* gezeigt hast? Zu letzterem gehört schliesslich eine Menge Mut und Vertrauen- denn er könnte einen ja auch dafür ablehnen (und das wäre doch blöde-blöder-am Blödesten).
 
und euren Nächsten? Denn es heisst immer, dass man sich erst lieben können muss um andere lieben zu können.
Also ich kenne Menschen die mag ich mehr als mich.
Ich denke nicht, dass man andere nur lieben kann wenn man sich selbst liebt.

Wie geht es euch mit diesem Thema?

Irgendwo gibt es eine Bibelstelle die besagt, dass die Selbstliebe in den Mensch reingelegt wurde, suche aber noch, weis gerade nicht mehr wo das stand.

es gibt die liebe...ja ...sie verbindet alles und alle...
doch wenn ich mich selbst für nicht liebenswert halte ...dann kann ich sie von anderen nicht annehmen ...deshalb beginnt die liebe für mich erstmal mit der selbstliebe...man ist wertvoll...und der liebe würdig ..jeder mensch ist das...
so gott ist innen ...die liebe ist innen ...man muss nicht um sie betteln und man ist ihrer auch immer wert...
 
Hör mal liebe/r Waldweg
Ich möchte mal auf meine Frage - Beitrag 12- hinweisen.
Bist Du nicht konzentriert?
 
Werbung:
manchmal ja, aber ich hadere auch immer wieder mal mit mir. man ist eben nicht immer liebens-wert. aber ich arbeite daran.

ich erachte diese floskeln übrigens auch für in keinster weise wahr, ich wurde z.b. geliebt, lange bevor ich selbst liebesfähig war und mich hat die liebe zu einem zeitpunkt gefunden, wo ich gar nicht reif dafür war, aber durch die liebe lernte ich langsam zu begreifen und wurde nach und nach heil genug, um selbst dazu imstande zu sein....es war allerdings ein langer weg.

für mich ist die liebe somit einfach immer ein geschenk und auch eine gnade.
 
Zurück
Oben