Letzten beiden Nächte vom ex geträumt...

hoffnung

Mitglied
Registriert
12. März 2007
Beiträge
505
Ort
Inwil (LU) Schweiz
Liebe Foris

Ich weiss nicht, ob mir jemand von euch helfen kann.. die letzten beiden Nächte habe ich von meinem ex Freund geträumt.

Vom Freitag auf den Samstag habe ich geträumt, dass ich bei ihm und bei seiner neuen Freundin zum Abendessen eingeladen war. Der Abend war recht harmonisch. Die beiden sind seit 2 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen.

Von gestern auf heute habe ich geträumt, dass ich aus seinem Briefkasten einen Brief von ihm an seinen Vater genommen habe, worin stand, dass er sehr glücklich mit seiner Freundin ist und sie vom Sternzeichen her Fisch ist (sie ist aber Stier). Da drin stand auch, dass seine Mutter etwas gegen eine Frau hat, die vom Sternzeichen her Fisch ist, weil sie denkt, dass Schütze (er) und Fische (sie) nicht zusammenpasst..

Wir beide waren nur kurz zusammen und er hat sich per SMS von mir getrennt - ich kenne den Grund bis heute nicht. wenn wir uns irgendwo treffen, begrüssen wir uns mit 3 Küsschen auf die Wange und können gut reden. Aber ich merke, er hat mir gegenüber ein schlechtes Gewissen... 3 Jahre habe ich ihm nachtetrauert und wollte ihn zurück.. vor einem Jahr habe ich jemand anders kennen und lieben gelernt. Mit dem anderen bin ich aber nicht zusammen...

Diese beiden Träume lassen mich heute einfach nicht los... Weiss jemand von euch, was diese beiden Träume bedeuten können? warum träume ich gerade jetzt wieder von meinem ex Freund, wo ich dachte, ich hätte ihn vom Gefühl her losgelassen und abgeschlossen?

Liebe Grüsse
Meli
 
Werbung:
Liebe Meli,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was da in Dir drin passiert. Ich kenne diese Situation aus meinem Leben mehrfach. Es bringt einen sehr durcheinander und es tut sehr sehr weh. Es bringt Dich ihm so nahe, daß Du glaubst ihn um jeden Preis wieder haben zu müssen.

Ich denke, Du hast das ganze nicht wirklich verarbeitet, sondern verdrängt hast und es gibt einen Anteil an dieser Verbindung der Dich auf einer ganz tiefen Ebene berührt und bindet. Du möchtest, dieses Gefühl wiederhaben.

Um den Traum zu deuten, sollte man wissen, was am Tag vor dem ersten Traum los war, was Dir begegnet ist und was Dich bewegt hat?

Ich wünsche Dir gute heilende friedliche Energie damit du innerlich ruhig wirst und vielleicht genauer sehen kannst was Dich bindet.

Liebe Grüße

YogiJoe
 
Liebe Meli,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was da in Dir drin passiert. Ich kenne diese Situation aus meinem Leben mehrfach. Es bringt einen sehr durcheinander und es tut sehr sehr weh. Es bringt Dich ihm so nahe, daß Du glaubst ihn um jeden Preis wieder haben zu müssen.

Ich denke, Du hast das ganze nicht wirklich verarbeitet, sondern verdrängt hast und es gibt einen Anteil an dieser Verbindung der Dich auf einer ganz tiefen Ebene berührt und bindet. Du möchtest, dieses Gefühl wiederhaben.

Um den Traum zu deuten, sollte man wissen, was am Tag vor dem ersten Traum los war, was Dir begegnet ist und was Dich bewegt hat?

Ich wünsche Dir gute heilende friedliche Energie damit du innerlich ruhig wirst und vielleicht genauer sehen kannst was Dich bindet.

Liebe Grüße

YogiJoe

Liebe YogiJoe

Danke für deine Antwort :))

Leider kenne ich den Trennungsgrund bis heute nicht und konnte ihn auch sehr lange (3 Jahre) nicht vergessen.

Am Freitag habe ich gearbeitet, bin abends nach Hause und habe geputzt :D es ist eigentlich nichts vorgefallen, was ich in Zusammenhang mit diesen Träumen bringen kann. Auch habe ich ihn seit ca 4 Wochen nicht gesehen...

Liebe Grüsse
Meli
 
Liebe Meli,

es könnte sein, da Du im ersten Traum einfach gern an Ihrer Stelle wärst und ein harmonisches Leben mit ihm führen möchtest - natürlich alles unbewußt-

Im zweiten Traum könnte es sein das Du hoffst , das irgendwas an deren Beziehung faul ist - das etwas gut sein könnte willst Du nicht wahrhaben (siehe den Brief entfernen, und die Sternzeichen) -

Da Du keinen Trennungsgrund kennst - hoffst Du eventuell unbewußt das er sich ja doch geiirt haben könnte und zu Dir zurückkommt.

Bitte das ganze nur als Anregung verstehen - alle Personen die in einem Traum vorkommen haben normalerweise mit Dir selbst zu tun.

Ich hoffe, es hilft Dir ein klein wenig weiter.

Liebe Grüße

YogiJoe
 
...
Leider kenne ich den Trennungsgrund bis heute nicht und konnte ihn auch sehr lange (3 Jahre) nicht vergessen.

Am Freitag habe ich gearbeitet, bin abends nach Hause und habe geputzt :D ...

Ich möchte die Damenrunde hier nicht ins Wanken bringen, aber hast Du ihn schonmal gefragt? Sicherlich wohnt er ja in der selben Stadt und Kontakt habt ihr auch und da bist Du innerhalb von 3 Jahren nich einmal auf die Idee gekommen ihn nach dem Grund zu fragen? Mir als Mann völlig unverständlich! Was ist, wenn er sich von Dir trennte, weil es an Dir lag und er sich nicht traute es Dir zu sagen? Du konntest ihn 3 Jahre nicht vergessen und jetzt, hast Du ihn vergessen oder war das eine Floskel?
Deine "Angewohnheit" des Frust-Putzens spricht Bände von Einsichten und läßt vermuten, daß da Nestbauer und Nestflüchter aufeinander trafen. Aber für euch ist es eher typisch, lieber nicht nach dem wahren Grund zu fragen, statt dessen quält ihr euch über Jahre hinweg und gebt euch Nacht für Nacht weitere verlogene Antworten. Vieleicht war er auf der Suche nach einer Freundin und hatte keine Lust auf ein ordnungsfanatisches Hausmütterchen. :tomate:

Auch ist es wahnsinnig schwer, eure selbsterschaffenen Problemchen zu analysieren, wenn man Alter und Aussehen nicht kennt. Da brauch man sicher dutzende Texte um durch AusstrahlungsScannen eure Persönlichkeit zu erahnen. Das Ganze kommt mir immer so vor, als ob man sein Auto vom Mechaniker per Fax und EMail reparieren läßt. Die Fehleinschätzungen und demzufolge auch Fehlratschläge verursachen sicherlich alljährlich tausende verdrehter Usergedanken und Gefühle. Aber interressant ist und bleibt es trotzdem.
Es ist garnicht so leicht, Fragen derart zu formulieren, das alle möglichen Antworten einem selbst schmeicheln oder gut tun. Wer riskiert hier schon durch eine wahrhaft bebilderte Darstellung als Schuldiger und Verursacher dazustehn. Schließlich sind wir Götter und können unsere Realität solange verbiegen, bis sie uns zusagt. Hat das eigentlich Auswirkungen?

:zauberer1 zauberhafte Grüße allen Prinzessinnen incl. ihrer Erbsen
 
Hallo,
Ich glaube es ist vielleicht wirklich besser, wenn du ihn heute noch nach dem Grund fragst....Weil diese Ungewissenheit bringt dich wahrscheinlich immer wieder ins schwanken und es faellt dir bestimmt leichter dich von ihm zu loesen. Mann versteh dich total ist total schwer und auch total hart wenn man von einem ex traeumt obwohl man schon denkt man haette diese Sache verarbeitet.
Hat er einfach so schluss gemacht irgendeinen Grund muss es doch genannt haben oder?
 
Liebe Meli,

es könnte sein, da Du im ersten Traum einfach gern an Ihrer Stelle wärst und ein harmonisches Leben mit ihm führen möchtest - natürlich alles unbewußt-

Im zweiten Traum könnte es sein das Du hoffst , das irgendwas an deren Beziehung faul ist - das etwas gut sein könnte willst Du nicht wahrhaben (siehe den Brief entfernen, und die Sternzeichen) -

Da Du keinen Trennungsgrund kennst - hoffst Du eventuell unbewußt das er sich ja doch geiirt haben könnte und zu Dir zurückkommt.

Bitte das ganze nur als Anregung verstehen - alle Personen die in einem Traum vorkommen haben normalerweise mit Dir selbst zu tun.

Ich hoffe, es hilft Dir ein klein wenig weiter.

Liebe Grüße

YogiJoe

Liebe YogiJoe

Nein ich hoffe nicht mehr, dass er zu mir zurück kommt. Ich liebe ihn nicht mehr, sondern seit einem Jahr einen anderen ;o)

Ich war nur sehr überrascht, dass ich jetzt von ihm geträumt habe, und dann gleich noch 2x hintereinander.

Liebe Grüsse
Meli
 
Ich möchte die Damenrunde hier nicht ins Wanken bringen, aber hast Du ihn schonmal gefragt? Sicherlich wohnt er ja in der selben Stadt und Kontakt habt ihr auch und da bist Du innerhalb von 3 Jahren nich einmal auf die Idee gekommen ihn nach dem Grund zu fragen? Mir als Mann völlig unverständlich! Was ist, wenn er sich von Dir trennte, weil es an Dir lag und er sich nicht traute es Dir zu sagen? Du konntest ihn 3 Jahre nicht vergessen und jetzt, hast Du ihn vergessen oder war das eine Floskel?
Deine "Angewohnheit" des Frust-Putzens spricht Bände von Einsichten und läßt vermuten, daß da Nestbauer und Nestflüchter aufeinander trafen. Aber für euch ist es eher typisch, lieber nicht nach dem wahren Grund zu fragen, statt dessen quält ihr euch über Jahre hinweg und gebt euch Nacht für Nacht weitere verlogene Antworten. Vieleicht war er auf der Suche nach einer Freundin und hatte keine Lust auf ein ordnungsfanatisches Hausmütterchen. :tomate:

Auch ist es wahnsinnig schwer, eure selbsterschaffenen Problemchen zu analysieren, wenn man Alter und Aussehen nicht kennt. Da brauch man sicher dutzende Texte um durch AusstrahlungsScannen eure Persönlichkeit zu erahnen. Das Ganze kommt mir immer so vor, als ob man sein Auto vom Mechaniker per Fax und EMail reparieren läßt. Die Fehleinschätzungen und demzufolge auch Fehlratschläge verursachen sicherlich alljährlich tausende verdrehter Usergedanken und Gefühle. Aber interressant ist und bleibt es trotzdem.
Es ist garnicht so leicht, Fragen derart zu formulieren, das alle möglichen Antworten einem selbst schmeicheln oder gut tun. Wer riskiert hier schon durch eine wahrhaft bebilderte Darstellung als Schuldiger und Verursacher dazustehn. Schließlich sind wir Götter und können unsere Realität solange verbiegen, bis sie uns zusagt. Hat das eigentlich Auswirkungen?

:zauberer1 zauberhafte Grüße allen Prinzessinnen incl. ihrer Erbsen

Lieber Palimm

Ja ich habe ihn gefragt, nachdem er mir die SMS geschickt hat. ich bin in der Mittagspause in sein Geschäft gefahren. wir gingen an den See, er hat mich umarmt, geweint und immer wieder gesagt, dass er das tun muss.

lange habe ich gehofft, dass er zurück kommt, aber ich liebe ihn nicht mehr. Ich konnte ihn 3 Jahre nicht vergessen, aber vor einem Jahr habe ich gemerkt, dass es noch andere Männer gibt :D und konnte mich auch wieder verlieben :)

Zudem war es nicht ein Frustputzen. Warum sollte ich frustriert gewesen sein? weil Wochenende war und ich mich auf das Wochenende gefreut hatte? ich wusste ja da noch nicht, dass ich von ihm träume ;) und zudem habe ich es gerne sauber. Mit zwei Katzen ist es nicht zu viel verlangt, wenn ich 1x wöchentlich abstaube, sauge und die Wohnung aufnehme oder?

Er wollte, dass ich zu ihm ziehe nicht ich, mir ging das zu schnell. Er sprach vom heiraten nicht ich... Ich habe mich im März von meinem ex getrennt, mit dem ich über 10.5 Jahre zusammen war und im August kam ich dann mit dem anderen zusammen. Da wollte ich nicht im Oktober schon mit ihm zusammen wohnen..

Liebe Grüsse
Meli
 
Hallo,
Ich glaube es ist vielleicht wirklich besser, wenn du ihn heute noch nach dem Grund fragst....Weil diese Ungewissenheit bringt dich wahrscheinlich immer wieder ins schwanken und es faellt dir bestimmt leichter dich von ihm zu loesen. Mann versteh dich total ist total schwer und auch total hart wenn man von einem ex traeumt obwohl man schon denkt man haette diese Sache verarbeitet.
Hat er einfach so schluss gemacht irgendeinen Grund muss es doch genannt haben oder?

Hoi

So wie er mir damals gesagt hat, weiss er es selber nicht. Er hat ja auch geweint und immer wieder gesagt, er muss es tun...

Ich liebe ihn nicht mehr und bin deshalb überrascht, dass ich 2x hintereinander von ihm geträumt habe. Ich liebe seit einem Jahr einen anderen Mann und möchte meinen ex nicht mehr zurück.

Liebe Grüsse
Meli
 
Werbung:
Lieber Palimm
.... Ich habe mich im März von meinem ex getrennt, mit dem ich über 10.5 Jahre zusammen war und im August kam ich dann mit dem anderen zusammen. Da wollte ich nicht im Oktober schon mit ihm zusammen wohnen..
.

Den Vorgänger zu vergessen gelang dir in 5 Monaten? Demnach warst Du damals diejenige die Schluss mit ihm machte? Mit warum oder ohne?
Deine Antworten lassen ahnen, das es Schwachsinn war, hier Ratschläge geben zu wollen.
Du brauchst Leute die Dir gut zureden, mehr nicht. Der Rest kommt bei Dir erst in 30 Jahren...
Bin selbst ein Hundemensch, konnte Katzenmenschen noch nie richtig lesen, is vielleicht auch besser so.

Vielleicht war Dein Traum, der Wunsch Deines letzten Freundes ;)
 
Zurück
Oben