Lehrte Jesus Magie?

B

Buda

Guest
Wäre euer Glaube so groß wie ein Senfkorn ihr könntet Berge versetzen.
Als Jesus in einem Bott sass sagte er zu einem seiner Jünger er soll übers Wasser zu ihm kommen.
Als dieser nach einigen schritten zweifelte und ins Wasser fiel wurde Jesus zornig und sagte: Du kleingläubiger !! Glaubst du etwa immer noch nicht?!
Als Jesus auf einem Bott war und zum Sturm der aufkam. STILL!! sagte da wurde es sofort ruhig im Meer.
Die Jünger beteten ihn an. Unberührt von ihrer Anbetung legte er sich wieder schlafen.

Das klingt für mich nicht wie Halbgott der nach Anbetung aus ist.
Sondern wie ein Lehrer der uns das grenzenlose Potenzial unseres Geistes klar machen will.

Ihre ich mich da?
Was meint ihr?
 
Werbung:
Ich frage mich immer wieder: wer hat diese Geschichten aufgeschrieben? wer hat sie übersetzt?

wenn ich da an Deutschunterricht denke:
sucht aber auch Sucht
weg aber auch Weg
ich habe in Moskau liebe Genossen und ich habe in Moskau Liebe genossen

allein durch Groß und Kleinschreibung ergibt es einen anderen Sinn

was ist alles in der geheimen Bibliothek im Vatikan zu finden / zu lesen?

es wird Vergebung und Nächstenliebe gelehrt und es mussten so viele Personen den Märtyrertod sterben? wie passt das zusammen? von dem was heute alles passiert mal ganz zu schweigen

hat er grenzenloses Potential des Geistes und wollte er es lehren, warum dann so viel Leid? oder ist die Mission schiefgegangen?
warum wird dann zugelassen dass es so viele Religionen gibt? eine Religion und es wären so viele Kriege nicht passiert und passieren auch heute noch
Fragen über Fragen... gut dass wir nicht mehr im Mittelalter leben,,.. dann wären meine Tage nun gezählt

Lehrte Jesus Magie , ist sie nicht angekommen --meine Meinung
 
Ich frage mich immer wieder: wer hat diese Geschichten aufgeschrieben? wer hat sie übersetzt?

wenn ich da an Deutschunterricht denke:
sucht aber auch Sucht
weg aber auch Weg
ich habe in Moskau liebe Genossen und ich habe in Moskau Liebe genossen

allein durch Groß und Kleinschreibung ergibt es einen anderen Sinn

was ist alles in der geheimen Bibliothek im Vatikan zu finden / zu lesen?

es wird Vergebung und Nächstenliebe gelehrt und es mussten so viele Personen den Märtyrertod sterben? wie passt das zusammen? von dem was heute alles passiert mal ganz zu schweigen

hat er grenzenloses Potential des Geistes und wollte er es lehren, warum dann so viel Leid? oder ist die Mission schiefgegangen?
warum wird dann zugelassen dass es so viele Religionen gibt? eine Religion und es wären so viele Kriege nicht passiert und passieren auch heute noch
Fragen über Fragen... gut dass wir nicht mehr im Mittelalter leben,,.. dann wären meine Tage nun gezählt

Lehrte Jesus Magie , ist sie nicht angekommen --meine Meinung

In dem Sinne ist die Magie deine Bewusstheit über deine Sinnes-Fähigkeiten.

Natürlich stört das leute welche den Menschen wie Sklaven halten wollen.

Denn sie wussten es schon längst wie man die Sinnes-Fähigkeiten beherrschen kann und dir Bewusst zu sein was Sein bedeutet.

Was halt deutlich ist, das jeweiliger Fortschritt durch diese auf der Strecke blieb.

Wir wären heute viel weiter, wenn man Jesus nie gekreuzigt hätte.
 
@elfenzauber111
Wen dein Problem Übersetzungsfehler sind solltest du den Koran lesen.
Der wurde in Arabisch verfast und und solltest du dir die Mühe machen Arabisch zu lernen.
Kannst du den Text in Original lesen.
 
@Buda : ich habe damit kein Problem.. sind einfach Gedanken von mir zu diesem Thema

Hier, bei diesem Thema geht es um Jesus und nicht um den Koran
 
@elfenzauber111
Wen dein Problem Übersetzungsfehler sind solltest du den Koran lesen.
Der wurde in Arabisch verfast und und solltest du dir die Mühe machen Arabisch zu lernen.
Kannst du den Text in Original lesen.

Und solltest dir die Mühe machen Althebräisch (AT) oder Altgriechisch (NT) zu lernen, könntest du die Bibel im Original lesen.
 
Wo sind den die Originaltexte zu finden?

Die gibt es ebenso wenig wie den originalen Koran
https://www.gutefrage.net/frage/wo-befindet-sich-der-originale-koran

Die älteste vollständige Bibelhandschrift befindet sich in der russischen Nationalbibliothek in Sankt Petersburg (Codex Leningradensis von 1008 n. Chr.)

Die Schriftrollen vom Toten Meer, die man zwischen 1947 und 1956 entdeckt hat und viele Texte aus der Bibel enthalten die von verschiedenen Schreibern zwischen 250 v. Chr. und 40 n. Chr. beschriftet wurden, zeigen jedoch nur wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer
 
Werbung:
Zurück
Oben