Lebensschwur brechen?

Werbung:
@Die_Blonde

Jetzt musste ich lachen. 30 ist ok. Corona ist im September erledigt.
Klar gibt's einen Generationsdruck. Aber meine Katze war die Beste. Ich fragte sie, "Was ist mit die Blonde und Partner und so? Die Katze, Sie ist so dermaßen witzig. :lachen:
Senkte den Kopf, so wie eine alte Omi, die sie ja ist und sagt mit ihrer Sprache:, "iwo, das erledigt sich von alleine" :lachen:
Partner fürs Leben sucht man nicht. Am Besten wäre es ihnen aus den Weg zu gehen. Sie passieren dir. :)
 
@Loop
Ich versuch mich kurz zu halten: ich hab den Eindruck, das ich für die Männer nicht ausschlaggebend bin. Und das ich keine ťiefen Gefühle in ihnen auslöse.
Zwei Beispiele:
1. Ein Mann und ich haben uns 6x getroffen und bis auf küssen lief da von meiner Seite auch aus nichts, was er aber respektiert hat. Wir kannten uns schon vorher. Es lief alles super, so mein Eindruck. Wir machten unser 7. Treffen aus, ich fuhr eine Woche davor zu meinen Eltern. Als ich wieder zurück war, schrieb ich ihm, dass wir uns auch jetzt sehen könnte wenn er mag. Dann schrieb er mir auf einmal einen langen Text, das er mich sehr als Mensch schätzen würde, doch in der Woche hätte es zwischen ihm und einer anderen gefunkt und er sei verliebt. Es täte ihm leid, er hätte damit nicht gerechnet. Tatsächlich waren die dann auch drei Jahre ein Paar.

2. Dann bin ich an einen geraten der zu mir sagte, er wolle keine Beziehung. Er hat mich auch nicht so nett behandelt und meinte es würde an meinem Wesen liegen. Dieser Satz ist mir irgendwie hängen geblieben. Als er meinte keine Beziehung habe ich die Flucht ergriffen. Einen Monat später kam er mit einer anderen zusammen, die sind immer noch zusammen.

Es fühlt sich also an als könnte mann für mich keine tiefergehenden Gefühle entwickeln und ständig würde ich von anderen Frauen "ausgestochen". Als sei ich nicht ausschlaggebend.
Gut man kann natürlich sagen: sowas kann doch jedem mal passieren. Betonung liegt auf 'mal'.
Mir ist das bisher immer passiert, über kurz oder lang oder wenn keine andere Frau meine "Konkurrenz" war, dann lag es halt an den nicht in die tiefe gehenden Gefühlen. Und dann nach mir finden diese Männer eine Frau mit der sie eine Partnerschaft eingehen. Dabei konkurriere ich wirklich nicht mit anderen Frauen.

In beiden Beispielen ist für mich nichts zuerkennen, voraus sich deine "Schuld" ableiten ließe.

Möglich und gar nicht zu unwahrscheinlich wäre:

Der erste wollte vermutlich sobald wie möglich "stecken" und hat sich in die erst beste verliebt, die ihn rangelassen hat.

Und beim zweiten warst du ggf. einfach nicht sein Typ.

Wenn was an dir liegt könnte ich mir vorstellen, dass du durch Klammern und Bedürftigkeit unbewusste Signale setzt, die ggf. abschrecken? Dabei ist der Versuch nicht zu klammern oder bedürftig zu wirken genauso kontraproduktiv. Es wird dann schnell unauthentisch und die Männer wissen ggf. nicht woran sie sind?

Das Beste wäre hier den Fokus bewusst auf die Leichtigkeit des Seins zu legen. Vielleicht auch einfach die Qualitäten des Single-Seins genießen. Aber dafür musst du einmal kurz ganz real und authentisch durch die Hölle: Realisiere den Schocker schlechthin, dass du NIE einen Partner bekommen wirst. Einfach als Möglichkeit. Denn das ist ja der Albtraum, der dich umtreibt. Und sieh dir alle Konsequenzen an, die es nach sich zieht... wie z.B. keine (eigenen Kinder) usw... Lass die Trauer darüber zu, nimm sie und dich mit diesem Unglück an. Und dann schaue dir die Alternativen an. Du als ewiger Single und alte Jungfer ;-). Und visualisiere, wie du das für dich und deinem Charakter, deinen Bedürfnissen entsprechend Beste daraus machst.


Als plötzlich alle Welt um mich herum schwanger war- wirklich nur ich nicht- stand ich auch leicht unter Schock: Was wenn ich nie Kinder bekäme? Gar nicht erst könnte? Denn ich verhüte nicht (noch nie), habe aber auch noch nie abgetrieben und dergleichen. Ich habe es auch nie darauf angelegt, schwanger zu werden. Für mich ist das ne Entscheidung, die ich dem lieben Gott überlasse. Darüber, dass ich nie schwanger wurde hatte ich mir auch nicht einmal den Kopf zerbrochen. Ja, bis alle meine Freundinnen, Schwestern und Cousinen plötzlich gleichzeitig schwanger waren. Ich war mir jetzt sicher, dass da irgendwas bei mir wahrscheinlich nicht stimmte. Und bevor ich zum Arzt ging, habe ich genau das getan, was ich dir gerade empfohlen habe. Ich ging diese Möglichkeit solange durch, bis ich unter tiefster Trauer letztlich akzeptierte, dass ich halt keine Kindr bekäme. Und malte mir Alternativen für das Bedürfnis und Talent nach Kindern aus. Irgendwann an diesem Tag war die letzte Träne getrocknet, die Alternativen sogar lichte Momente und der Drops gelutscht. Eine Woche später wurde ich schwanger. Ich war so perplex, dass ich das noch für eine ganze Weile für eine Scheinschwangerschaft hielt, bis die Ärztin Anfing so langsam an meinem Verstand zu zweifeln. *gg

Kannst ja mal versuchen. :)
 
@Die_Blonde

Jetzt musste ich lachen. 30 ist ok. Corona ist im September erledigt.
Klar gibt's einen Generationsdruck. Aber meine Katze war die Beste. Ich fragte sie, "Was ist mit die Blonde und Partner und so? Die Katze, Sie ist so dermaßen witzig. :lachen:
Senkte den Kopf, so wie eine alte Omi, die sie ja ist und sagt mit ihrer Sprache:, "iwo, das erledigt sich von alleine" :lachen:
Partner fürs Leben sucht man nicht. Am Besten wäre es ihnen aus den Weg zu gehen. Sie passieren dir. :)
:ROFLMAO::LOL:(y)
 
Interessante Beispiele. Und wie löst man das dann auf?
Oh... da könnte ich jetzt viel dazu schreiben, was aber wohl OT wäre.
Deshalb nur einen Link dazu: Ein Vortrag, den ich darüber mal gehalten habe.

Und eben weil es so absurd wirkt habe ich diesen Beitrag gestartet.

Also nochmals in Anknüpfung an mein Post #392 (mögliche Einflussnahme durch eine Besetzung):

In meinen früheren Arbeiten mit psychischen Problemfällen waren bei meiner Klientel bei deren Symptomen zu 98% auch
Besetzungen (oft auch mehrfach!) mitverursachend, von denen wiederum 90% aus früheren Leben stammten!!!!

Oftmals war deren Beeinflussung stärker als der Symptomanteil durch die nicht-integrierten Past-Lives
(= die noch aktiven Traumata früherer Leben), und als der Symptomanteil herrührend aus der gegenwärtigen
Persönlichkeit.

Solche Besetzungen dann nicht gebührend zu berücksichtigen u. zu bearbeiten, halte ich für
(natürlich aus Unwissenheit heraus!) für einen Fehler!!!

Nochmal 2 weitere Fallbeispiele:

Fall 4:
Mutter einer 5jährigen Tochter, die (unter anderem) nicht mehr mit deren recht häufigem stundenlangen, unbeeinflussbaren
und unerträglichen Schreien von der Katharina zurecht kam.
Sie fühlte sich dabei so machtlos und so ohnmächtig, dass sie schon öfters in Erwägung gezogen hatte, die Tochter in ein Heim zu geben.

Hintergrund:
Für das Schreien von der Tochter Katharina (damals ca. 5 jähriges Mädchen "Frida") war deren damalige Stiefmutter Viola
(die als Besetzerin bei ihr war) verantwortlich!
In dem damaligen Leben heiratete der damalige Vater nach dem Tod der Ehefrau und Mutter von Frida dann eine andere Frau
– die Viola.
Die Wut und Eifersucht von Frida kannte keine Grenzen!!!
Sie bekämpfte die Stiefmutter als Nebenbuhlerin (!) auf Äußerste, verfolgte sie mit ihrem Hass und brachte es mit List,
aufsässigem und intrigantem Verhalten fertig, dass der Vater nach einer Weile die Viola von der Burg verbannte.

Das war für die Viola ganz allgemein natürlich eine ungeheure Demütigung und Ungerechtigkeit und darüber hinaus
ein gesellschaftlicher Abstieg.
Dieses Trauma hatte sie auch bis zu ihrem Tod noch nicht verarbeitet, so dass sie erdgebunden blieb und bei erneuter Inkarnation
der Frieda als Katharina diese schwingungsmäßig „erkannte“ und sich an sie hängte, um es ihr heimzuzahlen.
Sie nahm starken Einfluss auf die Emotionen der Katharina/Frieda, damit die sich so unmöglich aufführen musste,
so dass auch sie weggeschickt werden würde!!!!

Fall 5:
Ein Schreikind ....
Es hatte 1. noch ein Trauma aus einem früheren Leben:
es erstickte damals am eigenen Gebrochenen... und war noch stark enttäuscht, dass die damalige Mutter nicht zur Stelle war.
Deswegen schreckte es (jetzt in diesem Leben) immer wieder auf und schrie gewissermaßen nach seiner Mama.

Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit hinter dem Symptom!!!!

Denn 2.
war die Mutter aus diesem früheren Leben des Kindes als Besetzerin bei diesem Baby...
sie hatte immer noch sehr starke Schuldgefühle... fühlte sich verantwortlich für den Tod ihres damaligen Jungen.

Sie schüttelte ihn immer wieder (feinstofflich natürlich) (so wie sie es damals, als sie seinen Tod entdeckte tatsächlich machte),
damit das nicht wieder passiert... weckte ihn damit natürlich immer wieder auf.
Dazu kam noch , dass der jetzige Junge die damalige Mutter aus seinem früheren Leben auch sehen konnte,
was ihn zusätzlich durcheinander brachte...

Ohne eine Bearbeitung der Besetzerin und ihrer Schuldgefühle hätte sie nicht wegbleiben können...
Und damit hätte sich das Schreiverhalten des kleinen Sohnes wohl kaum abstellen lassen... oder er wäre erst
nach Jahren da "rausgewachsen"!

Also Fazit @Die_Blonde: ich hätte da eine seriöse Adresse in Berlin für dich!?
 
Wow, der Thread ist ja tatsächlich noch zum Thema gekommen...
Danke, ich weiß mit der Bedürftigkeit :( aber sollte tatsächlich etwas bei mir nicht stimmen, dann zieh ich doch erstrecht nichts an, das mein ich auch bspw mit forcieren.. Als müsste ich dem Universum in Gedanken zeigen, das ich dies und jenes WILL :(
Ich könnte mir vorstellen, dass du durch deine Bedürftigkeit zu ziel- bzw. wahllos bist. Was ist denn schlecht daran, zu wissen was man will? Ich glaube, je lebhafter du dir vorstellen kannst, welche Eigenschaften du dir an einem Partner wünschst, desto eher triffst du den, der passt. Momentan und bei deinen Beschreibungen hat man das Gefühl, als könnte jeder Beliebige daherkommen und du würdest ihn nehmen- Hauptsache er will dich.

Auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch gut, dein eigenes Profil zu schärfen. Wer bist? Was macht dich aus? Was liebst du an deinem Leben? Hör auf, darüber zu Rätseln wie du wohl sein müsstest, damit dich einer haben will. Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Du bist einzigartig. Lebe diese Einzigartigkeit, und zeig sie. Dann kann auch der Richtige erkennen, dass du diejenige bist, nach der er sucht. Erkenne deinen Wert und lerne dich zu schätzen. Dann kann das auch ein Gegenüber tun.

Meine Ideen zu dem Thema.
 
Das Thema Partnersuche/ oder finden^^...
Nur mal eben so eingestellt^^, weil es irgendwie witzig hierherpasst^^..
Mir wurde heute orakelt,*** ein Schloss im Wald***

^^..

Ich meinte dann,...Schloss??
Vielleicht eine Hütte^^..
Also jemandes lebt , so ich eher verstehe^^..in einer Hütte im Wald und angeblich sogar treffe ich ihn heute...:ROFLMAO:..haha!..
Ich kenne niemanden mit "Schloss imWald"..:cautious:...
Sorry.:censored:.
Is mir nur eingefallen direkt^^..
vielleicht kannja der eine oder andere darüber schmunzeln^^..

Und Themenstarterin verzeiht mir, dass ich reinquatschte..(n):oops: übriggeblieben,wie ich bin.:(

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Thema Partnersuche/ oder finden^^...
Nur mal eben so eingestellt^^, weil es irgendwie witzig hierherpasst^^..
Mir wurde heute orakelt,*** ein Schloss im Wald***

^^..

Ich meinte dann,...Schloss??
Vielleicht eine Hütte^^..
Also jemandes lebt , so ich eher verstehe^^..in einer Hütte im Wald und angeblich sogar treffe ich ihn heute...:ROFLMAO:..haha!..
Ich kenne niemanden mit "Schloss imWald"..:cautious:...
Sorry.:censored:.
Is mir nur eingefallen direkt^^..
vielleicht kannja der eine oder andere darüber schmunzeln^^..

Und Themenstarterin verzeiht mir, dass ich reinquatschte..(n):oops: übriggeblieben,wie ich bin.:(

.

Oder ein Vorhängeschloß... *Hust*
:barefoot:
 
Zurück
Oben