Leben

Gertrudis1952

Mitglied
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
74
Wie seht ihr euer leben?
ist euer leben für euch sinnvoll, oder denkt ihr, es hat keinen sinn?
man geht arbeiten, versucht einigermassen die fam. zu ernähren, und vielleicht kann man sich dann noch einen urlaub leisten, aber nur dann, wenn du geld zurücklegst, oder beide partner arbeiten können.
wie kommst du über die runden?
wenn menschen unverschuldet arbeitslos werden, wie soll sich dann ein arbeitnehmer, der vielleicht schon ein wenig älter ist, wieder in die gesellschaft einordnen,
oder hat er überhaupt noch möglichkeiten, wieder ins arbeitsleben einzusteigen?
wer hilft dir wirklich?
jeder schaut doch nur auf sich,ist dass nicht traurig,
und die leute ,die wirklich arbeiten wollen, bekommen keine chance,oder sie werden nicht mehr vermittelt,
wie soll das denn weitergehen?
wenn sie dann auf die dauer arbeitslos sind, dann heisst es, der oder die sind zu faul, um zu arbeiten, was ist das für eine gesellschaft?
jeder sollte mal diese lage erleben, damit er mehr verständnis für diese armen leute hat.
ein sozialhilfeempfänger ist für viele leute nur ein ausnützer, schuld ist nur die gesellschaft, die alle leute unter einen nenner bringt
Was meint ihr dazu?
alles gute
 
Werbung:
Hallo Gertrudis:)

ich habe Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen.
Du tangierst soviele Themen in Deinem Beitrag daß ich seitenweise schreiben könnte um Dir zu antworten.
Was ich schade finde, ist daß ältere? Menschen aus der Arbeitswelt ausgegrenzt werden owohl sie soviel Erfahrungen einbringen können.

alles Liebe MerlinArtus
 
hy,

das ist ein trauriges Thema. Manche finden, daß selbst das Hartz IV-Gesetz noch zuviel ist. Aber seien wir froh, daß es existiert. Miete wird übernommen und zum Leben reicht es mehr schlecht als recht. Gerade in der jetzigen Lebensmittelpreiserhöhung etc.

In Amerika, wer seinen Job verliert und kein Haus hat, daß er zur Überbrückung not -verkaufen kann, landet auf der Straße in Pappkisten. Oder sie schlafen, wenn sie es noch haben, in ihrem Auto.

Sah kürzlich einen Bericht, da hatte eine Dame alles verloren, weil die Bank bankrott ging, sie hatte aber noch ihren Job, ihr Haus hat sie verloren, sie lebt und schläft im Auto und hofft, daß es nur ein vorübergehend ist. Krankenversichert als Arbeitnehmer ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Also sind wir da noch Vorbild, wie lange?!.

Liebe Grüße Kosmos
 
Mir geht das Gejammer auf den Keks. Ja, jeder sollte sich in erster Linie um sich selbst kümmern. Denn wenn man nicht vor der eigenen Türe gekehrt hat, kann man anderen auch nicht helfen.

Aber man sollte trotz der Beschäftigung mit sich selbst ein Minimum von Achtsamkeit für andere an den Tag legen.
 
hallo
ich bin heute erst neu hier zugestossen
ich finde dieses forum sehr interessant und hoffe , auf viele nette und spannende beiträge
ich beschäftige mich mit vielerlei und weiss nicht recht , wie ich mich hier vorstellen soll
vielleicht gibt es einen blog in dem dieses besser gewesen wäre , jedoch habe ich diesen nicht gefunden
so bitte ich um verständnis und wüsnche einen schönen abend
liebe grüsse
lavita
 
hallo
ich bin heute erst neu hier zugestossen
ich finde dieses forum sehr interessant und hoffe , auf viele nette und spannende beiträge
ich beschäftige mich mit vielerlei und weiss nicht recht , wie ich mich hier vorstellen soll
vielleicht gibt es einen blog in dem dieses besser gewesen wäre , jedoch habe ich diesen nicht gefunden
so bitte ich um verständnis und wüsnche einen schönen abend
liebe grüsse
lavita

Hallo!


Herzlich Willkommen und viel Spaß!!! ;)

lg Felice
 
Mir geht das Gejammer auf den Keks. Ja, jeder sollte sich in erster Linie um sich selbst kümmern. Denn wenn man nicht vor der eigenen Türe gekehrt hat, kann man anderen auch nicht helfen.

Aber man sollte trotz der Beschäftigung mit sich selbst ein Minimum von Achtsamkeit für andere an den Tag legen.

Dir geht nur das gejammere auf den Keks, weil du noch nicht mit den Problemen konfrontiert wurdest. Allerdings weiß ich nicht wie du reagieren würdest.
 
hy,

das ist ein trauriges Thema. Manche finden, daß selbst das Hartz IV-Gesetz noch zuviel ist. Aber seien wir froh, daß es existiert. Miete wird übernommen und zum Leben reicht es mehr schlecht als recht. Gerade in der jetzigen Lebensmittelpreiserhöhung etc.

Erst einmal in der Situation geraten und dieses eine Weile mitmachen, erst einmal andere Wege suchen und an diesen Wegen behindert zu werden.

In Amerika, wer seinen Job verliert und kein Haus hat, daß er zur Überbrückung not -verkaufen kann, landet auf der Straße in Pappkisten. Oder sie schlafen, wenn sie es noch haben, in ihrem Auto.

Wir Leben da wo wir Leben ob im Ösiland oder Schweiz der in Deutschland. Auch wenn wir wollten die Welt können wir von heute auf Morgen nicht verändern. Ich würde es davon ab sofort tun.

Sah kürzlich einen Bericht, da hatte eine Dame alles verloren, weil die Bank bankrott ging, sie hatte aber noch ihren Job, ihr Haus hat sie verloren, sie lebt und schläft im Auto und hofft, daß es nur ein vorübergehend ist. Krankenversichert als Arbeitnehmer ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Also sind wir da noch Vorbild, wie lange?!.

Liebe Grüße Kosmos

Vorbild? Wenn hier irgendwer Vorbild ist sind es nicht die Politiker, sonders eher die Jenigen die Bürgergeld einfordern, denn das muss in Sack und Tüten und zwar richtig. Bin der Meinung das Jeder für die Gesellschaft was bringen würde, da die meisten Menschen arbeiten wollen.
 
Solange der Mensch einen Job hat bewegt er sich in der Mitte....aber wenn das Blatt sich wendet ist es aus mit mittig....diesen Karren voller Mist muss jeder für sich alleine ziehen.........!

LG
 
Werbung:
Solange der Mensch einen Job hat bewegt er sich in der Mitte....aber wenn das Blatt sich wendet ist es aus mit mittig....diesen Karren voller Mist muss jeder für sich alleine ziehen.........!

LG


Ja, und der Mensch darf den Karren nicht über sich rollen lassen und auch nicht im Dreck ersticken. Er muss an sich glauben und darf nicht aufgeben. Und sich schon gar nicht in ein Eck drängen lassen.

Es gibt viele in dieser Sitiuation, und auch viele, die den "Weg in den Job" wieder finden.

Erfahrungsgemäß ist es aber Voraussetzung, sich nicht hängen zu lassen und an sich zu glauben.


Alles Gute,


Felice
 
Zurück
Oben